Rosarotes Tratschbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geht es dir nicht auch so, dass du jetzt viel mehr mit Alk Probleme hast?

Ich habe früher ohne Ende Alk vertragen, hatte kein Problem mit großen Kerlen, nie einen Kater und auch nie Fressattacken.
Mit Keto merke ich persönlich jeden schluck und bekomme auch sofort extrem starke Fressattacken bei denen ich chancenlos bin. Deswegen trinke ich auch nur noch ganz selten mal Tequila oder Cola zero + Wodka.
same here und ich fliege aus der Ketose und das ist dann auch für den Folgetag Katastrophal.
 
Vielleicht versuchst du es mal mit IF, dann kannst du am Wochenende bei deinem Freund snacken, zum Beispiele 2 Tage in der Woche nichts essen, der rest normal oder lc.

Ja, das wäre eine Methode... Fasten würde theoretisch sehr gut reinpassen, da wir es manchmal hinbekommen bis zum Nachmittag nichts zu essen...

Ich würde den Alk weg lassen... Nicht nur dass er enthemmt; er geht ja auch auf die Hüfte. Und wenn du die Birne frei hast, dann kann es viell. auch die Bremse anstupsen.;)

Ja, das Gefühl habe ich auch. Sowohl als auch. :D

Geht es dir nicht auch so, dass du jetzt viel mehr mit Alk Probleme hast?

Ich habe früher ohne Ende Alk vertragen, hatte kein Problem mit großen Kerlen, nie einen Kater und auch nie Fressattacken.
Mit Keto merke ich persönlich jeden schluck und bekomme auch sofort extrem starke Fressattacken bei denen ich chancenlos bin. Deswegen trinke ich auch nur noch ganz selten mal Tequila oder Cola zero + Wodka.

Ja... da sagst Du was. Alkohol ist bei mir eigentlich ohne Umwege direkt mit Fresserei verbunden. Schon immer. Und mit der ketogenen Ernährung, kann ich quasi die Sekunden abzählen, bis ich spüre, wie mein Gehirn in zwei Teile fällt. :D Eigentlich habe ich immer unglaublich gerne Wein getrunken und bin auch auf sehr vielen Weinproben usw., aber irgendwie, muss ich da noch eine Technik entwickeln, mit der ich ohne Umwege hinterher sofort ins Bett gehe und nicht anfange noch sinnlos was zu essen. Ansonsten sollte ich Zuhause echt die Finger davon lassen, bis ich einigermaßen eine Basis für meine Ernährung gebildet habe... da ist mir gerade die Gefahr zu groß, in alte Muster zu verfallen, was halt einfach nur nervt... :lipssealed:

Leider habe ich ziemlich viele Trigger, die ich so langsam erst im Griff habe, dadurch, dass ich sie halt überhaupt als Solche erkannt habe... scheint wohl noch ein Prozess zu sein, gewisse ungesunde Verhaltensmuster umzupolen... oft sind es auch nur Kleinigkeiten, wie z.B. nicht direkt aus der Packung zu naschen, weil's sonst schneller weg ist, als ich schauen kann. Oder auch kein Naschen während dem Kochen, weil ich sonst ganz schön blöd schauen kann, wenn am Ende nichts mehr auf den Teller kommt. :D Erstaunlicherweise sind auch diese beiden Trigger ziemlich "geheilt", weil ich über Monate erkannt habe, dass ich manche Dinge einfach "lassen muss"... aber ich bin ja noch beim Lernen. :D

Verfluche mich aber dennoch für den Freitag, da ich jetzt schon wieder, wie jedes Mal am Anfang, total müde und Schrott in der Birne bin. Irgendwie geht die Umstellung total auf das Kurzzeitgedächtnis und macht schusselig... :D

Grüße und Danke!
 
