Quarkkuchen-sehr lecker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

atlas

Aktives Mitglied
Registriert
11. Apr. 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Hallo

Ich hab mich mal an ein Rezept gemacht-mit mgl.wenigen KH.Schaut euch den mal in meiner Galerie an(ich darf noch keine Links posten:cry: ).
Wenn Interresse besteht kann ich das Rezept mal einstellen.


Gruß Atlas
 
Magerquark,Eier(getrennt),Süßstoff,Vanillearoma,Light-Sahne mit V.-Geschmack,Käsekuchenhilfe v.Dr.Ö.+eine spezielle Backweise.


Atlas
 
Zuletzt bearbeitet:
Käsekuchenhilfe v.Dr.Ö.

Käsekuchenhilfe v.Dr.Ö.

:help11: was ist das? gibt es da nährwerte zu? danke ;)
 
Hab die Packung schon weggeworfen,aber ich hole mir am Montag neue.KH-Gehalt der ganzen Packung(ca.40g)so um die 10g.
Muß mal genau nachrechnen, aber der ganze Kuchen dürfte nicht mehr als 40-50g KH haben.

Atlas
 
:shock: :shock: :shock: Brenn- und Nährwerte pro 100 g
Packungsinhalt pro 100 g
Fertigprodukt Brennwert (kJ): 1.512 921 Brennwert (kcal): 356 219 Eiweiß (g): 0,3 9,7

Kohlenhydrate (g): 89 :shock:

nix für mich! dir wünsche ich guten appetit! sieht wirklich lecker aus!
 
Tut mir leid,aber 100gr waren in meiner Packung definitiv nicht drin.Am Montag weiß ichs genau.

Muß erst mal auf Nachtschicht,bis bald.

Atlas
 
100 g Dr. Ötker Käsekuchenhilfe haben 88,5 g KH. Wenn das Päckchen, dass Du in den Teig gegeben hast, 40 g wog, sind das 35,4 g KH ...
 
Hallo

So hab mal nachgeschaut,die 60 gr-Packung hat 16,8gr KH.Kommen noch die KH aus 1kg Magerquark dazu,plus die KH aus 3 Eigelb.
Sobald ich dazu komme rechne ich`s mal aus.Aber so sonderlich viel dürfte es nicht sein.


Gruß
Alas
 
Hallo Atlas,

was die von Dir verwendete Käsekuchenhilfe betrifft, solltest Du Dich schon entscheiden, welches Produkt Du nun genommen hast.
Die von Dir genannte Käsekuchenhilfe von Dr. Oetker gibt es nicht in 60 g-Päckchen, sondern nur in 40 g-Abpackungen. Und 100 g davon haben nun mal lt. Auskunft der Nährwerttabelle von Dr. Oetker 89 g KH. Genau das haben sowohl Mona wie auch ich festgestellt und hier geschrieben. Du hast es großzügig übergangen Nun überraschst Du uns mit anderem Gewicht und anderer KH-Zahl. Es wäre also sehr freundlich, von Dir zu erfahren, was Du denn nun wirklich in Deinen Käsekuchen gegeben hast ... . Von Dr. Oetker wars zumindest nicht.

Grüße

Yvette
 
Hallo Yvette

Ohne dir zu nahe treten zu wollen,aber wenn man etwas nicht kennt,heißt das noch lange nicht das es solches nicht gibt.
Dr.Ö. Käsekuchenhilfe:Mat.-Nr. 2-01-420162/003
Gewicht(nachgewogen)incl. Verpackung:63g.
Kann sein das es da regionale Unterschiede in der Packungsgröße gibt:kratz: .

Wenn du zweifelst kann ich auch noch ein Bild der Packung reinstellen.

Atlas
 
Zitat Atlas:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen,aber wenn man etwas nicht kennt,heißt das noch lange nicht das es solches nicht gibt.


Nein, ich kenne das Produkt nicht. Wozu auch. Ich habe schon Käsekuchen gebacken, da war etwas, das sich Käsekuchen-Hilfe nennt, noch nicht erfunden. Und mein Käsekuchen ist auch ohne diese 'Hilfe' locker, saftig und er fällt nicht zusammen ...
 
Mona, ich fürchte schon, wenn die Fa. Oetker sie nicht mehr in ihrer Produktpalette aufführt ...., dafür aber kleinere Packungen, die - dem Inhalt entsprechend, eben KH-Werte haben wie Mehl ...
 
Hallo

Haltbar bis 09/2010.So weit so gut.

@Yvette da du mir nicht zu glauben scheinst,ruf doch mal im Kaufland Dillingen/Saar an und laß dir die Packungsgröße und Nährwertangaben geben!

Nix gegen gesundes Mißtrauen,aber man kanns auch übertreiben.

Atlas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben