Rosyrosig will es wissen...! also - Tagebuch!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rosyrosig

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergisches Land
Jetzt geht’s los - hier mein Futterplan Phase 1

Da ich ja schon seit dem 1. Februar „blind“ mitmache und alles schön notiert habe, kommen jetzt meine gesammelten Werke... :schnrach:
Ich hoffe, dass alle Mahlzeiten im grünen Bereich sind - das Glas Rotwein am 1. Abend, wird ab sofort gestrichen!

Mit dem Kalorien- und KH-zählen tue ich mich noch schwer und habe mir schnell noch ein Nachschlagewerk bestellt.

Die Keto-Probe mache ich immer morgens – ist immer noch im mittleren Bereich.

Meine Maße - peinlich ist das schon:shock: – aber ehrlich :engel1:
Unterbrust=98, Taille=106, Hüfte=121, Oberarm=37, Oberschenkel=72 cm

01.02.11
Gewicht: 92,4 kg
Fett: 47,2

Morgens:
1 Rührei mit einem Schuss Sahne, 2 Geflügelwürstchen (á 40 g) und 1 mittelgrosse Tomate

Mittags:
1 Alpen-Schützenwürstel (100 g) 4 Scheiben Geflügel-Paprikalyoner, 1 Scheibe Gouda

Abends:
1 Chicorée, 1 Frühlingszwiebel, 1 Tomate geschmort, 2 Geflügelwürstchen (à 40 g) und 1 kleine Avocado, dazu eine Curry-Sahnesauce

Trinken:
4,5 l stilles Wasser, abends 1 kleines Glas Rotwein


02.02.11
Gewicht: 92,1 kg
Fett: 47

Morgens:
2 gekochte Eier, 1 Dose Thunfisch, 1/2 roter Paprika kurz in Butter geschwenkt, 2 EL selbstgemachte Mayonaise (1 Eigelb, 1/4 l Rapsöl, ½ Zitrone)

Mittags:
½ Fleischwurst, ½ roter Paprika, 3 Champignons gebraten und 1 Handvoll Goudawürfel darüber

Abends:
175 g Rinderhack gebraten mit 1/3 oranger Paprika , ½ Porreestange und 1 dünne Scheibe Ingwer in hauchfeinen Würfeln

Trinken:
1 Tasse koffeinfreier Kaffee und 1 Schuss Sahne, 5 l stilles Wasser


03.02.11
Gewicht: 91,5
Fett: 46,6

Morgens:
2 gekochte Eier, 30 g Alpen-Schützenwürstel, 3 Kirschtomaten, 10 schwarze Oliven, 3 EL Mungbohnensprossen, 1 Schuss Kernöl

Mittags:
Kleine Portion Gehacktes (wie gestern), eine kleine Portion Kopfsalat, 1 Tomate, 80 g Gouda gewürfelt und etwas Kern-, Leinöl

Abends:
200 g gebratene Thüringer Rotwurst mit 200 g Sauerkraut

Trinken:
1 Tasse koffeinfreier Kaffee und 1 Schuss Sahne, 4,5 l stilles Wasser


04.02.11
Gewicht: 91,8
Fett: 46,8

Morgens:
2 Keto-Knäcke mit Butter, Kalbsleberwurst, 1 Sch. geräuchertem Lachs

Mittags:
6 kleine Bratwürstchen, 1 kleine Portion Sauerkraut, 2 Sch. Cheddar

Zwischendurch:
25 g Höhlenkäse, 60 g Alpen-Schützenwürstel

Abends:
½ Fleischwurst, Rührei (2 Eier), ein Schuss Sahne, 5 kleine Bratwürstchen, ½ Tomate

Trinken:
1 Tasse koffeinfreier Kaffee und 1 Schuss Sahne, 4,5 l stilles Wasser


05.02.11
Gewicht: 91.6
Fett: 46,7

Morgens:
2 gekochte Eier, 2 Würstchen, 1 St. kleingeschnittene Gurke, 2 EL Salat-Creme