Monday blues...
Zum späten Frühstück gab es einfach klassisch Rührei mit Butter und einer halben Avocado. Zum Abendessen gab es einen schnellen "Schokoshake" mit Wasser, während ich einen Salat mit Thunfischpatties gemacht habe. Hab die schon öfter gesehen, aber heute hatte ich irgendwie besonders Lust auf Fisch und hab einfach mal blind herumgemischt.
Für zwei Portionen, habe ich eine Dose Thunfisch mit einem Ei und etwas Proteinpulver zum "Andicken" gemischt... in vier Teilen dann von beiden Seiten in der Pfanne angebraten und dann zum Schluss noch Käse oben drauf. Hat ziemlich gut geschmeckt und ist nahezu frei von Kohlenhydraten. :D:p:party:

Abends: 10 Produkte 555 kcal 33,5 g Fett, 6,2 g KH, 45,8 g Eiweiß

65 g Kopfsalat, frisch 38 KJ 9 kcal 0,1 g 0,7 g (0,1 BE) 0,8 g
100 g Salatgurke, frisch 51 KJ 12 kcal 0,2 g 2,2 g (0,2 BE) 0,6 g
10 ml Olivenöl 359 KJ 86 kcal 9,2 g 0 g (0 BE) 0 g

28 g Ei, vom Huhn 157 KJ 37 kcal 2,6 g 0,4 g (0 BE) 3,3 g
75 g Thunfisch-Filets in eigenem Saft 452 KJ 108 kcal 1,7 g 0 g (0 BE) 23,2 g
10 g Emmentaler, in Scheiben 165 KJ 39 kcal 3,1 g 0 g (0 BE) 2,9 g
10 g Erbsenproteinpulver 85% Proteingehalt 167 KJ 40 kcal 0,6 g 0,1 g (0 BE) 8,5 g

20 g chia samen 389 KJ 93 kcal 6,8 g 0,2 g (0 BE) 4 g
60 g Avocado, frisch 402 KJ 96 kcal 7,2 g 1,8 g (0,2 BE) 0,6 g
10 g Kakao, schwach entölt 144 KJ 34 kcal 2,1 g 0,9 g (0,1 BE) 2 g

Mittags: 5 Produkte 681 kcal 65,6 g Fett, 3,7 g KH, 13,8 g Eiweiß
110 g Ei, vom Huhn 629 KJ 150 kcal 10,2 g 1,7 g (0,1 BE) 13 g
25 g Original irische Butter 783 KJ 187 kcal 20,6 g 0,2 g (0 BE) 0,2 g
60 g Avocado, frisch 402 KJ 96 kcal 7,2 g 1,8 g (0,2 BE) 0,6 g

20 g Kokosöl, nativ 693 KJ 166 kcal 18,4 g 0 g (0 BE) 0 g
10 ml MCT - Öl 343 KJ 82 kcal 9,1 g 0 g (0 BE) 0 g

= 1236 kcal aus 99,1g Fett, 9,9g KH, 59,6g Eiweiß

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen, außer, dass ich die ersten Tage der Umstellung rumbekommen muss. Mit dem Bewusstsein darüber, dass dieser Zustand nicht ewig bleibt, sollte es eigentlich machbar sein. :D
Ciao!
 
Ich habe früher auch sehr gerne Bier und Wein getrunken. Mit Keto habe ich mir gesagt, dass es in Zukunft generell keinen Wein und kein Bier mehr gibt, da ich dann ja immer auf trockenen Rotwein und auch die Menge hätte achten müssen. Das war mir zu kompliziert. Dadurch blieb dann nur noch Schnaps wie Wodka, tequila, etc. übrig. Die Schwelle um dann aber Schnaps zu trinken ist bei mir zumindest deutlich höher als für Wein und Bier. Dadurch trinke ich jetzt viel, viel weniger und bin sogar gerne der Fahrer :giggle:

Es hilft also vllt. Bei dir auch Nur maximal schnaps da zu haben.
 
Hallo! Anbei melde ich mich mit meinem gestrigen Tag:
Am Morgen gab es BP-Tee, zum Mittag Zucchininudeln mit "Käsesoße" aus dem Skyrjoghurt. Nachmittags, habe ich mir dann einen Milchshake zusammengebastelt, der erstaunlicherweise gar nicht mal so schlecht schmeckte, da der Skyrjoghurt eine relativ angenehme Quarknote im Shake abgibt... hab ihn gestern das erste Mal gefunden und wollte ihn mal ausprobieren. Pur vielleicht ein wenig arg "dick" und sauer, aber so zum Kochen, oder in Shakes voll ok.
Hatte irgendwie Lust auf einen leicht quarkigen Shake, weil so diese leichte saure Note bei der Hitze etwas erfrischender ist, als sahnig-süße Kombinationen...
Am Abend gab es dann Thunfischsteaks mit Salat. :D


Abends: 8 Produkte 582 kcal 37,1 g Fett, 5,3 g KH, 51,2 g Eiweiß
15 g Bitterschokolade 100%, Latein amerika 398 KJ 95 kcal 8,7 g 1,2 g (0,1 BE) 1,8 g

150 g Thunfisch Steak 836 KJ 200 kcal 4,4 g 0 g (0 BE) 40,2 g
120 g Romana Salatherzen 60 KJ 14 kcal 0,2 g 1,3 g (0,1 BE) 1,6 g
15 ml Olivenöl 538 KJ 128 kcal 13,7 g 0 g (0 BE) 0 g

100 g Skyr Style, Ungesüsst 268 KJ 64 kcal 3,6 g 0 g (0 BE) 6,2 g
5 g chia samen 97 KJ 23 kcal 1,7 g 0 g (0 BE) 1 g
5 ml MCT - Öl 171 KJ 41 kcal 4,6 g 0 g (0 BE) 0 g
50 g Erdbeeren, frisch 67 KJ 16 kcal 0,2 g 2,7 g (0,2 BE) 0,4 g

Mittags: 5 Produkte 1107 KJ 264 kcal 19,5 g Fett, 6,6 g KH, 8,4 g Eiweiß
10 ml Olivenöl 359 KJ 86 kcal 9,2 g 0 g (0 BE) 0 g
60 g Avocado, frisch 402 KJ 96 kcal 7,2 g 1,8 g (0,2 BE) 0,6 g
50 g Baby Spinat 65 KJ 16 kcal 0,4 g 1,5 g (0,1 BE) 1,7 g
150 g Zucchini, grün, frisch 120 KJ 29 kcal 0,6 g 3,3 g (0,3 BE) 2,4 g
60 g Skyr Style, Ungesüsst 161 KJ 38 kcal 2,2 g 0 g (0 BE) 3,7 g

Morgens: 2 Produkte 1034 KJ 247 kcal 27,5 g Fett, 0 g KH, 0 g Eiweiß
15 g Kokosöl, nativ 520 KJ 124 kcal 13,8 g 0 g (0 BE) 0 g
15 ml MCT - Öl 514 KJ 123 kcal 13,7 g 0 g (0 BE) 0 g

= 1093 kcal aus 84 g Fett, 11,8 g KH, 59,6 g Eiweiß

Heute fühle ich mich soweit schon wieder klarer in der Birne, d.h. dieser Nebel im Kopf geht endlich wieder weg. Kaffee habe ich auch mal jetzt paar Tage schon weggelassen, weil der mich irgendwie total verschoben und unruhig gemacht hat. :D Langsam aber sicher, fühle ich mich wieder "normal". Irgendwie ist die Übergangsphase in den ersten Tagen total unangenehm, aber wenn die überwunden ist, dann ist's soweit wieder voll okay. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Vermute aber fast sogar Elektrolyten, weil das Problem auch schon in anderen Foren angesprochen wurde. Supplementiere auch schon den zweiten Tag Kalium und Magnesium, während ich auch das Essen fleißig salze... vielleicht war auch das ein wenig Hilfe und Lösung. Who knows!
Vielleicht bastel ich mir heute ein paar "Fatbombs" als kleine Naschereien bei der Hitze... hab hier noch geriebene Kokosflocken, jede Menge Skyr und Kokosöl. Vielleicht gibt sich daraus eine ganz nette Mischung für's Gefrierfach.

