R0mY‘s Keto Log

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ERdbeeren, Waldmeister.... ;)

Ob man das auch mit Guarkernmehl oder Tapioka machen kann?

Oh, wie krass. Bin auch absoluter Waldmeisterfan. Hatte eben schon überlegt, welche zu machen, jedoch ist mir der Beerenmix zuerst in die Hände gefallen. Erdbeeren hatte ich auch überlegt. Echt toll. Werd ich beides als nächstes machen. Überlege aber noch, wie ich die mit Waldmeister (frisch und eingefroren) am besten mache. Denke, die Zitrone und die Süße passt bestimmt gut dazu. Irgendwas fehlt mir da aber. Was meinst du?

An Guar- oder Tapiokamehl hab ich jetzt null gedacht. Wie meinst du genau? Anstatt Gelatine?
 
Vielleicht ein Hauch Vanille zum Waldmeister....käme bestimmt ganz gut.

Ja, statt Gelatine, Tapioka oder Guarkernmehl wäre doch ne prima Alternative.
 
Ich würde bei Keto die Gelatine bevorzugen.
Vielleicht sogar noch etwas Kollagen zusätzlich darunter mischen. ;)
 
Mir geht es dabei nicht um die KHs, sondern darum, dass Gelatine, als tierisches Protein, eine andere Wirkung auf den Körper hat.
Die anderen beiden Arten sind pflanzliche Bindemittel, ohne weiteren Nutzen.
Tapioka ist eine reine Stärke, die ist da diesbezgl. gar nicht geeignet.
 
Mir geht es dabei nicht um die KHs, sondern darum, dass Gelatine, als tierisches Protein, eine andere Wirkung auf den Körper hat.
Die anderen beiden Arten sind pflanzliche Bindemittel, ohne weiteren Nutzen.
Tapioka ist eine reine Stärke, die ist da diesbezgl. gar nicht geeignet.


Genau. Tapioka und Guar fällt da komplett weg bei den Drops. Die halten nicht wie Gummibärchen und binden nur. Alternative wäre das vegane Agar-Agar oder ein Carragen.

Vanille klingt gut. Also echte. Hab mir schon lange keine mehr gekauft, wegen des Preises. Und die, die ich hab sind immer gut gehütet. Nehme manchmal noch Tonkabohne, wenns was besonderes sein soll. Die Flavedrops Vanille von MP gehen momentan bei mir aber auch.

Gestern noch paar Beerchen gemacht aus 3-Beeren-Mix, Zitronen-weiss (Tonic Geschmack), FlaveDrops, etc... sind auch sehr lecker geworden.

teuNXuM3IQ4j0gbbOhSXxc9eFu6ymxFEc9ThEsIdbcv2cObRuZvvIR5sFi637Ikx5p_b7E7CQYqiZ3T9vRGM80SZo5S215MOzT3qRxeNCsijUbk4oimU6iGghOAZZJtP3yjHfce7nFsd_V1lAgeoLmCE3GRjkCABr6x-2f8r93pvWpvLWZ7ZNMbdKhXcKs6dAP_LN1-sIAHP4hs_DnK43wtKUBNdwo8_Gs00WIof45UOOmDgjMn3pw8sgTF5hFLSVV_DC4s-hvl_V2XuLR8dGRkb3_5U9cZdlpCkMBAGY2K9iA2DYGV3-SlOi6M5hi0m2FQcXmoDARMw1enZD38ek77ALYLI3DjLFzFN78-NJprbVswMZbtJmwbZrobvIeVBq5Sbvsb0SUj6bNQ36TAPBxhF4aqo3HKrjuqwUMlvq7tuL6mn31AXMmaOk1krUNTFhb1Oy1xYao_ozi64TZyNFmKvvIOA2I3xJPjP6b-skeWYLw9R-iOUO1voSNORs2JIFWAeMdIsnWKbLFh6Sch6LJtt8LxmiZ3mla6PuVBzdd3pEPI-bcl1Hto_ViqnHACJbb54C3a_fNSfjyEMZQoDzJ8X45sUm1ehV7LPOl52PlbZlaHEBCLBLlEVK8Xtg9wRECvxsbSj067z9sJxU6yzDJqVeFODNmVihs51WQJucMDN3-nHAiBHG-vZTGVcWFUkICysOpoqub0Lw-BWCKcUcAUTCA=w750-h564-no

@Anna-Lena
Tapiokastärke ~ 22g KH
Guarkernmehl 0-1g KH


Die Fruchtgummis hab ich nun in die Rezeptdatenbank eingepflegt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es dabei nicht um die KHs, sondern darum, dass Gelatine, als tierisches Protein, eine andere Wirkung auf den Körper hat.
Die anderen beiden Arten sind pflanzliche Bindemittel, ohne weiteren Nutzen.
Tapioka ist eine reine Stärke, die ist da diesbezgl. gar nicht geeignet.
Ahhh, danke dir, liebe Sonja, das habe ich nicht bedacht.
 
