Protein Pfannkuchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

heavyweightman

Stamm Mitglied
Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
309
Reaktionspunkte
12
Esse ich in letzter Zeit sehr oft zum Frühstück oder auch zum Mittagessen. Geht schnell, ist süß und schmeckt mir sehr gut.

Zutaten:

2 Eier
1,5 EL LC-Proteinpulver (Schoko oder Vanille)
Schuss Sahne
TL Mandeln gemahlen
Süßstoff nach belieben (ein paar Tropfen)
Eine Prise Natron (Backpulver) damit das ganze schön aufgeht.
Wasser

Alles schön vermischen und vorsichtig Wasser dazu geben, dass es von der Konsistenz flüssig genug wird, dass es schön aus der Schüssel in die Pfanne läuft.

Dann schön mit reichlich Öl in der Pfanne ausbacken. Ich mach sie gerne etwas dicker, ähnlich wie Kaiserschmarrn.

Natron nehm ich, weil es den Darm entsäuert und gerade bei einer sehr säurehaltigen Kost wie Atkins, ist das ein guter Ausgleich.

LG
Heavy
 
Ich mache die Pfannkuchen immer Ohne alles. Geht auch :)

LG Greeny
 
;) du meinst wohl eher Rührei

LG
 
Also ohne alles meine ich mit: Ohne Proteinpulver.

einfach Süßstoff, Eier kräftig schütteln und in die Pfanne.

LG
 
Rührei mit Süssstoff :lipssealed:
Schnittlauch, Pilze, Salami, Krabben ja aber Süssstoff, nee.
Das ist für mich auch kein Pfannkuchen.
 
In meinen Pfannkuchen kommen 2 Eier, 50 ml Sahne und Gewürze, Fertig^^
Dazu ein schönes Stück Butter zum braten, wir wollen ja Fett und nicht überflüssiges EW haben^^
 
Ich bin da eher für hauchdünne Low Carb Crepes der herzhaften Art. Da kann man quasi alles einwickeln und hat immer ein anderes Gericht. Derzeit versuche ich mich mit einer Ei-Frischkäse-Buchweizen-Leinsamenschrot-Mischung.
 
Keto-Pfannkuchen gibt es in vielen Varianten.
Von hauchdünn-flexibel bis zentimeterdick ist alles machbar.

eine hauchdünne Variante steht noch auf der Liste "bitte ausprobieren"
 
Oben