Puremind ist ab jetzt wieder dabei...aber sowas von ;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

puremind

Mitglied
Registriert
19. Nov. 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hi,

ich eröffne hier mal meinen Tagebuchthread...brauche glaube ich ein wenig Begleitung :help11:

Ich habe 2004 mit Atkins/Freestyle LC innerhalb vom 5 Monaten 25kg verloren. Leider sind davon wieder 12kg oben, ich war mehr als nur nachlässig und mein Studium hat seinen Tribut gefordert. Eigentlich wollte ich zum Jahreswechsel einsteigen aber hat wohl nicht ganz so geklappt :lol: Ich muss definitiv auch etwas an meinem Wochenendlichen Alkoholkonsum verändern!

Also...Ab morgen bin ich fest dabei...ich lass mich nicht unterkriegen und hoffe auf eure Unterstützung. Ich werde natürlich immer fleißig Posten was ich so gefuttert habe.

Achja..:Startgewicht...*Hüstel* 83kg....Zielgewicht 65kg. Parallel zu Atkins Ph. 1 werde ich ins Fitnesstudio gehen. Zielgewicht wird dann nicht 65kg sein sondern mit Muskelmasse 73 oder so ;)

Bis bald...
 
So...also ab heute wird es dann ernst, ich werde brav dokumentieren was ich esse :lol:

Ich nehme mir gleich in die Uni folgendes mit:

- 2 selbst gemachte mit Hackfleisch gefüllte Wirsingrollen
- 1 Becher Hüttenkäse
- 1 gekochtes Ei
- 2x 0,5L Wasser
- 1x 0,5L Cola Zero

Das sollte bis 17 Uhr reichen...Frühstück und Mittagessen. Wenn es eng wird hole ich mir im Edeka nebendran noch was zum Knabbern (Mini Salami, z.b.)
 
Hach, das mit dem Unistress kenne ich nur allzu gut. Habe im September meine Abschlussarbeit geschrieben und gerade in dieser Zeit war mir meine Ernährung ******egal...5 Monate später waren knapp 10 Kilo wieder drauf.

Wünsche dir ganz viel Erfolg!! Von mir hast du auf jeden Fall Unterstützung!
 
Dankeschön ;)

Also ich glaub zukünftig muss ich einfach am Tagesende schreiben was ich letztendlich dann wirklich gegessen habe :lol:

Mittags:
In der Mensa 1 Steak, halbe Tomate mit Käse überbacken, Brokoli+Blumenkohlgemüse

Nachmittag:
2 Kleine Wirsingrouladen, gekochtes Ei, Mayo

Abends:
gekochte Hühnerbrust, 1 Avocado, Mayo

Getrunken habe ich 1 Kaffee schwarz, 0,5l Cola Zero und 1,5l Mineralwasser.

Ist das okay so für meinen ersten Tag zum Wiedereinstieg?
 
Hat das mit den KH hingehauen? Ansonsten würde ich dir mehr zu Trinken empfehlen. 2 l decken gerade mal den Grundbedarf ohne LC/AD!
Frühstückst du sonst gar nicht?
 
Ob das mit den KH hinhaut weiß ich leider nicht. Ich hatte schon damals eher Freestyle LC gemacht. Zu schauen wieviel Gramm Hühnerbrust ich gestern hatte ist mir zu anstrengend und würde mich zu sehr einschränken. Ich schaue was ich essen kann und Schätze grob die Menge. Ich weiß dann das ich auf jeden fall unter 20g KH bleibe aber möchte nicht genau ausrechnen müssen ob ich heute 12,2g oder 13,9g KH zu mir nehme ;)

Das hat damals schon überraschend gut geklappt, ich muss mir nur wieder bewusst werden wo die fiesen KH stecken. Das ich die letzten Wochen einen Hänger hatte lag wohl wirklich an ein paar zu vielen weinschorle -.-

Jetzt will ich es aber konsequent richtig machen...parallel versuche ich auch noch von der Zigarette weg zu einer e-Zigarette ;)
 
Hast du dir die e-Zigarette schon gekauft??
Ich habe mir auch mal so ein Ding geholt und es war ein Reinfall. Die wurde nach 3 Zügen viel zu heiß und nach 4-5 Zügen kam gar kein Dampf mehr raus.:( Allerdings hatte ich eine kleine. Die ganz großen bzw. langen sollen besser sein...
 
Ja ich habe mir aus einem polnischen Onlineshop die "Ego C" von Joyetech bestellt. Soll wohl das Angesagteste sein was es gibt. Vorteil: Man kann an dem Ding so ziemlich alles austauschen und auch die Liquids selbst auffüllen. Die kann echt was...

Nun also...was habe ich heute gegessen:
Vormittags:
- Wieder zwei Wirsingrouladen
- 1 gekochtes Ei

Nachmittags:
- Mini Salaminettis
- Macadamianüsse
- 1 Becher Hüttenkäse

Abends:
- 1/2 Knusperente von Lidl

Ich hoffe ich komme dann bald mal in Ketose, meine Ketosticks wurden heute geliefert ;)
Für morgen muss ich mir dann mal überlegen was ich möchte...bin hier immer wieder über ganz tolle rezepte gestolpert...ich glaub ich mach sowas wie die Mikrowellen-Käse-Kräcker.
 
In Phase I solltest du auf Nüsse verzichten...
 
Echt? Schade :( Hatte heute mit dem Mandelmuß aus dem DM geliebäugelt...

Heute ist mein erster Ketose Tag (Laut KetoStick).

Gegessen habe ich heute Folgendes:

- Rest von meiner knusprigen Ente vom Vortag
- Selbstgemachte Mikrowellenkäsekräcker mit Leinsamen drauf
- ein paar Oliven zum Naschen
- Thunfischsalat


Nichts aufregendes dabei glaube ich :)
 
Hups....da hat mich doch glatt der Uni Stress eingeholt :D ich werde einfach mal schreiben was ich gestern gegessen habe:

- In der Uni eine Hühnerbrust, 1 gekochtes Ei, Majo
- Das Gleiche nochmal daheim am Nachmittag
- Abends dann Shirataki Nudeln mit Tofu angebraten, Spinat Schafskäse Salat, kleines Rindersteak

- Dann war ich noch mit Freunden in einer Bar. Da habe ich eine kleine saure Weinschorle getrunken, sonst nur Cola Light. Auch (fast) ohne Alk kann man Spass haben :D

- einziger Fehltritt: Morgens um 3 ein Mikrowellenfondue mit Adams-Brötchen :S
Irgendwas muss mich leicht aus der Ketose geworfen haben...egal...weiter gehts.

Heute ist eine Geburtstagsfeier angesagt..es soll Cocktails vom Profi geben und Essensbuffet. Aber das steh ich tapfer durch ;)
 
Oh cool, ein Karlsruher

Da wünsche ich doch gleich mal besonders viel Erfolg >:)
 
Hey ;)

lange Zeit war es ruhig um mich... ich war durch eine schwere Grippe fast 2 Wochen außer Gefecht gesetzt. Ganz an Low-Carb konnte ich mich nicht halten, es war schon mühsam die Dose Hühner-Nudelsuppe von Erasco zu erwärmen. Man glaubt nicht wie schwer allein schon diese recht einfache Aufgabe mich überforderte. Und kaum war ich gesund ging auch schon die Klausurlernphase los, hier habe ich mir jeden Tag einen frischen Obst- und/oder Gemüsesaft gegönnt :)

Gewicht hat sich dadurch nicht verändert und seit Montag arbeite ich am wiedereinstieg in die Ketose :)
 
Oben