Gestern früh nach dem Aufstehen Ketostick getestet. 0 Reaktion. Hmm... dabei war ich doch 7 Tage unter den 20g KH. Ob die vlt. doch nix sind? Abgelaufen, Schrottprodukt?
Lasse ich sie benetzt noch ne Stunde rumliegen, werden sie aber dunkel violett. Aber das Ergebnis zählt ja nicht.
Leichte Enttäuschung.

3 Std. Schlaf, einen langen Arbeitstag, und später mit meine besten Freundin getroffen mit der ich mich spontan beim shoppen zum Nudelsalatcontest überreden lassen habe. Im Laden noch KH-arme Zutaten besorgt. Jeder machte später seinen eigenen.
Und nach den massigen Kalorien abends sind wir noch laufen gewesen. Zumindest wollten wir das. Eine plötzlich annahende Blasenentzündung machte dann aus der 6km Lauf-Runde, eine 6km Walk-Runde.
Blöd, dass Garmin mir für die Runde sonst (beim extremen durchziehen) 500cal anrechnet, und nun heute beim walken iwie auch (beides unter Laufen gestartet).
Hatte etwas Angst, wegen den vielen KH und der später misslungenen Laufrunde die Ketose zu stören. Ob ich jetzt halb oder voll raus bin? Keine Ahnung.

Tagesbilanz 8.3.:

183 P, 50 K, 426 F (4800kcal)

9.3.:

Heute bin ich noch recht satt. Bis jetzt kaum was gegessen.
Waage zeigt den gleichen Wert von gestern. 85,5kg. Puh!

mal sehen, was der Tag noch bringt....

Tagesbilanz:

_LsD9BigkiPqgyj6xYuxMyqn6dq4krR5yEhyBguXRcuabvmgbGfuFAJcgj_qCmF6AXLoZjQLP1v_UgSPgIGbG6R05cx2O9EHbv4fGFlzi8lcmmziQHbbnlvc4SoK-OIBG7p3QplxsPUTfIA_WonFQH4uE1MV78wL1M779F5y7XYBQNyaC_8Zz4P2UqUiFvDebghr3MDKQm8vICkxNv0_iXwapDH9uKpq5K0KWbPgnouUK6Y01xapeAsRAPw01clfw6RvwjExuAOg76ubq4i-YxVnYld0qlv4cMx1-pmDF77Ab_ejEig0dTZs1rI3_E4rbwrxQk1bppFcPZWbmusvN6mMfrqhWy6is_XqnIg0zlOpsqZ9KYm0Ra32XGQ19Tg0DaGvFjYNFTQlNRO1Z36CYBwbFbXUqr_hZv6XGwWDmyd0cLBHQWOyWXJ-vC6cOVpEtjvlzi-4hpnsnE5BujNzvo_IXUsCHCt__RaRaD7T088lp35uDCWhffn5ynMGgp8sfi0nF5Gury6g6olOdd2-LfqoBQsfvkf2fsRgnxx-n9H_doVq9IxHw8sBUBEUz5tAg384P_8PXcsT6XU8fEK0PZSlThCJwEHqMd6rkT87Dyb8gWvfPo6xIX8lJGrGUBChZzzORft7pOH9N-C18EkWAI4TOB1kVARXEodIj2eX19c6ca1nbQ2wKNR6LZZTMxTVQFu8kGXGkl8RhCuOCrUZRQk5Lw=w622-h1106-no
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es über eine Woche gedauert bis eine Reaktion sichtbar war. Ich war auch schon verzweifelt. Dran bleiben, halte die KH unter 20g, dann klappt es.
 
Gestern 1000kcal gehabt, heute 1200.
Bin unter den 20g KH.

Ketostix 4 Tage mit Neg. Resultat getestet und wegen Schrott in den Müll geworfen.

Freitag Läuferknie vom Ortho diagnostizitierte bekommen. *wüürgg*
Samstag mit neuer (Hightech-)Bandage 6km gelaufen. Sehr unbequem, in den Kniekehlen gescheuert und Schmerzen beim laufen gehabt.
Gestern dann ohne, aber schmerzfrei mit 6er Pace.
 
Oben