"Ran an die 7 kg Winterspeck!"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stolli

Stamm Mitglied
Registriert
10. Sep. 2012
Beiträge
11.160
Reaktionspunkte
5.768
Ort
Bayern
Größe
1,68cm
Gewicht
94,0kg
Zielgewicht
70kg
Diätart
gerade keine

"Ran an die 7 kg Winterspeck!"


Es hilft nix, wenn ich nicht weiter zunehmen will, muß ich was tun!

Mein Mann geht nach dreimonatiger Arbeitslosigkeit wieder arbeiten und ich kann wieder auf das wesentlich bei meiner Ernährung achten.In den drei Monaten war meine Disziplin wirklich schrecklich, habe mich immer zu Lebensmitteln überreden lassen die nicht LC waren.

Ich bin schon ganz gespannt wie es mir ergeht und ob ich es schaffe die 70kg zu erreichen.

Werde versuchen so gelassen wie möglich an die Sache ranzugehen, denn unter Druck geht bei mir garnicht’s.

Meine Motivation? Mein Jeansrock, den ich letzten Sommer gekauft und getragen habe, soll wieder passen.

Ich werde auch wieder FDDB nutzen um alles schön im Auge behalten zu können.

Na dann leg ich mal los!

14. März.2016

Tag 1

Gewicht: 77,6kg

Früh: griechischer Joghurt mit Sojaflocken und Erdbeeren

ZM: ein Ei

Mittags: eine Bockwurst

ZM: Whey Protein Shake (My Protein), Blaubeere

Abends: 2Sch. EW Brot mit Griebenschmalz und Salami, etwas Fleischsalat, Ecke Käse

-Mikrowellen-Käsechips




Tagesbilanz:

Fett: 137,4g

KH: 17,6g

Protein: 114g

1782 kcal

stolli
 
2. Tag

Gewicht:77,8kg (+200g)

Essen :

Früh: Joghurt mit Sojaflocken, Kokosraspeln und Flav Drop Banane

ZM: Ecke Camenbert

Mittags: Scheibe Leberkäse mit süßen Senf

ZM: 30g gerächerter Speck

Abends: 2 Hähchenschenkel, mit 30g Mayo



Fett: 219g

KH: 13,6g

Protein: 168,7g

2668 kcal

Das wenig essen ist mit heute garnicht schwer gefallen, da ich ja arbeitenund abgelenkt war.





stolli
 
3. Tag

Heute war ich schon früh wach und gut ausgeschlafen.Leider geht es in Richtung Eisprung und da nehme ich immer etwas zu.

Gewicht: 78,0kg (+200g)

Essen:

Früh: Protein Shake, Apfelstrudel mit Vanillesoße (muß nicht sein)

ZM: nichts

Mittag: Buttergemüse und 2 Rostbratwürste

ZM: nichts

Abend: 3 Rühreier mit Speck

Heute abend bin ich immer rumgeschlichen, auf der Suche nach essbaren.2x Schokolade und andere diverse Sachen in der Hand gehabt, aber alles wieder zurückgelegt.

Kleiner Selbstdiziplintest! :giggle:

Mit den Rühreiern war auch irgendwas nicht in Ordnung, habe Bauchgrummeln bekommen und mußte andauernd aufstossen.Der Speck war schon eine Woche abgelaufen, aber ich denke der ist geräuchert und deswegen noch nicht verdorben.Werde ihn aber sicherheitshalber doch wegwerfen.Habe dann Iberogast genommen und es wurde besser.



Fett: 87,2g

KH: 21,2g

Protein: 102,8g

1321 kcal





stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Tag

Heute bin ich mit ganz leichten Kopfweh aufgewacht, nehme das aber mal als gutes Zeichen, das es evtl in Richtung Ketose geht.Kopfweh ging später in Migräne über.

Eine Abnahme kann ich auch heute nicht vorweisen, aber zumindest mit einen Stillstand der Zunahme.
Seit Mittag friere ich stark.



