Refeed

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shisandra

Stamm Mitglied
Registriert
30. Juli 2014
Beiträge
79
Reaktionspunkte
3
Ort
Wien
Zielgewicht
75
Diätart
LCHF
Huhu!
Ich betreibe jetzt knapp einen Monat Kalorienzykling zwischen 50 und 70 Prozent meines Gesamtumsatzes. Mittlerweile gehts leider etwas schleppender voran. In dem Sinn wie 200 g runter und 500 g am nächsten Tag wieder rauf. Wäre es mal sinnvoll 100% zu essen. Wenn ja wieviel Tage müßte ich das machen?
 
AW: Refeed

1 x pro Woche bis zu 130% des Gesamtbedarfs.

Nicht die KH erhöhen.
 
AW: Refeed

Danke Dir..
Und von einmal in der Woche kommt kommt der Stoffwechsel in meiner Situation wieder hoch?
Bei einem kompletten Stillstand dann 2 oder 3 mal pro Woche?
 
AW: Refeed

Huhu!
Ich betreibe jetzt knapp einen Monat Kalorienzykling zwischen 50 und 70 Prozent meines Gesamtumsatzes. Mittlerweile gehts leider etwas schleppender voran. In dem Sinn wie 200 g runter und 500 g am nächsten Tag wieder rauf. Wäre es mal sinnvoll 100% zu essen. Wenn ja wieviel Tage müßte ich das machen?

Es hat schon seinen Grund, warum dazu geraten wird 80-90% seines Energiebedarfs aufzunehmen.
Wenn du immer darunter bleibst, ist der Hungermodus programmiert
 
AW: Refeed

Der Hungerstoffwechsel tritt doch nur ein wenn man ständig unter seinem Grundumsatz bleibt oder? Das ist doch bei mir absolut nicht der Fall.
Ich esse täglich 50 - 70 % von meinem Gesamtbedarf weil ich manchmal nicht zum Essen komme. Dafür halt am nächsten Tag wieder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Refeed

Täglich 50-70% ist aber deutlich weniger als im Schnitt 80-90% :)
 
AW: Refeed

Ein moderates Defizit wäre so um 500 kcal Defizit zum GESAMTumsatz.

Aber leider wolln die Leutz immer gaaaanz schnell abnehmen, weils Fett ja schließlich über Nacht draufkam...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Refeed

Danke euch beiden! Dann muß ich schauen wie ich noch was reinquetschen kann.
Wird vermutlich wieder raufgehen:shock:..aber da muß ich wohl durch!
 
Oben