Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

sie waren bestimmt wegen was ganz anderem sauer. vllt hätten sie gerne so eine richtig grosse bayerische hochzeit, und ihr jungen leute macht einfach, was ihr wollt ..... :)
 
AW: Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Vermählung! :lover:
 
AW: Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

Guten Morgen,

eine große Party ist eigentlich für nächstes Jahr geplant... allerdings überleg ich mir das noch bzw. vielleicht sollt ich vorher dann einfach die Gästeliste bereinigen. :lol:

Kommen wir doch mal zu erfreulicheren Dingen, die letzten Tage habe ich mich irre viel bewegt (für meine Verhältnisse). Versuche neuerdings täglich mindestens 10.000 eher 14.000 Schritte am Tag zu machen... dazu haben wir uns das Jawbone UP24 gekauft.
Ich liebe dieses Ding, es motiviert und beschert einem viel Zeit an der frischen Luft. Und nebenbei duellieren sich mein Mann und ich - denn die Schritte des jeweils anderen werden auch angezeigt... ganz klar, dass ich beim Einkaufen nun immer gaaaaanz hinten parke und anstatt dem Aufzug, die Treppen bevorzuge. :lol:
Der Kauf hat sich echt gelohnt!

@Sonja: Dankeschön!


LG
Pummeluff
 
AW: Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

Hallo stelpa,

vielen Dank für den Link - das werd ich mir bei nächster Gelegenheit mal alles durchlesen bzw. ansehen.

Ja dieses kleine "Tool" ist schon echt nett, es zählt nicht nur Schritte, es zeigt auch den tägl. Kalorienverbrauch und die Aktivitätszeit an, außerdem ermahnt es durch Vibration, wenn man z.B. 30 Min inaktiv ist. Nachts überwacht es den Schlaf und wertet ihn aus - außerdem weckt es einen morgens zum optimalen Zeitpunkt (also wenn man sich in einer leichten Schlafphase befindet).

Momentan bin ich froh, dass wir so viel Zeit an der frischen Luft verbringen... viel Zeit um - ohne Ablenkung - zu reden. Das ist schon toll, und danach mit einer Tasse Tee auf der Couch einkuscheln.
Nur unserem Hund gefällt das alles garnicht - erst recht nicht, wenns draußen auch noch nass ist (kleines Prinzesschen). :lol:

Aber wir vertreten das Motto: Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. ;)

LG
Pummeluff
 
AW: Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

Na Frau Pummeluffson,

so ein Armband ist ein nettes Spielzeug-ich habe seit letzte Woche Dienstag mein Polar Loop und habe auch so ein Spaß dran.Es hat nicht die Weckfunktion,aber funktioniert genauso als Motivator.Und eine schicke Uhr ist es auch noch :)
 
AW: Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

Hallöchen,

ich hab euch nicht vergessen, aber ich war etwas... beschäftigt! :rolleyes:

Heute ist Tag 7 meines Fressgelages (ja, der Ausdruck trifft es wohl am besten).
Mittlerweile habe ich mir alle essbaren Sünden einverleibt - und dass nicht alles für die Katz war/ist, dacht ich mir, mach ich doch gleich eine kleine "Versuchsreihe" draus. ;)

Gegessen wurde alles worauf ich Lust hatte (also quasi Schrottessen), Kalorien wurden natürlich nicht gezählt - ich hab gegessen bis ich satt oder/und mir schlecht war. :lol:
Einzige Bedingung: jeden Tag mindestens 10.000 Schritte.

Jetzt nach einer Woche, hab ich nicht ein Gramm zugenommen... anscheinend nicht mal Wasser eingelagert, trotz der KH-Flut. :jump2:

Aber nach 10 Monaten ketogen/LC muss ich einfach sagen, KH sind einfach nicht mehr meine Welt.
Das ist wie mit der Verwandtschaft - alle paar Monate ist ein Besuch ganz nett, aber man ist doch recht froh, wenn sie dann wieder weg sind. :twisted:

Die Nebenwirkungen der KH spüre ich mittlerweile deutlich: Gelenkschmerzen, Blähbauch, schreckliche Verdauung, unreine Haut und auch Lethargie/Müdigkeit. Früher hat man sowas als gegeben hingenommen - aber jetzt weiß ich, dass das auch anders sein kann.

