Ruf Vanillesoße zum Kochen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karamella

Stamm Mitglied
Registriert
04. Juli 2012
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
5.278
Ort
Kappeln/Schlei - Schleswig-Holstein
Name
Carmen
Größe
1,68m
Zielgewicht
70
Diätart
Kampf dem Speck - go Keto go!
Ich habe heute Götterspeise mit flüssigem Süssstoff hergestellt - dazu gab es Vanillesoße von Ruf.

1 Päckchen von 18,5g hat 2,4 g KH

Aufgekocht mit 250ml Vollmilch und 250ml Wasser kommen noch 12,5KH dazu - macht 14,9KH pro 500ml Soße. Mit einem Wasser-Sahne Gemisch entsprechend weniger.

So hat 100ml Soße 3KH

Plus die 250ml Götterspeise mit minimalst KH (da ohne Zucker) hat man mit 3KH ein leckeres Dessert... wenn man 100ml Soße verwendet.

Falls es interessiert :giggle:
 
Lecker, an die Ruf Götterspeise habe ich am WE noch gedacht, die habe ich mindestns 10 Jahre nicht gemacht.
Die sättigt auch so schön.
 
Die Götterspeise liebe ich auch! Statt Vanillesoße gibt es bei mir Schlagsahne oder pure Mascarpone obendrauf.
 
In der Warteschlange für mein Küchenlabor stehen auch noch Rezepte für Patisseriecreme und dergleichen.

Fixfertigpulver haben den Nachteil, dass die Rezeptur jederzeit ändern kann.
Abgesehen davon enthielten sämtliche Varianten die ich schon sah viele Kohlenhydrate oder Süssstoffe.
Letztere machen, im Gegensatz zu Zuckeraustauschstoffen, jegliche Produkte für mich ungeniessbar.
 
... ich esse diese „ Nebengeräusche“ wirklich ausgesprochen selten. Wenn man allerdings kurz davor ist, sich an kochkalorischen, nicht ketotauglichen Dingen zu vergreifen (ich habe sowas nicht Zuhause) - dann finde ich, das ketotaugliche Produkte mit Zuckerersatzstoffen und auch geeignete Fertigprodukte durchaus ihre Berechtigung haben.

Es ist natürlich keine „boooah - sauleckere Vanillesoße „ - aber sie macht das, was sie soll - eine Lust befriedigen :giggle:
 
Wenn allerdings die Süssmacher das Produkt dermassen verderben, dass man es mit irgendwas runterspülen muss, geht der Schuss hinten raus.

Süssstoffe lösen bei mir genau das aus. Es gab aus dieser Kategorie noch keine einzige Substanz, die meinen Geschmackssinn erfolgreich überlisten konnte.
Als ich vor Jahren, lange vor der Ernährungsumstellung, einen Fruchtsaft kaufte, entsorgte ich die noch fast volle Packung nach dem ersten Schluck. Ich hätte nie gedacht, dass man auf die Idee kommen könnte, einen Fruchtsaft aufzusüssen, weshalb ich das Kleingedruckte nicht vor dem Kauf schon las.

Mit Zuckeraustauschstoffen habe ich dieses Problem hingegen nicht.
 
Oben