Quei-Brot; PhaseII

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ kidimisa

Klasse Bilderserie
thumbup.gif
- danach sollte sogar eine Blondine wie ich das Brot hinbekommen ;)


Edit: war irgendwie ein Wort zuviel im Satz ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol: Dank Dir haben wir das Backpulver-Phänomen kennengelernt.
Was wäre die Beschreibung also ohne Dich! >:)
 
Dann muß ich mal zusehen, ob ich noch so einige Rezepte nicht hinbekomme :rotfl:
 
1. Backpapier bitte nicht vergessen und
2. Etwas braun ist doch ok, meins sieht meistens so aus. Zu feucht soll es ja auch nicht sein.
Einfach schauen und jeder wie er will den Bräunungsgrad einstellen :mm:
 
Super Fotoserie, Kidi.

Ich mache es weiterhin nur mit Leinsamen im Teig, so spare ich unnötige KH`s und es schmeckt auch gut.

Ich hatte vor ein paar Wochen mal ein Kürbiskernbrötchen, das hatte mindestens 50 Kerne, mir hat das mit Käse nicht geschmeckt.

Das Brot gefällt mir, weil es so schön einfach und schnell geht.
 
Wollte doch nur mal Info geben ;) - es hat geklappt ...

z.Z. habe ich keine Küchenwaage, darum so 'Pi mal Schnauze' alles zusammengemischt - und das Brot ist 1A geworden
huepf.gif
...

Vielleicht sollte ich mich an kein Rezept halten, sondern jetzt immer so backen :rotfl:...
 
Wollte doch nur mal Info geben ;) - es hat geklappt ...

z.Z. habe ich keine Küchenwaage, darum so 'Pi mal Schnauze' alles zusammengemischt - und das Brot ist 1A geworden
huepf.gif
...

Vielleicht sollte ich mich an kein Rezept halten, sondern jetzt immer so backen :rotfl:...
Na siechste, und es geht doch..

Und so ganz genau an die Grammangaben habe ich mich noch nie gehalten.
 
Ofen auf 175°C vorheizen.
(Kein Bild vom Ofen vorhanden.)

4 Eier, 250g Quark, 30-40g geschroteten Leinsamen oder gemahlene
Mandeln und eine Prise Salz zusammenschmeißen.
Anhang anzeigen 2424

Mit Schneebesen oder Mixer verquirlen und dann erst eine Prise Backpulver zufügen.
Teig auf ein vorbereitetes Blech gießen und gleich in den Ofen geben, sonst
gibt es Trennbrot. Eine Schicht Ei und eine Schicht Quark mit Leinsamen/gem.Mandeln.
Das wollen wir nicht!
a030.gif

Anhang anzeigen 2425

Den Teig auf dem gesamten Blech verteilen, das wird recht dünn. Muss so.
d025.gif

Anhang anzeigen 2426

Ein paar Körner drauf streuen und wenn es anschließend so aussieht wie
auf dem rechten Bild, dann war es zu lange im Backofen. :rolleyes:
25-30 Minuten sollten richtig sein.
Anhang anzeigen 2427

Belegen und rein beißen! - Fertig ist der Verschwindetrick. ;)
Anhang anzeigen 2428
Bei so ner süssen und tollen Erklärung bekommt das sicher jeder hin... Dankeeschön...
 
Ich habe bei Aldi Nord eine Leberwurst mit nur 1,5 KH gefunden.
Sie ist in einem dreieckigen wieder-verschließbaren Kunststofftöpfchen.

Dazu brauchte ich natürlich ein Brot, und somit habe ich mir nach langer Zeit mal wieder ein Quei-Brot gebacken - lecker!!!
 
Quei-Brot, Phase II

Danke für das tolle Rezept. Zum ersten Mal gebacken und gleich gelungen.
Die ersten 3 Scheiben sind auch schon weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es die Gluten nur im Internet.

Online-Shop Mühle-Schlingemann
[DLMURL]http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=5114&Seite=frameset.htm&PKEY=745A[/DLMURL]
oder
www.buffbody.de
und
www.bodystuff.de

Gluten gibt es auch bei DM in einer 500g Packung. Die Packung ist weiss und sieht aus wie eine normale Mehlpackung... ist mit "Gluten" angeschrieben ;)
Kosten etwa 6 Euro pro Packung...
 
Echt?
k060.gif
Dabei gehe ich sooft nach dm und schaue mich auch
in diesen Reihen ständig um, aber das ist mir noch nie aufgefallen.
Ich geh gucken - und wehe wenn das nicht stimmt... :cool:
 
in welcher abteilung steht das denn bei dm? bei den eiweiß-pulvern oder wo genau?
 
Heute war ich endlich bei DM gucken.
Leider gab es dort keine Gluten. :-(
 
Haben die sonst Gluten ? Ich bin Stammkundin, ist mir aber noch nie aufgefallen....
 
hat knaebbe geschrieben (ganz oben auf dieser seite)
 
Oben