Sönnchen went hcg-Stoffwechsel-Kur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Runde 1/2023 ...........

Dienstag.... Tag 2 Globuli-Phase ...............


Ease!
Atemketone 288/233/ ppm BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,0/x,1/
Schlaf: 7h ausgezeichnet, ziemlich gefroren trotz Wörmflasche
Stress:
Action: 2Tx/Pow/Cyc
Essfenster: 1330-1930h
Wasser: 3,3 L

Skaldeman 0,2
632 kcal - 15 g F - 32 g KH (13 gZ) - 6 9 g P - 59 g Blst - 24% - 0 g mct - 450g Gemüse - 0 g Obst
- 703 kcal Burned
- 1897 kcal Budget

730morgens-0kcal: Kaffee mSst
1100vormittags-3kcal: bhb+Carnitin, Balsamico in Wasser, Mumijo in Tee
1350mittag-381kcal: Porridge mit Coll-Glut-Eaas-Lysin-Krea-Lecithin-Leinsamen-ReisP-BasP
1530Dessert-127kcal: 200g gekochte Pastinaken mit etwas Advieh, Vitabiosa
1900mittag-120kcal: Seelachsfilet mit Limette, Gurke und Konjakspätzle mit Chutney Podina

Bemerkung:
Heute hab ich erstmal müde, Muskelkater und wenig Fokus. Das ist genau richtig. Da ich die dreifache Bllstm. habe wie bisher, muss sich der Darm erstmal einpendeln und die Füllung wiegt schon einiges durch die Wasserbindefähigkeit. Ich fühle mich großartig.

Am Nachmittag hatte ich ziemlichen Hunger, was ich mit dem ReisP in Zusammenhang bringe und einem Insulinpeak. Also habe ich die zweite Portion, die ja bereits in der Fridge lauert auf morgen vertagt. STattdessen gabs am Nachmittag weichgekoche Pastinaken. Und am Abend geschmorte Gurke mit Seelachs und Konjaknudeln, gewürzt mit Chutney Podina. Für danach hab ich noch einen Porridge-Rest vom Mittag.

Nach 2230 dann Darmkrämpfe bekommen an der bekannten STelle rechts neben dem Bauchnabel. Limette? Oder was das bloß ist? Ich hatte Lupineneiweiß. Also vielleicht doch auch Luft an der falschen Stelle? Kommt ja oft nach längerem leerem Magen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1/2023 ........... -1,0 kg

Mittwoch .... Tag 3 Globuli-Phase ...............


Ease! -1,0 kg
Atemketone 322/x/ ppm BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,0/x,1/
Schlaf: 8h ausgezeichnet, 1xraus
Stress: Muskelkater uR + Tensor F.l. + QL
Action: 2Tx
Essfenster: 1500-1930h
Wasser: 3,3 L

Skaldeman 0,2
617 kcal - 18 g F - 22 g KH (17 gZ) - 78 g P - 41 g Blst - 30% - 0 g mct - 380g Gemüse - 0 g Obst
- 237 kcal Burned
- 1443 kcal Budget

730morgens-0kcal: Kaffee mSst
1130vormittags-3kcal: bhb+Carnitin, Balsamico in Wasser, Mumijo in Tee
1450mittag-399kcal: Porridge mit Coll-Glut-Krea-Lecithin-Leinsamen-Spirulina- Natto-Hagebutten-ReisP-BasP + Kakaonibs
2030abend-218kcal: Rinder-Minutensteak mit Konjakspätzle und 1 Zwiebel + Rest vom Porridge, dazu gekochte Kohlrabi.


Bemerkung:
Heute ist ein guter Tag. Dennoch hab ich heute viel gefroren, kalte Finger und Hände - Hunger nur phasenweise. Xylit-Kaugummi hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1/2023 ........... -1,5 kg

Donnerstag.. .. Tag 4 Globuli-Phase ...............


