Sönnchen went hcg-Stoffwechsel-Kur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Runde 2/2023

Montag - Tag 2 ⚛️

Ease! +0,1
Atemketone
: 000 xxppm BAC
BHB: 🕡 0,1 mmol/L
NBZ/BZ: 🕡6,6 NBZ
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕡6,1
Gewebe-Säurestatus: ~6,9
Schlaf: 8h
OHNE Schwitzattacke!!!
Fec.: x2
Action: Garten
Stress
:
Wasser: 4,2
NEMs:
Artemisinin600, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, Multiplasan MK17, Schüssler 9+11,
Sonstiges: 50Novothyral, Singulair, Ketotifen, Allopurinol
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Salz, mct, bhb-Carn in Wasser, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee, Giersch
Was gab's?: 20230516_143031.jpg
0,8 L mct-Kaffee
1,5 L Wasser gemischt
1,8 L Hafergrün-Zinnkrauttee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,5 - HS 45,2 mg

779 kcal - 35 g F - 33 g KH (23 gZ) - 56 g P - 17 g Blst - 37 % - 10 g mct - 230 g Gemüse - 60 g Obst (vz Beeren)
- 303 kcal B4rned
- 1350 kcal Budget

730morgens-43kcal: 300ml mct-Kaffee, Carn-bhb-Nierentee - auch für mit
1300mittag-288kcal: Basenwasser, 50g Granny, Bllst mit Whey, Cholin-Krea-Coll-Glut, MCT, Kefir, Hagebutte, Erdmandeln
1930abend-418kcal: Basenwasser, 80g Griech. Feta, 1 Ei, Radieschen, Zuckerhutsalat, Löwenzahn, Melisse, Minze, Kefir, MCT, Olivenöl



Bemerkung: Heute ist ein guter Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Dienstag - Tag 3 ⚛️

Ease! -0,6
Atemketone
: 0 xxppm BAC
BHB: 🕡 0,1 mmol/L
NBZ/BZ: 🕡6,4NBZ
BOZ-Ratio: 🕡347
GKI Glucose-Keton-Index:🕡19,3
HarnSäure HS: 🕡6,0 das ist gut, denn ich hatte die Kirschen g.A. vergessen
Gewebe-Säurestatus: ~6,6
Schlaf: 8h
Fec.: x3
Action:
Stress
:
Wasser:
NEMs:
Artemisinin600, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, ,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Salz, mct, bhb-Carn in Wasser, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L mct-Kaffee
1,5 L Wasser gemischt
1,8 L Hafergrün-Zinnkrauttee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,2 - HS 158 mg

2089 kcal - 124 g F - 140 g KH (114 gZ) - 98 g P - 28 g Blst - 78 % - 10 g mct - 170 g Gemüse - 10 g Obst (vz Beeren)
- 859 kcal B4rned20230517_000147.jpg
- 596 kcal Budget

730morgens-68kcal: 300ml mct-Kaffee, Carn-bhb-Nierentee - auch für mit
1300mittag-285kcal: Protein Pancake, Joghurt
1830abend-263kcal: Konyakku mit Sauce aus TomYumPaste, Katenschinken, ReisPr, LupPr, Frühlingszwiebel, Radieschen, Königskümmel, Sesamöl
2300spät-31kcal: 10 eingeweichte Montmorency-Kirschen, Pinienkerne, Schoki


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag! Werte etwas besser. Meine Makros werden besser...

Heute hab ich zum erstenmal Pancakes aus der Tüte gemacht, von mypro. Mit Mandelmilch angerührt und für viel zu süß befunden: Nuss-Nugat. Also hab ich gleichmal noch Mandelmilch dran und 2 geh. EL gemahlene Flohssamenschalen. Immer noch grenzwertig. Alleridngs habe ich dann 2 EL griech. Joghurt draufgepackt, dann war das sehr lecker. Das nächste Mal kommen mehr Bllst dran, vielleicht noch Lupinenmehl zum Puffern. Oder Mandelmehl. Tüte war ein Werbegeschenk irgendwann.

Selbst wenn ich im Nachtragshaushalt jetzt noch Pinienkerne und Schoki in die HS-Werte einrechne, komme ich nur auf 158 - soweit ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Mittwoch - Tag 4 ⚛️ >>>in ARBEIT!!!

Ease! +0,9
Atemketone
: 0 xxppm BAC
BHB: 🕡 0,1 mmol/L
NBZ/BZ: 🕡7,1 NBZ das müsste der DAWN-Peak sein 6:45, dh die letzten Tage noch davor gemessen.
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕡6,4
Gewebe-Säurestatus: ~6,1
Schlaf: 7h - mit Messunterbrechung
Fec.: x
Action:
Stress
:
Wasser:
NEMs:
Artemisinin600, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, ,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Salz, mct, bhb-Carn in Wasser, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L mct-Kaffee
1,5 L Wasser gemischt
1,8 L Hafergrün-Zinnkrauttee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,2 - HS 283 mg

649 kcal - 24 g F - 27 g KH (14 gZ) - 75 g P - 19 g Blst - 19 % - 0 g mct - 500 g Gemüse - 10 g Obst (vz Beeren)
- 0 kcal B4rned20230517_192334.jpg
- 1180 kcal Budget

730morgens-68kcal: 300ml mct-Kaffee, Carn-bhb-Nierentee - auch für mit
1300mittag-285kcal: Bllst, Whey, Krea-Coll-Glut-Leci
1830abend-263kcal: Puten-Mini-Steaks, Lauchzwiebeln, Spargel, 1 kl. Granny
2300spät-31kcal: 10 eingeweichte Montmorency-Kirschen


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag! Die HS-Messstäbchen sind gekommen.
Die Werte gehen hoch, ich hoffe, das ist bereits Ausleitung, die anderen Faktoren sind ja einigermaßen im Griff.


