quirlies Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Uhund ich habe mein Password geändert, so dass ich, wenn ich in drei Tagen wieder zu Sohn und Enkel fahre, auch schreiben und nicht nur lesen kann.

Huhu! Das ist ja toll - es geht also aufwärts mit dir - immer nur treppauf laufen ist super!

big brother running GIF by Global TV
 
Ich habe schon von euren Beiträgen zu dieser Schwägerin profitiert: Ich habe ihr heute gesagt, ...................... Und fragte dann zaghaft, ob sie ein paar Scheiben Brot mitbringen soll? Ich schon sehr unhöflich: wir kaufen dir seit Jahren zu Weihnachten Brot Käse Joghurt und Obst, das wird auch in diesem Jahr so sein. So langsam bin ich wieder besser drauf.
:clap: :h: ich habe mich soo für dich gefreut das zu lesen, beim Wörtchen zaghaft musste ich laut lachen, super gemacht, bravo und ich will auch keine Relativierung deines Erfolges lesen, gut gemacht, basta!
 
wir kaufen dir seit Jahren zu Weihnachten Brot Käse Joghurt und Obst,


... und dieses Jahr geben wir dir die Reste auch mit, damit du...
a) zu Hause nicht verhungerst.
b) nicht so schnell wieder kommst.
c) zuhause mal an andere denkst.
d) klar hast: dies war das letzte Mal!
e) ...

da fällt dir sicher noch sehr viel dazu ein, oder?
 
... und dieses Jahr geben wir dir die Reste auch mit, damit du...
Das machen wir wirklich jedes Jahr. Sie hat immer besondere Wünsche, die wir natürlich berücksichtigen, aber niemand von uns isst. Ist oft so. Eine Schwiegertochter ist Vegetarierin, also gesondert kaufen und kochen. Reste nimmt sie dann mit, das gleiche beim Malzbier. Die andere Schwiegertochter ist laktoseintolerant und da wird auch besonders darauf geachtet, und Reste kriegt sie mit.

Heute war mein Enkel kurz bei uns, er musste mir Technik zeigen und erklären und dann kamen wir auf meine Schwägerin. Er hat sich richtig aufgeregt und mir versucht klar zu machen, dass sie nicht wegen der Familie kommt, die gehe ihr am A... vorbei. Sie würde sich hier nur wohlfühlen, besser als Hotel und das mehrere Tage kostenlos. Er sagte mir wörtlich: Omi, ich bin soviel jünger als Du, aber hör auf meinen Rat. Lass sie auflaufen und dann hast Du endlich Ruhe. Er versteht nicht, dass ich alle Argumente von ihm verstand aber nicht gut aus meiner Haut raus kann. Sie tut mir trotzdem leid, weil sie so alleine ist, obwohl ich verstehe, dass sie selbst Schuld ist.

Mein Tag:

Morgens: 100 gr. Bratwurst, 44 gr. Wiener
Mittags: 100 gr. Bratwurst,33 gr. Beemster pikant
Abends: 34 gr. Fleischsalat, 88 gr. Wiener,35 gr. Beemster pikant, 40 gr. Zwiebelmettwurst

Meine Werte:

122 gr. Fett, 5 gr. KH, 71 gr. Protein = 1.416 kal. gegessen. Mein Gewicht: 80,9 kg = 700 gr. weniger als gestern *freu freu freu*
Laufen: 10,6 km, Stockwerke: 22, Schritte: 20.250, Kal.: 1930 bisher verbrannt

Heute war ein schöner Tag. Das Wiegeergebnis hat mich sehr gefreut, weil ich ja damit geliebäugelt habe zu Weihnachten die 80 kg erreicht zu haben. Und das nun fast einen Monat früher nur noch 900 gr dazu fehlen ist sehr schön.

Dann hatte ich für Enkel und seine Freundin die Fleece Leggins für sie und für ihn Thermounterwäsche gekauft und das seinem Vater erzählt und der meldete dann gleich an: und iiiich? Also habe ich ihm auch welche bestellt und bin dabei über einen schwarzen Pullover gestolpert. Ich habe eine sehr schöne schwarz-weiß karierte Hose, die zwar schon ziemlich weit ist, aber noch angezogen werden kann und dazu brauchte ich einen schwarzen Pullover. Mutig bestellte ich den ich 40/42 und es grummelte in mir immer, und was ist wenn der nicht passt? Das Paket kam heute und der Pullover ist Figur umspielend sprich passt wackelt und hat Luft.

