RunningMan - Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zunahme ?
Abnahme ?
Bessere Ausdauer ?
Veränderung des Cholesterinspiegels?
Halte ich das überhaupt durch ?
Sicherlich Abnahme, und die Blutwerte werden eindeutig besser. Auf gute Fette achten (Olivenöl)
Rühreier (aus 14 Eier) und 200g Speck (Mittag)
:shock: 14 Eier, das machst aber nich jeden Morgen, oder?
Weitere Schwierigkeit wird das Trinken sein.
Trinke wenns wirklich hoch kommt 1 L am Tag, was definitiv zu wenig ist.


Was das Brot betrifft, [DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/21778-knaeckebrot-fast-wie-echt-phase-i.html"]HIER[/DLMURL], das hat mich gerettet!
 
Na hallo erstmal....
mit der tatkräftigen Unterstützung wirst du bestimmt fit (bzw. noch fitter ;) )
 
:cry: :wow:nu hatte ich sooooooooooooooooo einen langen Beitrag geschrieben,
und was passierte????:mecker: DATENBANKFEHLER!!! :twisted: :angry:

also nomma :rollauge:

:huhu: und :welcome: Bernd!

Als Ihr, Du und Swana letzte Tage hier wart,
sagtest Du ja schon das Du Atkins mal antesten möchtest um zu schaun,
wie es dann lauftechnisch klappt.

Ich bin gespannt! Habe Dich und Dein TB nun immer im Auge :whistlin:
genauso wie alle anderen hier Dir sicher gern mit Tips zur Seite stehn ;)

also immer fein :döner::pfannkuc: und :drink:....
dann verschwindet auch schnell (meist nach 3-4 Tagen)
dieses "Schlappsein" und die :smhair:...gg*

also ...:boxing: Dich durch!

und dann möchte ich das Du beim nächsten Lauf den andern
Teilnehmern dieses hier zeigen kannst ---> :point:


Viel Erfolg wünsch das E-Hexchen :wink1:
 
2 Scheiben Gouda und 3 Scheiben Schinken aus der Mikrowelle (Unbekannterweise Grüße an Kidimisa)


:rollrot: Unbekannterweise Grüße zurück!! :winke:
Aber ich muss die "Grüße" weiterreichen, denn auch ich habe die
Idee übernommen von E-Hexi! :lol:

Ich bin sehr gespannt auf Deine Berichte!
 
Ich bin gespannt, wie sich deine Kondition in den ersten Wochen "entwickeln" wird. Deinen Fettstoffwechsel wirst du zweifelsohne trainieren. Vielleicht lernst du nun das langsam laufen. Wenn meine Erfahrungen auch auf dich zutreffen, wird dein Puls bei gleichem Tempo 10-20 Schläge höher liegen.
Ich bin wirklich sehr neugierig und wünsche dir alles Gute.
 
Na das sieht ja nach Teamwork aus ;)

Ich kenne mehrere Triathleten die sich mit Logi versucht haben, das hat ganz gut geklappt. Da beide den Ironman in Roth beendet haben, sollte also die KH arme Ernährung schon möglich sein.
 
Guggst du [DLMURL="https://www.ketoforum.de/gallerie/showgallery.php/cat/633"]hier [/DLMURL]oder im Kühlschrank ;-) ...lass es dir schmecken ! :kuess2:
(Achtung, nur 1 Pudding essen, wegen KH, den Rest nahezu unbegrenzt )


:shock: boahr...
wie schaffst Du es immer die Sachen so lecker zu arrangieren...
nur Kleinigkeiten *denk..aber DIE wirken!
 
Das ist toll daß ihr gemeinsame Sache macht. Find ich cool.
 
Hallo Bernd!
Ich habe mal eben deine Leistungen bewundert.
2005 wäre ich dir noch davon gelaufen. Deine Leistungsentwicklung über einen Winter ist wirklich erstaunlich. Wenn ich deine Zwischenzeit mit deiner Endzeit vergleiche, dann verstehe ich aber was du die letzten 10 Kilometer durchgemacht hast.
Da wolltest du wohl etwas viel. ;-)
Deine Kondition und dein Lactat-Resistenz scheinen hervorragend zu sein, sonst wäre die erste Hälfte nicht so schnell gewesen. Wenn deine Muskulatur nicht verkrampft hat, dann bleibt ja nur der berühmte Mann mit dem Hammer.
In deinem Körper sind ca. 2500 Kcal in Form von Kohlenhydraten versteckt und ca. 700 Kcal kannst du während der ersten drei Stunden eines Rennens ungefähr noch zusätzlich aufnehmen.
Wenn man also davon ausgeht, dass beim Marathon 80% der Energie aus Kohlenhydraten und 20% aus Fetten bereitgestellt werden (siehe Link, Ich dachte auch, es wären mehr), dann stehen dir 4000 Kcal zur Verfügung. Damit kommt man schon ganz schön weit.
Die Verbrennung findet auch gleichzeitig statt und nicht nacheinander. Wenn man es aber zu schnell angeht, werden übermäßig viele Kohlenhydrate verbrannt und die sind dann leider alle. ;-)
Auf der anderen Seite kann man den Fettstoffwechsel trainieren und somit Kohlenhydrate einsparen lernen. Spitzenläufer sollen angeblich in der Lage sein zu 70% Fett zu verbrennen.
Was nun dein Unterfangen angeht. Ich habe immer daran geglaubt, dass man mit LC und Fasten den Fettstoffwechsel trainieren kann, sonst hätte ich es wohl auch nicht geschafft, nach vier Monaten Training mit 90kg in 4 ½ Stunden entspannt ins Ziel zu laufen.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in Ketose Bestzeit laufen kann. Ich bin sehr auf deine Erfahrungen gespannt. Wenn du die Lust daran verlierst, dann kannst du ja auch LC trainieren und mit HC die Wettkämpfe bestreiten. In der Buchempfehlung unten steht Einiges in schwer verdaulicher Form geschrieben.
Gerade die Verbesserung des Fettstoffwechsels geht natürlich nicht von heute auf morgen. Dafür muss sich die Kapilarisierung der Muskeln wegen des höheren Sauerstoffbedarfs verbessern und es müssen mehr Mitochondrien wachsen um die Fette auch in ATP umwandeln zu können. Die Muskeln lernen tatsächlich auch kleine Fettdepots anzulegen. Das kann Jahre dauern, in denen man sich noch immer verbessern kann.

Viel Erfolg dabei!

[DLMURL]http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/energiebereitstellung.html[/DLMURL]

Jan Prinzhausen. LOGI und Low-Carb in der Sporternährung. Systemed-Verlag 2005; ISBN 3-927372-30-7
 
Auf der anderen Seite sagt mein Schatz mir immer, ich hätte Atkins nie eine richtige Chance gegeben. In der Tat habe ich den Eigenversuch mit Phase 1 und Ausdauersport noch nicht durchgeführt.
Ob man mit Ketose in Phase 1 wirklich leistungsfähiger ist als mit der Mangelketose beim Fasten?
Prinzhausen und der Doc aus Österreich haben die Ketose auch nicht berücksichtigt. Kann die Leber ausreichend Ketonkörper produzieren?
Ich schlafe mal drüber, ob ich das nicht mal ausprobieren sollte...;-)
 
Oben