Ease! -0,5 kg
Atemketone 300/266/388 ppm BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,0/x,1/
Schlaf: 7h ausgezeichnet, 1xraus, aber nicht ausgeschlafen
Stress: Bauchkrämpfe re + li vom Nabel, Muskelkater uR + Tensor F.l. + QL
Action: 2Tx/Pow/Cyc
Essfenster: 1300-1900h
Wasser: 3,8 L

Skaldeman 0,1
711 kcal - 20 g F - 86 g KH (8 gZ) - 46 g P - 28 g Blst - 28% - 5 g mct - 380g Gemüse - 0 g Obst
- 753 kcal Burned
- 1868 kcal Budget

730morgens-0kcal: Kaffee mSst
1130vormittags-3kcal: bhb+Carnitin, Balsamico in Wasser, Mumijo in Tee
1450mittag-262kcal: Porridge mit Lecithin-Leinsamen-Magerquark-Heidelbeer
1830abend-445kcal: Schinkenschnitzel, Kohlrabi, Champignon-Tasse + Medjoul-Datteln


Bemerkung:
Heute ist ein guter Tag. Morgens total müde und schlapp, wie erschlagen. Später nach dem bhb-Carn gings dann langsam. Der Porridge war lecker, aber ich habe nur die Hälfte geschafft. Und am Abend hab ich ein kleines Schinkenschnitzel aus der TK mit der Frage: was nun? Habs in Wasser durchgekocht, Wasser weg. Danach geschnitten und mit den Kohlrabi von gestern und Shirataki in Wasser mit so einer Champignoncremesuppe "Tasse" nochmal aufgekocht. War tatsächlich lecker, aber ich bin ja anspruchslos, v.a. wenn ich hungrig bin. Leider fielen mir dann noch die Medjoul-Datteln ein, die noch im Schrank stehen. Da mussten dann noch einige dran glauben, ich vertrage sie ja gut. Dafür hab ich dann noch ein bisschen locker gestrampelt, denn meine Knie und Knöchel tun noch weh und ich habe über Tag warum auch immer Ödeme bekommen, bevor ich was gegessen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1/2023 ........... -1,5 kg

Freitag.... Tag 5 Globuli-Phase ...............
>>>in Arbeit!!!

Ease! +0,9
Atemketone 233/211/188 ppm BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,0/x,1/
Schlaf: 6h
Stress: Darmkrämpfe, Bauchkrämpfe, Brainfog
Action: 2Tx/Pow/Einkauf/Conf
Essfenster: 1400-2000h
Wasser: 3,2 L

Skaldeman 0,6
2384 kcal - 146 g F - 90 g KH (22 gZ) - 166 g P - 5 g Blst - 85% - 0 g mct - 0g Gemüse - 0 g Obst
- 932 kcal Burned
- 374 kcal Budget

730morgens-0kcal: Kaffee mSst
1350mittag-286kcal: demeter-Steinofenbrötchen mit Rindersaftschinken und Frischkäse
1600nachmittag-303kcal: Pistazien
1930abend-1796kcal: Frische ChickenWings, Reiswaffeln mit Erdnusscreme und Wildpreiselbeergelee

Bemerkung:
Heute ist ein etwas schwieriger Tag. Es gibt viel zu tun und die Bauchkrämpfe der letzten Nacht hängen mir noch nach. Ich habe nicht die geringste Idee, was da los ist, erinnere mich aber, dass ich wg sowas schon die ganze Zeit immer wieder auch das Fasten abgebrochen habe. Aber so dolle war es noch nicht. Und dabei habe ich an Serrapeptase bisher nur gedacht - sie aber nicht genommen. Wird wohl Zeit. Aber erst morgen, da es für heute zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war echt schwierig und ich muss ernsthaft über einige Änderungen nachdenken.

Bereits am Donnerstagmorgen hatte ich ja Wassereinlagerungen aus heiterem Himmel - was heißt, ich habe k.A. warum.

Nachdem ich in der Nacht von Do auf Fr wirklich üble Bauch- bzw. Darmkrämpfe hatte, die sich zwar wie immer beim Liegen auf der rechten Seite beruhigen, aber auch auf die linke Seite ausgedehnt haben - immer rund um den Bauchnabel - und das ganze auch noch gestern tagsüber seine Nachwehen hatte, muss ich ernsthaft überlegen, was da passiert und was so grundlegend anders ist, als vorher.