Gerade einiges im Purin-Rechner dazu gelernt, zb Vk-Reis hat fast das 3fache von Parboiled und fast 5x soviel wie Basmati oder einfacher.
Tofu hat das Doppelte von den gefürchteten Spargeln, 3/4 von Putenbrust und 1/3 von Hähnchenbrust. Und Whey und Eiklar einfach Nullo!
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Donnerstag - Tag 5 ⚛️

Ease! ?
Atemketone
: 0 xxppm BAC
BHB: 🕔 0,1 🕟 0,1 mmol/L
NBZ/BZ: 🕔5,8 🕤6,0 🕟5,3 NBZ das müsste der DAWN-Peak sein 6:45, dh die letzten Tage noch davor gemessen.
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕔7,6 und schon wieder die Kirschen vergessen :rolleyes: / 🕟5,8 nach dem Bad
Gewebe-Säurestatus: ~6,6
Schlaf: 9h - mit Messunterbrechung
Fec.: x1
Action: LZBB 4,5h
Stress
:
Wasser:
NEMs:
Artemisinin600, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, ,
Sonstiges: 50Novothyral, Singulair, Ketotifen, Allopurinol, Schüssler 9+8+10,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Salz, mct, bhb-Carn in Wasser, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L mct-Kaffee
1,5 L Wasser gemischt
1,8 L Hafergrün-Zinnkrauttee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,5 - HS 264 mg

1615 kcal - 95 g F - 66 g KH (29 gZ) - 127 g P - 9 g Blst - 19 % - 0 g mct - 500 g Gemüse - 230 g Obst (vz Beeren)
- 783 kcal B4rned
- 994 kcal Budget

730morgens-68kcal: 300ml mct-Kaffee, Carn-bhb-Nierentee - auch für mit
1300mittag-285kcal: 2 kl. Äpfel,
1700abend-263kcal: 10 Montmorency davor,150g Puten-Mini-Steaks, Lauchzwiebeln, 200g Spargel
Geflügel-Fleischkäse, bio-Bergkäse, Reiswaffeln, Butter, Frischkäse - ich hatte echt Kohldampf!
2300spät-31kcal: 10 eingeweichte Montmorency-Kirschen


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag! Gleich mal viel gelernt...

Ob der HS hoch ist wg der Spargel oder der Gartenarbeit oder der vergessenen Kirschen ist mir gerade egal, er hat mich erschreckt. Aber in der Folge habe ich gelernt, dass die bereits bekannten Phänomene, die ich nicht erklären konnte, wie Knieschmerzen, Fersenschmerz, eingeschlafene Hände etc. FOLGEN der hohen HS im Blut sind und da dann bereits nicht nur Durchblutungsstörungen sondern bereits erste Auskristallisationen in die Gewebe erfolgen. Deshalb geht es den Händen auch schnell besser, wenn sie dann unter die Decke ins Warme kommen. Und auch die Schweißausbrüche haben damit zu tun, so wird der Körper auch HS los, da nächtens ja die Harnausscheidung herunterreguliert ist. Und ich dachte, es läge am BZ oder Fettkonsum... :rolleyes:

Außerdem will ich die altbekannten Schüsslersalze mit einbeziehen und auch darauf achten, mehr Apfelessig oder Malat zu mir zu nehmen, da es offenbar Auswirkungen hat auf die ACTH-Bildung und damit die Ammoniak-Ausscheidungsfähigkeit der Niere.

Eins ist jedenfalls sicher, mein Urin ist wieder gelb und klar, nicht mehr weiß und auch nicht trüb. Das ist gut - eine Verbesserung. Und dass er jetzt sauerer wird bei gleichzeitiger Einnahme von Basen, das ist ein gutes Zeichen - für Säureausscheidung. Möglicherweise mobilisiert er ja die Ablagerungen in den Geweben, das wär's doch! Kann länger dauern, macht aber auf lange Sicht schmerzfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Freitag - Tag 6 ⚛️

Ease! +1,9 so langsam wird es absurdes JoJo
Atemketone
: 0 xxppm BAC
BHB: 🕔 0,1 🕟 0,1 mmol/L
NBZ/BZ: 🕔6,3🕦5,1 NBZ
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕔5,9 nach Bad und 2x10 Mkirschen, trotz Spargel und Leberkäse und Bergkäse und Reiswaffeln
Gewebe-Säurestatus gestern: ~6,,4
Schlaf: 9h - mit Messunterbrechung
Fec.: x1
Action: FIR
Stress
: Aufgequollen, Kopfdruck
Wasser:
NEMs:
Artemisinin600, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, 2-3x Basotop + Natron,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol, Schüssler 9+8+10,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L mct-Kaffee
1,5 L Wasser gemischt
1,8 L Hafergrün-Zinnkrauttee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,7 - HS 224 mg

1707 kcal - 114 g F - 43 g KH (19 gZ) - 7 12g P - 16 g Blst - 19 % - 0 g mct - 50 g Gemüse - 140 g Obst (vz Beeren)
- 1127 kcal B4rned
- 1246 kcal Budget

730morgens-0kcal: 300ml Kaffee,
1300mittag-501kcal: 1 Ei, 30g Katenschinken, 100g Gouda, 50g Grünkohl, 10 Montmorency,
1700nachmittag-266kcal: 1 Augustapfel TK, Bllst-Whey-Pudding mit Erdmandeln, Mandelmilch
1900abend-864kcal: Leberkäse in Gouda gewickelt
2300spät-31kcal: 10 eingeweichte Montmorency-Kirschen


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag! Gleich mal viel gelernt...