Gewicht:78,0kg (+-0g)

Essen:

Früh: Joghurt mit Chia, Sojaflocken und Kakao

ZM: nichts

Mittag: Iglo Schlemmerfilet, Picante

ZM: 1 Ei Mit Mayo, Protein Shake

Abends: Rest Hähnchenschnekel mit Mayo, Scheibe Käse, Speck geräuchert



Fett: 166,5g

KH: 24,6g

Protein: 163,8g


2263 kcal


Nachmittag habe ich stark gemerkt das mein Körper nach dem fehlenden Fett verlangt.


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
5. Tag

Gestern lag ich eindeutig über meine Kalorien und dann die Schoki noch dazu, kein Wunder das da mehr auf der Waage ist.Nun friere ich seit gestern wieder und muß sagen, das habe ich echt nicht vermisst!



Gewicht:78,2kg (+200g)

Essen:

Früh: Filinchen mit Butter und LC Marmelade, 1 Ei

ZM: Ecke Camenbert

Mittag: Protein Shake, Schokolade-Nuss

ZM: nichts

Abend: Putenleber mit Zwiebeln, EW Pancake


Fett:46,8g
KH: 16,6g
Protein: 78,3g
802 kcal

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
6. Tag

Heute endlich mal ein Lichtblick auf der Waage. Kommt mein Körper jetzt in Schwung oder ist es weil ich gestern unterkalorisch gegessen habe? Es war bloß die Hälfte von dem was ich sonst esse/brauche.

Gewicht: 77,8kg (-400g)

Essen:



Früh: Filinchen mit Butter, LC Marmelade und einer Scheibe Wurst, ein Ei

ZM: nichts

Mittag: Fleischpflanzerl (Metzger)

ZM: kleine Bratwurst

Abend: Matjessalat, Tomatensalat mit Mayo
- kleines Stück Bitterschoki


Fett: 109g

KH:40g

Protein: 86,4g

1506 kcal



stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
7. Tag

Eine Woche ist geschafft, leider habe ich keine wirkliche Abnahme zu verbuchen.Aber ich gebe nicht auf!

Dank dem Matjes von gestern abend, heute wieder etwas mehr auf den Hüften.Wird sicher nur Wasser sein und der Fisch mußte ja weg.Danach habe ich sicher ein Liter Wasser getrunken.



Gewicht: 78,1kg (+300g)

Essen:



Früh: Filinchen mit Butter und LC Marmelade. ein Ei

ZM: nichts

Mittag: Spargelsuppe, Rinderbraten

ZM: Protein Shake, Heidelbeere (nach dem stoße ich immer auf)

Abend: Fake Burger mit Käse, Zwiebel und CO



Fett: 101,3h

KH: 22,3g

Protein: 160,8g

1648 kcal



stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
8. Tag

Neue Woche neues Glück!

Heute morgen wollte ich garnicht aus mein Bett, war noch so müde, obwohl ich wie immer ins Bett bin. Ausserdem war mir wieder kalt.Dafür haben sich die Wassereinlagerungen (Fisch) wieder verabschiedet.



Gewicht: 77,6kg (-500g)

Essen:


Früh: griechischer Joghurt mit Erdbeeren und Sojaflocken

ZM: Ecke Camenbert

Mittag: Protein Shake (Rhababer mit Vanillesosse), Ei mit Mayo

ZM: Spargelsuppe, Scheibe Wurst

Abend: Wurstsalat, Rühreier, ein LC Riegel



Fett: 105,5g

KH: 26g

Protein:75,3g

1374 kcal





stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
9. Tag

Mich hatt’s wieder erwischt! Seit gestern wieder Rotz und Fieber. Dabei war ich doch erst 2 Wochen krank.Hab’s auf der Arbeit gestern schon gemerkt, das mir so fiebrig ist.Bin auch gestern um halb zehn ins Bett.Heute werde ich versuchen mich zu schonen.

Gestern lag ich knapp über meinem Grundumsatz. Ist schon komisch wenn man auf die Kalorien achten muß, was man vorher nicht so wirklich getan hat. Hauptsache die KH haben gestimmt.

Aber nach drei Jahren LC wird sich der körper dran gwöhnt haben und man muss ihn anders motivieren, das Körperfett abzugeben.

Gewicht: 77,4kg (-200g)

Essen:

Früh: 1/2Protein Pancake

ZM: andere Hälfte vom Pancake

Mittag: Boulette mit Sauerkraut

ZM: Scheibe Käse

Abend: Bihunsuppe, 2 Filinchen mit Butter, Fleischsalat und Käse



Fett: 78,2g

KH: 30,5g

Protein: 72,8g

1131 kcal



stolli
 
10. Tag

Gestern schon um neun ins Bett, da ich da mit Tablette, schon über 38 Fieber hatte.Nach dem Abendessen hatte ich großen Durst, mußte dementsprechen oft in der Nacht raus.Ansonsten fühle ich mich immer noch krank und werde mich schonen.

Bei den Kalorien liege ich jetzt immer gut im Rahmen und merke das auch auf der Waage. Endlich geht was!

Gewicht: 76,9kg (-500g) :clap:

Essen:

Früh: 2 Filinchen mit Butter und LC Marmelade

ZM: Ei mit Mayo

Mittag: Spinat und Ei, Kohlrabi

ZM: Protein Shake

Abend: 3 Wiener


Fett: 92,1g

KH: 24,3g

Protein: 78,2g

1252 kcal



stolli
 
11. Tag (Gründonnerstag)

Eigentlich nichts neues, immer noch krank.

Gewicht:77,2kg (+300g)

Essen:

Früh: Joghurt mit Soja- und Kokosflocken

ZM: nichts

Mittag: Fake Burger

ZM: nichts

Abend: LC - Nudeln mit Pesto Rosso und Käse



Fett: 81,8g
KH:27g
Protein: 69,9g

1140 kcal





stolli
 
12. Tag (Karfreitag)

Langsam scheint es bergauf zu gehen, diese Nacht schon besser geschlafen. Nur der Husten nervt , kann garnicht aufhören.

Die Waage hat mich heute auch überrascht, mit soviel hatte ich nicht gerechnet.



Gewicht: 76,6kg (-600g)


Essen:

Früh: Filinchen mit Butter und LC Marmelade, ein Ei

ZM: nichts

Mittag: Petersilienwurzel-Bratkartoffeln, Brathering

ZM: nichts

Abend: Lauch-Käse-Hacksuppe
- Salzmandeln



Fett: 96,6g

KH: 38,7g

Protein: 81,7g

1389 kcal



stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
13. Tag



Gewicht: 76,6kg (+-0g)

Essen:


Früh: Filinchen mit Butter und LC Marmelade, ein Ei

ZM: Butterkaffee

Mittag: grüne Bohneneintopf mit Knacker
ZM:
Protein Shake

Abend: 2 Weißwürste, Filinchen mit Butter und Schinken



Fett. 94,5g

KH: 36,9g

Protein: 80,7g

1334 kcal

Heute Machmittag hatte ich Heißhunger auf Süßes.



stolli
 
14. Tag - Ostersonntag

Die erste Nacht ohne Hustensaft ausgekommen und relativ gut geschlafen.Blöde Zeitumstellung!!!!

Gewicht:76,7kg (+100g)

Essen:



Früh: Filinchen mit Butter und Marmelade, ein Ei

ZM: nichts
Mittag
: Hühnerfrikassee mit Kartoffeln

ZM: Negerkuss,Erdbeeren

Abend: Spargelsuppe, eine Knacker, Tomate, ein Ei mit Mayo



Nährwerte kann ich heute schlecht sagen, bei dem Durcheinander, also lasse ich sie heute weg. Sind eh zu viele.:worried:
Strafe folgt sicher morgen auf der Waage.





stolli
 
15. Tag

Mein Mann und ich haben gestern noch eine Flasche Wein (Osterwasser) getrunken.Habe heute einen leichten Kater.



