Renates Dinkel-Mascarpone-Kuchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.635
Reaktionspunkte
7.690
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
upload_2018-4-27_14-25-15-png.6079

Das ist der Teig für Bananenkuchen ich habe ihn geändert .
6 Eier 20 Birkenzucker 1/8 Öl ein 1/8 Wasser lauwarm 25 dag Dinkelmehl 3 dag Kakao 1/2 Backpulver . Für die Creme habe ich Habe ich 2 Becher Topfen und einen Mascarpone genommen und mit Birkenzucker bei 180 C backen .Erdbeeren lieber klein schneiden ist beim essen einfacher . Schokolade 100 Xucker dunkle Schokolade mit 50 g 70% Dunkler Kochschoko gemischt und 120 g Butter bei 90 Grad im Ofen warm machen und geschmolzen gut vermischen . Das ist die Beste Schokoglasur die ich je gefunden habe .
Ich werde diesen Kuchen noch mal backen aber diesmal mit Mandelmehl ohne Kakao .
Mein Sohn sagte gestern er isst nie wieder wo anders eine Kuchen nur wenn ich meine backe . :rofl:

Der Kuchen hat so wie ich ihn gemacht habe .
Fett 342,8 g
Kohlenhydrate 233,5 g
davon Zucker 22,1 g
Protein 82,3 g

Liebe Grüße Renate
--------------------------------
Das Bild zeigt den Kuchen mit Erdbeeren, Früchte können nach persönlichen Vorlieben angepasst werden.
 
Für unwissende Deutsche ;)
was ist/sind dag?
 
Oben