Raw Wirsing-Soup PH1-2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
14.941
Reaktionspunkte
10.824
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 LC
Raw Wöarsching Soup with N Egg (2 Port)
300g Wirsing
1L Wasser
Hühnerbrühe
Salz
Kurkuma
Alles schön im Vitamix warm werden lassen und dann noch ein rohes Ei dazu und weiterlaufen lassen. Die Schalen hab ich aber nicht reingetan, das muss ich erstmal ausprobieren.

Sehr hellgelb, sehr smooth, ein feines Schäumchen obenauf. Hat gesättigt.

Pro Portion 100 kcal - 3,7 g F - 5,8 g KH (0,5 BE) - 8,6 g EW - 4.4g BS

Beim fddb unter Raw Wirsing-Soup


Lässt sich mit Kokosmilch auch VEGAN gestalten.
 
Die Bettdecke wird schweben....

Interessanterweise kann ich bis jetzt keine Gasansammlungen entdecken, nicht optisch und auch nicht geruchstechnisch. Und NEIN - ich bin nicht nasenblind!
 
Auf die Frage, wie das Süppchen dennu schmeckt, schrieb ich folgendes:

Ja, es schmeckt gut. Nur eben nicht so mild wie gekochter Wirsing. Roher Kohl hat immer auch Schärfe. Aber nicht so dolle wie Grünkohl oder Radieschen/Rettich. Das bissele Schärfe könnte auch vom Kurkuma kommen.

Und morgen mach ich nochmal Kokosmilch dazu, das nimmt das bissele Schärfe. Weil meine Gästin nicht so auf scharf steht. Aber Ingwer könnt noch passen.

Heute hat ich noch Leinöl im Teller, morgen wirds Kürbiskernöl. Geröstetes Sesamöl könnte auch lecker sein, ist aber nicht hochwertig sondern nur geschmacklich toll - wenn man nicht gerade Salat damit anmacht.

Wichtig ist glaub ich, viel Flüssigkeit zu nehmen, da Wirsing viele BS hat und dann dick-pampig wird.
 
Oben