Dann hat sich meine Schwiegertochter, die jetzt im Krankenhaus liegt vor einigen Jahren einen Gürtel von mir gewünscht und ich sollte den auch aussuchen, weil sie neugierig auf meine Style war. Hab ich zähneknirschend gemacht und mir den Gürtel auch in der größten Größe gekauft. Vor ein paar Tagen fiel er mir in die Hände, denn klar, er passte damals nicht, aber ich fand ihn sehr schön. Heute habe ich ihn in eine Jeans reingezogen und ich kriege ihn zu und die Jeans passt jetzt wieder besser. Also alles schöne Erlebnisse.

Morgen gehe ich wieder schwimmen und nachmittags dann ein bisschen Haushalt und dann Koffer packen, weil Mittwochmorgen geht es zu den Kids.


Nun wie immer : nachlesen, euch einen schönen Abend und eine gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie tut mir trotzdem leid, weil sie so alleine ist, obwohl ich verstehe, dass sie selbst Schuld ist.

Genau darauf bin ich in meinem Leben bei so einigen Personen reingefallen auf mein "GutMensch"-Sein-Wollen. Hab ich teuer bezahlt. Passiert mir nicht wieder.

Ja, es gibt Leute, die sind einsam. Dafür gibt es Gründe und Ursachen.
 
Er versteht nicht, dass ich alle Argumente von ihm verstand aber nicht gut aus meiner Haut raus kann. Sie tut mir trotzdem leid, weil sie so alleine ist, obwohl ich verstehe, dass sie selbst Schuld ist.
Meistens ist sowas komplizierter. Jeder sieht das anders und jeder hat gute Gründe dafür. Natürlich ist jeder für sein Handeln und sein Benehmen selbst verantwortlich. Man kann sich nur fragen, warum ist sie so wie sie ist? Will sie auch so sein oder kennt sie keinen anderen Weg? Ihre Verantwortung, ganz klar. Aber eine Veränderung ist möglich. Du hast dein Verhalten geändert, deine Grenzen aufgezeigt und an ihrer Fassade gekratzt. Das hat dir gut getan. Weiter so.

Wir alle haben Angst und wir alle sehen uns nach Liebe. J. Adorjan
 
Das machen wir wirklich jedes Jahr. Sie hat immer besondere Wünsche, die wir natürlich berücksichtigen, aber niemand von uns ist. Ist oft so. Eine Schwiegertochter ist Vegetarierin, also gesondert kaufen und kochen. Reste nimmt sie dann mit, das gleiche beim Malzbier. Die andere Schwiegertochter ist laktoseintolerant und da wird auch besonders darauf geachtet, und Reste kriegt sie mit.

Was folgt daraus?

... und dieses Jahr geben wir dir die Reste auch mit, damit du...
a) zu Hause nicht verhungerst.
b) nicht so schnell wieder kommst.
c) zuhause mal an andere denkst.
d) klar hast: dies war das letzte Mal!
e) ...

f) DAMIT WIR DICH SCHNELLER FORT HABEN
g) NICHT MEHR AN DEINE ANWESENHEIT ERINNERT WERDEN
h) UND DESHALB DIE ZEIT OHNE DICH BESONDERS GENIESSEN KÖNNEN - als ob wir dich je dafür gebraucht hätten?

Mir fällt auch noch viel Häßliches ein, aber das muss ja auch nicht sein, denn am Gift, das man selber produziert, kann man sich auch vergiften. Von daher kann ich Quirlies Haltung schon nachvollziehen. Bei mir wäre es angstgesteuert, die Furcht vor dem was passiert, wenn ich explodiere und mich dann nicht beherrschen könnte... ich bin halt immer noch ein wenig hitzig im Temperament und Körpertemperatur. Deshalb friere ich auch nicht.
 
SonjaLena, warum ich so ticke, wie ich ticke weiß ich nicht. Ich denke, es liegt in meiner Herkunft Familie.