Meine aktuelle Überlegung ist die, dass NIcht-ketogen keine Lösung für mich ist. Also geht es nur mit entsprechend Basen zusätzlich und auch mit einigen KH deshalb, da Basen und KH ja außer im Basenpulver miteinander gekoppelt sind. Und sobald die HS-Werte hoch gehen, gibts ein LZBB. Vielleicht klappt das ja. Und evtl. sollte ich die Allopurinol erhöhen, aber das sollte ich mit meinem Doc bereden wg der Nebenwirkungen.

FIR ist einfach total entspannend - immer noch kaum Schwitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Samstag - Tag 7 ⚛️

Ease! -0,9
Atemketone
: 000 xxppm BAC
BHB: 🕓 0,1 mmol/L
NBZ/BZ: 🕓5,7 🕐5,1 NBZ
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕓5,8 2x10 Skirschen/Essig
Gewebe-Säurestatus gestern: ~6,3
Schlaf: 7h - mit Messunterbrechung nach Schweißattacken
Fec.: x1
Action:
Shopping
Stress: Muskelschmerzen, Bauchschmerzen Bld
Wasser:
NEMs:
Artemisinin600, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, 2-3x Basotop + Natron,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol, Schüssler 9+8+10,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L mct-Kaffee
1,5 L Wasser gemischt
1,8 L Hafergrün-Zinnkrauttee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,9 - HS 305 mg
1946 kcal - 146 g F - 70 g KH (34 gZ) - 88 g P - 19 g Blst - 94 % - 10 g mct - 330 g Gemüse - 120 g Obst (vz Beeren)
- 235 kcal Burned
- 115 kcal Budget

730morgens-0kcal: 300ml Kaffee,
1300mittag-607kcal: Löwenzahn-Zuckerhut-Salat mit 120g dovgan-Hüttenkäse, Kefir, Avocacdo und Oliven, Süßkartoffel mit Lauchzwiebel in der actifry
1700nachmittag-83kcal: 1 kl. Apfel, 10 Sauerkirschen,
1900abend-830kcal: Geflügel-Leberkäse, Gouda
2300spät-383kcal: 10 eingeweichte Sauerkirschen, Pinienkerne


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag! Gleich mal viel gelernt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Sonntag - Tag 8 ⚛️

Ease! -0,8
Atemketone
: 0 xxppm BAC
BHB: 🕢 0,1 mmol/L
NBZ/BZ: 🕢5,9 🕑4,5 NBZ
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕢5,1 2x10 Skirschen/Essig
Gewebe-Säurestatus gestern: ~6,2
Schlaf:
5,5 h
Fec.: x3
Action: FIR, Ex1-4 im Park
Stress: Muskelschmerzen
Wasser:
NEMs:
Artemisinin600, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, 2-3x Basotop + Natron,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol, Schüssler 9+8+10,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L mct-Kaffee
1,5 L Wasser gemischt
1,8 L Hafergrün-Zinnkrauttee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,6 - HS 497 mg
1599 kcal - 99 g F - 75 g KH (35 gZ) - 94 g P - 29 g Blst - 70 % - 15 g mct - 250 g Gemüse - 190 g Obst (vz Beeren)
- 460 kcal B4rned
- 687 kcal Budget

730morgens-43kcal: 300ml mct-Kaffee,
1100vormittag-233kcal: 1 St. Käsekuchen Barbarossa
1500mittag-230kcal: 300ml mct-Kaffee, Salat mit Vinaigrette, 125g Hüttenkäse,
1700nachmittag-373kcal: Joghurt, Bllst, Amchur, Heidelbeerpulver, frische Kirschen
1900abend-685kcal: 130g Seelachs, Lauchzwiebel, Konyakku, Sesamöl, TomYumpaste, Grünkohlpürrée (war ein Versehen), Sucuk
2200spät-31kcal: 10 eingeweichte Sauerkirschen


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag.
Die HS-Maßnahmen greifen besser als ich dachte, wunderbar. Ich kann ja aber auch nicht für den Rest meines Lebens eimerweise Nierentee und sowas trinken... gut, wenn es sich dann auf 1-2 Tassen am Tag beschränken kann. Gestern hatte ich ja auch bereits wieder 10g MCT dabei, das ja bekanntlich in Ketone umgewandelt wird... und damit die HS zurückhält. Ich will ja in Richtung KD gehen, also muss ich wissen, wie das gehen soll, dass dennoch die HS runter geht und unten bleibt, auch wenn dann das Gewicht wieder sinken darf. Vielleicht ist ja das Bad in Kombi mit FIR doch der Umschwung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Montag - Tag 9 ⚛️

Ease! +0,2
Atemketone
: 000 xxppm BAC
BHB: mmol/L
NBZ/BZ: 🕜4,5 NBZ
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕢6,0 1x10 Skirschen/Essig + 150g Süßkirschen + zuwenig Basen und Kaffee 🕜5,4
Gewebe-Säurestatus gestern: ~6,5
Schlaf:
7,5 h eingeschlafene Finger zeigen HS an
Fec.: x1
Action: FIR
Stress: ich fühle mich müüüde, verwirrt und depressiv,
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, 2-3x Basotop + Natron,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol, Schüssler 9+8+10,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L mct-Kaffee
1,5 L Wasser gemischt
1,8 L Hafergrün-Zinnkrauttee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 1,6 - HS 95 mg
1790 kcal - 154 g F - 13 g KH (11 gZ) - 84 g P - 2 g Blst - 76 % - 15 g mct - 250 g Gemüse - 190 g Obst (vz Beeren)
- 542 kcal B4rned
- 579 kcal Budget