Grüßle und bis bald! Ciao! :party:
 
Wenn du während der Übergangsphase auch gleichzeitig die Kalorienzufuhr so stark drosselst, intensivieren sich vermehrt diese unangenehmen Nebenwirkungen.
Da wird dann vermutlich an zu vielen Stellen auf einmal geschraubt.
 
Wenn du während der Übergangsphase auch gleichzeitig die Kalorienzufuhr so stark drosselst, intensivieren sich vermehrt diese unangenehmen Nebenwirkungen.
Da wird dann vermutlich an zu vielen Stellen auf einmal geschraubt.

Jaaa, das ist mir auch aufgefallen, dass ich am Ende des Tages mit den Kcal nicht so hochkomme, obwohl ich immer nach Hunger esse. Hab heute mal paar Nüsse usw. gekauft und will dann auch die Fatbombs machen, um das bisschen anzuheben. Ansonsten hab ich aber gerade auch wegen der Hitze kaum Appetit und bin viel unterwegs. Aber dennoch Danke für den Hinweis, dann werde ich's mal soweit anpassen, wie ich's gedacht habe! :wasntme::D
 
Wichtiger empfinde ich es eher, dass du es nicht bewusst gering hältst.
Wenn das deinem Hunger entspricht und du dann genug damit hattest, ist es auch OK.
Wir müssen ja auch nicht täglich gleich viel essen.

Ich habe es nur angemerkt, falls du den Ehrgeiz hattest, gleich mal so richtig in die Vollen zu gehen. ;)
Da könnte es nämlich dein Befinden deutlich verschlechtern.
Was du jetzt gerade verspürst, kann auch durchaus eine ganz normale Anpassungsefscheinung sein.

Freu‘ dich, dass dein Körper Dir eindeutige Signale sendet.
Wenn du dich daran orientierst, ist es bestimmt die richtige Reaktion.
 
Skyr esse ich auch total gerne. Habe ihn auch mal eher skeptisch mitgenommen. Da er wenig Fett hat ist er für mich gerade recht, denn ich habe beobachtet dass ich da ein bisschen darauf achten muss.Ich mische ihn oft mit Sahnequark oder Sahne und dann halt mit Obst. Mein Mann mag ihn z.b. nicht; er mag lieber griech. Joghurt - den mag ich nicht. :giggle:
 
Skyr esse ich auch total gerne. Habe ihn auch mal eher skeptisch mitgenommen. Da er wenig Fett hat ist er für mich gerade recht

Ja, finde das auch relativ praktisch, weil man ja sein Fett dann individuell mit Nüssen und anderem Kram aufaddieren kann... da passt das super in die Makros! :D
 
Hallo! Und wieder gibt es die Zusammenfassung meines Tages:

Am Morgen gab es einen schnellen Shake und zum Mittagessen eine Gemüsepfanne mit Hackfleisch auf Zucchininudeln. Dazu hab ich noch ein Ei und den Rest Avocado dazugelegt... Im Laufe des Nachmittags, habe ich mir noch den ein oder anderen Tee und Kaffee mit Mandelmilch auf Eis gemacht...
Am Abend gab es dann einen Salat mit Mozzarella und Macadamianüsse.


Abends: 5 Produkte 653 kcal, 55,8 g Fett, 7,7 g KH, 25,8 g Protein
25 g Macadamia , Geröstet und gesalzen 801 KJ 191 kcal 18,3 g 1,1 g (0,1 BE) 1,8 g
15 ml Bio Organic Natives Olivenöl Extra, aus 520 KJ 124 kcal 13,8 g 0 g (0 BE) 0 g
125 g Bio Mozzarella, traditionell mild 1271 KJ 304 kcal 23,1 g 1,9 g (0,2 BE) 21,9 g
200 g Salatgurke, frisch 102 KJ 24 kcal 0,4 g 4,3 g (0,4 BE) 1,2 g
50 g Feldsalat, frisch 39 KJ 9 kcal 0,2 g 0,4 g (0 BE) 0,9 g