Mein Tag:

Morgens: 218 gr. Fleischwurst
Mittags: 50 gr. Beemster, 100 gr. Bratwurst, 36 gr. Kernschinken (da war die Welt noch in Ordnung, aber dann das große Fressen)
Abends: 162 gr. Fleischwurst, 73 gr. Fleischsalat, 306 gr. Rosenkohl, 29 gr. BioButter

Meine Werte:

197 gr. Fett, 20 gr. KH, 101 gr. Protein = 2298 kal gegessen. Mein Gewicht: 80,6 = 300 gr. weniger als gestern
Laufen: 5,02 km, Schwimmen: 975 m, Stockwerke 13, Schritte: 12.880, Kal.: 1816 bisher verbrannt.

Ich hatte sooo großen Hunger und fror entsetzlich. Da war es mir egal, ob ich Zuviel Kalorien aß oder auf 20 gr. KH kam es musste einfach sein.

Ich bin heute irgendwie lurig. Das sagt man im Ruhrpott, wenn man nicht Fisch und nicht Fleisch ist, irgendwie traurig, aber keine Veranlassung dafür hat. Ich habe meinen Koffer gepackt und muss morgen nur noch meine Fressalien einpacken und dann geht es auf die große Zugreise. bin immerhin 4 Stunden unterwegs. Ich freue mich auf Enkelkind und Sohn, habe aber gleichzeitig irgendwie Bammel davor. Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Happy ist anders.

Ob ich vom Handy aus schreiben werde, werden wir sehen. Ich habe meinen Sohn heute schon gebeten, die Waschmaschine laufen zu lassen, damit ich morgen Wäsche legen kann. Saugen und putzen kann ich auch. Aber das Monsterchen hat Freitag Schulfrei und so darf ich mit ihm morgens schon ins Hallenbad und wir dürfen lange bleiben.

Mal gucken, ob eure Tagebücher mich ein wenig aufmuntern können. Schönen Abend, gute Nacht und spätestens Samstag bin ich wieder hier.
 
Morgen sieht es bestimmt schon wieder anders aus. 🤗
So Tage mit komischer Stimmung kenne ich auch und die kommen nicht nur in der dunklen Jahreszeit vor.

Gute Reise und viel Freude mit deinen Lieben! 🚆
 
Morgens: 218 gr. Fleischwurst
Mittags: 50 gr. Beemster, 100 gr. Bratwurst, 36 gr. Kernschinken (da war die Welt noch in Ordnung, aber dann das große Fressen)
Abends: 162 gr. Fleischwurst, 73 gr. Fleischsalat, 306 gr. Rosenkohl, 29 gr. BioButter
keine Wiener? Sind die schon alle vor der Fahrt?
Alles Gute für deine Reise!
 
Nein, Liliane, Wiener sind im Moment nur noch zweitrangig. Fleischwurst ist noch würziger aber auch fettiger und mehr Kalorien, aber im Moment muss ich mich da sehr bremsen, denn ich mag sie sehr vielleicht auch mehr als die Wiener ?

So, ich bin wieder zu Hause. Kaputt, erledigt, geschafft. Es waren nur knapp drei Tage aber sehr Arbeitsintensiv. Leider kam ich nicht auf meine Schritte (ihr wisst ja, wenn ich schon nicht laufen gehen kann, dann habe ich den Ehrgeiz wenigsten 10.000 Schritte zu schaffen. Musste also am ersten Abend vor dem ins Bett gehen noch 2.000 Schritte auf der Stelle gehen, um mein Soll zu erfüllen. Gestern bin ich soviel hin und hergelaufen (Leergut wegbringen, großes Haus saugen, Kund zum Friseur, zum Training und zum Einkaufen begleiten), dass ich abends trotz Heimfahrt ohne Bewegung, 20.010 Schritte auf der Uhr hatte.

Ich bin froh, eine kleine Verschnaufpause zu haben, auch wenn ich morgen für uns nach Rewe und Lidl muss und heute auch 2 x bei Rewe war und hier auch die Spuren meiner Abwesenheit getilgt hatte. Aber ich weiß im Moment noch nicht ob ich Dienstag oder Mittwoch wieder zu den Kids fahre. Mein Sohn muss Mittwoch auf Dienstreise und ich habe vorsorglich einen Schlüssel mitgenommen, damit ich dann Mittwoch Mittag ins Haus komme. Aber ich fände es für den Kleinen besser, wenn ich Dienstag schon da wäre und ihn Mittwochmorgen zur Schule fertig machen würde. Wie hab ich es meinem Sohn gesagt: ich bin nur eine Whats up entfernt schreib einfach Dienstag oder Mittwoch. Wir werden sehen.

Meine Tage in Abwesenheit des Forums:

Mittwoch, 27.11.24

Morgens: 37 gr. Beemster pikant, 43 gr. Fleischsalat (der Rest der weg musste), 129 gr. Fleischwurst
Mittags: 80 gr. Landrauchschinken (im Zug)
Abends: 64 gr. Pfeffersalami, 57 gr. Beemster mild, 54 gr. hartgekochtes Ei mit 8 ml Remoulade

Meine Werte: 120 gr. Fett, 8 gr. KH, 82 gr. Protein = 1.437 kal gegessen. Mein Gewicht: 81,4 kg = 800 gr. mehr als gestern (soviel zu Kalorien sind nicht wichtig)
Laufen nix, Schritte: 10.090, Stockwerke 8, 1.493 kal verbrannt

Donnerstag, 28 11.24

Morgens: 14 ml Remoulade, 2 hartgekochte Eier
Mittags: 80 gr. Landrauchschinken, 22 gr. Salami, 114 gr. Beemster mild
Abends:88 gr. Wiener (ich war gerade nach Hause gekommen) 12 gr. Pfeffersalami

Meine Werte: 98 gr. Fett, 3 gr. KH, 79 gr. Protein = 1.207 kal gegessen. Mein Gewicht: unbekannt
Laufen: nix, Schritte: 20.010, Stockwerke: 13, 2.273 kal. verbrannt

Freitag, 29.11.2024

Morgens: 44 gr. Wiener, 105 gr. Schweine Mett
Mittags: 95 gr. hartgekochtes Ei, 26 ml. Remoulade,100 gr. Schweine Mett, 92 gr. Fleischwurst
Abends: 61 gr. Frikadelle aus Mett, 8 gr. Schweineschmalz, 44 gr. Wiener, 92 gr. Fleischwurst

Meine Werte:
165 gr. Fett, 5 gr. KH, 97 gr. Protein = 1883 kal. gegessen. Hm da wir d die Waage wieder hoch gehen. Mein Gewicht: 80,7 = 700 gr. weniger als vor der Reise
Laufen nix, Stockwerke: 17, Schritte: 7.459 werden aber gleich noch auf 10.000 aufgestockt, 1.513 kal, bisher verbrannt.

Was soll ich sagen. Mit dem Gewicht muss ich leben, aber es dürfte jetzt ruhig etwas wieder runtergehen. Andererseits ich bin sowas von meiner Routine entfernt, das ist eben dann schwierig. Laufen muss ich jetzt ein wenig pausieren. Meine Zehen sind entzündet, also jetzt ein bisschen schonen, nur das Minimum von 10.000 Schritten.

Wir sind gestern sehr spontan zu mir Nachhause gefahren, da ein Termin bei meinem Sohn wegfiel. Er und der Enkel wollten mich heute nach Hause bringen und am frühen Abend zum Fußball. Dur die Fahrt einen Tag früher sparte er sich die 330 km am Tag und brauchte immer nur 165 km fahren, war eben auf zweimal geteilt. Enkelkind hatte heute schulfrei und wir hatten Schwimmen geplant, aber er ist erkältet und so haben wir die Planung umgeschmissen und beide waren dann heute noch hier. Ich bin ehrlich, wie sie um 16:00 losgefahren sind habe ich drei Kreuze gemacht. Dann kamen noch kurz der große Enkel und seine Freundin und dann war Ruhe.

Jetzt gehe ich mal nachlesen, obwohl das nicht viel ist, denn ich habe an den Tagen immer mal gelinst.

Euch einen schönen Abend eine gute Nacht und einen schönen Start ins Wochenende.
 
Mein Tag:

Morgens: 106 gr. Fleischwurst
Mittags: 100 gr. Bratwurst, 58 gr. Frikadelle aus Mett mit 5 gr. Schweineschmalz
Abends: 150 gr. Fleischwurst, 58 gr. Beemster pikant, 40 gr. Zwiebelmett, 50 gr. Radieschen (es waren drei!!! Stück)

Meine Werte:145 gr. Fett, 5 gr. KH, 77 gr. Protein = 1638 kal. gegessen. Mein Gewicht: 80,3 = 400 gr. weniger als gestern, hätte ich nicht erwartet, weil ich ja doch reichlich Kalorien zu mir genommen habe. Habe jetzt auch noch mächtigen Hunger, aber da muss ich durch.
Laufen: Nix, Stockwerke: 11, Schritte: 10.950 Kal: 1534 bis jetzt verbrannt

Liebe Liliane, ich habe heute langsam gemacht. Statt Laufen bin ich aus Rücksicht auf den entzündeten Zeh Spazieren gegangen. Habe hier die Bude auf Vordermann gebracht und Wäsche gewaschen und gelegt. Hier ist nun wieder der Normalzustand und so konnte ich heute Nachmittag sogar ein wenig lesen.