- ich habe dem Porridge Leinsamen zugefügt
- ich habe dem Porridge kein Joghurt mehr zugefügt
- ich hatte größere Porridge-Portionen
- größere Menge Datteln? 13 Stück?
- ich hatte sehr wenig Fett zur Verlangsamung der Verdauung und für die Gallensäureausschüttung
- ich hatte kaum Gemüse, aber mit den Kohlrabi hats angefangen, es gab auch Blähungen

Aber jetzt kommts:
Gestern hatte ich also noch Bauchschmerzen und so habe ich dann nach meinem Mittagessen, einem demeter-Steinofenbrötchen mit Rindersaftschinken und Frischkäse noch Pistazien gegessen, die sehr köstlich waren. Und da die Conf sehr lange ging, noch mehr davon. Und da ich dann Hunger hatte hab ich gegen Ende ChickenWings in die actifry und die dann auch gegen halb 8 gegessen, ziemlich lecker. Und weil es noch nicht genug war, gab es noch Reiswaffeln mit Erdnusscreme und Wildpreiselbeergelee. Auch gut. Also 1700 Kalorien mal so eben reingeklopft ohne Hemmungen.

Danach dann Klopfen in der Unterlippe, das mich auf Herpes tippen ließ, war aber nix zu sehen. Und dann den ganzen Abend immer wieder Herzrasen bis in die Nacht. Aber keine Krämpfe. Und keine Bauchschmerzen.

Nach 10!!! Stunden schlaf heute morgen hatte ich ohne ergiebigen Toigang dann weniger auf der Waage als gestern mit. Also irgendwas ist da im Busch - vielleicht reguliert sich ja auch was?

In jedem FAll muss ich meine Nahrung etwas den Verhältnissen anpassen, Globuli her oder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1/2023 ........... -1,0 kg

Samstag.... Tag 6 Globuli-Phase ...............


Ease! -0,4 kg
Atemketone x00/x66/x88 ppm BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,x/x,1/
Schlaf: 10h sehr heiß
Stress: Kompressionsstrümpfe
Action:
Essfenster: 1400-2000h
Wasser: 3,4 L

Skaldeman 0,3
1417 kcal - 52 g F - 50 g KH (6 gZ) - 168 g P - 35 g Blst - 66% - 5 g mct - 700g Gemüse - 0 g Obst
- 335 kcal Burned
- 744 kcal Budget

730morgens-0kcal: Kaffee mSst
1250mittag-279kcal: Hälfte vom Porridge gestern mit Lecithin-Leinsamen-Magerquark-Heidelbeer, dazu 150g Kokosjoghurt
Dessert-303kcal: Pistazien
1500nachmittag-247kcal: Pistazien, Knusperbrot, Rindersaftschinken, Fitline-Frischkäse
1830abend-588kcal: actifry: Hähnchengeschnetzeltes mit Konjaspätzle und Röschentrio



Bemerkung:
Heute ist ein guter Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1/2023 ........... -1,0 kg

Sonntag.... Tag 7 Globuli-Phase ...............


Ease! -x,4 kg
Atemketone 400/x66/x88 ppm BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,x/x,1/
Schlaf: 9h, flach (nur 1 Kissen), tief, kaum Hitze
Stress: Kompressionsstrümpfe
Action: 3h BAB später lockeres Cyc ohne Anforderung nur für Bewegung
Essfenster: 1400-2000h
Wasser: 3,4 L

Skaldeman 0,4
1416kcal - 74 g F - 105 g KH (39 gZ) - 74 g P - 29 g Blst - 28% - 5 g mct - 0g Gemüse - 250 g Obst
- 572 kcal Burned
- 982 kcal Budget

1230mittag-279kcal: KaffeemSst,
1500mittag-488kcal: 1 kl. Apfel, Porridge mit mct + Kokosjoghurt, mct, Glut-Coll-Krea-EAAs, Pistazien
BAB-Unterwegs: 2 kleine Äpfel
2030abend-853kcal: Reiswaffeln, Frischkäse, Hausmachersenf, Kochschinken, Erdnusscreme

Bemerkung:
Heute ist ein guter Tag. Konzentration lief gut, aber immer noch Kreuzschmerzen, die meist ja vom Darm kommen. Und total müde, um 22 im Bett. Ob die Pistazien tatsächlich Melatonin-Wirkung haben?

Das wirklich faszinierende ist, dass ich gestern zu Testzwecken 700g Röschen-Trio hatte, gekocht mit Natron wie immer, und mein Darm ist völlig ruhig damit. Ein bisschen Luft - okay. Aber sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1/2023 ........... -1,0 kg

Montag.... Tag 8 Globuli-Phase ...............


Ease! -x,4 kg
Atemketone 622/466/388 ppm BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,x/x,1/
Schlaf: 10,5 h mehrere Heiß-Phasen
Stress: Kompressionsstrümpfe
Action:
Essfenster: 1400-2000h
Wasser: 3,4 L

Skaldeman 0,3
1049 kcal - 42 g F - 75 g KH (27 gZ) - 74 g P - 42 g Blst - 66% - 5 g mct - 700g Gemüse - 0 g Obst
- 292 kcal Burned
- 1069 kcal Budget

730morgens-0kcal: Kaffee mSst
1250mittag-117kcal: bhb-Carn-Balsamico, 140g frische Mango
1630Dessert-525kcal: Pistazien, Porridge aus Bllstmg+Pektin, Kokosraspel, Whey Isolate, Coll-Glut-Krea-Eaas
1930abend-407kcal: 140g Stielkotelett, frische Champignons, Stangensellerie, Frühlingszwiebel, Konjaspätzle, Thymianpulver, 5 medjoul-Datteln
spät: kleiner Rest vom Porridge, Pistazien

Bemerkung:
Heute ist ein guter Tag. Die Vormittagsmischung mit Balsamico hat mich überrascht mit einem AK-Wert der bei meinem Alkmesser hohen Alarm auslöst. Davor bei über 380, was ja auch super ist, aber danach ging er durch die Decke! Danke Doc Gundry. Aber auch Danke an meine Mitos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1/2023 ........... -1,0 kg

Dienstag.... Tag 9 Globuli-Phase ............... >


Ease! -x,4 kg
Atemketone 322/466/388 ppm BAC 0,x mmol/L > Nüchternwert heute ohne spätes bhb
NBZ/BZ/BHB 5,x/x,1/
Schlaf: 9h ohne Hitze, aber Liegeschmerz reS
Stress: Kompressionsstrümpfe
Action:
Essfenster: 1400-2000h
Wasser: 3,4 L

Skaldeman 0,2
1487 kcal - 41 g F - 156 g KH (123 gZ) - 106 g P - 33 g Blst - 66% - 15 g mct - 450g Gemüse - 200 g Obst
- 291 kcal Burned
- 674 kcal Budget

930morgens-0kcal: Kaffee mSst, bhb+Carn, Balsamico
1250mittag-860kcal: Pistazien, Soft-Feigen, Reiswaffeln, Fitline-Frischkäse, Putenbrust, Hähnchen in Aspik
1730abend-327kcal: Gedünsteter Stangensellerie, Champignons-Konjakspätzle, Kurkuma, Anardana, Knoblauch, Soft-Feigen
1930abend-257kcal: Lammlachs mit 1 EL Cocktailsauce
2030spät-43kcal: 1 kleine Kiwi

Bemerkung:
Heute ist ein guter Tag. Sehr lecker: Safran-Tee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1/2023 Restart Tag 12 +2,1 ........... (-1,0 kg)

Freitag der Dreizehnte .... Tag 12 Globuli-Phase ............... >


Ease! -x,4 kg
Atemketone 322/466/388 ppm BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,x/x,1/
Schlaf: 6,5h mit Hitze
Stress: Kompressionsstrümpfe
Action: BAB, Packen+Laden, Conf
Essfenster: 1600-2000h
Wasser: 3,4 L

Skaldeman 0,8
895 kcal - 63 g F - 18 g KH (9 gZ) - 58 g P - 15 g Blst - 66% - 25 g mct - 350g Gemüse - 0 g Obst
- 1188 kcal Burned
- 2119 kcal Budget

930morgens-0kcal: Kaffee mSst, bhb+Carn,
1250mittag-s.u.kcal: bhb+Carn, Balsamico, 10g Whey Isolate + FSS + mct
1630nachmittag-185kcal: Carnitin liq. + Amino liq. + mct, 2 Minimöhren, 30g Walnüsse
2030abend-707kcal: 300g Steinpilze, Knoblauch, Sahne, Konjakspätzle, Rindsminutensteak, Thymian/Rosmarin/Bibernellpulver

Bemerkung:
Heute ist ein guter Tag. Stressig aber entschieden, astrein keto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1/2023 Restart Tag 12 +2,1 ........... (-1,0 kg)

Samstag .... Tag 13 Globuli-Phase ...............


Ease! -1,6 kg20230114_163146.jpg
Atemketone 344/x66/x8 ppm BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,x/x,1/
Schlaf: 8h
Stress: Kompressionsstrümpfe, leichte Kopfschmerzen in Stirn und Schläfen
Action: Conf, Pow, Ex1
Essfenster: 1530-2200h
Wasser: 3,4 L

Skaldeman 0,4
1615 kcal - 79 g F - 124 g KH (72 gZ) - 77 g P - 55 g Blst - 66% - 15 g mct - 500g Gemüse - 15 g Obst
- 2 kcal Burned (keine Schrittmessung, aber war auch nicht viel)
- 213 kcal Budget

930morgens-0kcal: Kaffee mSst
1250mittag-24kcal: bhb+Carn, Balsamico,
1530nachmittag-227kcal: Porridge mit Kokosdrink, Montmorency-Kirschen und Kokosstückchen, mct20230114_182212.jpg
1700abend-259kcal: Hirse, Sojagurt, Gurke, Kapern
1930abend-469kcal: Curry-Fenchel, Rindsfilet mit Zwiebel in Ghee, Spätburgunder
spät: merci lovelies


20230114_204056.jpgBemerkung:
Heute ist ein guter Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1/2023 Restart Tag 12 +0,7 ........... (-1,0 kg)

Sonntag.... Tag 14 Globuli-Phase ............... >>>in ARBEIT!!!


Ease! +0,2
Atemketone 488/4xx/3xx ppm BAC 0,x mmol/L
NBZ/BZ/BHB 5,x/x,1/
Schlaf: 7,5h mit Hitze, unruhig, Fersenschmerzen
Stress: seit Freitag Husten - langsam mehr teilweise mit Atemnot
Action: Ex1-5, Pow, Cyc
Essfenster: 1400-2000h
Wasser: 3,4 L

Skaldeman 0,5
750 kcal - 41 g F - 47 g KH (17 gZ) - 41 g P - 33 g Blst - 32% - 5 g mct - 800g Gemüse - 0 g Obst
- 506 kcal Burned
- 1582 kcal Budget

930morgens-0kcal: Kaffee mSst, bhb+Carn,
1150vormittag-s.u.kcal: bhb+Carn, Balsamico,
1400mittag-455kcal: 150g Zuckerhutsalat, Vinaigrette-Balsamico-Olivenöl
1700nachmittag-138kcal: 1 von 2 Port: 120g gebratene Gurke, 500g Stangensellerie, Konjakspätzle und 200g Tofu in Pilzsojasauce mariniert, 10g frischer Koriander, 30g gewürfelter eingelegter Kurkuma-Daikon, Natto, Kurkuma, Cumin, Ajoo, SweetChiliSauce da bitter
1930abend-405kcal: 2. Port. s.o.

Bemerkung:
Heute ist ein guter Tag - versehentlich vegan.
Planung ist ja eine schöne Sache, tatsächlich ist sie mir nur Ideengeber für das was dann tatsächlich kommt. Denn warum sollte ich nach Plan essen, wenn ich gar nicht so viel Hunger habe und die Sättigung vorher schon da ist`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1/2023 Restart Tag 12 +2,1 ........... (+2,7 kg)

Montag.... Tag 15 Globuli-Phase ...............


Ease! +2kg
Atemketone 299/4xx/3xx ppm BAC 0,x mmol/L (der 1.Wert ist immer ohne bhb-mct-carnitin, auch vom Abend schon)
NBZ/BZ/BHB 5,0/x,1/
Schlaf: 8h nur Morgenschweiß
Stress: alles verquollen von oben bis unten > Serrapeptase
Action: Pow, Squats, Cyc, Stret, Kicks
Essfenster: 1400-2000h
Wasser: 3,4 L

Skaldeman 0,2
985 kcal - 28 g F - 78 g KH (21 gZ) - 95 g P - 27 g Blst - 39% - 5 g mct - 370g Gemüse - 10 g Obst
- 715 kcal Burned
- 1556 kcal Budget