Mittags:
2 Ketoknäcke mit Butter, 1 Sch. gek. Schinken, 1Sch. Gouda

Zwischendurch:
2 Geflügelwürstchen

Abends:
1 ½ Seelachsfilets, 200 g Brokkoli, 1 Tomate, saure Sahne-Soße

Trinken:
1 Tasse koffeinfreier Kaffee und 1 Schuss Sahne, 4,5 l stilles Wasser
 
Heute hat zum ersten mal die Sonne so richtig schön geschienen – tolles Wetter für ein Spaziergang :sunny: ! Habe aber trotzdem die Kurve nicht so richtig gekriegt. Etwas Kopfschmerzen, allgemeine Lustlosigkeit etc. :-x . Mein Mann hat sich mit wichtigen Aufträgen ins Büro verzogen und hat sich nur für eine kurze Schultermassage blicken lassen. Schöner Trostpreis - mehr davon :liebdank: !!!
Eigentlich müsste ich, laut Zeitplan, vor Energie strotzen und fleissig Sachen für den baldigen Umzug packen... :eisen: Aber so ein Zeitplan geht nicht immer mit so einer blöden Laune konform.
Aber nicht, dass ihr denkt ich wäre launisch... :ablehnun:
Da habe ich mich doch noch aufgerafft! Beim stöbern bin ich auf die Schoko-Muffins von Krümelmonster gestossen und habe gleich welche gebacken – jammmy... Endlich mal was Süsses!!! :essen:


06.02.11
Gewicht: 91,6
Fett: 46,7
Morgens:
2 Rühreier, Schrimps, Bacon, 1 Tomate
Mittags:
1 kleine Portion Kopfsalat, 3 Kirschtomaten, 10 grüne Oliven, ½ gelbe Paprika, 1 Dose Thunfisch, Dressing aus Oliven-, Lein- und Kernöl, Senf, Gemüsebrühe und 1 EL saure Sahne
Abends:
Hirschsteak, grüne Bohnen, 1Klecks saure Sahne, 1 Schuss Kernöl, 1 Schoko-Muffin (leeecker)
Trinken:
1 Tasse koffeinfreier Kaffee mit etwas Sahne, 2 Tassen Rooibostee mit etwas Sahne, 4 l stilles Wasser (davon gefühlte 6 l wieder aufs Klööchen getragen)

Wünsche noch einen schönen Abend - Bis morgen :wink1:
Helie
 
Code:
Mit dem Kalorien- und KH-zählen tue ich mich noch 
schwer und habe mir schnell noch ein Nachschlagewerk bestellt.

guten abend helie, warum arbeitest du nicht mit dem internet?
viele user nutzen kalo24 und/oder führen hier ein ernährungstagebuch:
http://fddb.info/
dort werden dir die nährwerte ausgerechnet und das F:EW angezeigt. sehr hilfreich am anfang ;)


guten wochenstart und liebe grüsse
 
Liebe proserpinas,
ganz lieben Dank für den wertvollen Tipp - wahrscheinlich ein dummer Anfängerfehler... werde mich mal da reinknien. :liebdank:

Lieber aZjdY,
ich bemühe mich schon, alles im Internet zu finden, bin aber darin leider nicht so fit, wie ich es mir wünsche! :oops:
(für einen schönen Spaziergang gehe ich auch gerne mal vor die Tür...)

Danke und liebe Grüße von Helie :wink1:
 
Heute war mir die Waage nicht so wohlgesonnen (wieder auf 92 Kg) :cry: - aber egal, die Kopfschmerzen sind fast weg und die Laune ist gut (habe als Bonbon noch sehr gute Nachrichten von meiner Schule erhalten) - also, mal sehen wie schnell das auch wieder purzeln kann.
Dank der Tabelle aus dem Internet klappt es schon viel besser, sich alle Daten und Werte rauszusuchen! Nur hat das ziemlich viel Zeit gekostet, sich das alles zusammenzustellen und ich hoffe, das geht dann mit entsprechender Routine etwas schneller.
Zwischendurch konnte ich auch meinen Zeitplan wieder aufholen und habe mich sportlich ein bisschen mit den Umzugskartons vergnügt. >:)

Das kam heute bei mir auf dem Tisch...

Montag 07.02.11
Gewicht: 92
Fett: 46,8
Morgens:
2 Rühreier, 6 kleine Bratwürstchen, 1/2 gelbe Paprika
Mittags:
kleine Portion Hirschteak, grüne Bohnen, 4 Schokomuffins
Abends:
s.o. statt Paprika, ein kleiner Salat
Trinken:
1 Tasse koffeinfreier Kaffee mit etwas Sahne, 4,5 l stilles Wasser

1435 kcal
115 g Fett
13,1 g Kh
85,5 Ew


Macht es gut - bis morgen :wink1: Heli
 
Die Bohnen hatten bei 85g, 2,5 Kh - das ist schon viel (war noch ein Rest von der Zeit ohne Liste). Aber ich habe ja jetzt meine Internet-Liste und kann zukünftig besser darauf achten!!!
Danke fürs aufpassen, lieber aZjdY :liebdank:
Bin mal gerade weg :duschen:
Bis später - lieber Gruß von Helie :wink1:
 
Lieber aZjdY, da ich auch vor Resteessen nicht zurückscheue, fallen manche Portionen einfach etwas kleiner aus. >:)

Gestern hat mir mein Schatz eine große Packung Leinsamen mitgebracht. Die haben leider 8g Kh, und davon 3g Zucker auf 100g, sollte ich lieber welche ohne Khs und Zucker nehmen oder gehen die bei der Menge auch? Wie genau sollte man das in Phase 1 nehmen? :help:

Nun zum Futterplan – es fing ganz sacht an, aber dann...

Dienstag, 08.02.11
Gewicht: 91,2
Fett: 46,6
Morgens:
2 Spiegeleier, 100g Tomaten, 1 Schuss Kürbiskernöl
Mittags:
100g Schinkenwürstchen, 50g grüne Oliven, 50g Mozzarella, 14g Kürbiskernöl
Abends:
350g Hähnchenschenkel (natürlich endlich mal mit der leckeren krossen, fettigen Haut), 20g Champignons, 100g Tomate
Trinken:
300ml koffeinfreier Kaffee, 20g Sojamilch, 4,5l stilles Wasser

1459 kcal
112,2 Fett
13,4 Kh
99,5 Ew


Nach dem eher übersichtlichem Frühstück und Mittagsessen hab ich mich so richtig auf die knusprigen Hähnchenschenkel gefreut. Da waren die Augen wohl grösser als der Magen, ich bin so pappsatt nach dem anstrengenden Kampf... ich habe natürlich gewonnen. :twisted: Jetzt will ich nur noch aufs Sofa und weiss gar nicht, wie ich das restliche Wasser noch reinkriegen soll.

Mal sehen was morgen die Waage dazu sagt...

Helie wünscht noch allseits einen schönen Abend :wink1:
 
Hallo und auch von mir ein Herzliches Willkommen :lover:

hast Du mal an die Tomaten gedacht, so viel ich gelesen habe sollte man die lieber noch nicht essen.

Liebe Grüße Diana
 
uuups :oops: erwischt... Anfängerfehler auf geliebte Gewohnheiten nicht so schnell verzichten zu wollen.

Ganz lieben Dank fürs Herzliche Willkommen heissen und für den Hinweis.

Muss ich mir halt was anderes einfallen lassen... mit ein bisschen Phantasie sollte das wohl klappen :confused:

Aber eine mittelgroße, schöne rote, saftige, leckere Tomate ist erlaubt >:)

Lieber Gruß - Helie
 
Lieber aZjdY - das freut mich doch sehr! Versuche schon drauf zu achten, kleine Entgleisungen inklusive :twisted:
wünsche dir einen schönen und möglichst "katerfreien" Tag... >:)
lieber Gruß - Helie
 
Nach der Schlemmerei von gestern - doch 400g weniger >:) darüber habe ich mich natürlich gefreut.
Über ein kleines Amselchen, dass nur 1 m von mir entfernt und gar nicht scheu an die Vogeltränke gekommen ist, habe ich mich gefreut. Und über andere Dinge auch noch... :whistel2:

...aber lieber mal zu den essenstechnischen Dingen :lol:

Mittwoch 09.02.11
Gewicht: 90,8
Fett: 46.3
Morgens:
3 Spiegeleier, 2 Schinkenwürstchen
Mittags:
200g Seelachsfilet, 50g Gouda, Kopfsalat, Kürbiskernöl
Abends:
200g Wurstpfanne aus Fleischwurst und Bratwürstchen mit Kopfsalat, 50g Gouda und Kernöl
Trinken:
300ml koffeinfreier Kaffee und 1 Schuss Sojamilch, 4,5l stilles Wasser

kcal 1648
Fett 129,2
Kh 10,4
Ew 120,6


Tomaten gibts dann morgen wieder :twisted:

Einen wunderschönen Abend wünscht
die Helga :wink1:
 
Guten Abend Helie :winke:

sieht doch gut aus bei Dir, und man freut sich doch über jedes Gramm>:)

Viele Grüße Diana
 
Liebe Schokoladenfee (leckerer Name),

jaaa, es macht aber gerade hier im Forum auch richtig Spass - es sind so viele nette Leute unterwegs, die uns "Neulinge" so lieb unterstützen >:)

Also schlaf noch schön - morgen geht es fleissig weiter...

