Sönnchen heilt sein "Löchriger Darm" (Leaky Gut)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute morgen hab ich mal für 14 Tage meine Kräuterstaffel für die Darmoptimierung und Regeneration vorbereitet. L-Glutamin, Lysin, Collagen und EAAs kommen als Pulver verteilt dazu.

morgens:
Novothyral, Tensoflux, Vitamenzym, CaD3

mittags:
Kreatin, Carnitin, Diabgymna, Guggulsterone, triphalaChurna, Folsäure, Longevity

abends:
Singulair, Allopurinol, Zinkgluconat, Relora, alpha-Gluconsäure, Bierhefe, Mariendistel, B12

spät:
Laif450, VitC, ArtemisiaA3, NAC, Arg-Org, DMAE, Knoblauch
 
Heute Nacht war ich um 3 Uhr noch hellwach und fit. Und gefroren hab ich ohne Ende. Obs die späte Einnahme vom DMAE war? Werde ich heute Abend sehen. Geschlafen habe ich dann irgendwann und auch gut und tief.

Was gabs dennu gestern und wann?

morgens 1 mct-Kokosmilch-Kaffee
1300mittags: 1 mct-Kokosmilch-Kaffee + 1 Grünkohl-Schmusie
1430nachmittags: 1 Tl L-Glutamin in Wasser
1500: resi. Basmatireis mit Nattobohnen, Frühlingszwiebel, Noriflocken, Tamari, UmeSu, Sesamöl und gerösteten Sesamkörnern
dazu Feldsalat mit Limettensaft, Salz, Knoblauch, Olivenöl, Joghurt

1930abends:
gedämpfter Grünkohl mit Pastinake und Kokosmilch dazu Putenbruststreifen mit grünem Curry
Dessert: 200g Joghurt mit FSS + TibetChufli

0,4 Skaldeman - 1290 kcal - 70%
67g F - 83g KH - 35g Z - 71g P - 30g Bllst
3,5 L Wasser

20220427_142323.jpg 20220427_200539.jpg

Nachtrag:
Mir fiel gerade ein, dass ich noch bis für mich spät Grüntee getrunken habe, da ich gerade jetzt genau den Fehler vermeiden will. Tja. Früher hab ich mir starken Grüntee gemacht und Nächte durchzuarbeiten - das war jetzt gerade nicht mein Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute läuft meine Verdauung klaglos und blähungsfrei trotz großer Menge Grünkohl - sehr angenehm.
Die Schwellungen der Füße sind noch da, aber lassen nach.
Am linken Ringfinger konnte ich heute einen Ring tragen, den ich zuletzt dort vor vielen, vielen Jahren trug, sonst nur noch am kleinen Finger. Yeah. Selbst als ich das letzte Mal 10kg weniger hatte, hat er nicht gepasst.

Also lassen die Entzündungen schnell nach, das gefällt mir. Mit so wenig Aufwand, wow. Gute Chancen.
 
Was gabs am Donnerstag?

morgens 1 mct-Kokosmilch-Kaffee

1230nachmittags: 1 Tl L-Glutamin in Wasser
1300mittags: 1 vergessenes Stückchen Putenbrust + Rest-Dessert: 80g Joghurt mit FSS + TibetChufli

1630nachmittag: Suchtimittel Macadamia-Creme mit Reiswaffel
dann Umstieg auf Reiswaffel mit Butter + Geflügelsalami

1930abends:
Chicorée mit Frischkäse

1,0 Skaldeman - 2070 kcal - 93% - Rest 159
159g F - 93g KH - 58g Z - 60g P - 19g Bllst
5,9 L Wasser
 
Was gabs am Freitag?

morgens 1 mct-Kokosmilch-Kaffee

1200nachmittags: 1 Tl L-Glutamin in Wasser
1230mittags: Bacon+Cheese-Burger 190g

1630nachmittag: LG-Obstschmusie von Dienstag
1730: 10g Reisprotein + Chia + 1 kl. Kiwi + Kokosjoghurt (24h gequollen)

1930abends:
Frische Reiswaffeln mit Frischkäse und Geflügelsalami

0,5 Skaldeman - 2088 kcal - 76% - Rest 647
121g F - 122g KH - 27g Z - 11g P - 29g Bllst
4,3 L Wasser
 
Was gabs denn Samstag?

morgens 1 mct-Kokosmilch-Kaffee

1200mittags: Himalaya-Reis mit Natto, Tamari, Reisessig, Sesamöl, Frühlingszwiebel, Minimöhre, fermentierten Radieschen, Sellerie, Möhren, Knoblauch

1600nachmittag: 15g Reisprotein + Chia + Leinsamenschrot, 1 kl. Kiwi + Kokosjoghurt (48h gequollen)

1900abends: Wachtelbrüstchen mit Süßkartoffeln, Koriander, Kokosnussmilch

2130spät: 10g Reisprotein, L-Glutamin, FSS + Chia + Leinsamenschrot, Kokosjoghurt


0,5 Skaldeman - 1584 kcal - 78% - Rest 443
85g F - 107g KH - 17g Z - 81g P - 35g Bllst
3,7 L Wasser
 
20220430_125259.jpg 20220430_125346.jpg Was gabs am Sonntag?

morgens 1 mct-Kokosmilch-Kaffee, 2 Reiswaffeln mit Butter + Geflügelsalami

1230mittags: 10g Reisprotein, L-Glutamin, FSS + Chia + Leinsamenschrot, Kokosjoghurt

1600nachmittag: Himalaya-Reis mit Natto, Tamari, Reisessig, Sesamöl, Frühlingszwiebel, Basilikum + Mini-Büffelmozzarella

1930abends:
Hähnchenministeaks mit grüner Currypaste + Ghee, Austernseitlinge, Frühlingszwiebel, Koriander, Olivenöl


0,7 Skaldeman - 2006 kcal - 87% - Budget 307 - Burned 487
136g F - 70g KH - 5g Z - 116g P - 22g Bllst
4,0 L Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Darm scheint langsam wieder in die Gänge zu kommen, die fermentierten Gemüse hat er ohne Palaver verdaut, erstaunlich.

Das Gewicht ist wieder wie vor der Attacke, der Umfang geringfügig mehr ca. 1-2cm - wenn ich das mal als Maß für die Entzündung nehme.

Das Reisprotein scheint mir bekömmlich, muss ich aber länger quellen lassen, sonst schmeckt es mir bitter.

Von daher kann ich es auch Smoothies zusetzen und damit mehr Protein reinbekommen ohne die Gelenkentzündungen zu triggern - hoffe ich mal.
 
Ab heute geht's erstmal wieder - und hoffentlich dauerhaft - im FMD-Autophagie-Tagebuch weiter. Ist ja mein Ziel, da wieder rein zu finden.
 
Und hier ein paar aktuelle Links, wie man inzwischen so simpel Hilfe findet...


"Neuere Forschungsergebnisse und Therapieversuche mit Butyrat-Verbindungen haben erstaunlich positive Ergebnisse bei der Bekämpfung einer Reihe von schweren Krankheitsbildern gezeigt, die speziell die Darmschleimhaut betreffen, darunter u. a. Leaky-Gut, Morbus Crohn und Darmkrebs."
https://www.supplementa.com/gesundh...re-butyrat-fuer-eine-gesunde-darmschleimhaut/
https://www.deutsche-apotheker-zeit...ate sind,spielt sie eine entscheidende Rolle.
https://ostrovit.com/de/blog/butter...ften-wirkungen-und-verwendung-1663144084.html

https://www.deutsche-apotheker-zeit... durch Gärung im,für die Homöostase im Colon.
 
Oben