Protein Pudding - Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lymaa

Stamm Mitglied
Registriert
08. Juni 2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

weiß nicht, ob schon etwas in dieser Art vorgestellt wurde, falls ja, dann frisch ich das Thema einfach noch mal auf ;)

25g Eiweißpulver neutral 0,2 KH / 85 kcal
9g Gelatine 0 KH / 36 kcal
4 Süßstoff-Tabletten
2 Meßlöffel Davinci Sirup (ich habe Vanille genommen)
400 ml Wasser
Gesamt-KH: 0,2 !

am besten die 400ml Wasser gleich in einen Mixbecher, den in die Microwelle und das Wasser heiß machen, dann die Gelatine dazu und gleich mal den Mixstab reinhalten, anschließend die anderen Sachen dazu und wieder fleißig mixen
das Ganze jetzt in eine Müslischale und mindestens 3 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen, vorher ist es nicht eß- sondern nur trinkbar

je nach Geschmack könnt Ihr ja verschiedene Aromen oder Sirup's ausprobieren, als Zwischendurch-Nascherei in der Arbeit ist es auch gut geeignet, dann füll ich die Mischung gleich in eine Frischhaltebox, Deckel zu und fertig

wenig Kcal ! fast keine KH ! macht pappensatt ! schnell zubereitet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Protein Schoko Pudding 0,9 KH / 138 kcal

25g Eiweißpulver neutral 0,2 KH / 85 kcal
5g Kakao 0,7 KH / 17 kcal
9g Gelatine 0 KH / 36 kcal
6 Süßstoff-Tabletten
400 ml Wasser

Gesamt: 0,9 KH / 138 kcal
 
25g Eiweißpulver (Champ Straciatella, 3 gehäufte EL)
5g Kakao 0,7 KH / 17 kcal (2 gestrichene EL)
9g Gelatine 0 KH / 36 kcal (1 Päckchen)
6 Süßstoff-Tabletten (17 Spritzer)
400 ml Wasser

Wow, umwerfend.

Super zum Mitnehmen in die Arbeit geeignet.

Beim ersten mal mit dem Stabmixer gemixt - nicht so toll; es haben sich beim Festigen Sedimente gebildet, vmtl. nicht ganz gelöste Gelatinereste.

Beim zweiten mal dann in der Küchenmaschine lange laufen gelassen (ca. 2 Minuten) - perfekt.
 
Ja, ich dachte auch, dass wir sie als User des Monats vorschlagen.;)
 
Gebt mir einen Tip, wie ich mir Rezepte irgendwie in eine Art Favoritenliste hier im Forum aufnehmen kann, anstatt solche zickigen Kommentare abzugeben. Danke.
 
Gebt mir einen Tip, wie ich mir Rezepte irgendwie in eine Art Favoritenliste hier im Forum aufnehmen kann, anstatt solche zickigen Kommentare abzugeben. Danke.

Den Tipp hast du von mir per PN bekommen!!! - du hättest auch "vorher" mal fragen können (dies können ja andere auch!)

Außerdem habe ich dich per PN nicht "angezickt", sondern nur darum gebeten, uns nicht mit Beiträgen wie

- mhhh, yummie
-
mhhh
-
*fingerschleck*
-
Muss ich ausprobieren!
-
lecker!
-
yummie!
-
...
-
:p
-
Mjam, muss ich ausprobieren...

zu nerven !
 
lecker! ich hab mir gedacht, ich stell den pudding zum abkühlen auf den balkon (musste nach ner stunde weg und hab gehofft, dass er bei minus 11° schnell genug abkühlt um ihn noch zu genießen). tja. er war noch nich fest. als ich wieder kam (nach 4 stunden später, also 5 stunden auf dem balkon) war er SEHR kalt. die oberste schicht war gefroren und ich hab schokoeispudding gegessen. köstlich!
 
nicht gerade das gelbe vom ei. schmeckt etwas fad, besteht ja fast nur aus wasser. werd das rezept mal mit halb wasser, halb sojamilch testen
 
Was für Eiweißpulver nimst du? Welche Marke meine ich.

Freu mich schon aufs nach Kochen!
 
hatte das von champ, hab aber noch ein paar bodystuff-proben, werd es mal mit sojamilch und kokos probieren
 
Übrigens lässt sich dieser (und sicher auch andere) Pudding(s) auch super mit Agar-Agar Pulver statt mit Gelatine machen.

3-4 Gramm für 400 ml Wasser reichen.

Wird auch deutlich schneller fest.
Nach 1,5 Stunden im Kühlschrank ist er schon essbar.
 
Oben