1030morgens-111kcal: 300ml mct-Kaffee,
1400mittag-1004kcal: 10 eingeweichte Sauerkirschen, 300ml mct-Kaffee,
2 Landgurken mit Creme fraiche, Salat mit Quittenessig, Olivenöl, Kefir, Zitronensaft, Hirtenkäse
1900abend-675kcal: 3 Eier, 30g Katenschinken, 3 Sch. Tilsiter
2200spät-31kcal: 10 eingeweichte Sauerkirschen


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag. Gleich mal viel gelernt.

Normale Kirschen können mir Sauerkirschen nicht ersetzen, bringen zuviel Fructose und KH mit.
Sucuk zum krönenden Abschluss ist auch nicht hilfreich, wenn der Tag bereits ausreichend HS hat.
Ich bin also besser dran mit Leberkäs und Gouda als mit Sucuk und Süßkirschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Dienstag - Tag 10 ⚛️ >>> in ARBEIT!!!

Ease! +0,2
Atemketone
: 000 xxppm BAC
BHB: mmol/L
NBZ/BZ: 🕤 6,2 NBZ
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕢6,3 1x10 Skirschen/Essig - nicht gut trinken gekonnt
Gewebe-Säurestatus gestern: ~6,5
Schlaf:
7,5 h eingeschlafene Finger und Schulter zeigen HS an
Fec.: x1
Action: 3h Garten / PP
Stress: Es ist mir zu schwül - die Nachbarin jammert es wäre zu kühl! Na dann.
Wasser: heute zu wenig getrunken
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, 2-3x Basotop + Natron,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol, Schüssler 9+8+10,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L mct-Kaffee
1,5 L Wasser gemischt
1,8 L Hafergrün-Zinnkrauttee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,5 - HS 331 mg
1133 kcal - 61 g F - 36 g KH (14 gZ) - 99 g P - 13 g Blst - 76 % - 10 g mct - 310 g Gemüse - 10 g Obst (vz Beeren)
- 1059 kcal B4rned
- 1752 kcal Budget

930morgens-183kcal: 300ml mct-Kaffee, MM+KMmWheyIsolate
1450mittag-557kcal: 300ml mct-Kaffee, Landgurken, Fenugreekblätter, Pimpinellapulver, Rosmarinpulver , Zitronensaft, Hirtenkäse,
RS-Reis, Pulled Chicken
10 eingeweichte Sauerkirschen,
1900abend-337kcal: Joghurt, Bllstmg, Whey
2200spät-31kcal: 10 eingeweichte Sauerkirschen


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag. Gleich mal viel gelernt.

Heute morgen hatte ich tatsächlich Hunger. Gestern war der Impuls auch da, aber ich hab ihn vorbei gezwungen.
Vielleicht sollte ich es jetzt versuchen mit der Umstellung der Zeiten? Und der Zusammensetzung? Langsam angehen? Und mal schauen, was mich nicht anekelt am Morgen? Was erträglich ist? Und wann?

Noch bin ich ja nur in der Phase des Vertrautwerdens mit neuen Gedanken und der Frage, wie ich denn das nun überhaupt umsetzen kann, hört sich schon sehr fremd und kompliziert an. Aber es beantwortet ja auch die Fragen, die in den Jahren so aufkamen mit dem Circadianen Essen und den Rhythmen, warum morgens Carbs ok sein könnten und welche? Galactose? Mannose? Im Kaffee? Echt? Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Mittwoch - Tag 11 ⚛️

Ease! -0,5
Atemketone
: 000 xxppm BAC
BHB: mmol/L
NBZ/BZ: 🕤 5,5 🕜5,9 NBZ
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕢6,1 1x10 Skirschen/Essig - nicht gut trinken gekonnt
Gewebe-Säurestatus gestern: ~6,2
Schlaf: 6
,5 h sehr kalte Beine und Füße, Knie⚡ re., eingeschlafene Finger
Fec.: x0
Action: 7h Garten / PP
Stress: Es ist mir zu schwül
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, 2-3x Basotop + Natron,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol, Schüssler 9+8+10,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L mct-Kaffee
1,5 L Wasser gemischt
1,8 L Hafergrün-Zinnkrauttee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,7 - HS 546 mg
1573 kcal - 102 g F - 33 g KH (3 gZ) - 121 g P - 10 g Blst - 76 % - 10 g mct - 310 g Gemüse - 10 g Obst (vz Beeren)
- 1328 kcal B4rned
- 1582 kcal Budget

730morgens-183kcal: 300ml Kaffee, KMmMCT-WheyIsolate mit Bllst (def. zu süß für den Morgen!)
1350mittag-557kcal: 300ml mct-Kaffee, RS-Reis, Natto, frische Kräuter, Pulled Chicken
1930abend-337kcal: gek. Grünkohl mit etwas Creme fraiche, Landgurken, Tilsiter
2200spät-31kcal: 10 eingeweichte Sauerkirschen


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag. Gleich mal viel gelernt.

Nicht gut geschlafen, erst am Morgen. Ansonsten etwas zittrig. Stellt sich mir die Frage, ob ich Butyrate/Propionat brauche für den Darm oder Hirn, oder ob ich alles mal so lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Donnerstag - Tag 12 ⚛️ >>> in ARBEIT!!!

Ease! -0,0
Atemketone
: 000 xxppm BAC
BHB: mmol/L
NBZ/BZ: 🕤 5,4 🕜5, NBZ
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕤5,5 1x10 Skirschen/Essig / 400 Allo
Gewebe-Säurestatus gestern: ~6,
Schlaf: 5+1
Fec.:
x1
Action:
Stress:
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, 2-3x Basotop + Natron,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol, Schüssler 9+8+10,20230525_185324.jpg
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L mct-Kaffee
1,5 L Wasser gemischt
1,8 L Hafergrün-Zinnkrauttee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,3 - HS 433 mg
945 kcal - 39 g F - 51 g KH (15 gZ) - 86 g P - 17 g Blst - 41 % - 10 g mct - 460 g Gemüse - 10 g Obst (vz Beeren)
- 362 kcal B4rned
- 1243 kcal Budget

730morgens-227kcal: 300ml Kaffee, Keto-MW-Cake, Ei
1350mittag-379kcal: geröstete Süßkartoffel mit Dukkah+Nori, Gurkensalat mit Thunfisch, Quinoa-Pops, Zitronensaft
300ml mct-Kaffee mit Gewürz, 90er Schoki
1900abend-307kcal: Konyakku+ gek. Sellerie in PulledChicken-Sauce, Tiroler Schinkenspeck
2200spät-31kcal: 10 eingeweichte Sauerkirschen


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag. Gleich mal viel gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Freitag - Tag 13 ⚛️

Ease! +0,7
Atemketone
: 000 xxppm BAC
BHB: mmol/L
NBZ/BZ: 🕤 5,2 🕜5, NBZ
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕤5,2 1x10 Skirschen / 3x Essig / 400 Allo / 3x S9+8+10 >>> bhb+mct blieben unschädlich am Nachmittag
Gewebe-Säurestatus gestern: ~6,0
Schlaf:
4+3 mit Affis + Delta
Fec.: x1
Action: PP / Conf
Stress: Kompression ist nötig
Wasser: 2
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, 2-3x Basotop + Natron,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol, Schüssler 9+8+10,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L mct-Kaffee
1,0 L Wasser gemischt
1,7 L Pfälzer Bergtee mit Salbei
1,8 L Hafergrün-Zinnkrauttee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,5 - HS 403 mg
1617 kcal - 89 g F - 83 g KH (22 gZ) - 110 g P - 18 g Blst - 64 % - 0 g mct - 360 g Gemüse - 10 g Obst (vz Beeren) - 2x3 g GAL
- 689 kcal B4rned
- 898 kcal Budget

730morgens-227kcal: 300ml Kaffee, Keto-MW-Cake, Ei
1350mittag-969kcal: Rest Gurkensalat mit Thunfisch, Quinoa-Pops, Zitronensaft / Zuckerhutsalat mit Himbeeressig, Olivenöl, Salatkräuter, KNoblauch
Hirse mit Kürbiskernöl, 90min-RoteLinsen mit Anardana, Cumin, Ingwer gekocht, Tamari, ger. Sesamöl, Lauchzwiebel,
dazu aus der actifry: mit MushroomSoySauce + Chilisauce marinierter Tofu mit Zwiebel, Rapsöl
1900abend-242kcal: Griech. Joghurt,
2200spät-31kcal: 10 eingeweichte Sauerkirschen


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag. Gleich mal viel gelernt. Ich muss unbedingt mal wieder Tee trinken, der auch schmeckt!

Gestern Abend noch kam mir eine Erinnerung hoch an Zeiten, an denen ich gegessen habe aus Notwendigkeit und nicht aus Sinnhaftigkeit. Es gab keine Vielfalt sondern in der Regel OMAD Naturreis oder Buchweizen oder Hirse mit Seelachs und Spinat oder mal Buttergemüse. Wenn es unbedingt was Süßes sein musste dann 1-2 Crepes mit dünner Heidelbeer-Marmelade. Das wars. Ohne Bewertung, ohne Maulen, ohne Sehnsucht. Manchmal Leber. Aber insgesamt viel weniger und ich habe mich auch nicht ständig mit Essen und richtig oder falsch beschäftigt, dafür hatte ich gar keine Zeit. Für die Waage auch nicht. Am frühen Morgen Meditation, Standübungen, ein paar Hanteleinheiten und Bike - natürlich auf nüchternen Magen, denn der Kaffee lief noch durch. Aber Grüntee vom Vortag.
Das waren auch Zeiten, in denen ich wesentlich weniger wog und einfach so abnahm - und ich alleine lebte. Ok - mit Kind ich gestehe.
Mein Scheitern beim Essen und Gewicht begann immer mit einer Beziehung, mit genügen wollen, liefern wollen, neben dem Job Hausfrau, Mutter und Köchin und all das Gedöns. Und mich verloren in all dem. E bissl Schwund is immer.

Das kann ich besser machen. Dieses Gefühl des "relativen Desinteresse" an meiner Ernährung, das möchte ich zurück: ich esse was ich habe und ich habe es weil ich es will oder annehme. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Samstag - Tag 14 ⚛️ >>> in ARBEIT!!!

