Renèe Zellweger & mein innerer Schweinehund

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MimiKatz

Mitglied
Registriert
08. Aug. 2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Nach diesem Schema habe ich meine Diät angefangen
hab aber manchmal Gesündigt, wie kann ich meinen inneren Schweinehund überwinden? Die Nummer im Kopf ist schon ziemlich abgenutzt.... vermute weil ich die Kohlsuppe immer noch esse.
:laola:
Renée Zellweger verrät ihre Spezialdiät – 13 kg in vier Wochen!
Bereits vier Wochen nach Drehschluss zum 2. Teil
von "Bridget Jones" war die 1,65 m große Texanerin Renée Zellweger
(35) wieder gertenschlank, nahm 13 kg ab und brachte nur noch 48 kg
auf die Waage. Im Trendmagazin JOY verrät sie ihr Diätgeheimnis: Sie
kombiniert die magische Kohlsuppe (6 kg Gewichtsverlust in der
ersten Woche) mit der Atkins Diät. Die Kohlsuppe besteht aus
Frühlingszwiebeln oder Lauch, Tomaten, grünem Paprika, Weißkohl,
Karotten, Staudensellerie, Petersilie, Zwiebelsuppe, Salz, Pfeffer,
Curry, Petersilie und Chili zum Würzen. Die Suppe isst sie jeden
Tag, und zwar immer dann, wenn der Hunger kommt und das tolle dabei
– je mehr Suppe umso mehr Fett wird verbrannt. Absolutes Tabu:
Zucker, Alkohol, Brot, Frittiertes. Wenn man dies einhält, verliert
man etwa 6 kg in einer Woche.
Als 2. Phase folgt dann für Renée Zellweger die Atkins Diät. Diese
Diät besteht aus 3 Phasen. Bei der Einstiegsphase, die zwei Wochen
dauert, wird nicht das Fett reduziert, sondern die Kohlehydrate,
denn überschüssige Kohlehydrate verwandelt der Körper in Fettdepots.
Eiweiß und Fette/Öle dürfen in beliebiger Menge, abhängig vom
Hungergefühl, verzehrt werden. Wichtig ist auch 8-10 Gläser Wasser
pro Tag zu trinken. Absolute No-Nos sind in dieser Phase: Nudeln,
Brot, Reis, Honig, Hülsenfrüchte, Getreide, Obst, stärkehaltiges
Gemüse (z.B. Kartoffeln), Zuckerzusätze, Nüsse, Kerne und gehärtete
Fette (wie zum Beispiel Margarine). Wenn man den Diätplan genau
einhält verliert man in den zwei Wochen bis zu fünf Kilogramm. Das
Menü in dieser Phase kann zum Beispiel so aussehen: zum Frühstück
Rühreier mit Speck, mittags Fisch oder Scampispieß auf Blattspinat
mit Knoblauchsauce und abends Lammfilet und eine 1/2 Avocado mit
frischem Limettensaft.
Darauf folgt die 2. Phase (kontinuierliche Gewichtsabnahme). Nach
sieben weiteren Tagen der Phase 2 (4. Diätwoche) hatte Renée
Zellweger ihr Zielgewicht von 48 Kilogramm erreicht. Diese Phase
setzt dann ein, wenn man das Wunschgewicht fast erzielt hat. Dann
darf man die Kohlehydratzufuhr zusätzlich um 5 g pro Tag bis 40-60 g
steigern. Das Menü der Phase 2 besteht dann zum Beispiel zum
Frühstück aus einem Joghurt mit frischen Heidelbeeren, mittags
Spargel mit gekochtem Schinken und Sauce Hollandaise und abends
Hühnercurry mit Oliven/Auberginengemüse. Wie schnell man in dieser
Phase Gewicht verliert, hängt auch vom Alter, Geschlecht und vor
allem von der sportlichen Betätigung ab. Renée Zellweger schwört
dabei auf Power-Yoga (täglich 20 Minuten) und bewegt sich viel an
der frischen Luft. Noch wichtig in dieser Phase: mindestens 3
Mahlzeiten pro Tag, die nicht mehr als 6 Stunden auseinander liegen
sollten. Langsam essen, bis man satt ist sich aber nicht voll fühlt.
Wenn man diese Phase konsequent durchhält, verliert man noch mal 2
kg in der 4. Woche.
Auf diese Phase folgt dann die Stabilisierungsphase. Sobald man
das Zielgewicht erreicht hat, verlangsamt man den Gewichtsverlust,
indem man wöchentlich weitere 10 g Kohlehydrate im Speiseplan
aufnimmt. Schrittweise darf man wieder kleinere Portionen
stärkehaltiges Gemüse (zum Beispiel Kartoffeln), Hülsenfrüchte und
Vollkornprodukte essen. Nimmt man dann wieder zu, einfach die
Kohlehydratezufuhr erneut an 5-10 Tagen reduzieren. Das ist wichtig,
da sonst der gefürchtete Jo-Jo Effekt einsetzt. Ein Menüvorschlag
für die 3. Phase ist zum Frühstück Mozzarelle-Käse mit Tomaten,
mittags gefüllte Paprika mit Hackfleisch und abends Boeuf Stroganoff
mit Gurken/Blattsalat und Kräuterbutter. Die Atkins-Diät ist eine
ideale Abnehmform für alle, die gerne proteinreich schlemmen und
aufs Fett nicht verzichten möchten – denn man kann fast alles essen,
was bei anderen Diäten streng verboten ist. Renée Zellweger schwört
auf diesen Diätmix und verrät im Interview mit JOY exklusiv, was man
ganz genau Tag für Tag essen darf.