930morgens-0kcal: Kaffee mSst, bhb+Carn,
1150vormittag-3kcal: bhb+Carn, Balsamico,
1500mittag-315kcal: Porridge mit Coll-Glut-Leci-Krea und Sojagurt, Montmorency-Kirschen + frischem Kokosfleisch
1900nachmittag-532kcal: Hähnchengeschnetzeltes mit Zwiebel, Konjakspätzle, gedünsteter Hokkaido, Hirse, Buttergemüse
2030abend-134kcal: Knusperbrot mit Quitten-Rosengelée

Bemerkung:
Heute ist ein guter Tag, allerdings bin ich verquollen von Stirn bis Fuß, Nase ist sportlich unterwegs und so auch entsprechend Reizhusten. Aber sonst alles Rodscha. Frieren hatte ich die vergangenen Tage schon immer mal phasenweise, heute auch. Wenns zu dolle wird hilft mir etwas leichte Bewegung. Wenn das nicht mehr hilft dann Wärmeflasche und Kuscheldecke.

Also Tee gibts Sideritis, Rosmarin, Thymian, Rose, Grüntee. Evtl. je nach Lage auch Cistus oder einjähriger Beifuß. Oder beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1/2023 Restart Tag 12 +2,1 ........... (+0,7 kg)

Dienstag.... Tag 16 Globuli-Phase ...............


Ease! -2kg
Atemketone 322/4xx/3xx ppm BAC 0,x mmol/L (der 1.Wert ist immer ohne/vor bhb-mct-carnitin, auch am Abend schon keins)
NBZ/BZ/BHB 5,0/x,1/
Schlaf: 8h
Stress:
Action:
Essfenster: 1400-2000h
Wasser: 3,4 L

Skaldeman 0,4
112 kcal - 57 g F - 58 g KH (17 gZ) - 78 g P - 37 g Blst - 61% - 5 g mct - 370g Gemüse - 0 g Obst
- x kcal Burned
- 715 kcal Budget

1030morgens-0kcal: Kaffee mSst,
1150vormittag-3kcal: bhb+Carn, Balsamico,
1400mittag-331kcal: Porridge mit Coll-Glut-Leci-Krea und Sojagurt und Kokosflocken + Königskümmel + Meeressalat
1800nachmittag-568kcal: Hähnchengeschnetzeltes mit Zwiebel, Konjakspätzle, gedünsteter Hokkaido, Hirse, Buttergemüse
1930abend-209kcal: 30g Walnüsse

Bemerkung:
Heute ist ein guter Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1/2023 Restart Tag 12 +2,1 ........... 0,0 kg

Mittwoch.... Tag 17 Globuli-Phase ...............


Ease! -0,8g
Atemketone 488/566/x22 ppm BAC 0,x mmol/L (der 1.Wert ist immer ohne/vor bhb-mct-carnitin, auch am Abend schon keins)
NBZ/BZ/BHB 5,0/x,1/
Schlaf: 8h ohne Schwitzen
Stress: Papierkram, Doc-Fahrt
Action:
Essfenster: 1500-2100h
Wasser: 3,4 L



1030morgens-0kcal: Kaffee mSst,
1450vormittag-3kcal: bhb+Carn, Balsamico, Walnussbrötchen mit Chavroux Figues, Profiteroles
1800nachmittag-568kcal: 25g Pistazien
1930abend-209kcal: Chicken Wings, Pistazien, Sachertorte

Bemerkung:
Heute ist ein guter Tag. Gewicht kommt langsam wieder runter, Reizhusten ist noch da, Bauch ist noch hart. Vermutlich doch was mit dem altbekannten Borre-Schub oder so, ausgehend von Gefäßkrämpfen und Fersenschmerzen mit Fußödemen.
Immerhin konnte ich in Ketose bleiben, das ist ja ein Riesenfortschritt im Vergleich zu den ganzen Abbruchsituationen der Vergangenheit.
Außerdem ist mein NüchternKeton inzwischen hoch und das DAWN-Phänomen mit dem hohen NBZ runter gekommen - was vermutlich bedeutet, dass die Insulinwerte sich weiter unten einpendeln. Das wäre fein, dann könnte sich auch was beim Gewicht tun. Und es können sich die Mitochondrien vermehren... was dann mehr Energie auch in den Geweben bedeutet und mehr Massel tov.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1/2023 Restart Tag 12 +2,1 ........... 0,0 kg

Donnerstag.... Tag 18 Globuli-Phase ...............


Ease! -0,0
Atemketone 300/588/x22 ppm BAC 0,x mmol/L (der 1.Wert ist immer ohne/vor bhb-mct-carnitin, auch am Abend schon keins)
NBZ/BZ/BHB 5,0/x,1/
Schlaf: 8h ohne Schwitzen
Stress: Papierkram, Doc-Fahrt
Action:
Essfenster: 1400-2000h
Wasser: 3,4 L

Skaldeman 0,4
112 kcal - 57 g F - 58 g KH (17 gZ) - 78 g P - 37 g Blst - 61% - 15 g mct - 370g Gemüse - 0 g Obst
- x kcal Burned
- 715 kcal Budget

1030morgens-0kcal: Kaffee mSst,
1150vormittag-3kcal: bhb+Carn, Saatenbrot mit Chavroux Figue, Leberwurst und Hausmachersenf
1700mittag-331kcal: Porridge mit Kokosdrink, vorgequ. Leinsamen, Coll-Glut-Leci-Krea und Sojagurt und Erdmandel + Nori + Teff-Pops
1900nachmittag-568kcal: Saatenbrot mit Frischkäse und Hähnchen-Aspik
1930abend-209kcal: 30g Pistazien

Bemerkung:
Heute ist ein guter Tag. Tatsächlich habe ich Leinsamen im Verdacht, mir die Darmkrämpfe zu bescheren. Von daher teste ich das mal heute mit tagelang gequollenen Leinsamen. Wird sich ja zeigen ob es gut geht. Vielleicht haben die Ackermannsia aber auch schon ihre Arbeit in der Mucosa getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1/2023 Restart Tag 12 +2,1 ........... Abbruch

Freitag.... Tag 19 Globuli-Wirkung ist weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Freitag - Tag 0 ⚛️

Ease! -0,7
Atemketone
: 🕤000 xppm BAC
BHB: 🕤0,2 mmol/L
NBZ/BZ: 🕤6,1
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕐6,2
Schlaf: 7h
Fec.: x1
Action: PP / CT / Conf
Stress
:
Wasser:
NEMs:
Artemisinin600, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, sodbhb,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Salz, mct, bhb-Carn in Wasser, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L Kaffee
1,2 L Hafertee
2 L Zinnkraut-Tee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 1,2 - HS 209 mg

1737 kcal - 135 g F - 62 g KH (39 gZ) - 50 g P - 25 g Blst - 86 % - 25 g mct - 5300 g Gemüse - 0 g Obst (vz Beeren)
- 1043 kcal Burned
- 1132 kcal Budget

730morgens-43kcal: Basenwasser, Nierentee, 400ml mct-Kaffee, Carn-bhb-Wasser - auch für mit
1330mittag-612kcal: Kokosjoghurt mit Bllst, Coll, Glut, Reisp, BasPr, Leci, Erdmandel, mct, Olivenöl,
1630nachmittag-612kcal: Gurke mit Pesto, Cabanossi
2030abend-482kcal: Schnitzel mit Avocado und Königskümmel


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag! Ab sofort hhcg-Globuli im Einsatz, aber mit bhb und mct, Omega3 und Tocopherol - nach den 21 Tagen geht es ja sowieso ketogen weiter, das passt also.

Ein bisschen körperliche Anstrengung und schon sind die Werte im Eimer! Ist das nicht interessant? Nicht belastbar? Nicht stabil? Hmm - oder genau der Weg dahin? Davon geh ich aus. Körperlicher Distress kann ja auch was ändern.

Ab heute gibt es bei mir wieder Kompression und mehr Achtsamkeit, wenn irgendwas als super Keto angepriesen wird. Vielleicht isses ja doch nix für mich? Yep. Bei den Drops von simplyKeto ist einfach für mich nicht einmal das Erythrit unverträglich. Was sich da verhält wie Xylit in meinem Bauch, scheint zum einen das Milchpulver zu sein und zum anderen das Sonnenblumenlecithin.
https://simplyketo.de/simply-keto/weisse-schoko-drops-30-prozent-kakao-200g/
Ab heute hcg, da ich dann sicher hormonellbedingt - oder weil damit andere Notfall-Programme laufen - weniger Stress mit der HS, den Lipödemen und den Schmerzen habe. Auch weniger Protein und Carbs, aber kaum Fett. Allerdings will ich mct und bhb verstärken, da beide ja nicht gespeichert werden. Und das mit vermehrt Hafertee und Schachtelhalmtee und Nierentee und weiter Allopurinol.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Samstag - Tag 00 ⚛️

Ease! -0,0
Atemketone
: 🕤000 🕛000 xppm BAC
BHB: 🕛0,4 mmol/L
NBZ/BZ: 🕛6,2
BOZ-Ratio: 🕛280
GKI Glucose-Keton-Index
: 🕛15,56
HarnSäure HS: 🕛6,4
Schlaf: 7h
Fec.: x2
Action: PP / CT / Shopping
Stress
:
Wasser:
NEMs:
Artemisinin600, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, sodbhb,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Salz, mct, bhb-Carn in Wasser, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L Kaffee
1,2 L Hafertee
2 L Zinnkraut-Tee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,6 - HS 379 mg

1890 kcal - 121 g F - 122 g KH (29 gZ) - 69 g P - 6 g Blst - 83 % - 25 g mct - 200 g Gemüse - 0 g Obst (vz Beeren)
- 457 kcal Burned
- 393 kcal Budget

730morgens-43kcal: Basenwasser, Nierentee, 400ml mct-Kaffee, Carn-bhb-Wasser - auch für mit
1230mittag-921kcal: Steinofenbrötchen mit Pommersche oder Butter
1930abend-598kcal: Süßkartoffel und Geflügel-Leberkäse in der actifry


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Sonntag - Tag 1 ⚛️ >>>in ARBEIT!!!

Ease! +0,8 Startgewicht
Atemketone
: 000 xxppm BAC
BHB: 🕝 0,3 mmol/L
NBZ/BZ: 🕝5,8 NBZ
BOZ-Ratio: 🕝347
GKI Glucose-Keton-Index:🕝19,3
HarnSäure HS: 🕝6,7
Gewebe-Säurestatus: ~6,9

Schlaf: 7h
Fec.: x2
Action: Ex1-4 Stadtpark
Stress
: Café
Wasser: 4 L
NEMs:
Artemisinin600, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, ,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Salz, mct, bhb-Carn in Wasser, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L mct-Kaffee
1,5 L Wasser
1,5 L Nierentee
0,2 L Grüntee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,4 - HS 221 mg

663 kcal - 35 g F - 31 g KH (13 gZ) - 78 g P - 16 g Blst - 24 % - 20 g mct - 370 g Gemüse - 40 g Obst (vz Beeren)
- 949 kcal Burned
- 2112 kcal Budget

730morgens-68kcal: 300ml mct-Kaffee, Carn-bhb-Nierentee - auch für mit
1600mittag-139kcal: Basenwasser, 100g Feldsalat mit Kefir, Ei, Zwiebelgrün, Salz, 30g Granny
1930abend-466kcal: Basenwasser, 250g Gedünsteter Fenchel mit Kurkuma, 70g Griech. Feta
Miso-Suppe mit Bllst., Reis-Pr/BasPr, 10g Lauchzwiebel, 5g UmeBoshiPaste, 2g MSM
10 Montmorency-Kirschen


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag! Aber phasenweise leicht Übelkeit.

Es ist mir gerade eine echte Herausforderung mit den Proteinen, weil mir eigentlich Casein ausfällt und aber hilfreich ist beim Reduzieren der HS. Also werde ich vorwiegend auf Whey Isolate einsteigen und eben Reisprotein und Bas.Lupinenprotein. Morgen vielleicht Hähnchenbrust oder Seelachs, da auch Ei nicht täglich und größeren Mengen geht.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Ernährung entsprechend Basen in den Körper bringen kann und mit ausreichend bas. Flüssigkeit und Tee das alles reduziert bekomme.

Der heutige Wert entstand, weil ich vergessen habe zu trinken, obwohl ich es dabei hatte. Erstaunlich, passiert doch sonst nicht. Bedeutet aber, ich achte künftig mehr auf eine gute Verteilung von Flüssigkeit, wenn ich es schon über Nacht nicht kann. Aber ich werde mir wieder Basenwasser ans Bett stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben