Protein Keto Kur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte Gestern:

Proteinshake mit Vitalstoffen und FFS
Proteinshake
Proteinshake
2 Eier
1 Entrecote
etwas Beilagen Gemüse im Restaurant ( Paprika, Zwiebel, Aubergine, Karotte) ca, 100g

Wenn ich den Tag heute nehme dann sind es 2,6kg weil ich heute eine Schwankung von 400g nach oben hatte. Sonst 3kg.
 
Irgendwie ist es jetzt nach der Eingewöhnungsphase super leicht, und ich habe auch nicht mehr dauernd Hunger wie zu Anfang. Ich fühle mich generell sehr gut.
 
Mein Gewicht war heute +1,1 kg. :cool:
ca. 1500 kcal, ca. 136 g EW, ca. 30 g KH

Ich hatte gestern auch ca. 71 g Ballaststoffe und die binden scheinbar ordentlich Wasser wie man sieht.^^

Die 6 Mahlzeiten habe ich geschafft, aber es hat sich etwas geknubbelt. ;)
  1. Fake-Griesbrei mit Erbsenmilch & Himbeeren
  2. Sauerkraut, keto-Brot mit Leinsamenöl, Salat & Gurke
  3. Fake-Griesbrei mit Erbsenmilch
  4. Feldsalat mit Walnüssen und Putenmedaillon
  5. keto Eggdrop Soup
  6. Fake-Griesbrei mit Erbsenmilch
4,3 l Flüssigkeit insgesamt; 2 Cappuccino mit Erbsenmilch, Tee & Wasser sowie die NEMs
 
Sie hatte ja auch Ketobrot. Da sind vermutlich Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Flohsamen und ähnliches drin?
 
Wow, wie geht das denn?
Machst du deinen Brei aus Puren Flohsamen?

Harli hat richtig gelegen, zu dem Fake-Griesbrei, kamen noch 2 große Scheiben von dem keto Brot (ca. 160 g), die auch ein Grund dafür waren, denn die hatten schon ca. 30 g Ballaststoffe.
Allerdings hat es keine Körner. Das liegt an den Ersatz-Fake-Mehlen.
 
Ich bin auch gerade am still stehen, aber ich fühle mich gut und mache einfach weiter. Immerhin habe ich schon 2,7kg weg. Was sicher Wasser war, jetzt geht es an den Speck, das dauert eben und durch das Protein formt sich der Körper und bildet Muskeln . Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht…ich darf nicht vergessen das ich davor schon eine Stoffwechsel Kur gemacht habe mit kaum Fett und wenig Kalorien.
 
Noch fix die Werte von gestern bzw. heute früh nachtragen.

Gewicht: 65,15 kg (- 650 g ) Die Zunahme nach dem Ballaststoff-Exzess klingt ab.^^

Tag 8
ca. 1327 kcal, ca. 127 g EW, ca. 21 g KF, ca. 70 g F

5 Mahlzeiten, inhaltlich von den Werten passend, jedoch zeitlich etwas geknubbelt :emo:
1 Shake mit FSS & Himbeeren
2 Shake mit FSS
Omelett aus 3 gr. Eiern mit grünem Salat
250 g gebratene Champignons & 1 kl. Putenmedaillon
NEM's

Wasser, Tee,1 Cappuccino mit Erbsenmilch, 1 Cappuccino mit Mandelmilch

ca. 35 g Ballaststoffe, 3,6 l Flüssigkeitszufuhr

Und wie fast jeden Tag bisher, am Ende alles im basischen Gleichgewicht :)
 

Anhänge

  • upload_2022-4-6_21-59-39.png
    upload_2022-4-6_21-59-39.png
    48,3 KB · Aufrufe: 1
Gewicht: 64,45 kg (- 700 g )

Tag 9
ca. 1015 kcal, ca. 102 g EW, ca. 17 g KF, ca. 48g F

Es sind etwas andere Werte, als ich sie gestern Abend in mein TB geschrieben hatte.
Ich habe nämlich einen Cappuccino vergessen zu trinken, den ich mir schon notiert hatte.^^

4 Mahlzeiten, weil es zeitlich nicht anders passte.
Ich habe was gegessen, als ich hungrig wurde. Was will ich mehr?^^

1 Shake mit FSS & Heidelbeeren
2 Shake mit FSS
3 Eier und 160 g Sauerkraut
NEM's

Wasser, Tee,1 Cappuccino mit Erbsenmilch, 1 Cappuccino mit Mandelmilch

ca. 33 g Ballaststoffe, 3,5 l Flüssigkeitszufuhr

Ich fühle mich richtig gut, obwohl ich schon seit 3:40 Uhr wach bin und nach dem Toilettengang nicht wieder eingeschlafen bin.
Gleich werde ich zum ersten Mal wieder trainieren ... so gut geht es mir. ;)
Ich will sogar Krafttraining als kurze HIT Session machen. :happy:
Mal sehen, ob ich das überhaupt noch kann, solange wie das schon her ist.

Wenn ihr nichts mehr von mir hört, liege ich vermutlich im Gym auf dem Rücken und habe alle 4re von mir gestreckt. :D
 
Ich kann Entwarnung geben. :)
Bin erledigt und jetzt glücklich. :happy:
 
Ich war gestern leider nicht brav und habe gesündigt 77,5 heute Morgen. Ich hatte eine ganze Tüte Süsskartoffel Chips und eine Flasche Wein dazu. Heute bin ich wieder brav.

Früh 1 Shake
Mittags 2 Frikadellen mit einer Tomate
Kaffee mit Mandelmilch
Nahrungsergänzungsmittel
1 Frikadelle
Shake vorm Bett gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Wochen sind rum und mein Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. :rock: :happy: :rofl:
Es sind bisher insgesamt -2,7 kg, die ich abgenommen habe und die Muskelmasse hat sich sogar leicht erhöht.

Nicht gehungert, keine Schwäche oder sonstigen blöden Symptome mehr und ich fühle mich richtig gut. :)
 
Ich denke es ist interessanter die durchschnittlichen Werte der Nahrungszufuhr zu sehen, statt den täglichen, wie ich es sonst eingetragen habe.
Nachfolgend, das ist der tägliche Durchschnitt der letzten beiden Wochen.

upload_2022-4-11_11-12-4.png

Wenn ich mir die Kalorienzufuhr ansehe, wundere ich mich selbst, dass ich soviel in der Zeit abnehmen konnte.
Was die Zahlen nicht zeigen, hängt mit der Zusammensetzung der Nahrung zusammen und das beeinflusst das Ergebnis so sehr.

Ich bin die gesamte Zeit in Ketose und alles was ich zu mir nehme, deckt genau den Bedarf meines Körpers.
Mit den ca. 1 g Fett je kg Körpergewicht, die als Empfehlung gelten, decke ich sämtliche essentiellen Fettsäuren ab.
Den Rest für die Energie stellen die Fettreserven zur Verfügung. :)
 
Und wieder ist eine Woche rum. In der 3. Woche habe ich -1,6 kg abgenommen.
Insgesamt sind es in den 3 Wochen -4,7 kg.:rock: :rock:

Ich wiege nun 61,95 kg und habe 18,6 % Körperfett.
Die Werte haben sich wieder toll verändert. :happy:

Aber seht selbst:

upload_2022-4-18_11-33-17.png upload_2022-4-18_11-34-29.png
 
Klasse das das so gut klappt :nod:
 
Oben