Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und meine Nadel ist auch nicht abgebrochen. Von daher passt es scheinbar bei mir. :)

Einmal lass ich mir ja noch gefallen. Aber bei der zweiten fängt das Denken an. Und eine Dritte wäre ernsthaft nur Eigensinn unter diesen Umständen. Ich würde mir was beweisen wollen, oder so ähnlich.
 
Hattest du gestern eine süße Laune oder hatte es sich einfach nur so ergeben?
 
Hattest du gestern eine süße Laune oder hatte es sich einfach nur so ergeben?

Ich war gestresst und habe schon unterwegs dann Blödsinn gegessen, was beim Einkauf dann zu noch mehr Blödsinn geführt hat.

Interessant daran für mich ist, dass der BZ unproblematisch ist, aber die HS - durch HCFS - ziemlich viel Säure-pH ausgespuckt hat, was ich nicht in den Griff bekam. Inzwischen aber schon.

Mehr EW triggert also meinen BZ mehr als mehr KH. Aber dennoch war ich bis auf einige "alte Phänomene" symptomfrei. Das ist wirklich spannend. Denn mit 170g Kassler neulich hatte ich das volle Programm.
 
Ich reagiere stärker mit Symptomen in Ketose oder beim Fasten, als auf HCFS.
Beim BZ ist es dann eher klassisch, schnelle KHs und der BZ reagiert gleich.
 
Ich reagiere stärker mit Symptomen in Ketose oder beim Fasten, als auf HCFS.

Naja, als ich diese Woche morgens nur 0,2 Keton hatte, hatte ich auch geschwollene Hände. Es blockiert halt die Niere und die HS kann nicht raus. Hat sich dann im Laufe des Morgens ja gelegt.

Das ist, wo ich sage, es ist besser, ich bleibe wirklich von der Grenze weg. Und auch keine ExKet, kein Mct. Bis das alles soweit geregelt ist. Aber natürlich nicht so wie gestern. Wobei das für viele Normalos noch LC war. Ich hatte ja weder Brötchen, noch Marmelade noch Spaghetti oder Chips. Normalos liegen gerne ab 500g KH aufwärts. Wenn noch Bier und Limo dazukommen... autsch.
 
Bestellst du eigentlich noch bei AHO?
Das passt dann jetzt doch umso besser, könnte ich mir vorstellen.

Ich habe gestern für 72 EUR Saatenbrot und Sprossenmehl geordert, obwohl ich 20 % Rabatt hatte.
Das Saatenbrot schmeckt mir sehr gut. Das hatte ich im Urlaub gebacken und mir dann scheibenweise eingefroren.
Gerade eben hatte ich eine kleine Scheibe mit Frischkäse. Das schmeckt köstlich. :)
 
Das passt dann jetzt doch umso besser, könnte ich mir vorstellen.

Tatsächlich vertrage ich die Produkte nicht sehr gut, also das Essener und die Dreiecke.

Und da in Saatenbrot vermutlich Sonnenblumenkerne drin sind, streiche ich das auch.
Ich kann Roggen und Weizen und Dinkelweizen, Kamut u.ä. nicht gut vertragen, vermutlich nicht wg Gluten sondern auch die Fruktane. Hafer verwende ich auch meist nur ein paar Tage und mache dann wieder eine längere Pause damit. Wobei sich gezeigt hat, dass ich die schlichten bio-Vk-Flocken von aldi besser vertrage als die angekeimten von AHO.

Was nix gegen AHO ist. Die Walnüsse und die Kürbiskerne sind gut, aber ich habe noch. Und auch noch Kräcker und Essener. Da werde ich immer mal ne Scheibe knuspern - aber tagsüber und nur mit fettigem Belag. Sonst hab ich Magenschmerzen davon.

Das Thema "Brot" sehe ich jetzt in der kommenden Zeit nicht. Ich decke das ab mit Reiswaffeln und ab und zu einem Kürbisbrötchen.
Dafür dann später ab und an Hartweizengrießnudeln und auch mal Bulgur. Die Hülsenfrüchtenudeln vertrage ich nicht gut, da die HF nicht vorgequollen sondern nur vermahlen und verarbeitet wurden. HF aus Dosen und Gläsern muss ich gut abspülen, haben aber doch auch Vorteile, es geht eben mal schnell. Allerdings habe ich auch noch reichlich getrocknete HF, die entsprechend, gewässert, gequollen und gekeimt werden vor der Weiterverarbeitung.

Ansonsten bei der 50/50Plate ist ja auch einfach sehr viel Gemüse im Spiel und HF auch am Abend, da Rohkost am Abend keine gute Wahl ist. Auch Obst ist am Abend nur gekocht im Spiel.

Das erinnert mich alles ein wenig an meine Zeiten in Allergiekliniken, wo ich nach meinem Desaster mit Kartoffel auch immer wochenlang auf Reis/Reiswaffeln ad libitum war - mit Erfolg. Und dann eben eins nach dem anderen eingefügt habe.
Hier wird es allerdings recht fettarm zugehen, was sich jetzt schon auf meine Verdauung auswirkt. Dabei hatte ich noch nie Probleme damit, aber die Umstellung macht sich bemerkbar.
 
ziemlich viel Säure-pH ausgespuckt hat, was ich nicht in den Griff bekam. Inzwischen aber schon.

Na, in gewisser Weise hat sich die Säure heute auch auf die Laune geschlagen, ich bin leicht genervt. Männer, vor allem solche, die von sich selbst beeindruckt sind, aber alles durcheinander werfen und wg jedem Scheixx mimimi machen, das regt mich auf. Kein Wunder, dass die Gattin da die volle Kontrolle hat, Ansage wird ja auch angefordert.

Solche Paare kenne ich leider einige und halte mich fern. Ich sach nur "Männergrippe" rund ums Jahr. Vor allem mental. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
Aus meiner Starch Solution Phase habe ich noch die HF-Waffeln, nur mit Wasser und Banane zubereitet, mitgenommen.
Das hatte mir gut geschmeckt.
 
Na, in gewisser Weise hat sich die Säure heute auch auf die Laune geschlagen, ich bin leicht genervt.
Ich müsste mal auf die Sonnenaktivität gucken.
Bin heute früh auch schon mit meinem Mann aneinander geraten.
Normal lächle ich sowas weg, aber heute konnte er mich reizen.^^
 
HF-Waffeln, nur mit Wasser und Banane zubereitet

Das ist für mich ein Alptraum, ich kann Banane gar nicht.
Nein, stimmt nicht. Getrocknete Bananenchips, die gehen. Aber damit muss ich heute nicht mehr anfangen, echt.
Dann lieber getrocknete Sauerkirschen.
 
Oben