Eigentlich wollte ich ab morgen wieder ketogen essen - aber irgendwie habe ich heute schon das starke Bedürfnis die KH wegzulassen.

Ob nun heute oder morgen... wird sich noch zeigen. Dann möchte ich mal gucken, wie schnell ich wieder in Ketose (Messung der Ketonkörper im Blut) bin.
Die Bedingung mit den Schritten wird natürlich beibehalten.

Ich bin jedenfalls gespannt.


Euch ganz liebe Grüße
Pummeluff
 
AW: Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

Zitat:
Das ist wie mit der Verwandtschaft - alle paar Monate ist ein Besuch ganz nett, aber man ist doch recht froh, wenn sie dann wieder weg sind.

Da hast du genau ins schwarze getroffen!:rotfl:
Mir geht es im Moment genauso mit den KH, aber ich habe in den letzten Jahren festgestellt das das im Herbst immer so ist.Bestimmt die Urgene die Fett für den Winter bunkern wollen.

Geht auch wieder vorbei und du merkst ja selber das die KH dir nicht gut tun.

stolli
 
AW: Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

Hallöchen!

Oh menno, die Zeit rennt... wahnsinn.
Aber ich kann vermelden, dass ich seit Montag wieder "auf Spur" bin - leider haben sich die letzten Monate echt unschöne Angewohnheiten eingeschlichen (Rauchen, viele Light-Getränke), daher läuft das jetzt ganz radikal... d.h. kein Nikotin und kein Süßstoff mehr.

In der letzten Woche war mein Problem, dass ich meine Hauptmahlzeiten zwar rein ketogen gestaltet habe... aber ich konnte meine Finger dann einfach nicht vom Zucker lassen und habe ständig genascht. :rolleyes:

Da war es jetzt höchste Zeit, einfach mal durchzugreifen... ;)
Aber es läuft gut - ich bin zwar ein wandelndes Pulverfass und hoffe, dass keiner meiner Kollegen in meiner Nähe zündelt - aber es geht schon... irgendwie. :cool:
Die Gegenwart von Süßigkeiten verkrafte ich auch noch nicht so optimal - da kommen halt die üblichen Mordgedanken auf, aber mei, geht sicherlich auch vorbei.

Essen:
Montag: Eier/Bacon, Leberkäs/Eier (Gesamt-KH 2g)
Dienstag: Eier/Bacon, Grillhähnchen/Mayo/Käse/Eier, Nüsse (Gesamt-KH 11g)
Mittwoch: Eier/Bacon, Currywurst mit Stevia-Ketchup (Gesamt-KH ca. 9g)

Blut-Ketonwerte:
Montag - 0,3 mmol
Dienstag - 0,7 mmol
Mittwoch - vergessen (hol ich später nach)

Ein paar Kilos sollten schon noch runter... in 3,5 Wochen bin ich mit meinen Mädels ein ganzes WE auf Wellness - und eine Woche später flieg ich schon wieder nach Amerika. :???:

Ich ärgere mich, dass ich so schludrig war... :-x


LG
Pummeluff
 
AW: Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

Nicht ärgern... Das macht Falten :)
Das mit dem Süßkram vergeht, du musst nur den inneren Schweinehund besiegen. Bei uns im Büro steht immer ein Korb voll mit Leckereien, Mini-Schokoriegel und Gummibärchen. Aber ich hab bisher widerstanden! Ich WILL einfach nicht zugreifen und es geht ganz gut. Zur Belohnung mach ich mir lieber meine Mascarponecreme und belohne mich damit, weil ich dem Zucker nicht mehr verfallen bin.
Du schaffst das, immer fest das Ziel vor Augen halten.

Ach ja, und wegen der Verwandtschaft. Besuch und Fisch werden nach 3 Tagen schlecht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

Mascarponecreme: 1 Becher Sahne schlagen, 1 kl. Becher Mascarpone mit dem Quirl cremig schlagen, Geschmack nach Wahl unterrühren, flüssiger Süßstoff bei Bedarf, Sahne unterheben und genießen. Reicht mir für Ca. 5 Portionen.
Geschmack mach ich z. B. Backaroma-öle wie Butter-Vanille oder Bittermandel. Ich hab auch Monin light in Karamell, Haselnuss, Kokos und Weisse Schokolade (gibts bei Metro oder Amazon), lecker ist auch das Dr. Oetker Finesse Weihnachtsaroma...
Einfach mal probieren...
1 Portion hat zwischen 3 und 5 g KH, je nachdem, was du als Geschmack reinmachst und wieviel davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

