Reines MCT anstelle von Kokosöl ? Irgendwelche Empfehlungen ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn dem so ist, dann wäre das auf jeden Fall ja ein richtig schöne Geldmacherei.
Kannst du dich erinnern, dass ich dir genau das schon mal gesagt habe? Dass du bei Studien eigentlich immer zuerst wissen musst, wer der Auftraggeber und Geldgeber ist, um ihre Qualität beurteilen zu können? Die meisten Internetquellen fallen von vornherein durch. Wenn du wirklich wissenschaftlich hochwertige Artikel willst, musst du dir Zugang zu den Journals einer großen Universitätsbibliothek verschaffen oder vielleicht gibt es sowas auch in der Staatsbibliothek. Wobei es sogar Artikel in erstklassigen Zeitschriften wie Nature oder Science gibt, die fehlerhaft sind.

Es ist ja schön, dass du viele Studien liest und daran interessiert bist alles zu verstehen. Das ist auf jeden Fall besser als andere, die einfach blind jeden Mist glauben. Jedoch nicht mal die Biochemie Professoren wissen und verstehen alles, weil der menschliche Metabolismus viel zu komplex ist. Wir haben bis jetzt nur einen kleinen Bruchteil davon verstanden.

Letztendlich findest du zu jedem Thema pro und contra. Warum ist das so? - Sobald 1 Studie die Wirkung z.B. eines Diät-Mittels oder Supplements anzweifelt, wird von der Industrie ein Berg Geld innvestiert, um diese Studien zu widerlegen. Der einfache Bürger hat dann die Aufgabe die Studien oder Artikel in Zeitschriften auszusortieren und mit Logik und Menschenverstand zu hinterfragen. Letztendlich bildet man sich dann seine eigene Meinung - man kann aber nie sicher sein, dass es die richtige ist.

Im Leben dreht sich alles nur um Geld. Wieso sollte das beim Thema Diät, Supplemente, MCT-Öl, etc. anders sein?
 
ich schrieb:
"so heißt es zumindest auf den Promo MCT Seiten."

Studien die das bestätigen habe ich ehrlich gesagt bei kurzer Suche überhaupt nicht gefunden.
Auch nicht in den Quellen der Promo Seiten...und gerade da sollte es ja zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Leben dreht sich alles nur um Geld. Wieso sollte das beim Thema Diät, Supplemente, MCT-Öl, etc. anders sein?
Da hast du leider total Recht! Und ich würde sagen, gerade bei diesen Themen wird (erfolgreich) mit allen Mitteln, und höchst unseriös, Geld gemacht. Dennoch finde ich es gut viel zu lesen UND seine Erfahrungen und Menschenverstand zu nutzen.
 
Oben