Psycho?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kruemelmonster

Mädchen für alles
Registriert
23. Sep. 2005
Beiträge
13.902
Reaktionspunkte
18
Ort
BS
Aber nicht mogeln, schön machen :D :D :D

Bitte mache zuerst den folgenden Test und scrolle die Anzeige erst nach unten, wenn du für Dich eine Antwort gefunden hast.
So, nun zum Test ....

Die Hauptdarstellerin in der Geschichte ist ein Mädchen.
Sie hat auf dem Begräbnis ihrer Mutter einen Mann flüchtig kennengelernt, der für sie den "Mann der Träume " darstellte.
Sie verliebte sich in ihn, obwohl sie so gut wie nichts über ihn wusste.
Zwei Tage später ermordete sie ihre Schwester.

Warum hat das Mädchen ihre Schwester getötet ? Bitte nicht nachschauen, überlege Dir vorher ein mögliches Motiv!
... . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .












Antwort :

Sie hatte gehofft, den Mann erneut auf dem Begräbnis zu treffen.

Dieser Test wurde von amerikanischen Psychologen entwickelt, um herauszufinden, ob jemand die gleiche Denkweise wie ein Killer besitzt. Eine Vielzahl von verurteilten Serienkillern hatten an diesem Test teilgenommen und sie haben ihn größtenteils "richtig" beantwortet.

Wenn Du auch auf diese Antwort gekommen bist, dann hast Du 2 Möglichkeiten:
a) geh zur Polizei und lasse Dich einsperren,
b) schimpfe auf amerikanische Psychotests und scher Dich nicht
weiter drum, vergiss aber nicht, die Waffe verschwinden zu lassen und Dir ein gutes Alibi für die Tatzeit zu besorgen...
 
ich bin auch kein killer .. eher einfallslos *g*
 
Uff, ist ja richtig schön, wenn man "die" Lösung nicht kennt :schwitz2:

Aber interessant wie Killer so ticken...
 
ich bin auch kein killer!!! das einzige was ich kille, sind meine pfunde!!!
 
Ich bin selber auch auf alle möglichen Verrückten Ideen gekommen.
Wahrscheinlich würden die auch Bände sprechen......

Aber auf die echte Lösung bin ich auch nicht gekommen - Puuhhh.
 
Huch :oops:

Ähm ich BIN auf die Lösung gekommen. Durch logisches denken ist das die einzige Antwort die im Zusammenhang mit dem Rest der geschichte einen Sinn ergibt.

Aber ich bin eigentlich ein ganz netter Mensch. :twisted:
 
männer denken einfach logischer!!!
 
also, ich bin da auch nichrt drauf gekommen...aber wenn man die antwort dann liest, macht die echt sinn, oder? :p
 
@dalles, miri und hilton

Die Lösung ergibt nicht nur beim lesen einen Sinn. Die Logic des Rätsels
lässt keinen anderen Schluss zu. Ich zeig euch warum :)
Schauen wir uns das ganze mal Stück für Stück an.
Die Hauptdarstellerin in der Geschichte ist ein Mädchen.
Sie hat auf dem Begräbnis ihrer Mutter einen Mann flüchtig kennengelernt, der für sie den "Mann der Träume " darstellte.
Sie verliebte sich in ihn, obwohl sie so gut wie nichts über ihn wusste.

Wenn wir davon ausgehen das wir am Ende nicht raten müssen, ist in diesen paar Zeilen logischerweise alles an Information drin was wir brauchen. Für mich sind folgende Sachen erkennbar

1. Sie hat einen Mann kennengelernt. (klar)
2. Sie hat erstmal keine Möglichkeit den Mann wiederzusehen, ansonsten würde es nicht dabei bleiben das sie den MANN IHRER TRÄUME nur FLÜCHTIG kennengelernt hat.

daraus ergibt sich:
3.Wir können davon ausgehen das laut allem was wir wissen ihr derzeit höchstes Ziel ist den Mann wiederzusehen.

Es ist also so gut wie sicher daß das Ende des Rätsels was mit Punkt 3 zu tun hat.

Ums noch krasser zu sagen, wäre das Rätsel wie folgt gewesen:

Die Hauptdarstellerin in der Geschichte ist ein Mädchen.
Sie hat auf dem Begräbnis ihrer Mutter einen Mann flüchtig kennengelernt, der für sie den "Mann der Träume " darstellte.
Sie verliebte sich in ihn, obwohl sie so gut wie nichts über ihn wusste.

2 Tage später bäckt sie einen riesigen Kuchen, warum?


Wäre meine Antwort gewesen : Wahrscheinlich hofft sie dadurch den Mann wiederzusehen.Die Antwort ist zwar in diesem Fall nicht wirklich vernünftig, aber absolut logisch. Und beim Originalrätsel war es eben nicht nur logisch sondern auch noch .... naja ich will nicht sagen vernünftig, aber passend ;)
 
genau, häh??? also, ich verstehe schon, was du meinst, aber trotzdem wär ich da nicht drauf gekommen...ich hab das gar nicht so gedeutet, daß sie ihn nicht nochmal gesehen hat nach der beerdigung... ;)
 
@ Cly: Nicht umsonst sind Massenmörder und Serienkiller in der Regel Männer. Daher ist die Logik für Männer sicherlich eingängiger. Aber keine Sorge, ich ruf jetzt nicht das FBI :wink:
 
Cly, was machst du beruflich?
 

Neueste Beiträge

Oben