Hab mich auch in einem anderen Forum angemeldet und bin gespannt welche Tips ich von Euch erhalte.
 
Hallo!
Benutzt du dann auch eine Fettwaage? :?:
Normalerweise heißt es ja, bei Suppen-Diäten verliert man nur überschüssiges Wasser.
Hab auch letzte Woche zwei Suppentage eingelegt und 1,5 kg abgenommen.
Jetzt in der richtige Abnehmphase geht es natürlich um einiges langsamer. Vor allem konnte ich nach den beiden Tagen die Kohlsuppe weder riechen noch essen.
 
freut mich das du dich entschlossen hast Atkins zu machen!!!

Herzlich :Welcome: und viel Erfolg damit!!!

jetzt interessiert mich nur noch warum du diesen Artikel hier gepostet hast... :?:

Gruß Andie
 
ich frage mich ehrlich gesagt auch, wieso dieser artikel in dieses forum soll? was wolltes du mit diesem artikel aussagen?
 
na sie wollte damit zeigen nach welchem Schema sie vorgeht... das ist ja völlig ok. Aber glaube mir, Kohlsuppe braucht kein mensch und mit Atkins erst recht nicht!
LG
 
Will einfach alles wissen

Hallo nochmal,

@`Heidi
eine Fettwage habe ich nicht, ich gehe einmal die Woche in die Sauna und schwimmen da steht so ein riesengroßes antikes Stück. Wenn ich mir doch nochmal eine Waage kaufen sollte dann erst wenn ich der Wahrheit mit guter Laune entgegentreten kann. :twisted:

@Àndiedepunkt
wie ich schon gesagt habe möchte ich alles aus verschiedenen Sichtweisen erfahren. z.B. Ist das so in Ordnung oder mache ich etwas falsch. Im Moment geht es mir nicht so gut ( trinke evtl. nicht genug ) kann aber auch was anderes sein. Mir ist oft ziemlich schlecht, hab einen Blutdruch von 80/60 etcpp..Genügt das als begründung oder kann man nur gängige Fragen stellen? Wenn dem so ist dann entschuldige ich mich für meinen Fehler.

tpa
 
du darfst jede Frage stellen :)
Aber lass doch die Suppe weg und quäl dich nicht, Atkins soll spass machen und nicht mit Kotzeritis enden...Kohlsuppe bähhhhhh
 
Mir war die erste Zeit mit Atkins auch übel und Kreislaufprobleme hatte ich auch. Keine Sorge, dass geht vorbei.
Aber das mit der Kohlsuppe ist wirklich blöd.
Hab im Internet folgendes über deine Diät gefunden:

Den Vogel schießt die Zeitschrift „JOY“ ab. In einem Artikel „Renee Zellweger verrät ihre Blitzdiät“, sie erinnern sich, die pummelig, quirlige Hauptdarstellerin aus dem Film „Bridget Jones 2“, schreibt das Blatt folgendes: “Bereits vier Wochen nach Drehschluss war die 1,65 m große Texanerin wieder gertenschlank, nahm 13 kg ab und brachte nur noch 48 kg auf die Waage“.
Mittlerweile ist es wissenschaftlich bewiesen, dass Gewichtsverlust von mehr als 1 Kilo pro Woche gesundes Muskelgewebe abbaut und zudem gesundheitsgefährdend ist.
„Im Trendmagazin JOY verrät sie ihr Diätgeheimnis: Sie kombiniert die magische Kohlsuppe (6 kg Gewichtsverlust in der ersten Woche) mit der Atkins Diät.“
Geheimnis? Sie wissen alle, Kohlsuppe entwässert, verbrennt aber kein Fett. Und der Erfinder der Atkinsdiät starb an seiner eigenen Diät im Krankenhaus an Herzverfettung. Viele Grüße an die Arterien und die Herzkranzgefäße!
„Die Suppe isst sie jeden Tag, und zwar immer dann, wenn der Hunger kommt, das tolle dabei- je mehr Suppe umso mehr Fett wird verbrannt.“
Bei soviel Schwachsinn fällt mir nichts mehr ein! Hier werden die Leser regelrecht für dumm verkauft.
„Als 2.Phase folgt dann für Renee Zellweger die Atkinsdiät. Bei der Einstiegsphase, die zwei Wochen dauert, wird nicht das Fett reduziert, sondern die Kohlehydrate, denn überschüssige Kohlehydrate verwandelt der Körper in Fettdepots.“
Halbwahrheiten, denn jedes zuviel an Energie wird in Fett umgewandelt. Was der Körper nicht verbrennt, egal ob Fett, Kohlehydrate oder Eiweiß, wandert in die Fettdepots an Bauch, Bein oder Hüfte.
„Wenn man den Diätplan genau einhält verliert man in den zwei Wochen bis zu fünf Kilogramm.“
Und zwingt den Stoffwechsel noch mehr auf Sparflamme zu arbeiten, denn den Trick hat unser Körper schnell raus und steuert dagegen.
“Nach sieben weiteren Tagen der Phase 2 (4.Diätwoche) hatte Renee Zellweger ihr Zielgewicht von 48 Kilogramm erreicht…Wenn man diese Phase konsequent durchhält, verliert man noch mal 2 kg in der 4. Woche.
Glückwunsch, jetzt hat unsere, von „JOY“ umjubelte Hungerkünstlerin die Grenze zur Magersucht erreicht. Bei nur noch 48 kg Gewicht und einer Körpergröße von 1,65 m ist sie eindeutig Untergewichtig!
Nimmt man dann wieder zu, einfach die Kohlehydratzufuhr erneut an 5-10 Tagen reduzieren. Das ist wichtig, da sonst der gefürchtete Jo-Jo Effekt einsetzt.
Wers glaubt wird selig! Dazu folgendes, wer sich auf diese haarsträubende Diät eingelassen hat, dessen Stoffwechsel ist sowie schon im Eimer. Der Jo-Jo Effekt tritt nämlich dann auf, wenn die Gewichtsabnahme ausschließlich über Verringerung der Energiezufuhr erzwungen wird, statt durch Ausdauer- und Krafttraining in Verbindung mit einer vernünftigen Ernährungsumstellung vonstatten geht.
“Die Atkinsdiät ist eine ideale Abnehmform für alle, die gerne proteinreich schlemmen und aufs Fett nicht verzichten möchten- denn man kann fast alles essen, was bei anderen Diäten streng verboten ist. gez. Jürgen Wegner“

Quelle: http://www.elan-fitness.de/kolumne87.html
 
@ ferraday

:p

danke für Deine prompte Antwort. Kann es wirklich an der Kohlsuppe líegen? Ich hab das Gefühl irgendetwas stimmt nicht kann aber beim besten Willen nicht einordnen woran das liegt. Mache am 19.08.2005 bei meinem Doc. einen Bluttest bin jetzt schon gespannt was dabei rauskommt, genau dieser Doc hat mir auch die Diät empfohlen und ist mehr auf Fortbildungstouren in seinen Ferien als irgendjemand sonst den ich kenne. Hab da noch einige Fragen muß wegen Bronchitis ständig Hustenmittel zum abhusten nehmen bisher genommen ACC akut, Bronchipred, Mucosulvan, Umkaloabo etcpp. nehme seid ca. 3 Jahren diese Mittel in regelmässigen Abständen damit keine Gewöhnung eintritt. Welche Mittel kann ich denn jetzt wegen KH überhaupt noch nehmen? Auch einige Spray´s wie Atrovent und Budecort 200 ( Kortikoit ).
Wie führe ich die Atkinsdiät Phase eins richtig durch?
Wieviel Wasser muß ich täglich trinken?
 
Machst du denn schon Atkins?
Denn viele haben durch diese Umstellung Probleme, wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufprobleme usw.
Mit den Medikamenten kann ich dir nicht helfen. :oops:
Ich mache Glyx, aber hier im Forum unter "Atkins Diät" findest du alles wissenswertes über Phase 1 und alle erlaubten Lebensmittel. Schau da mal vorbei! :wsdf:
Generell sollst du viel trinken. 2-3 Liter am Tag. :drink:
 
Hi Mimikatz :welcome:

Die Atkinsdiät ist gerade am Anfang eine Belastung für den Körper und dann dazu noch diese ecklige Kohlsuppe. :kotz:
Schnell abnehmen ist eh' Gift für den Körper, dann denkt er Notzeit, der Jojo-Effekt schlägt zu und man hat alles schnell wieder drauf.
Wenn du Atkins machen willst, solltest du ein Buch gelesen haben ("Die neue Atkins-Diät"). Die wichtigsten Dinge findest du auch hier:

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html"]Phase I[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,182.html"]Phase II[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=192&lighter=ketostix"]Ketostix und Ketose[/DLMURL]

Bei Medikamenten immer auf die Packung schauen, ob in irgendeiner Form Zucker drin ist. Hört sich am Anfang etwas kompliziert an, aber das legt sich mit der Zeit. :D

Liebe Grüße und viel Erfolg
PerditaX

......übrigens hätte Bridget Jones einfach von einer normalgewichtigen (oder auch pummeligen) Schauspielerin dargestellt werden können, warum muß sich dafür eine Bohnenstange mästen, abnehmen und dann dafür auch noch bewundert werden, finde ich doppelt scheinheilig :mm:
 
PerditaX schrieb: ......übrigens hätte Bridget Jones einfach von einer normalgewichtigen (oder auch pummeligen) Schauspielerin dargestellt werden können, warum muß sich dafür eine Bohnenstange mästen, abnehmen und dann dafür auch noch bewundert werden, finde ich doppelt scheinheilig

Recht hast Du!!! :mm:
 
mmm, wir leben in einer Zeit wo selbst deutsche Schauspielerinnen für einen TV-Roman zum Thema Bulimie in Realität vorher einige Wochen das Kotzen erlernen und dann meinen sie könnten sich so gut in die Krankheit hineinversetzen...
Und hätte man für Bridget gleich jemand anders genommen würde auch das Argument "die rolle war für Renee wie geschaffen" nicht zählen, das wüsste doch gar keiner.
 
Hi Mimikatz...
wichtig ist wirklich das du mindestens 2 Liter Wasser trinkst...nimmst du denn auch zusätzlich Vitaminpräparate zur nahrungsergänzung? die sind nämlich auch sehr wichtig!!!
Wegen deinem Hustenmittel würde ich an deiner Stelle deinen Arzt fragen, da er dir die Diät ja empfohlen hat, sollte er auch wissen welchen Hustensaft du nehmen kannst der in das Diätschema passt...wieschon gesagt wurde musst du auf die Inhaltsstoffe achten, da die meisten Hustensäfte ziemlich süß sind und das bedeutet meistens Zucker und das ist für phase I nicht so doll...


Gruß Andie
 
Vielen lieben dank an alle,

mit demHustensaft hat sich geklärt => man nehme acc Akut. Hab in der letzten Woche auf die Suppe verzichtet konnte sie im moment auch nicht mehr sehen :kotz: natürlich nicht mehr so schön abgenommen wie am Anfang aber immerhin bringe ich gute 1,5 kg weniger auf die Waage
:schumi:. Wieder einmal habe ich es nicht geschaft die Diät am Wochenende durchzuhalten, war aber schwimmen und in der Sauna.
Was ich aber komisch finde ist die Tatsache das ich die ganze Woche mit den Ketosticks im mittleren hellrosa bis dunkelrosa bereich lag, aber als ich quasi :cheers: GESÜNDIGT :drink: habe waren die Sticks hautfarben, wie kann das sein?
 
das ist doch der Sinn von den Dingern. Wenn du sündigst fliegst du aus der Ketose!
 
Hallo Farraday 1,

ich glaub ich hab mich geirrt, hab mich nach der Anleitung die auf der Verpackung steht orientiert. Das heißt hautfarben ist gut und lila ist so schlecht das man sofort zum Arzt rennen soll. Wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe ist es für mich genau anders herum :hammer: ?!?
 
Hi Mimikatz

Die Anleitung ist für Zuckerkranke, für Atkinsleute ist das andersrum, d.h. hast du eine Verfärbung ist das OK !!!!
Alles klar ???

Wenn du aber eine zu starke Verfärbung hast ist das ein zeichen dafür das du zu wenig getrunken hast.

LG Andie
 
Oben