Ease! +0,7
Atemketone
: 000 xxppm BAC
BHB: mmol/L
NBZ/BZ: 🕤 5,1 🕜5, NBZ
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕤5,9 1x10 Skirschen / 1x Essig / 300 Allo / 2x S9+8+10
Gewebe-Säurestatus gestern: ~6,6
Schlaf:
4+4 Schmerzen und Unruhe (eine Etage höher war wohl was los...)
Fec.: x1
Action: PP / Shopping
Stress: Kompression ist nötig
Wasser: 2
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, 2-3x Basotop + Natron,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol, Schüssler 9+8+10,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,4 L Gal-Kaffee
1,0 L Weißdorntee aus Beeren gekocht 36min
1,7 L Pfälzer Bergtee mit Salbei
1,8 L Grüntee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,6 - HS 309 mg
1366 kcal - 88 g F - 42 g KH (26 gZ) - 96 g P - 1 g Blst - 64 % - 0 g mct - 380 g Gemüse - 10 g Obst (vz Beeren) - 4x3 g GAL
- 689 kcal B4rned
- 898 kcal Budget

930morgens-20kcal: 300ml Kaffee,
1030vormittag-686kcal: 2 Eier in Ghee mit Katenschinken und Belcavo
1650mittag-182kcal: Leider Schoki und ein Pudding in Abschiedsgedanken
1900abend-686kcal: Rahmspinat in Linsensuppenbrühe mit milder Chorizo
2200spät-31kcal: 10 eingeweichte Sauerkirschen


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag. Gleich mal viel gelernt.

Die 50g 90minuten-gekochte rote Linsen, die lange gequollen und mehrfach gewässert waren - von gestern haben einen schweren Krawall im Darm veranstaltet und auch in meiner Umgebung. Und auch jetzt noch, wo sie wohl im Querdarm unterwegs sind, brauchen sie viel Platz. Meine Hose spannt richtig, mein Bauch ist so richtig schwanger, das fühlt sich nicht gut an. Aber ja, es sind Versuche - immerhin schmerzfrei, aber geschwollene Augen, Füße und Hände. Und auch Schmerzen in der Nacht, eingeschlafene Hände, Schnappfinger am Morgen und Daumengelenk links mit Schmerzen. Das zeigt schon, dass da was los ist, was mir nicht gefällt. Vielleicht in Kombi mit dem Tofu einfach zuviel Hülsenfrüchte? Ich hab auch mit Absicht keine Oligase eingenommen, damit ich mal sehe, was da los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Sonntag - Tag 15 ⚛️

Ease! + 0,6
Atemketone
: 000 xxppm BAC
BHB: mmol/L
NBZ/BZ: 🕡6,7 🕜5, NBZ
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕡5,8 1x10 Skirschen / 1x Essig / 400 Allo / 2x S9+8+10
Gewebe-Säurestatus gestern: ~6,2
Schlaf:
7-
Fec.: x2
Action: Exercise1-4 Park / Conf
Stress:
Wasser: 2
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, 2-3x Basotop + Natron,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol, Schüssler 9+8+10,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L Gal-Kaffee
1,0 L Weißdorntee aus Beeren gekocht 36min
1,7 L Pfälzer Bergtee mit Salbei
0,8 L Grüntee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,7 - HS 549 mg
1621 kcal - 109 g F - 51 g KH (22 gZ) - 115 g P - 22 g Blst - 53 % - 0 g mct - 3g BhB - 200 g Gemüse - 10 g Obst (vz Beeren) - 3x3 g GAL
- 566 kcal Burned
- 771 kcal Budget

730morgens-142kcal: 300ml Kaffee, Joghurtcreme NewYork
1550mittag-838kcal: gemischter Salat, Radieschen, Maispoularde
2200spät-640kcal: 10 eingeweichte Sauerkirschen, Pistazien


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag. Gleich mal viel gelernt.

Das Mehr stammt von wenig Schlaf und frühem Wiegen, die Werte vom Stechen bei Peak.
Die ⚡? Das gibt es mehrere mögliche Auslöser: einmal die Linsen, die ja am Vortag schon zu Blähbauch etc geführt haben. Dann die Nightshades der milden Chorizo und die fehlenden Bllst um das aufzufangen.
Rücken⚡ durch Darm kenne ich ja schon. Knie⚡ beidseits ist mal was Neues, aber ein bek. Phänomen dazu. Blaurot anlaufende Extremitäten ebenfalls. Sah schon ein wenig schwierig aus. Dass meine Fingergelenke Probleme machen gleichzeitig inkl. Schnappi und Daumen war jetzt nicht das große Wunder. Da ich noch Chorizo habe, kann ich das Experiment übermorgen wiederholen. Vorher nicht.

Natürlich könnte auch einfach eine Auflösungsreaktion die Entzündungen machen, denn die Rückführung

Da ich heute wieder Richtung Flexi-Keto gehe, (Glycoplan kommt erst noch) hab ich am Vormittag etwas BHB gehabt für die Konzentration, da ich noch bis 14h durchhalten musste und Hunger hatte, aber im Café nix wollte. Die haben nix ohne Weizen.