Gewicht: 76,3kg (-400g)

Essen:

Früh: halbe Semmel mit Butter und Marmelade, ein Ei

ZM: nichts

Mittag: Lauch-Hack-Käsesuppe

ZM: nichts

Abend: Wildteller mit Spätzle

25020492pk.jpg




- Heute auch nur wieder ca Werte



Fett: 80g

KH: 120g

Protein: 184g

2000kcal







stolli
 
16. Tag

So, Ostern ist vorbei und es wird wieder brav LC gegessen.Zum Glück hatten wir keinen Besuch und mußten auch nimanden besuchen, so hat es mit dem Essen recht gut geklappt und wir konnten uns auskorieren.

Denoch staune ich, das ich nicht mehr zugenommen habe.Irgendwie habe ich das Gefühl als hätte mein Körper jetzt wieder in den Abnehmmodus geschaltet.Ich hoffe es geht auch so weiter.Am WE kommt dann noch meine Periode dazu.

Am Donnerstag müssen wir dann zu einem Geburtstag, aber ich denke ich werde vorher essen.Ist zwar nicht der Sinn der Sache, aber ich weiß nicht was es da gibt, wenn ich Pech habe, Pizza.Meist hat sie auch immer alles knapp bemessen.



Gewicht: 76,4kg (+100g)

Essen:

Früh: Joghurt mit Sojaflocken und Himbeeren

ZM: nichts

Mittag: Lauch-Hack-Käsesuppe

ZM: nichts

Abend: Hühnerbrühe, Ecke Käse, Protein Shake



Fett: 82g

KH: 28,7g

Protein: 110,4g

1339 kcal





stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
17. Tag

Mir war heute so kalt, also habe ich nach dem Aufstehen versucht mir ein Porridge zu zaubern.

Weizenkleie, Sojaflocken, Zimt und Millch. Naja, war nicht so das Erfolgserlebnis, aber es war warm.

Heute oder morgen werde ich wohl meine Periode bekommen, merke es schon. Erstmal das mit dem frieren, Rückenschmerzen und ziehen im Unterleib.

Gewicht:77,0kg (+600g)


Essen:

Früh: Porridge, ein Filinchen mit Butter und LC Marmlade

ZM: nichts

Mittag: Ecke Camenbert

ZM: ein Ei mit Mayo

Abend: Gyros und Zaziki

Auf der Arbeit amüsieren sich die Weiber immer, wenn ich meinen Käse auspacke...... :giggle:

Fett:78,4g

KH:22,4g

Protein: 69g

1077 kcal



stolli
 
18. Tag

Wie vermutet, Einsetzen der Periode.Heute dann letztes wiegen bis sie vorbei ist.

Gestern abend konnte ich 2 Stunden nicht einschlafen obwohl ich müde war.Ob das an dem Vitamin B 12 liegt , das ich seit ein paar Tagen nehme? Heute lasse ich es mal weg.



Gewicht:76,4kg (-600g)

Essen:

Früh: Scheibe Protein Brot mit Butter und LC Marmelade

ZM: nichts

Mittag: Hähnchenschenkel mit Mayo

ZM: nichts

Abend: Blumenkohl mit Butter, Wiener, Osterei, Aufschnitt, Käse


ca:
Fett:171,8g

KH: 24,2g

Protein: 147,8g

2284 kcal




stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
19. Tag

Heute Nacht habe ich gut und fest geschlafen, sonst nichts neues.

Essen:

Früh: Filinchen mit Butter und LC Marmelade, ein Ei

ZM: nichts

Mittag: Schweinebauch, My Protein Pro Milk

ZM: Quark mit Sojaflocken

Abend: Hähnchenflügel



Fett: 156,2g

KH: 12,4g

Protein: 144,2g

1807 kcal





stolli
 
20. Tag

Heute habe ich Muskelkater, von Keller aufräumen gestern.



Essen:


Früh: Filinchen mit Bitter und Leberpastete, ein Ei

ZM: nichts

Mittag: Currywurst

ZM: Osterei

Abend: gegrillt: 2 Sch. Schweinekamm und 2 Bratwürste



Fett: 121,8g

KH:35,1g

Protein: 131,3g

1775 kcal





stolli
 
Oben