RuGus Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: RuGus Tagebuch

Das ist aber nicht viel! :shock: :(
 
AW: RuGus Tagebuch

Bei dem Bericht würde mich vor allem der Messfehler interessieren. Solche Angaben gehören ja bei jeder seriösen Messung dazu
 
AW: RuGus Tagebuch

Na Du das ist aber wenig-wie sieht Deine Diätvorgeschichte aus?Treibst Du auch Sport?Das sind Faktoren die den Ruheumsatz beeinflussen,dieser kann sich mit sattessen und moderatem Training wieder erholen.
 
AW: RuGus Tagebuch

Ich hab gerade mal im Tagebuch die Werte der letzten Tage und Wochen nachgeschaut. Wenn ich ca. 1400 kcal gegessen hab, hab ich abgenommen, nicht viel, aber zumindest ein bisschen. Bei IF lag ich deutlich drunter, da ists auch gepurzelt und die letzten 5 Tage lag ich immer drüber und hab nicht ein Gramm weniger. Ich glaub ich schenke der Berechnung jetzt einfach mal glauben und richtige mich danach.
Was ich mich jetzt aber frage, ist, ob ich auch weniger verbrenne als andere, wenn ich zb Sport mache und so. 2 h wandern machen bei mir evtl nur 600 kcal statt 1000 kcal wie bei anderen.
Ich werd wohl wieder mit dem Krafttraining anfangen müssen und nach nem halben Jahr nochmal messen, ob sich da was verbessert hat. Aber ich hab eigentlich so überhaupt keine Lust auf Krafttraining.
Die 1429 kcal finde ich so gering, dass es schon fast deprimiert.
 
AW: RuGus Tagebuch

Auch wenn du diesen Grundumsatz hast. Ist dein Gesamtumsatz doch höher, weil du nicht die ganze zeit stillsitzt bei der Arbeit usw. Müsste der Gesamtumsatz dann nicht eher um 1650 kcal liegen?

Ich glaub nicht, dass Wandern wirklich so viel verbraucht. Aber ja, wenn du wenig Muskulatur hast verbrauchst du auch beim Sport weniger als jemand mit höherer Muskulatur (z. B. Männer).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RuGus Tagebuch

Na Du das ist aber wenig-wie sieht Deine Diätvorgeschichte aus?Treibst Du auch Sport?Das sind Faktoren die den Ruheumsatz beeinflussen,dieser kann sich mit sattessen und moderatem Training wieder erholen.

Ich hab eigentlich nicht wirklich ne Diät-Geschichte. Hab Anfang des Jahres mit viel Sport und gesunder Ernährung versucht abzunehmen, hat nicht so gut geklappt und bin dann in alte Muster zurück gefallen. Teilweise ist mir seit heute klar, was da die Fehler waren. Seit Sep mach ich Atkins/ ketogen. Sport seit kurzem 1 x pro Woche Yoga. Sonst nur am WE mal Golf oder Wandern oder so. Ich bin Sportmuffel. Kann mich da nicht wirklich motivieren. Ich muss mich da wieder mehr selbst austricksen und einfach mehr Bewegung in den Alltag einbauen. Absichtlich weiter weg parken ... Lieber 3 mal die 3 Etagen hoch statt alles auf einmal versuchen...
Grad jetzt im Winter wird das mit Sport schwerer und ich hab null Motivation ins Studio zu gehen. Das ist einfach nur anstrengend.
 
AW: RuGus Tagebuch

Auch wenn du diesen Grundumsatz hast. Ist dein Gesamtumsatz doch höher, weil du nicht die ganze zeit stillsitzt bei der Arbeit usw. Müsste der Gesamtumsatz dann nicht eher um 1650 kcal liegen?

Ich glaub nicht, dass wandern wirklich so viel verbraucht. Aber ja, wenn du wenig Muskulatur hast verbrauchst du auch beim Sport weniger als jemand mit höherer Muskulatur (z. B. Männer).

Ich verbrauch eigentlich nicht viel. Zum Kunden fahr ich mit dem Auto, parke vor der Tür, geh rein und sitze wieder. Raus zum Auto, zum nächsten Kunden, ... Daheim arbeite ich dann auch wieder im sitzen und schreib Angebote ... Einzig wenn ich einkaufen gehe oder so, dann geh ich mal paar meter aber das ist echt nicht viel.
 
AW: RuGus Tagebuch

Ich habe mich ja eine Zeitlang mit Ayurveda beschäftigt. Und ich bin eindeutig ein Kapha. Benötige wenig zu essen, und kann ohne Probleme über längere Zeit fasten.
Mein Kalorienverbrauch liegt in jedem Fall auch unter dem berechneten.
Deshalb komme ich aber auch so gut mit IF zurecht.
 
AW: RuGus Tagebuch

Mach es wie Du Spass dran hast mit der Alltagsbewegung,wenn man sich zum Sport zwingen muss wird das nichts.Wie gesagt,bereits mal die Treppe nehmen reicht aus.Bin lange Aussendienst gefahren,weiß ja wie das ist mit dem Papierkrieg beim Kunden.

Goggle mal nach dem Dr. Froböse von der Uni Köln,der kann Dir tolle Tipps geben-via Dokus und Blogs.
 
AW: RuGus Tagebuch

Ich hab das Vanille-Eis fertig und auch gleich mal probiert. Es schmeckt anders als vom Italiener, aber ich hab ja auch keine Milch drin, sondern nur Sahne. Das schmeckt man halt. Ich werd evtl. mal noch eins probieren, in das ich auch Milch hinein gebe.
Ich hab 400 ml Sahne, 2 Eigelb, 1 Vanilleschote, 200 ml Wasser und 80 g Xucker light verwendet.
Leider hab ich zwischendrin gemerkt, dass man die Eismaschine nicht stoppen darf. Danach ging nichts mehr. Das Eis war aber auch schon so gut wie fertig. Am Rand hab ich immer ne recht dicke Schicht Eis, welches nicht mit durchmengt wird, sondern da dran festgeklebt ist. Sind so ca. 3 mm. Da schabt der Schaber nicht ganz bis zum Rand. Das finde ich nicht so toll. Wie ist das bei euch?
 
AW: RuGus Tagebuch

Mach es wie Du Spass dran hast mit der Alltagsbewegung,wenn man sich zum Sport zwingen muss wird das nichts.Wie gesagt,bereits mal die Treppe nehmen reicht aus.Bin lange Aussendienst gefahren,weiß ja wie das ist mit dem Papierkrieg beim Kunden.

Goggle mal nach dem Dr. Froböse von der Uni Köln,der kann Dir tolle Tipps geben-via Dokus und Blogs.

Danke, mach ich grad mal.
 
AW: RuGus Tagebuch

Als ich mal Eis gemacht habe, hab ich da einfach zwischendrin ein bissi runter geschabt. halt ohne abdrehen mit einem Löffel oder sowas...

Ich muss auch mal wieder eines machen. aber wie gesagt: ich habe keinen Platz dafür.
 
AW: RuGus Tagebuch

Leider hab ich zwischendrin gemerkt, dass man die Eismaschine nicht stoppen darf. Danach ging nichts mehr. Das Eis war aber auch schon so gut wie fertig. Am Rand hab ich immer ne recht dicke Schicht Eis, welches nicht mit durchmengt wird, sondern da dran festgeklebt ist. Sind so ca. 3 mm. Da schabt der Schaber nicht ganz bis zum Rand. Das finde ich nicht so toll. Wie ist das bei euch?

So eine dicke Schicht hatte ich bei der Unold, die habe ich zurückgeschickt. Bei Krups ist es nur ein Hauch, vllt 0,5 mm.
 
AW: RuGus Tagebuch

Vielleicht machen dir Sportkurse Spaß? Zumba, Bauch Beine Po oder was es alles gibt.
Wenn man angemeldet ist, geht man ja jedesmal hin, da sind andere Leute, die bekommen mit, wenn man mal fehlt und es sieht doof aus, wenn man nach 10 Minuten weggeht, dann macht man die ganze Stunde mit. Außerdem will man selbst auch nicht fehlen, weil man ganz genau weiß, wenn man einmal fehlt, dann ist die Stunde darauf viel härter als wenn man keine Stunde verpasst hätte.
Ich weiß nicht, welches Yoga du machst, das ist normalerweise eher Entspannung.
Hmm, mach mir Sorgen um dich. Wär doch gut, wenn du es bisschen einfacher mit dem Abnehmen hättest. Mit einem niedrigen Grundumsatz ist das nicht wirklich leichter.
 
AW: RuGus Tagebuch

Also ich kenn schon eine, die mag auch übeerhaupt keinen Sport. Aber sie macht ihn. Hat sich ein Stepbrett besorgt und trainiert halt. Ohne Spaß aber sie sagt, sie weiß, es ist gut für sie. also tut sies... tja...
ich war auch lange faul, jetzt hab ich damit angefangen und habe Veränderungen mitbekommen und damit hat spätestens der Spaß begonnen! :)
 
AW: RuGus Tagebuch

Also mein Yoga ist mega anstrengend. Entspannend ist da nur der Abschluss. Ich hab Muskelkater wie sau. :D
Ich war immer schon Motorsportler. Aber das verbrennt eben nicht so viel. Hab als Kind schon Runden auf der Go-Kart-Bahn gedreht, bin Quad und Jetski gefahren ... Sowas macht mir Spaß. :D
Anstrengende Sachen liegen mir nicht.
 
AW: RuGus Tagebuch

Auch zu meiner Unold,der Schaber macht auch nur ganz wenig Kratzeis am Rand,ich bekomme meine für mich perfekte Konsistenz immer hin.Muss sagen ich habe ja die Kompressormaschine,ich weiß nicht ob es bei denen das Rührwerk stärker ist.

Motorsport ist cool,aber da bin ich Feigling.Ich möchte so gerne mal Jetski fahren,kann aber kaum schwimmen und werde schnell Seekrank-leider keine Voraussetzungen dafür :rotfl:
 
AW: RuGus Tagebuch

Wenn es einfach wäre, würden alle wohl fantastische Körper haben ;)
Ich bin da das genaue Gegenteil von dir. Wenn es nicht anstrengend ist, ist es nix für mich.
Klar, ich finde Sachen wie Jetski auch toll, es ist für mich aber eben kein Sport.
 
Oben