Quarkbällchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

balbC

Guest
Zutaten:
250g Quark
90g Sojamehl
30g Gluten
ggf. etwas Wasser o. Sojamilch
n.B Süßstoff
n.B Vanille Aroma, Rum
n.B Zimt
Öl zum fritieren

Zubereitung:
Quark, Sojamehl, Gluten, Süßstoff, etwas Wasser, Zimt und Vanillearoma in eine Schüssel geben und zu einen festen, aber feuchten Teig verrühren.
Öl erhitzen (~ 170°C).
Aus dem Teig kleine Kugeln ( ca. Tischtennisball-groß) formen und ins heiße Öl geben bis sie knusprig braun sind. Quarkbällchen dann auch Küchenpapier abtropfen lassen. Kurz abkühlen lassen und genießen :)

Anmerkung:
Geschmacklich schon sehr gut und extrem sättigend.
Werde weitere (auch geschmackliche) Versionen ausprobieren...
n Guten ;-)
 
Mein Tipp für Quarkbällchen: den Teig so zähflüssig machen, dass er sich aus einer Tülle rausdrücken lässt. Statt Tülle nehme ich einfach eine Folientüte. Der Teig wird eingefülllt, die Tüte mit einem Clip verschossen. Dann schneide ich eine Ecke ab, die Schnittkante hat ca. 2-3 cm Länge. Ich drücke den Teig direkt ins heiße Fett, mit einem ins Öl getauchten Messer schneide ich gleiche Stücke ab, sie werden beim Ausbacken kugelrund.
 
hee hee die "arme leute tülle" ... mach ich auch immer so :)

ich glaube ich probier heute mal eine variante mit eiweißpulver aus...
 
Oben