Quei-Brot; PhaseII

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich komme mit einem Blech locker 2-3 Tage aus, es sättigt sehr gut.
 
Ich schneide da 16 Stücke raus und es hält eben so lange wie 16 Scheiben Brot halten. ;-)
Aber dann unbedingt geschlossen im Kühlschrank aufbewahren!!!
 
Ich schneide da 16 Stücke raus und es hält eben so lange wie 16 Scheiben Brot halten. ;-)
Aber dann unbedingt geschlossen im Kühlschrank aufbewahren!!!


so viel?? Mein Brot ist nicht so gross:confused:
mache ich etwas falsch? ich liege das alles so flach auf den Blach wie Pfannkuchen, stimmt?
 
Ich mache den Teig aus 4 Eiern, 250g Quark und 30g geschrotetem Leinsamen
oder gemahlenen Mandeln und einer Prise Backpulver und Salz. Dann ist er
sehr flüssig und verteilt sich dünn auf das ganze Blech. Halbe Stunde bei
175°C und fertig.
 
Sehr interessantes Rezept.

Ich hab das gerade fertig.

Mit 4 L-Eiern und 30g Mandelmehl und etwas Brotgewürz.

Weil mir das noch zu zäh war hab ich noch etwa Wasser dazu gemacht damit es sich besser auf dem Blech verteilt.

Sehr lecker, ich hab daraus 12 Stücken gemacht und 5 sind bereits vertilgt.:shock:

Ich werde den Rest einfrieren.
 
Also von zäh kann ich bei dem Teig wirklich nicht reden.
Er ist eher sehr sehr flüssig! Er wird so, wie Gossi ihn beschrieben hat.

Ich habe das Brot jetzt auch auf 2 Tage verteilt, aber ohne Belag könnte ich es auch an einem Tag essen.

Überlegt doch mal: Was sind denn schon 4 Eier, 250g Quark und 30g gemahlene Mandeln - das ist doch nicht viel!

Bei mir ist der Teig auch sehr dünn, ich habe dann eine Scheibe belegt und obendrauf noch eine Scheibe gelegt.

Ihr esst das Brot mit süßem Aufstrich??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schmeckt, da der Teig ja nach Ei schmeckt.
 
Ich nehme dann auch kein Salz, sondern gebe etwas Süßstoff rein. Mir schmeckts :mm:
 
Das ist ja ein toller Trick! >:) Käse, Wurst drauf und puff is weg? - Toll!
 
So nachdem ich das gelesen habe musste ich das erstmal "nachbasteln", ist grad im Ofen. Bin mal gespannt wie es wird & schmeckt :)
 
So :) eben aus dem Ofen geholt (hab mich für Kidis Version entschieden) und probiert - lecker!!! Danke fürs Rezept!!!

Ach ja! Der Trick mit dem verschwindenden Brot klappt wirklich! Einfach mit Margarine bestreichen, ne Scheibe Käse oder Salami drauf legen und SCHWUPP ist es verschwunden *g*
 
Soooooooooo, ich habe mal eben schnell eins meiner mißglückten Stücke aus dem Gefrierschrank rausgenommen und in der Micro aufgetaut - und geknipst ;)

So hatte ich das erste Stück gegessen:
Eierseite mit einer Paprika-Auberginen-Paste bestrichen und dann geteilt. Eine der Seiten mit Rucola belegt und dann dünn geschnittener Tiroler Bauernspeck darauf. Noch ein bisschen Pfeffer und dann 'zugeklappt' - war total lecker ;)
 
Das sieht allerdings wirklich ziemlich komisch aus. Wobei sich aber
alle einzelnen Zutaten gut erkennen lassen. :lol:
So soll das definitiv wirklich nicht aussehen.
Da ich den Teig über das ganze Blech verteile ist das Endprodukt
auch viel dünner.
 
Brigitta, das Brot sieht doch gut aus,wie Pizza.
Du hast vorher in den Teig schon Speck und Käse gegeben?

Kidi, auf dem Foto ist das komplette Blech bebacken, aber dazu reicht die Menge mit 250g Quark doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: Du siehst Käse und Speck??? Sie schrieb doch auch,
dass sie es genau nach Rezept gemacht hat. Ich glaube außer
Eier, Quark und Leinsamen ist da nix weiter drin. Jedenfalls sehe
ich da nicht mehr...
 
Kidi, ich meinte dein Foto vom Quei-Brot.
 
Ich dreh mal ein Video und schwöre, dass da nicht mehr drin ist als
250g Quark, 4 Eier und 30g Leinsamen mit ein paar Körnern drauf. :lol:
Und auch mein Backblech entspricht der DIN-Norm! Ick schwöre!
 
Oben