Proteinpulver

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fxtech

Aktives Mitglied
Registriert
05. Apr. 2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Dieses Proteinpulver kann ich nur empfehlen. Es schmeckt gut und ist auch sehr gut in wasser und milch löslich!:

Body Attack Power Protein 90

Nähwertangaben pro 100g Pulver:
Brennwert 1.607 KJ / 378,9 kcal
Protein 84 g/90% i.Tr.
Kohlenhydrate 4,9 g
Fett 2,8 g
L-Carnitine 1,0 g

Pro 100g % RDA:
Vitamin C 180 mg /300%
Vitamin E 30,0 mg /300%
Vitamin B1 4,2 mg /300%
Vitamin B2 4,8 mg /300%
Vitamin B6 6,0 mg /300%
Pantothen acid 18 mg /300%
Niacin 54 mg /300%
Folsäure 0,6 mg /300%
Biotin 0,45 mg /300%
Vitamin B12 3 µg /300%

Aminosäurebilanz pro 100g Protein
Alanin 4,52
Lysin** 7,90
Arginin** 2,79
Asparagin 7,75
Prolin 8,07
Glycin 2,41
Histidin 2,10
Isoleucin** 4,54
Leucin** 9,49
Glutaminsäure 25,24
Phenylalanin** 3,85
Methionin 2,81
Cystein 1,38
Serin 5,61
Threonin 4,55
Tryptophan 1,49
Valin** 4,28
Tyrosin 4,10
** essentielle Aminosäuren

Zutaten:
Molkenprotein, Calciumcaseinat, Hühnereiweiß, ultrahochfiltriertes Molken-hydrolisat, Aromen, Verdickungsmittel Guarkernmehl, L-Carnitine Tartrat, Melassepulver, Vitaminmischung (Ascorbin-säure, Niacin, alpha Tocopherolacetat, Pyridoxin-Hydrochlorid, Thiamin, Riboflavin, Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin), Süßstoff Aspartam, Farbstoff Betacarotin. Enthält eine Phenylalaninquelle.
Geschmack: Schoko-Mokka mit Kaffee-Extrakt.
 
wirklich eine sehr gute mischung!
bitte beachtet aber, dass durch diesen mix eine sehr schnelle resorption erfolgt - also nicht zur protein-abdeckung über nacht geeignet!
gut für den tagesbedarf!
 
Molkeprotein kann sehr schnell vom Körper aufgenommen werden. (ganz wichtig nach dem Training)
Ziel ist es, die Verletztungen, die während des Trainings entstanden sind, möglichst schnell zu reparieren. (schnellere Regeneration, bessere Erfolge)

Da ein gutes Molkeisolat teuer ist, tut es auch ein Eiweißdrink vor dem Training. (am besten ein Proteinpulver mit mehreren Eiweißsorten) So hat dein Körper während des Trainings Zeit das Protein zu verdauen, sodass die Bausteine nach dem Training für Reparaturarbeiten bereitstehen.

Wichtig ist aber natürlich, dass du ein Pulver aus mehreren Komponenten nimmst. Wenn du ein Molkeisolat verwenden würdest, zieht der Körper dieses zur Eneriebereitstellung heran.
D.b., dass nach dem Training gar keine Bausteine mehr da sind.


Zur Nacht éignet sich besser Casein (z.B. Quark). Dieses wird langsam aufgenommen. Somit kann es länger gegen den Katabolismus (abbauender Prozess) engegenwirken.

Ok?
 
Hallo,
habe gehört, dass man das Eiweißpulver nur mit Wasser nehmen soll.
Gibt es Alternativen?
Gruß
Ramona
 
Wieso sollte man Eiweißpulver nur mit Wasser nehmen?
Auf den Pulvern von Champ wird fettarme Milch empfohlen.
 
Wer eine Extraportion Protein brauch, der sollte sich mal das Sams Egg Gold mal anschauen.

Nährwerte pro 100g:
Brennwert 320 kcal
Eiweiß 80g
Kohlenhydrate 0g
Fett 0g

Aminosäurenprofil pro 100g:
L-Leucin 8,2g
L-Isoleucin 5,7g
L-Valin 8,4g
L-Lysin 5,1g
L-Threonin 4,9g
L-Methionin 3,2g
L-Phenylalanin 4,6g
L-Tryptophan 1,0g

L-Arginin 3,9g
L-Cystein 1,2g
L-Alanin 9,3g
L-Asparaginsäure 9,3g
L-Glutaminsäure 11,2g
L-Glycin 6,7g
L-Histidin 1,8g
L-Prolin 4,4g
L-Serin 8,8g
L-Tyrosin 2,5g


Eine weitere KH-arme Proteinquelle ist das Peak Body Molkenprotein Isolat 100.

Nährwertangaben per 100g:
Kalorien: 370 kcal
Glutamin: 1,79 g
Protein: 93 g
(Trockengewicht)
BCAAs: 20,73 g
Kohlenhydrate: <1g
Fett: <1g
 
Hallo zusammen,
habe hier was gefunden, habe zwar keine speziellen Kenntnisse, meine aber, dass es günstiger ist????
"Deutschland ganz dick"
 
wie ich gelernt habe ist das soja-eiweiß, das alissia empfiehlt minderwertig und nicht so gut löslich, also rausgeschmissenes geld

mfg
 
Kamfsemmel, ich habe es nicht empfohlen, weil ich keine speziellen Kenntnisse besitze. Hatte dummerweise nur auf den Preis und KHs geachtet. Wer Ahnung hat, sieht es ja dann selbst.

Schönen Tag noch
Alissia
 
Hallo Choucroute!
Hast du vielleicht ein leckeres Rezept für uns? :)

Lieben Gruß, Alissia
 
kennt jemand ein gutes proteinpulver ohne aspartam?
 
Kann mir jemand sagen WO man Proteinpulver (ausser im Internet) mit wenigen KH bekommen kann? Ich selber wohne in Spanien und meine Freundin hat es im Reformhaus versucht um es mir mitzubringen. Gibt es das auch in grösseren Supermärkten. Meine Freundin wohnt in Duisburg.

DANKE
 
hallo,
sagt mal, woher weiß man eigentlich vor dem kauf, welches eiweiß sich gut in wasser lösen läßt und welches nicht?
danke schonmal für die antwort
 
brigitte schrieb:
Kann mir jemand sagen WO man Proteinpulver (ausser im Internet) mit wenigen KH bekommen kann? Ich selber wohne in Spanien und meine Freundin hat es im Reformhaus versucht um es mir mitzubringen. Gibt es das auch in grösseren Supermärkten. Meine Freundin wohnt in Duisburg.

DANKE
vielleicht in oder über ein fitness/bodybuilding studio.
 
Man bekommt es mittlerweile in jedem größeren Supermarkt oder in Drogerien.
real, Marktkauf, Rossmann, dm, IhrPlatz, ...
 
flame schrieb:
hallo,
sagt mal, woher weiß man eigentlich vor dem kauf, welches eiweiß sich gut in wasser lösen läßt und welches nicht?
danke schonmal für die antwort

Gar nicht, außer jemand weiß es und teilt sein Wissen mit uns.
Ein Hoch auf das Forum. :laola:
 
Oben