RunningMan - Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tagesplan :

Frühstück : 2 Würstchen mit Gouda überbacken
Mittag : Würstchen, Sardellen, Gouda
Abend : 4 dicke Scheiben Fleischkäse,Gurkensalat
Getrunken : 3L
Ketose : ja
Befinden : wie immer
Sport : 10 km / 52min
 
Aber ich glaub Du wirst schneller....?
Und immer noch absolut Atkins-konform!
 
Es ist wirklich vieeeel einfacher wenn der Partner mitzieht. Beim Einkaufen angefangen.
 
Atkins - habe einen konsequenten Lehrmeister zu Hause. Es ist aber auch keine große Kunst diszipliniert zu essen, wenn man sich nicht selbst Gedanken um das Essen machen muss,sondern Kühlschrank und Mahlzeiten automatisch darauf abgestimmt werden. Ich glaube, da habe ich es im Vergleich zu anderen sehr einfach.
Hast ne ganz liebe Maus zuhaus!
 
Macht dein Freund/Mann auch Atkins ?
Oder hast Du eine FreundIN ? (Bea ?)

Wie lange seid ihr schon dabei?
:jepp: Mein Schatz zieht auch seit 1.3.06 mit. Hat Diabetes. Und hat 30 Kilo abgenommen. Diabetes weg. Ohne Tabletten und Insulin! Zwischendurch hat er Pause gemacht, bissl zugenommen und ist jetzt aber wieder voll mit drin!
Er macht aber entschärfte Version und gönnt sich Vollkornbrot...
 
:jepp: Fuchs hatte einen Wert von 372. Normal sind so 80-120 .
Er hatte schon schwere Symptome: Harnwegsinfekt, Schwindel, chronische Müdigkeit und das Schlimmste- er konnte fast nix mehr sehen. Und er muß durch die Arbeit ja sehr viel fahren...
Da hab ich Nägel mit Köppe gemacht, mir fiel ein daß ich im alten Atkinsbuch den Zusammenhang von KH´s und Blutzuckerspiegel gelesen habe. Und ab da bekam er strikt Atkins Phase 1. Das war im Oktober 2005. Und innerhalb von 3 Monaten war der Zucker im Normalbereich. War aber schon Matthäus am Letzten. Und da hat er dann auch mit Sport angefangen. Die Augen haben fast ein halbes Jahr gebraucht um sich zu normalisieren.... Jetzt ist wirklich alles weg. Er merkt sofort wenn er etwas mit Zucker isst. Da wird ihm sofort schwindelig. Und so kommen seine KH´s, die er für die Kraft (Sport) braucht, aus Vollkornbrot und Gemüse. Und ab und an ne kleine Sünde....;-)
 
@ Maid
mein Grosspapa hat auch diabetes (2 glaube ich, mellitus) und er hat noch nie Insulin nehmen müssen. Meine Oma schaut mit dem Essen. Stärke nimmt er nur in Form von Balaststoffen, Vollkornbrot/-nudeln zu sich. Ach und Früchte isst er. Ist ja wenn ich es mir richtig überlege LC!
Ach ich wusste, dass meine Oma in allem eine Vorreiterin ist!!! ;)

@Nino
ich finde das super, wenn man ans Vollkornbrot gewöhnt ist schon als Kind. Das Weisse wird einem kaum fehlen. Mein Sohn kennt Weissbrot zuhause auch fast nicht (nur manchmal vom Bäcker frischgebackenes Baguette oder so 1x im Monat)

sorry RunningMan, dass wir dein Forum zum Pläudern benutzen.
 
Mach Dir nix draus. Der Volkmar (siehe TB Fuchs) macht zwar auch weiter LC, aber das Forum ist nich so ganz seine Welt. Ihn ziehts mehr in das "reale" Leben.
 
Euch auch einen schönen Sonntag!
3.gif
 
Oben