Alles soweit gut, heute habe ich mir in einem relativ neuen Gürtel zwei neue Löcher gemacht, und bin nun im letzten Loch und fühle mich damit richtig gut. Somit rutscht die Hose nicht mehr. Es fehlen noch 300 gr, dann habe ich die 30 kg Abnahme geschafft. Ob die Waage mir das Vergnügen morgen verschafft, werden wir sehen.

Nun gehe ich Lesen, in der Hoffnung, meine gestrigen Wünsche haben sich bei euch erfüllt.
 
Mein Tag:

Morgens: 42 gr. Radieschen, 157 gr. Fleischwurst
Mittags: 62 gr. Fleischwurst, 102 gr. hartgekochte Eier mit 24 ml Remoulade
Abend: 53 gr. Beemster mild, 250 gr. Geschnetzeltes nach Gyros Art, 201 gr. Fleischwurst

Meine Werte:
182 gr. Fett, 14 gr. KH, 118 gr. Protein = 2.170 kal gegessen. Mein Gewicht: 80,7 = 400 gr. mehr als gestern
Laufen: 5,49 km, Stockwerke 13, Schritte: 11.222, Kal.: 1.609 bisher verbraucht

Wie ihr an meinen Tagesplänen sehen könnt, fange ich morgens immer gut an und ab Nachmittag verhungre ich und esse zu viel. Das stört mich, und so wird
ab morgen keine Fleischwurst mehr gekauft. Es muss mir doch möglich sein, wieder im Rahmen zu essen. Ansonsten war der Tag gut, bin die 5 km ganz langsam und fast bedächtig spazieren gegangen. Die Luft war gut und ich war warm eingepackt so, dass es richtig schön war. Nachmittags war sogar Zeit zum Lesen.

Ich hoffe, Ihr alle habt einen schönen ersten Advent gehabt, jeder so wie er/sie/es am liebsten haben.

Einen schönen Abend, eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die Woche.
 
Mein Tag:

Morgens: 88 gr. Wiener, 80 gr. Landschinken
Mittags: 250 gr. Geschnetzeltes nach Gyros Art, 44 gr. Wiener, 100 gr. Radieschen
Abends: 2 hartgekochte Eier 98 gr, 28 ml Remoulade

Meine Werte:
90 gr. Fett, 12 gr. KH, 93 gr. Protein = 1.230 kal, Mein Gewicht: 81,4 kg = 700 gr. mehr aber ich muss das relativieren. 2:30 aufgewacht, bis sechs Uhr 1 Ltr. Wasser getrunken
Laufen: 5,84 km, Stockwerke 18, Schritte: 15.000 Kal.: 1840 bis jetzt verbrannt.

Wie schon geschrieben, hatte ich um 2:30 ausgeschlafen. Aber wach geworden bin ich von ganz fiesen Halsschmerzen, ich dachte ich ersticke. Nachdem ich mit Halsspray, Tabletten und ganz viel Wasser trinken trotzdem nicht schlafen konnte, habe ich einiges an Schriftkram erledigt, Termin um geschoben und sogar kurzfristig einen Arzttermin in der Infekt Sprechstunde bekommen. Dicke Mandelentzündung und ich nehme jetzt Antibiotika. Corona isses nicht. Dann bin ich noch zur Apotheke gelaufen, um meine Medizin zu holen und dann kam die Order morgen schon zu den Kids zu fahren.

Da habe ich dann mal schnell alle Pakete, die letzte Woche gekommen sind (wir mussten die alle ganz schnell aus dem Flur bei uns ins Schlafzimmer bringen, weil der Kleine noch ans Christkind glaubt und ich ihm die Pakete nicht hätte erklären können, alles gut gegangen) ausgepackt und eingepackt, beschriftet und nun ist alles fertig.

