Räucherlachs-Spinat-Rolle - Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
32.335
Reaktionspunkte
6.109
Ort
NRW
Zutaten für 16 Stück:

150g TK-Blattspinat
4Eier
50g Gouda reiben (kein geriebener,enthält Zusatzstoffe)
Salz, Pfeffer
200g Kräuterfrischkäse Doppelrahm (hat weniger Kh`s als normaler)
200g Räucherlachs in Scheiben
Backpapier

1.Spinat auftauen lassen.Eier schaumig schlagen.Mit Spinat, Gouda,Salz u Pfeffer vermengen.Die Mischung dünn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Bleich streichen. Umluft:180Grad,Elektro-Herd:200Grad, ca.10Min backen.
Aus dem Ofen nehmen,mit dem Papier vom Blech ziehen u auskühlen lassen.

2.Teig vom Papier lösen,mit Frischkäse bestreichen,mit Lachs belegen.Teig von der langen Seite aufrollen und in Scheiben schneiden.

Pro Stück ca. 0,5g Kh`s
 
Klingt gut - werde ich am Wochenende für meinen Mann und mich versuchen....
 
Danke Miri, das Rezept ist echt super!
Hab es vor kurzem ausprobiert, und alle meine Kollegen wollten das Rezept haben.
Wirklich lecker, und gar nicht schwer!!! >:)
 
Mhhhh

Das klingt ja traumhaft lecker.
Die Zutaten sind direkt auf meiner Einkaufsliste gelandet. Ich werde berichten, wenn ich es nachgemacht habe. Freu mich schon drauf. :jump1:

LG
Polly
 
Hallo, gestern gabs dieses Rezept und es hat uns seeeeeehr gut geschmeckt, wirds jetzt öfter geben.
Vielen Dank und liebe Grüße Sonja
 
AW: Räucherlachs-Spinat-Rolle - Phase I

Ich hab das Rezept schon vor Atkins oft gemacht, kommt immer super an und ist auch der burner auf jedem buffet.. Für nicht-carbler ist toll mit baguette..aber das gibt ja nun für mich nimmer:) ... >:) ..
Aber auch ohne brot...sehr sehr lecker!!!
 
Oben