Rosyrosig will es wissen...! also - Tagebuch!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach einem schönen Wochenende, in dem ich mich standhaft an Phase 1 gehalten habe >:) wieder zum normalen Alltag.

Heute gab es:

Montag 14.02.11
Gewicht: 90,9
Fett: 46.4
Morgens:
2 Keto-Knäcke, Butter/Gouda und Remoulade/geräucherter Lachs
Mittags:
100g Brockoli, 2 Schinkenwürstchen, 1/4l Gemüsebrühe, 60g Gouda
Abends:
200g Putensteak, 100g Kopfsalat, 100g Salatgurke, 25g grüne Oliven, 10g Sahne, 1 EL Kürbiskernöl
Trinken:
600ml koffeinfreier Kaffee, Sojamilch, 3l Wasser

1338 kcal
103,5 Fett
14,7 Kh
78,2 Ew


Einen schönen Wochenanfang wünscht
die Helie :wink1:
 
Wieder ein kleiner Rückschritt auf der Waage :twisted: Leider weiss ich noch nicht so recht woran es liegen kann. Bloss keine Aufregung, ruhig Blut und weiter probieren. :cool:

Heute war mal richtig viel zu tun und ein strammer Plan lies nur wenig Zeit für Pausen oder Freizeit. Also musste es heute schnell, schnell gehen...

Das Ergebnis der schnellen Küchennummer:

Dienstag 15.02.11
Gewicht: 91,2
Fett: 46,6
Morgens:
2 Keto-Knäcke, Butter/Schinken und Remoulade/Räucherlachs
Mittags:
50g Salatgurke, ½ Fleischwurst, 30g Gouda und 30g Ziegenkäse
Abends:
6 kleine Bratwürstchen, 50g Kopfsalat, Kürbiskern-/Leinöl
Trinken:
900ml koffeinfreier Kaffee, 4,5l stilles Wasser

1650 kcal
149,2 Fett
11,5 Kh
82,3 Ew


Wünsche noch einen schönen Abend
die Helie :wink1:
 
Heute habe ich endlich ein paar gute Beiträge über das Thema "Leinsamen" entdeckt - Leinsamen- Na was denn nun??!!! - Da gab es auf alle Fragen eine Antwort - sehr interessant >:)

Beim "Katz und Maus Spiel" mit der Waage habe ich heute ganz knapp gewonnen. Mal sehen, ob ich diesen kleinen Vorsprung noch weiter ausbauen kann :cool:

Heute gehe ich mit folgendem Plan ins Rennen: >:)

Mittwoch 16.02.11
Gewicht: 90,9
Fett: 46,4
Morgens:
2 Keto-Knäcke, Butter, Schinken und Edamer
Mittags:
3 Spiegeleier, 2 kleine Bratwürstchen, 2 Schinkenwürstchen, 2 saure Gurken
Abends:
Wurstpfanne, 65g Eisbergsalat, 10 grüne Oliven, Kürbiskernöl
Trinken:
300ml koffeinfreier Kaffee, 4,5l stilles Wasser

1833 kcal
161,1 Fett
7,8 Kh
91,7 Ew


Für heute - liebe Grüße
von Helie :wink1:
 
Aha - heute mal ein Stillstand auf der Waage, das ist ein glatter Gleichstand in unserem "Katz und Maus Spiel" :( Das kann sich vielleicht schon morgen zugunsten der Waage entscheiden - es waren heute doch etwas viele Kh`s :twisted:

Na, dann einfach mal gespannt abwarten :eek:

Heute gab es:

Donnerstag 17.02.11
Gewicht: 90,9
Fett: 46,4
Morgens:
Rührei aus 3 Eiern, 100g Pfeffersalami, 100g Gurke
Mittags:
Lachsfilet, 100g Spinat, 2 Spiegeleier, 1 Schoko- 1 Vanillemuffin
Abends:
den Rest von Mittags
Trinken:
600ml koffeinfreier Kaffee, Sojamilch, 4,5l stilles Wasser

1508 kcal
112,6 Fett
16,5 Kh
110 Ew


Noch einen schönen Abend wünscht die Helie :wink1:
 
Juchuuu – Salve dem Sieger!!! :pokal:
Habe tatsächlich die Waage besiegt. Es sind zwar „nur“ 600g aber für mich sind es Welten. Bald ist die erste 0 geknackt, ich freu mich sooo. :jump2:

Jetzt geht es ins Wochenende, da noch viel zu tun ist, klappt es mit richtig guter Laune gleich doppelt so gut. >:)
Mein Mann kam heute etwas früher nach Hause und wir konnten uns noch gemeinsam an ein paar Umzugskartons austoben. Jetzt haben wir uns einen schönen Abend verdient. :küsschen:

Für die Nahrungsaufnahme wurde heute folgendermaßen gesorgt:

Freitag 18.02.11
Gewicht: 90,2
Fett: 46,0
Morgens:
1 Schoko- 1 Vanillemuffin
Mittags:
3 Spiegeleierier, 1 Räucherforelle, 2 kleine saure Gürkchen
Abends:
Pfannkuchen aus 2 Eiern, Leinsammehl und Sahne, 2 Würstchen, 1 Tomate, 2 kleine saure Gürkchen
Trinken:
300ml koffeinfreier Kaffee, Sojamilch, 4,5l stilles Wasser

1419 kcal
102,7 Fett
9,2 Kh
102,5 Ew


Ein wunderschönen Start ins Wochenende und eine spannende Vollmondnacht
wünscht die Helie :wink1:
 
Jaaa - heute hab ich doch tatsächlich die Schallmauer durchbrochen. :volldoll: Die erste 0 ist geknackt und nun auf zur nächsten... mal sehen, wie das weiter klappt :dancer:

Heute verputzt:

Samstag 19.02.11
Gewicht: 89,9
Fett: 45,8
Morgens:
ein kleiner Rest von gestern Abend, 160g Fleischwurst, 1EL Creme fraîche
Mittags:
100g Kopfsalat, 150g Thunfisch, 50g Tomaten, 1 Schuss Kürbiskernöl
Abends:
100g grobe Bratwurst, 100g Geflügelwürstchen, 100g Eisbergsalat, 50g Tomaten, 1 Schuss Kürbiskernöl
Trinken:
600ml koffeinfreier Kaffee, Sojamilch, 1 Tasse Tee mit Sahne, 4l stilles Wasser

1584 kcal
119,1 Fett
14,7 Kh
100,6 Ew


Tschüss und einen schönen Abend noch - Helie :wink1:
 
Jaaa - heute hab ich doch tatsächlich die Schallmauer durchbrochen. :volldoll: Die erste 0 ist geknackt und nun auf zur nächsten...

Glückwunsch!!!
Weiterhin ganz viel Erfolg! :klatsch2:
 
Hallo Flauschball, danke für den lieben Glückwunsch :lover: Da war ich aber doch ein bisschen voreilig mit meiner Freude, heute hat leider die Waage wieder gewonnen. :daz:
Das ist schön, dass du dich so mitgefreut hast - lieber Gruß von Helie >:)
 
Na ja, dann muss ich mich eben noch mehr in Geduld üben – das fällt mir ja auch gaaar nicht schwer... :whistel2: Aber bloss nicht verrückt machen, das wird schon klappen.... aber wann denn endlich... :cry:

Heute wird hoffentlich folgender Futterplan dazu beitragen:

Sonntag 20.02.11
Gewicht: 90,3
Fett: 46,1
Morgens:
2 Vanille-Muffins
Mittags:
Rührei aus 3 Eiern, 120g grobe Bratwurst, 3 Kirschtomaten
Abends:
250g Hähnchenschenkel mit Haut, 75g Feldsalat, 1 Schuss Kürbiskernöl
Trinken:
600ml koffeinfreier Kaffee, 4,5l stilles Wasser

1481 kcal
104,3 Fett
7,2 Kh
117 Ew


So leicht lasse ich mir auch nicht die gute Laune verderben, ist also nicht so ernst gemeint >:) - wünsche noch einen schönen Sonntagabend
die Helie :wink1:
 
Heute ist wieder Stillstand :pump: das ist wahrlich eine gute Prüfung :twisted: Dann mal einfach cool bleiben und sehen wie es weitergeht...

Es wurde heute verspeist:

Montag 21.02.11
Gewicht: 90,3
Fett: 46,1
Morgens:
Rührei von 3 Eiern, 2 Würstchen, Frühlingszwiebel, ½ Paprika, 1 Schuss Sahne
Mittags:
120g grobe Bratwurst, 50g Eisbergsalat, Feldsalat
Abends:
1 Hähnchenschenkel, 50g Eisbergsalat, 1 Schuss Kürbiskernöl, 2 Vanillemuffins
Trinken:
600ml koffeinfreier Kaffee, 4,5l stilles Wasser

1401 kcal
106,6 Fett
10,8 Kh
94,2 Ew


Allen einen schönen Wochenanfang mit vielen Grüßen
von Helie :wink1:
 
HaHa, ich hab den Fehler gefunden! :rotfl:
Ich finde den Namen Flauschball aber wunderschön - also eine nette Verwechslung! >:)
 
Humor ist für mich das Wichtigste überhaupt - mit Humor lässt sich (fast) alles ertragen. Ist nur dumm, wenn man rumblödelt und der Gegenüber rafft es nicht und guckt einen an wie ein Auto! :rolleyes:
 
Liebe Banshee,
ja, da stimme ich dir voll zu – Humor ist Lebenswichtig!
Missverständnisse gehören aber irgendwie dazu, auch wenn es zu Konflikten kommen kann. Wie das Gegenüber reagiert, signalisiert uns ja, wie unser Witz oder Spaß angekommen ist. Dann können wir immer noch mit etwas Fingerspitzengefühl und einer Prise Diplomatie reagieren, um das Missverständnis wieder geradezubiegen. Es ist immer von Vorteil, wenn man auch mal herzlich über sich selber lachen kann :lol:
LG - Helie
 
Wie das Gegenüber reagiert, signalisiert uns ja, wie unser Witz oder Spaß angekommen ist. Dann können wir immer noch mit etwas Fingerspitzengefühl und einer Prise Diplomatie reagieren, um das Missverständnis wieder geradezubiegen.

Das ist richtig, aber manche Leute haben so gar keinen Humor - nehmen tatsächlich alles für bare Münze, schauen einen groß an und fragen: "Wie meinst´n das jetzt?" Hallo - war ´n Scherz! :lol:
 
Jawolll – endlich geht es weiter!!! Das fühlt sich toll an und die Freude über die geknackte Schallmauer ist wieder riesengroß >:) Werde ich das diesmal besser halten können?

Jetzt setze ich noch einen drauf und traue ich mich mal einen Vergleich vom 06.02. zu machen: :jepp:
Unterbrust=98, =89 -9
Taille=106, =96 -10
Hüfte=121, =117 -4
Oberarm=37, = 36 -1
Oberschenkel=72, =70 -2 cm
Das ist doch schon mal was... :jump2:

Essensplan für heute:

Dienstag 22.02.11
Gewicht: 89,7
Fett: 45,7
Morgens:
2 gekochte Eier, 50g Fleischwurst, 2 saure Gürkchen, 1EL Remoulade
Mittags:
6 kleine Bratwürstchen, 100g Kopfsalat, 1EL Kürbiskernöl
Abends:
Rührei von 3 Eiern, 2 Würstchen, 1/2 Frühlingszwiebel
Trinken:
300ml koffeinfreier Kaffee, 4,5l stilles Wasser

1392 kcal
116,1 Fett
9,4 Kh
76,8 Ew


Einen lieben Grüß mit ner kleinen Prise Stolz
von Helie :wink1:
 
Das ist richtig, aber manche Leute haben so gar keinen Humor - nehmen tatsächlich alles für bare Münze, schauen einen groß an und fragen: "Wie meinst´n das jetzt?" Hallo - war ´n Scherz! :lol:

Vielleicht haben sie ein grosses Problem mit sich selber, entweder lohnt es sich dann etwas mehr auf sie einzugehen oder ich würde das dann nicht so ernst nehmen und einfach locker weitergehen... was willst du sonst mit humorlosen Leuten anfangen >:)
 
Hui, da hast du ja in kurzer Zeit Massen an cm verloren :respekt:
 
Ich laß auch mal ein paar Grüße da!
Du hast ja schon mal einen super Start hingelegt!
Weiter so...!
 
Wahnsinn!! In der kürze der Zeit so viele cm weniger...super!:klatsch2:
Werde mich heute auch mal abmessen...;)
 
Oben