Raspberrylicious' Diary

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Raspberrylicious

Mitglied
Registriert
29. Juni 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Größe
176
Gewicht
89,6
Zielgewicht
70
Diätart
Low Carb / wenns klappt Ketogen
Halli Hallo,

herzlich Willkommen in meinem Tagebuch.

Bin ein kleiner Kontrollfreak und brauche daher die tägliche Kontrolle darüber was ich esse und so, da eignet sich dieses Tagebuch ja ideal für :)

Ich denke, dass Low Carb der richtige Weg für mich ist abzunehmen, weil ich Fleisch liebe und man insgesamt nicht so das Gefühl hat auf etwas verzichten zu müssen. Ich versuche am Tag nicht mehr als 30g KH zu essen, möchte aber auf keinen Fall über 50g KH kommen.

Erstmal etwas über mich:

Größe: 1,76m
Startdatum: 22.06.2017
Startgewicht: 90,2kg
Aktuelles Gewicht: 89,6kg

Sport:
Besonders sportlich war ich noch nie. Ich tanze in einer Tanzgruppe und habe ein Mal Training in der Woche. Dann gehe ich im Sommer schonmal gerne Inliner fahren. Das wars dann aber auch schon mit meiner sportlichen Betätigung :D

Dann hoffe ich mal, dass die Low Carb Ernährung auch bei mir so wunderbar anschlägt wie ich es bei vielen hier in dem Forum schon lesen durfte.

Viele Grüße,
Eure Raspberrylicious :)
 
Herzlich willkommen und Gutes gelingen wünsch ich dir .:)
Liebe Grüße Renate
 
Willkommen bei uns :)

Viel Erfolg wünsche ich dir^^
Und wenn du Fragen hast immer raus damit :)
 
NACHTRAG

Mittwoch, 28. Juni 2017

Morgens:
Himbeershake
- 100g Himbeeren
- 250g Quark (40% Fett)
- 200ml Wasser

-> 15g KH

Mittags:
1. Portion Low Carb Pizza

Teig:
- 4 Eiern
- 150g Frischkäse
- 200g Reibekäse

Tomatensoße
- passierte Tomaten mit Oregano

Belag:
- Schinken
- Champignons
- Salami
- Fetakäse
- Streukäse

--> dafür habe ich die KH nicht ausgerechnet, laut Rezept aus dem Internet hatte das komplette Rezept 9g KH. Da ich die Hälfte am Mittag gegessen hatte, wären das demnach 4,5g KH

Abends
2. Portion Low Carb Pizza

-> 4,5g KH

Gesamtbilanz: 24g KH


 
Vielen Dank, ihr Lieben!

Ja, habe allerdings schon die erste Frage :D

Mir kommt das ganze noch etwas suspekt vor. Gestern habe ich ja wie man sieht quasi zwei Mal Pizza gegessen, was ja bei ner normalen Diät eine Sünde wäre. Vielleicht ist das noch eine Kopfsache, aber ist es OK was ich gestern gegessen habe? Oder sind diese Ersatz Gerichte wie die Pizza jetzt trotzdem nur als Ausnahme gedacht, die dann nur nicht sooo schlimm ist, als wenn ich mir ne normale Pizza reinziehe?

Weil wenn nicht, dann ist das die perfekte Ernährung für mich :D
 
Zuerst auch ein Willkommen meinerseits :hi:

Also solang die Pizza keine Kohlenhydrate hat, geht das vollkommen in Ordnung.
Kohlenhydrate erhöhen den Insulin Spiegel, was dem fett aus Käse und co den Weg in die Fettzellen ermöglicht.

Noch besser funktioniert das bei der ketogenen Ernährung, hier stellt der Körper komplett auf die Fettverbrennung um ;)
Er benutzt also keine Kohlenhydrate mehr als Energie, sondern fett, dazu muss man allerdings konstant unter 20g KH bleiben,
Zumindest zu Beginn, später können kleinere Ausnahmen gemacht werden, solang man nicht übertreibt:tmi:


Wünsche dir viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
Chibby
 
Hi Berry!
Ersatzprodukte sind immer so eine Sache.
Ein Punkt ist, dass es diese fertigen Geschichten gibt, die dann tausend Füllstoffe, Süßstoffe, etc enthalten und oft die Abnahme verhindern.
Außerdem willst du dich ja auch kopftechnisch ein bisschen umstellen und wegkommen von den ungesunden Sachen, sich dann einfach für alles einen Ersatz zu machen kann da eher schaden.

Aber das ist sehr individuell und in meinem Fall sind selbstgemachte Ersatzsachen total super :D
Ich habe mein Leben lang diätet und mir alle guten Sachen versagt. Sie waren nur reizvoll, weil sie verboten waren.
Seitdem ich sie nachmachen kann sind sie uninteressant!
 
Ok, Danke für eure Antworten.

Habe etwas bedenken, weil ich schon ungefähr seit einem Jahr sehr wenig esse. Hatte ne Zeit lang sehr viel Stress und kam einfach nicht dazu und dann wurde es meistens was ungesundes. Trotzdem blieb ich fast täglich unter meinen Mindestbilanz an kcal. Mein Körper hat sich dran gewöhnt und ich habe sehr wenig Hunger.

Jetzt habe ich ein bisschen Angst dass ich durch die fettreiche Low Carb Ernährung nicht abnehme oder sogar noch zunehmen weil mein Körper so viele kcal nicht mehr gewohnt ist.

Was meint ihr dazu?
 
Raspberry, mach dir darüber absolut keine Gedanken!

Die Bedenken hatte ich zu Beginn auch, aber fett wird ganz anders im Körper gehandhabt, als der Zucker im fertig fraß.

In der ketose soll der kalorienbedarf sogar höher liegen.

Zu Beginn kann es passieren das man etwas zunimmt, das relativiert sich aber.

Es gibt einige Youtuber die in der ketose den doppelten gesamtumsatz essen, als experoment und nicht zunehmen, dies sind allerdings Sportler :worried:
 
Ich kann Chibby nur zustimmen. Ich habe bestimmt seitdem ich 12 war fast dauerhaft rumdiätet und mir dabei vollkommen den Stoffwechsel zerstört.
Am Ende habe ich mehrere Monate nur einen Pott Magerquark am Tag gegessen und solche Geschichten. Als Fazit nahm ich zu, sobald ich über 1000 Kalorien am Tag aß.
Ich hatte immer Hunger, es war nur ätzend.
Dann kam Keto und tadaaa! Es ging zwar kurzzeitig 2 Kilo rauf, aber dafür hat sich dann mein Kreislauf enorm stabilisiert und der Stoffwechsel regulierte sich auch wieder.
Jetzt nehme ich mit 1400-1500 Kalorien ganz gut ab.
Dementsprchend waren die 2 Kilo dann schnell weg :D
 
Oben