Lieber Gruß von Helie :wink1:
 
Auf die 300+ gehe ich mal einfach nicht näher ein... :confused:

Heute kurz und schmerzlos - es standen hauptsächlich verschärfte Übungen mit den Umzugskartons auf dem Plan und zwischendurch mal ein paar leckere Schweinereien zaubern, die da waren:

Donnerstag 10.02.11
Gewicht: 91,1
Fett: 46,5
Morgens:
2 gekochte Eier, 2 Würstchen, 1 Tomate, 2 EL Remoulade
Mittags:
225g Riessengarnelen in Butter, 100g Eisbergsalat, 1 Schuss Kürbiskernöl
Abends:
3 kleine Lammkoteletts (175g), 100g Rosenkohl mit 20g Sahne
Trinken:
300ml koffeinfreier Kaffee schwarz, 4,5l stilles Wasser

1511 kcal
117,1 Fett
14,3 Kh
101 Ew


Einen wunderschönen Abend wünscht
die Helie :wink1:
 
Hallo Helie.

Also das mit Deinen Leinsamen wundert mich ein wenig...
Meine haben 0 KH (Seeberger).

Ich vermute Ihr verwechselt Leinsamen mit Sesamsamen.
Könnte das sein ?

Günnä
--
 
Hallo Günnä,

schön, dass du dich deswegen meldet, es geht wirklich um Leinsamen und nicht um Seesamen. ;)

Die Packung wurde im Toom gekauft, ist von der Firma „Goldsam“ und drauf steht:
„Goldgelber Leinsamen Classic – fein aufgebrochene Samen“ und 100g enthalten:
kcal 465 – Eiweiß 24g – Kohlenhydrate 8g, davon 3g Zucker – Fett 37g, davon ungesättigte Fettsäuren 5g, einfach gesättigte 10g, mehrfach gesättigte 22g - Omega-3-Fetsäuren 16g – Ballaststoffe 20g

Im Forum habe ich auch schon gestöbert, das wurde hier und da angesprochen, für mich war jedoch keine Antwort dabei.
Nun gut, ich würde mich schon über einen Rat freuen, weil das auch noch ein bisschen Neuland für mich ist. >:)

Hallo aZjdY - weiss auch nicht warum meine Leinsamen Carbs haben...

Bis dann - lieber Gruß von Helie :wink1:
 
Helie,

das liegt wahrscheinlich daran, dass Eure Leinsamen geschält sind.
Meine sind dunkel, fast schwarz und sind in der Schale belassen.

Für Phase 1 halte ich Eure Leinsamen für nicht geeignet.
Oder nur ganz wenig verwenden, übers Spiegelei streuen oder so...

Schönen Gruß,
Günnä
--
 
Lieber Günnä,

Danke dir für den Tipp - das wird es wohl sein >:) auf der Packung steht zwar nur "fein aufgebrochen" und nichts von geschält, aber ich werde in Zukunft darauf achten, dass sie keine Carbs haben.
Für heute kommt der Tipp leider zu spät :shock: ich habe schon Knäcke und Muffins davon gebacken. Ich fahre übers Wochenende weg und wollte so schlau sein und mir Phase 1-Essen mitnehmen :cry:


Dann mal zum heutigen Futterplan...

Fr. 11.02.11
Gewicht: 91,1
Fett: 46,5
Morgens:
180g Rührei mit 110g Pfeffersalami und 50g Höhlenkäse
Mittags:
4 kleine Schokomuffins
Abends:
180g Hackfleisch, 100g Eisbergsalat, 1 EL Kürbiskernöl
Trinken:
300ml koffeinfreier Kaffee, 4,5l stilles Waser

1694 kcal
121,2 Fett
5,2 Kh
123,8 Ew


Wünsche allen ein schönes Wochenende - ich fahre weg und melde mich Sonntag Abend wieder :wink1:
die Helie
 
Liebe Diana,

danke für die lieben Wünsche - hatte eine gute Fahrt, ein richtig schönes Wochenende und melde mich später noch mal >:)

bis denne - lieber Gruß von Helie :wink1:
 
Oben