Da ich heute und morgen, evtl auch noch am Di Maispoularde esse, die ich als Suppe ausgekocht habe, ist die HS vom Essen her höher. Allerdings sehe ich bisher noch keine wirklichen Zusammenhang der HS-Zufuhr mit der Reaktion der Werte, eher Basen, Sauerkirschen und Essig aber vor allem die Menge an Allo. So wird es auch in der Literatur beschrieben. Na gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Montag - Tag 16 ⚛️

Ease! - 1,3
Atemketone
: 000 xxppm BAC
BHB: mmol/L
NBZ/BZ: 🕤6,2 🕜5, NBZ
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕤5,2 1x10 Skirschen / 3x Essig / 400 Allo / 2x S9+8+10 >>> Essen-HS >550 spielt also eine untergeordnete Rolle!
Gewebe-Säurestatus gestern: ~6,6
Schlaf:
6+1,5 tief, nicht fest wg Rauch der in der Luft hing bis zum Morgen
Fec.: x1
Action: Conf / Baby-Taxi / PP
Stress:
Wasser: 2
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, 2-3x Basotop + Natron,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol, Schüssler 9+8+10,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L Gal-Kaffee
0,5 L Weißdorntee aus Beeren gekocht 36min
1,0 L Pfälzer Bergtee mit Salbei
1,2 L Brennnesseltee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,6 - HS 517 mg
2058 kcal - 129 g F - 46 g KH (26 gZ) - 163 g P - 28 g Blst - 76 % - 0 g mct - 0g BhB - 500 g Gemüse - 130 g Obst (vz Beeren) - 3x3 g GAL
- 884 kcal Burned
- 652 kcal Budget

730morgens-8kcal: 300ml Kaffee
1100vormittag-346kcal: 1 kl. Apfel, 200g griech. Joghurt mit Bllst + Flavdrops
1650mittag-1712kcal: Gurken-Salat mit Radieschen + Zitrone, Maispoulardenbrust, Wiesenthaler-Käse, Tiroler Speck, Pistazien
2200spät-640kcal: 10 eingeweichte Sauerkirschen,


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag. Gleich mal viel gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Dienstag - Tag 17 ⚛️ >>> in ARBEIT!!!

Ease! - 1,0
Atemketone
: 000 xxppm BAC
BHB: mmol/L
NBZ/BZ: 🕤6,1 NBZ
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕤5,2 1x10 Skirschen / 3x Essig / 400 Allo / 2x S9+8+10 >>> Essen-HS >550 spielt also eine untergeordnete Rolle!
Gewebe-Säurestatus gestern: ~6,2
Schlaf:
6+1,5 tief, nicht fest wg Rauch der in der Luft hing bis zum Morgen
Fec.: x
Action:
Stress:
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, 2-3x Basotop + Natron,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol, Schüssler 9+8+10,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L Gal-Kaffee
0,5 L Weißdorntee aus Beeren gekocht 36min
1,0 L Pfälzer Bergtee mit Salbei
0,7 L Brennnesseltee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,4 - HS 509 mg
1216 kcal - 64 g F - 55 g KH (24 gZ) - 92 g P - 41 g Blst - 67 % - 10 g mct - 0g BhB - 700 g Gemüse - 15 g Obst (vz Beeren) - 3x3 g GAL
- 0 kcal Burned
- 652 kcal Budget

730morgens-8kcal: 300ml Kaffee
1100vormittag-349kcal: 200g griech. Joghurt mit Bllst, Chufas, Heidelbeerpulver
1430mittag-665kcal: Maispoulardenbrust, Spargel, Creme fraiche
1800abend-171kcal: Weiße Mairüben in Hühnersuppe
2200spät-31kcal: 10 eingeweichte Sauerkirschen,


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag. Gleich mal viel gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Mittwoch - Tag 18 ⚛️

Ease! +0,6
Atemketone
: 000 xxppm BAC
BHB: mmol/L
NBZ/BZ: 🕤6,0 NBZ
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕤6,2 1x10 Skirschen / 1x Essig / 300 Allo / 2x S9+8+10
Gewebe-Säurestatus gestern: ~6,1
Schlaf:
8+1,5 tief, fest - Rücken⚡, Säure⚡, Bauch⚡die mich aus dem Bett treiben
Fec.: x2
Action:
Stress:
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, 2-3x Basotop + Natron,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol, Schüssler 9+8+10,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L Gal-Kaffee
0,5 L Weißdorntee aus Beeren gekocht 36min
1,0 L Pfälzer Bergtee mit Salbei
0,7 L Brennnesseltee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,8 - HS 220 mg
1740 kcal - 123 g F - 40 g KH (11 gZ) - 107 g P - 14 g Blst - 84 % - 5 g mct - 0g BhB - 500 g Gemüse - 10 g Obst (vz Beeren) - 4x3 g GAL
- 257 kcal Burned
- 343 kcal Budget

730morgens-8kcal: 300ml Kaffee
1430mittag-665kcal: 5 Reiswaffeln mit Ziegenfrischkäse mit Orangen-Salz, Gurkensalat mit Zitronensaft und Sesamöl
1800abend-1167kcal: Tremoco, Chorizo, Tiroler Alto Adige, Tilsiter Käse
2200spät-31kcal: 10 eingeweichte Sauerkirschen,


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag. Gleich mal viel gelernt.