Mittags: 11 Produkte 631 kcal 46 g Fett, 8,5 g KH, 38,6 g Protein

50 ml Innocent Mandel 78 KJ 19 kcal 1,7 g 0,2 g (0 BE) 0,7 g
50 ml Innocent Mandel 78 KJ 19 kcal 1,7 g 0,2 g (0 BE) 0,7 g

55 g Ei, vom Huhn 315 KJ 75 kcal 5,1 g 0,8 g (0,1 BE) 6,5 g
60 g Avocado, frisch 402 KJ 96 kcal 7,2 g 1,8 g (0,2 BE) 0,6 g

14 g Babyspinat 11 KJ 3 kcal 0 g 0,2 g (0 BE) 0,3 g
28 ml Leitungswasser 0 KJ 0 kcal 0 g 0 g (0 BE) 0 g
42 g Feta , mindestens 45% Fett i.Tr. 488 KJ 117 kcal 9,7 g 0,3 g (0 BE) 7 g
28 g Skyr Style, Ungesüsst 75 KJ 18 kcal 1 g 0 g (0 BE) 1,7 g
99 g Rinderhackfleisch Bio 1003 KJ 240 kcal 18,7 g 0 g (0 BE) 17,7 g
89 g Chicorée, frisch 73 KJ 17 kcal 0,2 g 1,8 g (0,2 BE) 0,9 g

150 g Zucchini, grün, frisch 120 KJ 29 kcal 0,6 g 3,3 g (0,3 BE) 2,4 g

Morgens: 4 Produkte 210 kcal 17,1 g Fett, 0,5 g KH, 9,2 g Protein

100 g Skyr Style, Ungesüsst 268 KJ 64 kcal 3,6 g 0 g (0 BE) 6,2 g
5 g Cacao Kakaopulver , Schoko 75 KJ 18 kcal 1 g 0,4 g (0 BE) 1 g
10 ml MCT - Öl 343 KJ 82 kcal 9,1 g 0 g (0 BE) 0 g
10 g chia samen 194 KJ 46 kcal 3,4 g 0,1 g (0 BE) 2 g

= 1494 kcal 118,9 g Fett, 16,7 g KH, 73,5 g Protein


Irgendwie hab ich Bock auf Blumenkohl oder Brokkoli... mal sehen, was ich morgen so kochen werde. Interessanterweise ist irgendwie mein Heißhunger auf Käse verschwunden. Besonders schlimm war es dann auch mit richtig salzig-aromatischen Käsesorten. So milde Sorten waren da schon immer uninteressant. Normalerweise sind Feta, oder auch Mozzarella im Salat usw. total die Trigger dafür, dass ich dann noch mehr Käse will. Aber seither ich darauf achte, mein Essen besonders stark zu salzen, hab ich da absolut kein Bedürfnis mehr danach. Eigentlich ganz gut. War immer ein Laster.
Viel geiler finde ich gerade luftgetrocknete italienische Salami... davon bekomme ich dann lustigerweise auch nicht annähernd so viel runter, wie ich damals vom Käse teilweise weggeatmet habe, aber der Geschmack ist wirklich super toll. Nervig dabei ist nur, dass man kaum noch Sorten ohne zugesetzten Zucker findet. Das finde ich dann noch ziemlich nervig und unnötig. Aber was soll's - man kann dem ganzen auch nicht 100%ig davonlaufen... irgendwo ist immer irgendwas Unnötiges zugesetzt. Vielleicht schaff ich es morgen, ein paar Fatbombs oder so zu machen.

Viele Grüße und eine schöne Restwoche! Ciao!
 
Oh ja Käse ist ganz schlimm, vor allem Feta und Leerdamer :blush:

Ich weiß noch nicht so richtig was ich da machen kann. Ich versuche bisher immer nur Reibekäse und Feta (nur für Aufläufe) im Haus zu haben. Ist eine Packung Käse angefangen muss die nämlich sonst immer am selben Tag verbraucht werden. Manchmal schleicht sich aber doch noch eine Packung in den Einkaufskorb :rolleyes:
 
Oh ja Käse ist ganz schlimm, vor allem Feta und Leerdamer :blush:

Ich weiß noch nicht so richtig was ich da machen kann. Ich versuche bisher immer nur Reibekäse und Feta (nur für Aufläufe) im Haus zu haben. Ist eine Packung Käse angefangen muss die nämlich sonst immer am selben Tag verbraucht werden. Manchmal schleicht sich aber doch noch eine Packung in den Einkaufskorb :rolleyes:

Ja... das kenne ich... unser Edeka stellt immer massenweise Käse zum Probieren aus... da mal wirklich vorbei zu kommen, ohne doch mal was mitzunehmen, ist schwierig... :D:D
 
Mir geht es im penny so, dass mein Lieblingskäse und das worauf ich Appetit habe immer im Angebot ist :rolleyes:
 
Oh je, das Käse so anziehend seien kann hätte ich auch nicht gedacht...
90% aller Käse schmecken mir irgendwie nicht. Bisher habe ich nur 2 gefunden, die ich auch so essen kann. Das ist Parmegiano Rigiano und Old Amsterdam. Beide sehr würzig und eher Bröselig. Vom Parmegiano habe ich mir hier ein Stück besorgt, was es abends ab und an mal zum Knabbern gibt. Wenn ich nach hause fahre werde ich aber wohl noch eines mitnehmen, mein Freund mag den auch und hier ist er recht günstig.
 
Oh je, das Käse so anziehend seien kann hätte ich auch nicht gedacht...
90% aller Käse schmecken mir irgendwie nicht. Bisher habe ich nur 2 gefunden, die ich auch so essen kann. Das ist Parmegiano Rigiano und Old Amsterdam. Beide sehr würzig und eher Bröselig. Vom Parmegiano habe ich mir hier ein Stück besorgt, was es abends ab und an mal zum Knabbern gibt. Wenn ich nach hause fahre werde ich aber wohl noch eines mitnehmen, mein Freund mag den auch und hier ist er recht günstig.
Ich liebe schon immer Käse. Wahrscheinlich durch meine Veggie-Zeit (11 Jahre) früher noch viel mehr :giggle:
 
Oh je, das Käse so anziehend seien kann hätte ich auch nicht gedacht...
90% aller Käse schmecken mir irgendwie nicht. Bisher habe ich nur 2 gefunden, die ich auch so essen kann. Das ist Parmegiano Rigiano und Old Amsterdam. Beide sehr würzig und eher Bröselig.

Lustiger Zufall - aber den Old Amsterdam ist auch einer meiner Lieblingssorten... ich liebe die etwas salzig-würzigen Käsen. Mit mildem Käse kann ich irgendwie nichts anfangen. Da fehlt einfach der Geschmack und das Aroma... :wasntme:

Ich liebe schon immer Käse.

Käse ist halt einfach geil... :D Gibt immer mal wieder Grafiken, wo Käse zu den Lebensmitteln aufgelistet wird, die am stärksten süchtig machen sollen, im Sinne davon, dass man, sobald man mal damit angefangen hat, gar nicht mehr aufhören kann. Liegt an irgendwelchen Inhaltsstoffen des Käses selbst... :nerd:
 
Hallo! Ich war schon ein paar Tage nicht mehr hier, weil ich irgendwie nicht mehr dazu kam, mein Tagebuch auf aktuellem Stand zu halten. Daher hier mal die Aktualisierung:

Am Donnerstag gab es mal den ersten Versuch mit 24h Fastenzeit und dann einem großen Abendessen. Technisch gesehen, ist halt jetzt jedem selbst überlassen, ob man für sich das Fasten mit einem BPC bricht, oder ob es dennoch zur Überbrückung erlaubt ist. Da scheiden sich die Geister - mir hat's aber definitiv geholfen, die Mahlzeit deutlich hinauszuzögern, weil damit mein Appetit extrem gedämpft wurde.

Zum Abendessen gab es einen Salat mit Rindfleischstreifen, die ich in Kokosmilch und Erdnussbutter gebraten habe. War wirklich extrem lecker und aromatisch und wird definitiv ganz bald wieder gemacht.

Donnerstag 27. Juni
Abends: 11 Produkte 918 kcal 77,6 g Fett, 8,5 g KH, 36,1 g Eiweiß
50 g Avocado, frisch 335 KJ 80 kcal 6 g 1,5 g (0,1 BE) 0,5 g
60 g Rucola, frisch 74 KJ 18 kcal 0,4 g 1,3 g (0,1 BE) 1,6 g
120 g Romana Salatherzen 60 KJ 14 kcal 0,2 g 1,3 g (0,1 BE) 1,6 g
50 g Pak-Choi, frisch 25 KJ 6 kcal 0,3 g 0,7 g (0,1 BE) 0,5 g

15 g Walnussöl, Durchschnitt 555 KJ 133 kcal 13,7 g 0 g (0 BE) 0 g
15 ml Leinöl 555 KJ 133 kcal 13,9 g 0 g (0 BE) 0 g

15 g Chilischoten in Olivenöl 211 KJ 50 kcal 5,3 g 0,4 g (0 BE) 0,2 g
20 g Erdnussmus 517 KJ 123 kcal 9,8 g 2,4 g (0,2 BE) 5,8 g
50 ml Coconut Milk / Kokosmilch 388 KJ 93 kcal 9,5 g 1 g (0,1 BE) 0,8 g
15 g Kokosöl, nativ 520 KJ 124 kcal 13,8 g 0 g (0 BE) 0 g
120 g Bio Rumpsteak 602 KJ 144 kcal 4,8 g 0 g (0 BE) 25,2 g

Mittags: 2 Produkte 238 kcal 26,4 g Fett, 0,1 g KH, 0 g Eiweiß

10 ml Pure C8 MCT Oil, Glass Edition 376 KJ 90 kcal 10 g 0 g (0 BE) 0 g
20 g Süßrahmbutter 621 KJ 148 kcal 16,4 g 0,1 g (0 BE) 0 g

= 1156 kcal 104 g Fett, 8,6 g KH, 36,1 g Eiweiß



Freitag 28. Juni
Abends: 9 Produkte 3470 KJ 829 kcal 61,5 g 9,6 g (0,8 BE) 59,2 g
10 ml Coconut Milk / Kokosmilch 78 KJ 19 kcal 1,9 g 0,2 g (0 BE) 0,2 g

10 g Kakao Pulver, schwach entölt 164 KJ 39 kcal 2,1 g 1,2 g (0,1 BE) 2,2 g
200 ml Innocent Mandel 310 KJ 74 kcal 6,8 g 0,6 g (0,1 BE) 2,8 g

20 g Parmesan, 35% Fett i.Tr. 313 KJ 75 kcal 5,2 g 0,8 g (0,1 BE) 7,1 g
20 g Butter, Durchschnittswert 620 KJ 148 kcal 16,6 g 0,1 g (0 BE) 0,1 g
150 g Pazifische Kabeljau-Filets 452 KJ 108 kcal 0,5 g 0 g (0 BE) 26,1 g
300 g Bio Blumenkohl Röschen, TK 288 KJ 69 kcal 0,9 g 6 g (0,5 BE) 5,7 g

60 g Mini Cabanossi 892 KJ 213 kcal 18,6 g 0,6 g (0,1 BE) 14,4 g
60 g grüne oliven, ohne kern 354 KJ 85 kcal 9 g 0 g (0 BE) 0,5 g

= 829 kcal 61,5 g Fett, 9,6 g KH, 59,2 g Protein

Da ich gestern erst ganz spät zum Essen kam, fiel der Freitag nach etwa 18 Stunden Fasten etwas klein aus. Dennoch gab es noch schnell ein "Risotto" aus Blumenkohl mit Butter und Parmesan, und ein Stück Kabeljaufilet. Ich muss noch meinen Rhythmus finden, aber ich glaube, dass OMAD mit einem BPC am Mittag bisher das Konzept war, was mir für den Tag die meiste Energie geliefert hat. Irgendwie gammel ich am liebsten nach dem Essen herum, weshalb ein Abendessen daher ziemlich geschickt ist, weil man in absehbarer Zeit sowieso ins Bett geht.
Jetzt im Sommer ist der Hunger über den Tag bei mir zumindest relativ klein. Mittags kann ich mich ja schlecht wie ein Löwe in den Schatten legen und erstmal pennen. :D:tmi: Und ich denke, solange die Hitze noch so weiterbesteht, passt dieser Rhythmus gut zu meinem Hungergefühl. :)

Heute Abend gibt es vielleicht irgendwas mit Brokkoli, oder etwas mit Ei und Spinat. Mal schauen was es wird.

