Renates Beeren-Torte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.670
Reaktionspunkte
7.783
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
upload_2018-4-30_14-25-4-png.6081


100 g Bio Mandelmehl

100 Butter

90 Xucker oder Birkenzucker

5 Eier

4 El heißes Wasser

1 TL Backpulver

!/2 Vanille
Ich habe noch einen El Bio Dinkel Mehl dazu gegeben zur besseren Bindung .
Eier trennen und Eiweiß steif schlagen Dotter mit zergangen Butter Xucker und Vanille Wasser Schaumig rühren. Mehl mit Backpulver mischen und zu der Dotter Masse geben. Dann den Schnee locker unterheben. Tarte Form Buttern und Mehlen Teig einfüllen .

Backofen auf 200 vorheizten und ca 12 bis 15 Min . Backen Stäbchenprobe .

Ich habe einen Becher Mascarpone und einen Becher Topfen 40 % mit Birkenzucker verrührt.

Xucker weiße Schoko Plättchen und dunkle Xucker Schoko Plättchen gebraucht zu dekorieren und meiner dekorier Lust freien Lauf gelassen.

Der Kuchen hat
Fett 185,5 g
Kohlenhydrate 124,7 g
davon Zucker 21,1 g
Protein 117 g
Da ich eine recht große Tarte Form habe denke ich gehen 10 bis 12 Stücke davon raus .
Liebe Grüße Renate
 
Sieht auf jeden Fall mal sehr lecker aus
 
Oben