Morgen früh will ich ganz früh zum Hallenbad fahren (in der Nachbarstadt) und werde uns Zwanzigerkarten kaufen, weil sie nächstes Jahr teurer werden. Bei der Überprüfung habe ich festgestellt, dass ich Geld verschenkt habe, ich kriege nämlich auf den Schwerbehindertenausweis Ermäßigung. Auch nicht schlecht. Ich muss mich nur sputen, da mein Zug um 10:42 schon fährt. Aber das kriege ich sicherlich gebacken. Also habt ihr eine kleine Verschnaufpause von mir.

Jetzt mal schnell nachlesen, und dann ab ins Bett, weil ich bestimmt Schlaf nachholen könnte. Euch eine schöne Woche.
 
Danke runningmaus. So ich bin wieder zu Hause.

Gestern morgen losgefahren, mit Verspätungen gekämpft und glücklich angekommen. Mittags noch mit meinem Mann telefoniert und für abends noch ein Telefonat vereinbart. Leider ging er nicht ans Telefon und um es kurz zu machen, nach verschiedenen Telefonaten mit Nachbarn und Enkel haben sie ihn völlig desorientiert gefunden, den RWT Wagen bestellt und er ist im Krankenhaus.

Ich 160 km entfernt ohne Auto mit dem kleinen Enkel alleine. Dann nach hin und her überlegen hat mich mein Sohn auf die halbe Strecke zu einer Raststätte gebracht, wo mich dann die Freundin vom großen Enkel abgeholt hat. Vorher hat mein Sohn noch einen Freund aktiviert, der in der Wohnung blieb, für den Fall das der kleine Enkel wach würde. Der große Enkel saß dann bei Opa in der Notaufnahme.

Ich sitze hier gestiefelt und gespornt, um um 8:00 Uhr den Neurologen anzurufen zwecks eines Medikamentenplans. Habe denen schon eine Mail geschrieben, mal gucken wie das alles klappt. Denn die arbeiten erst seit einigen Wochen mit Mail. Mit dem Medikamentenplan muss ich dann zur Klinik und ich hoffe, ich erfahre dann mehr.

Für meinen Sohn und den kleinen Enkel tut mir das sehr leid, weil Sohn hat heute sehr, sehr wichtige Meetings und ich sollte beim Kind bleiben. So plant man, und dann grätscht das Leben dazwischen.
Drückt mir mal bitte die Daumen, dass wir das alles gewuppt kriegen. Ich melde mich nachher noch mal.
 
Danke runningmaus. So ich bin wieder zu Hause.

Gestern morgen losgefahren, mit Verspätungen gekämpft und glücklich angekommen. Mittags noch mit meinem Mann telefoniert und für abends noch ein Telefonat vereinbart. Leider ging er nicht ans Telefon und um es kurz zu machen, nach verschiedenen Telefonaten mit Nachbarn und Enkel haben sie ihn völlig desorientiert gefunden, den RWT Wagen bestellt und er ist im Krankenhaus.

Ich 160 km entfernt ohne Auto mit dem kleinen Enkel alleine. Dann nach hin und her überlegen hat mich mein Sohn auf die halbe Strecke zu einer Raststätte gebracht, wo mich dann die Freundin vom großen Enkel abgeholt hat. Vorher hat mein Sohn noch einen Freund aktiviert, der in der Wohnung blieb, für den Fall das der kleine Enkel wach würde. Der große Enkel saß dann bei Opa in der Notaufnahme.

Ich sitze hier gestiefelt und gespornt, um um 8:00 Uhr den Neurologen anzurufen zwecks eines Medikamentenplans. Habe denen schon eine Mail geschrieben, mal gucken wie das alles klappt. Denn die arbeiten erst seit einigen Wochen mit Mail. Mit dem Medikamentenplan muss ich dann zur Klinik und ich hoffe, ich erfahre dann mehr.

Für meinen Sohn und den kleinen Enkel tut mir das sehr leid, weil Sohn hat heute sehr, sehr wichtige Meetings und ich sollte beim Kind bleiben. So plant man, und dann grätscht das Leben dazwischen.
Drückt mir mal bitte die Daumen, dass wir das alles gewuppt kriegen. Ich melde mich nachher noch mal.
Oh nein! Guten Besserung und Toi toi toi!
 
Oben