Bis ganz bald! Ciao! :party:
 
Moin! Essenstechnisch war das Essen am Wochenende relativ unspektakulär. Am Samstag gab es zum Frühstück Chiapudding, Mittags einen Shake und zum Abendessen Zucchininudeln.
Sonntags hab ich mal nicht getrackt, da ich am Morgen Brunchen war und über den Tag unterwegs gesnackt habe.

Samstag, 29. Juni
Abends: 6 Produkte 1935 KJ 462 kcal 38,1 g 11,1 g (0,9 BE) 16,8 g
20 g Schlagsahne, 30% Fett 245 KJ 59 kcal 6 g 0,6 g (0,1 BE) 0,5 g
20 g Schlagsahne, 30% Fett 245 KJ 59 kcal 6 g 0,6 g (0,1 BE) 0,5 g

60 g Bio Mozzarella, traditionell mild 610 KJ 146 kcal 11,1 g 0,9 g (0,1 BE) 10,5 g
250 g Zucchini, grün, frisch 200 KJ 48 kcal 1 g 5,5 g (0,5 BE) 4 g
15 ml Olivenöl 538 KJ 128 kcal 13,7 g 0 g (0 BE) 0 g
130 g Tomaten, frisch 98 KJ 23 kcal 0,3 g 3,4 g (0,3 BE) 1,3 g

Mittags: 3 Produkte 547 KJ 131 kcal 7,8 g 2,8 g (0,2 BE) 8,7 g
100 g Skyr Style, Ungesüsst 268 KJ 64 kcal 3,6 g 0 g (0 BE) 6,2 g
10 g Leinsamen, geschrotet 212 KJ 51 kcal 4 g 0,1 g (0 BE) 2,1 g
50 g Erdbeeren, frisch 67 KJ 16 kcal 0,2 g 2,7 g (0,2 BE) 0,4 g

Morgens: 6 Produkte 1722 KJ 411 kcal 35,3 g 4,3 g (0,4 BE) 13,5 g
5 g Edelkakao, schwach entölt 90 KJ 21 kcal 1,1 g 0,7 g (0,1 BE) 1,4 g
20 g Macadamia, geröstet und gesalzen 638 KJ 152 kcal 15,5 g 1 g (0,1 BE) 1,8 g
200 ml Innocent Mandel 310 KJ 74 kcal 6,8 g 0,6 g (0,1 BE) 2,8 g
20 g Chiasamen 398 KJ 95 kcal 6,6 g 0,5 g (0 BE) 4,4 g
20 ml Cashew Natural Drink , Organic Bio unge 28 KJ 7 kcal 0,5 g 0,3 g (0 BE) 0,2 g
10 g Erdnuss Mus 259 KJ 62 kcal 4,9 g 1,2 g (0,1 BE) 2,9 g

= 1004 kcal 81,2 g Fett, 18,2 g KH, 39 g Protein


Heute lege ich mal ein spontanes Fasten ein, da es gerade vom Klima und der Motivation gut passt. Hab festgestellt, dass ich, wenn ich mal etwas kcalärmere Tage habe, bei weitem nicht so erschöpft und erledigt von der Hitze bin und kaum schwitze. Glaub das passt soweit ganz gut. Fühle mich so herum zumindest definitiv wohler und nicht so überhitzt. ;):)

Grüßle und ciao!
 
Hab festgestellt, dass ich, wenn ich mal etwas kcalärmere Tage habe, bei weitem nicht so erschöpft und erledigt von der Hitze bin und kaum schwitze.
Den Vorteil habe ich für mich auch erfahren. :)
 
Oben