Ahoi ihr Lieben,

derzeit melde ich mich selten, dennoch stalke ich den ein oder anderen Beitrag doch ganz heimlich. ;)

Die Arbeit bzw. die Kunden machen es mir derzeit nicht leicht... nach gut 10 Jahren in der IT-Branche kann ich mit Fug und Recht behaupten: Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Nächste wichtige Regel: Niemals -aber wirklich niemals- ein Mitdenken des anderen erwarten oder gar voraussetzen! :rotfl:

Naja, trotz allem seh ich es positiv, lange muss ich nicht mehr durchhalten... nächstes Wochenende ist Wellness angesagt... 3 Tage Entspannung pur - mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Massagen und viiiieeel viiieeeel Essen.
Und eine Woche später sitz ich schon im Flieger nach Florida, wie könnte man dieses Jahr besser ausklingen lassen!?

Eine kleine Steigerung gibt es vielleicht noch... aber das seh ich erst noch. ;)


LG
Pummeluff
 
AW: Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

Huuhuuu,

die Frau Pummeluffson meldet sich auch mal wieder zurück. ;)

Ja nun ists schon etwas her... aber wenn ich ehrlich bin - was hätte ich schreiben sollen während ich mich die letzten Wochen voll und ganz der Völlerei hingegeben habe? Nene, das wollt ich hier niemandem antun, und ein ganz klein wenig geschämt hab ich mich auch. :(

Am 7. Januar (nach Wellness-Futterei, Christkindlmärkten und Florida) habe ich mich dann auf die Waage gestellt - und mir gute 7 kg dazu verdient. :???:
Überraschenderweise war ich darüber echt betrübt und unglücklich... keine Ahnung was ich mir in der Zeit dachte... dass der Glühweinkelch vielleicht einfach so an mir vorüber geht und die ganzen Plätzchen nicht direkt auf Hüften und Hintern landen!?
Was auch immer ich mir in meiner kunterbunten Feenwelt ausgemalt hab, die Realität war da leider anderer Meinung. :twisted:

Der Tag hat für mich also mit einer fiesen Anti-Feen-Waage begonnen, ging weiter mit einem von mir verschuldeten Autounfall und endete mit einem ekligen Kerl (Typ: psychopathischer Serienmörder), der mich durch den Supermarkt verfolgt und extrem bedrängt hat.
Den Rest des Tages habe ich dann die Rolle des Häufchen Elends auf der Couch übernommen. :cry:

Aber hey... eigentlich kann das restliche Jahr jetzt doch nur besser werden - also das hoff ich doch... sehr sehr sehr!
Die Waage macht schon mal den Anfang - bin wieder seit 2 Wochen dabei und die ersten 3 kg sind zumindest schon mal weg.


LG
Pummeluff
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

Schön das du wieder da bist und dein unnützes Gepäck wieder abwerfen willst. He und 3 kg hast du schon geschafft, respekt!
Oh solche Kerle hasse ich auch, die verstehen einfach kein einfaches"nein" oder laß mich in Ruhe.
Ich bekomme da immer Panik.:(


stolli
 
AW: Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

Willkommen zurück Frau Pummeluffson!

Neues Jahr neuer Start und ein Teil ist auch schon weg,den Rest schaffst Du auch schon!
 
AW: Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

Guten Morgen!

Danke ihr beiden! :party95:

Ja dieser komische Typ hat mich da leider in einem schwachen Moment erwischt... 10 Minuten vorher hatte ich ja den Autounfall und war dann einfach mit der Situation überfordert.
Der gute Mann war garantiert 45 Jahre alt, hat sich ständig an mich ran gedrückt und mir von seiner Mutter erzählt, mit der er zusammen wohnt und "mit der er sich oft so dermaßen ärgern muss, dass er sie am liebsten ... würde". :freddy:
Erst dachte ich ja, er veräppelt mich... aber irgendwann hab ich gemerkt, dass er gewaltig einen an der Waffel hat. :help2:
Hoff echt, der läuft mir nicht nochmal über den Weg - und wenn, dann gibts so ein Donnerwetter, dass er seine Mama zukünftig zu schätzen weiß! ;)


Ansonsten läuft alles recht gut - nun sinds schon 4 kg. Bis Anfang Februar wär ich gern wieder ein UHU um dann wieder richtig loslegen zu können!

Letzter Blutketonwert: 2,6 mmol

Essen:
Früh: Rührei mit Käse und Bacon
Mittag: 2 Scheiben Eiweißbrot mit Teewurst, Panna cotta mit Himbeersorbet
Abend: Salat mit Mozzarella, Pinenkernen und Dressing aus Walnuss-Balsamico und MCT-Öl

Gesamt-Kcal: 1.949 kcal
Eiweiß 85 g, KH 22 g, Fett 164 g


LG
Pummeluff
 
AW: Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

Moin moin liebe Mitstreiter,

würd sagen - es läuft... es trennen mich nur noch 700 g zum UHU, denke mal das dürfte in 10 Tagen zu schaffen sein. :lol:

Der Salat abends tut mir sehr gut, einerseits leichte Kost und doch so viel Fett um richtig satt zu sein/bleiben... und auch die Waage dankt es mir am nächsten morgen.

Mittlerweile baue ich mindestens 100 g Sahne am Tag ein, so lässt sich das Fett/Eiweiß-Verhältnis total easy optimieren und in Sachen Ketose bewirkt es bei mir wahre Wunder. Mittags gibts somit meist Nachspeisen wie Panna cotta, Vanille-, Himbeer-, Himbeer-Kokos- oder Kokos-Eis... was mir gerade so einfällt.

Essen heute:
Früh: Spiegeleier, Bacon
Mittag: Leberkäs, Panna cotta mit Himbeeren
Abend: Salat (ähnlich wie gestern)

Gesamt-Kcal: 1.909 kcal
Eiweiß: 83 g, KH: 14 g, Fett: 164 g


LG
Pummeluff
 
AW: Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

Guten Morgen,

soooo - es trennen mich noch 200 g vom UHU... ich bleibt heut einfach etwas in Bewegung, dann wird das morgen schon. >:)

Essen heute:
Früh: Brotzeit (EW-Brot, Teewurst, Leberwurst, Käse)
Mittag: Wiener, Himbeereis
Abend: Salat

Gesamt: 1.997 kcal
Eiweiß: 91 g, KH: 19 g, Fett: 168 g


Mein Schlaf derzeit ist bombastisch - morgens um 5.30 Uhr klappen meine Augendeckel auf und ich bin top-fit!


Oh, nebenbei - hab ich schon erwähnt, dass wir seit Anfang Januar das Projekt Baby angehen? ;)
Eigentlich wollte ich noch ein paar Kilo mehr abspecken, um einen "Puffer" zu haben... aber jetzt denk ich mir - wenns passiert, passierts und bis dahin geb ich mein Bestes um noch ein paar Gramm loszuwerden.

Aber alles in allem wirds eine aufregende Zeit... :jump1:


LG
Pummeluff
 
AW: Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

Hallo zusammen,

läppische 100 g fehlen mir noch... es will einfach nicht klappen, obwohl ich die letzten Tage soooo brav war und mich strickt an die 20 g KH-Grenze gehalten habe. :rolleyes:

Was solls - ich geb nicht auf und ein Tag bleibt mir ja schließlich noch. ;)

Seit drei Tagen gehts mir leider nicht soooo gut, hab einen riesigen Blähbauch, der schon richtig schmerzt, ich bin einfach nur müde und mich frierts erbärmlich. Eher ungewöhnlich für Ketose... :confused: Hoffentlich brüte ich nix aus.

Und meine Katze ist derzeit seeehr strange - sie war zwar schon immer verschmust und anhänglich (eher wie ein Hund), aber sie hat sich wenn dann nur neben mich gelegt und wollte gestreichelt werden. Seit einigen Tagen klettert sie nun ständig auf meinen Schoß und schmust mit meinem Bauch und meinen - räusper - Brüsten? :rotfl:
Und nein, es ist wirklich wirklich wirklich eine Katze (weiblich) und kein Kater. :lol:


LG
Pummeluff
 
AW: Pummeluff macht sich auf den Weg - 07.02.2014

Vllt will sie dir damit sagen : bist du schwanger ! ;)


stolli
 
Oben