Ratlos

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kerstin13

Neuling
Registriert
16. Dez. 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einer Antwort oder besser nach einem Rat oder Erfahrungen anderer. Ich habe vor 8 Monaten angefangen, mich ketogen zu ernähren. Nicht auch Gewichtsgründen, nur weil ich von den positiven Effekten auf die Gesundheit überzeugt bin. Ich sollte vorausschicken, dass ich schon seit vielen Jahren kalorienreduziert esse, weil ich schnell zugenommen habe. Im Durchschnitt habe ich immer 1200-1500 Kcal gegessen. Mir ist völlig klar, dass das eigentlich viel zu wenig ist. Ich bin 1,66 groß und hatte imer 53-54 kg. Aber jetzt habe ich folgendes Problem: Ich finde die Ernährung LCHF sehr gut, fühle mich wohl damit, aber habe in den letzten Wochen begonnen zuzunehmen. Ich bin sportlich aktiv, d.h. ich trainiere 4x pro Woche Krafttraining im Splittraining. Die Zuhahme ist eindeutig nur am Bauch, nicht nur auf der Waage sondern auch mit dem Maßband festzustellen. Meine Blutzuckerwerte liegen immer zwischen 5,3 und 5,9 morgens und sinken auch nicht wirklich ab. Mein Verdacht, dass mein Cortisol hoch sein könnte, wurde durch einen Test widerlegt, alles im Normalbereich, sogar eher im niedrigen Bereich. Ich esse meistens ca. 20 g KH, ca. 70 g Protein und 90-100 g Fett. Ich möchte unbedingt die 3 kg wieder abnehmen, aber ich weiß nicht weiter. Ich vielleicht ist viel Fett doch nicht gut für mich? Hat jemand eine Idee dazu. Ich weiß nicht mehr, was ich überhaupt essen soll
 
Es liegt an dem zu hohen Blutzucker.

Die Jahreszeit und Hormone spielen da mit rein.

Probiere mal, eine oder zwei Mahlzeiten mit grossem Abstand und NO SNACKING.
 
Es könnte auch daran liegen, das du deinen Körper über längere Zeit unterversorgt hast un der sich jetzt alles holt, was er braucht. Gerade im Winter nehmen die meisten Menschen etwas zu und Frauen haben normalerweise eh einen höheren Körperfettanteil als Männer. Im frühjahr geht das aber wieder weg.

Zudem muss man sagen, das du mit deinem (Ehemaligen) Gewicht schon nahe am Untergewicht liegst.
 
Oben