Bauch⚡ haben mich aus dem Bett getrieben und auch am Morgen gequält - entweder die Spargel oder die Rüben. Nicht schön. Es fühlt sich aber mehr wie der Ingwer an. Außerdem hatte ich zum Schlafengehen noch 2 Basentabletten, die ich sonst so nicht nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Donnerstag - Tag 19 ⚛️

Ease! +1,5
Atemketone
: 00000 xxppm BAC
BHB: mmol/L
NBZ/BZ: 🕚 8,0 NBZ
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕚6,1 1x10 Skirschen / 1x Essig / 300 Allo / 2x S9+8+10
Gewebe-Säurestatus gestern: ~6,5
Schlaf: 8h - besser
Fec.:
x1
Action: FIR
Stress: Doc-Fahrt,
Wasser: großen Wasser-Durst heute trotz großer Einlagerungen
NEMs: ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, Quercetin, VitD, Basen-Tabs,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol, Schüssler 9+8+10,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L Gal-Kaffee
1,0 L Wasser
1,0 L Pfälzer Bergtee mit Salbei
0,7 L Brennnesseltee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,9 - HS 421 mg
1884 kcal - 134 g F - 60 g KH (22 gZ) - 97 g P - 31 g Blst - 79 % - 5 g mct - 0g BhB - 400 g Gemüse - 100 g Obst (vz Beeren) - 3x3 g GAL
- 558 kcal Burned
- 500 kcal Budget

730morgens-8kcal: Basenwasser, 100ml Kaffee
1230mittag-1105kcal: Bllst-Joghurt mit Klarapfel, Butterkäse, Chorizo
1900abend-748kcal: Sellerie + Hokkaido + GreenRice in Weiße Mairüben-Hühnersuppe, Stückch. Avocado in Butterkäse gerollt, Sucuk
2200spät-31kcal: 10 eingeweichte Sauerkirschen,


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag. Gleich mal viel gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Freitag - Tag 20 ⚛️

Ease! +0,9
Atemketone
: 000 xxppm BAC
BHB: mmol/L
NBZ/BZ: 🕝 5,5 NBZ
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕝6,5 1x10 Skirschen / 1x Essig / 400 Allo / 2x S9+8+10
Gewebe-Säurestatus gestern: ~6,8
Schlaf: 8h gut
Fec.:
x1
Action: 4h LZBB
Stress:
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, Quercetin, VitD, Basen-Tabs,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol, Schüssler 9+8+10,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L Gal-Kaffee
1,0 L Wasser
1,0 L Pfälzer Bergtee mit Salbei
1,0 L Brennnesseltee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 1,1 - HS 314 mg
1715 kcal - 128 g F - 35 g KH (21 gZ) - 83 g P - 29 g Blst - 61 % - 5 g mct - 0g BhB - 650 g Gemüse - 40 g Obst (vz Beeren) - 3x3 g GAL
- 1005 kcal Burned
- 1372 kcal Budget

730morgens-0kcal: Basenwasser, 300ml Kaffee, 30g Granatapfel idW
1430mittag-1024kcal: Mct-Kaffee, Gurkensalat mit Hirtenkäse, Sesamöl, Bllst-Joghurt
1900abend-591kcal: Marinierter Tofu mit Champignons in actifry, Konyakku, Sesamöl,
2200spät-31kcal: 10 eingeweichte Sauerkirschen,


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag. Gleich mal viel gelernt.

Keine Messung heute morgen, da ich gestern Abend spät noch in 3 Reiswaffeln mit Erdnussbutter und Honig gefallen bin.
Ich verschwinde in die Wanne und bin später am Nachmittag am rumconferieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runde 2/2023

Samstag - Tag 21 ⚛️

Ease! - 2,3
Atemketone: 000 xxppm BAC
BHB: mmol/L
NBZ/BZ: 🕤 5,1 NBZ
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index
:
HarnSäure HS: 🕤6,4 1x10 Skirschen / 1x Essig / 400 Allo / 2x S9+8+10
Gewebe-Säurestatus gestern: ~6,7
Schlaf:
8,5h gut - im Körper war was los, mal dicke finger, mal dicke Zehenköpfe, dann Rücken⚡, dann Galle⚡, Schwindel beim Aufstehen
Fec.: x1
Action: FIR / PP / Stretching
Stress:
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, Quercetin, VitD, Basen-Tabs,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, Ketotifen, Allopurinol, Schüssler 9+8+10,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Schachtelhalmtee, Basenwasser, Hafertee
Was gab's?:
0,8 L Gal-Kaffee
1,0 L Wasser
1,0 L Pfälzer Bergtee mit Salbei
1,0 L Brennnesseltee
Nierentee - neue Mischung Birke, Goldrute, Löwenzahn, Orthosiphon oder alternativ Brennessel oder Zinnkrautsud

Skaldeman 0,7 - HS 220 mg
1467 kcal - 98 g F - 30 g KH (12 gZ) - 105 g P - 24 g Blst - 56 % - 5 g mct - 0g BhB - 200 g Gemüse - 10 g Obst (vz Beeren) - 2x3 g GAL
- 804 kcal Burned
- 1163 kcal Budget

930morgens-0kcal: Basenwasser, 300ml Kaffee,
1530mittag-1307kcal: US-Beef-Steak, Süßkartoffel, Zwiebel, Salz, Kräuter-Creme fraiche, Tilsiter
1900abend-118kcal: Bllst-Quark
2200spät-31kcal: 10 eingeweichte Sauerkirschen,


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag - der vorläufig letzte HIER in diesem TB. HIER geht es weiter.

Der HS-Wert hat sich diesmal nicht mit einem Bad beeindrucken lassen, aber ich fühle mich wohl in meiner Haut, meine Gewebe sind weich. Das was Petra so anmahnt, der weiche Schwabbel, da freue ich mich drüber WENN er schmerzfrei ist. Denn wenn das fest ist, dann tut das weh. Dann lieber Schwabbel, Ms Flubber. Aber ja, natürlich beides lieber nicht, denn es gibt ja kein zwingendes Entweder-Oder!

Irgendwie hatte ich einfach keinen Hunger, also gabs keinen Quark und erst am Nachmittag das Steak mit anschließenden Beilagen.

https://www.ketoforum.de/thema/potentielle-energie-mit-fmd-autophagie.47540/page-17
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben