Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Hohoho - der WEihnachtsmann war schon mal da und hat mir 114,4 kg auf der Waage beschert.

Das heißt, dass ich für die letzten 14 Tage durchschnittlich 177g/Tag verloren habe. Und das trotz dem ganzen Jammer mit den Ödemen.

Ich hab ja jetzt den dritten Tag die Schmusies, das tut mir tatsächlich gut. Meine Verdauung ist nicht mehr so häufig und dafür gaaaanz normal. Alle Befürchtungen sind damit dahin. Was bleibt ist ein großes Durstgefühl, obwohl ich gar kein Salz rantue.

Vermutung: Die Mineralstoffe aus dem geschredderten Grün+Rot mit wenig oder gar kein Obst werden gut aufgenommen und können ihr Werk tun.

Vorhin bin ich durch den Garten gesaust und hab mal Disteln, Borretsch, Löwenzahn, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Majoran und Lavendel einige Rosenblätter eingefangen und sie mit Zitrone und einer Salatgurke zum RawSüppchen verwurstet. Oberlecker sach ich euch.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Heute war irgendwie "viel Volk". Heut morgen kam der Gärtner und klar will ich mitbuddeln! Geht aber nicht weil ich auf einen dringenden Anruf warte - menno!

Kaum war klar dass es zu mittag nur Smoothie gibt für Einsteiger - also mit Obst leider - kommt dann schon kurz später wieder Besuch. Und bringt auch noch supernett einen frisch gebackenen Quetschenkuchen, mirzuliebe mit Quark-Öl-Teig mit Dinkel.

Soll ich nu lachen oder weinen?

Und kaum ist der Besuch weg, kommt neu deutsch-chinesische Familie an wg Asyl&Co.

Sorry, aber ich find solche Tage stressig. Für meinen Mann ist sowas reines Lebenselixir.

Ich hoffe nur, dass ich morgen wieder der "Reinen Lehre" und den gS folgen kann. Damit fühl ich mich irgendwie wohl, obwohl ich ja noch anderes dazwischen hab. Aber ich denke verstärkt über die 40 Tage in der Wüste nach - allerdings mit green Smoothies - ohne Obsteinlage.

Ich hab gesagt: Ich denke nach. Und nicht: Es ist soweit!
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

So! Ich hab jetzt ein paar extrem stressige Tage hinter mich gebracht. Und es ging verblüffend gut.

Ich schiebe das auf die Schmusies, die ich ja die ganzen Tage als Hauptnahrung zu mir genommen habe, allerdings immer mal garniert mit ein bisserl Steak, Lachs o.Ä.

Nur die Aktion von gestern Abend mit dem Rosenkohl-Grapefruit-Schmusie, die hängt mir noch nach. Mein Magen will nix reinlassen. Ist vielleicht auch das Zwerchfell ein bisserl strapaziert von dem Krampfhusten gestern Abend, dem Magen-Umstülpen, dem Krampfhusten heut morgen. Einfach flau.

Nun ja. Was lern ich daraus? Dass nicht jedes Gemüse auf dem "Bio" draufsteht mir auch bekömmlich ist, oder vielleicht auch gar nicht so bio ist. Außerdem dass ich vielleicht doch besser bei alnatura kaufe statt auf dem Markt. Ich meine, wenn wir schon einen haben, dann sollt ich das zu schätzen wissen, oder? Warum über Bio-Kiste nachdenken, wenn ich es mir doch raussuchen kann? Das ist reine Faulheit bei mir - das muss ich nicht fördern.

Von daher war die "Aktion Rosenkohl" gut für mich! :hammer:
 
Atkins ist ja so eine dumme und gefährliche Sache...

Gestern hab ich ja ein bisschen beim früheren Honiglichen Honeylein äußerst tiefenentspannt gelesen - und prompt überlegt, ob ich mal kurz rüber fahre. Nicht im Ernst, aber die Idee allein zeigt mir, dass ich mehr Energie hab und schon wieder anfangen kann Pläne zu spinnen. >:)

Dann musste ich allerdings auf einen Familien-Geburtstag, der eigentlich ganz nett und entspannt ablief, frisches Frühchen und durchgefallene Oberschüler inklusive. Und endlich hab ich mich aufgerafft, mir von meiner Stiefschwiegertochter nicht mehr alle Frechheiten bieten zu lassen.

Die Gelegenheit kam prompt:
"Dieses Atkins ist ja so eine dumme und gefährliche Sache - das gehört unter Strafe gestellt!"

Ich hab den Kopf leicht gesenkt, durchgeatmet und höre mich sagen: :ninjab:
"Also bisher hab ich dich ja immer für ein intelligentes Mädchen gehalten, aber hier zeigst du allen gerade, dass ich mich geirrt habe. Schwätzt du neuerdings jede Dummheit von Ahnungslosen nach oder informierst du dich auch noch? Ich meine, Bücher stehen in deinem Laden ja genug und zur Not könnte ich dir speziell bei Atkins auch mit jedem beliebigen Buch bei Bedarf aushelfen. Nur falls dich die Wahrheit interessiert und du dich künftig weniger blamieren willst..." :shock:

"So wenig Ahnung hab ich gar nicht! Ich habe einen Kollegen, der isst nur noch Eier mit Speck und Mayo und ganz fettes Kassler und lauter so eklige Sachen, der macht Atkins."

"Dann hat er dir wohl verschwiegen, dass er auch grüne Gemüse und davon reichlich zu sich nimmt? Wenn er das nämlich nicht tut, ist es auch kein Atkins. Verkürzt nennt man die nämlich Steak-Salat-Diät - mit Betonung auf Salat."

"Neinnein - Grünzeugs isst der nicht. Das konnte der ja noch nie leiden. ABer der sagt, bei Atkins wär das ja auch verboten..."

"Dann sag ihm einen schönen Gruß, er soll hier keine Lügen oder Halbwahrheiten verbreiten, sonst käm ich persönlich vorbei. Das ist ein Angebot. - Und für dich gilt, ein bisschen mehr von der "kritischen Distanz" die du für dich ja ständig in Anspruch nimmst wär gut für dich. Aber wenns um Essen geht, bist du ja eh ein hoffnungsloser Fall. Wann hast du das letzte Mal in den Spiegel geschaut? Hast du noch 35 Kilo? Wie wärs mal wieder mit ein paar grünen Smoothies - oder ist das auch schon wieder zuviel der Mühe?

Phhhhh - Komm wir wechseln das Thema. Das nächste Mal informierst du dich besser vorher, bevor du mir ins Messer läufst. Es gibt Dinge, die lass ich mir von dir nicht mehr bieten. Richte dich drauf ein."


Ok - ich geb zu, das war nicht vom Feinsten, aber ich hab keinen Bock mehr, ständig das friedliche Schaf abzugeben nur um des lieben (Familien-)Friedens willen. Nu hadd dat jeräächd.

Von daher ein Fortschritt.
Obwohl ich KH-Blocker genommen hatte, bekam mir der Zwetschgenkuchen nicht - auch nicht der Kaffee. Sauerer Magen war die Folge. Später gab es dann 2 Sorten Chili, eins mit Kartoffel eins ohne "Extra für dich Sonja" und Reis dazu. Ich hab nur wenig genommen, es roch nach Brühe aus dem Glas, das Hack war hellgrau, die Kidneybohnen und der Mais aus der Dose, der Reis total verkocht. Überall sonst hätte ich es stehen lassen.

Was ich mir mit dieser Sch...-Höflichkeit doch selber antue!

Was ist das GEgenteil von GUT? Gut gemeint!

Als ich nach Hause kam, war mir übel. Ich hab dann vorsorglich Heilerde genommen und Lefax und warmes WAsser getrunken und dann langsam wurde es besser. Um Mitternacht konnt ich dann schlafengehen ohne den Eimer mitzunehmen. Aber bereits 0,5l Bittersalz in einer Flasche ans Bett gestellt für die erste Aktion am Morgen.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

35 kg? Das ist aber eine leichte Person.
Klingt wirklich anstrengend, was du erlebt hast. Ist aber wahrscheinlich gut, dass du das direkt klären konntest ohne das länger mit dir rumzuschleppen. Du hast jetzt hoffentlich deine verdiente Ruhe nach diesem Sturm.

Es gibt Chili mit Kartoffeln? Hab ich noch nie gesehen. Hört sich so richig deutsch an. ;)
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Ja ganz schlimm,macht meine Ma auch immer.In Verbindung mit dem "Rezept" was unsere tapfere Sonja gerade gepostet hat.Inklusive Brühwürfel*örks*

Kein Wunder daß Dir die Hutschnur hochgegangen ist-es gibt nichts schlimmeres als Familienfeiern wo Unwissenheit in Verbindung mit Missgunst herrscht.Kann ich leider ein Lied von Singen,nur ist es meine Ma die mich zwischendurch pisackt in Ernährungsfragen.Das ist das einzigste Thema,wo wir Reibereien haben.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

35 kg? Das ist aber eine leichte Person.
Klingt wirklich anstrengend, was du erlebt hast. Ist aber wahrscheinlich gut, dass du das direkt klären konntest ohne das länger mit dir rumzuschleppen. Du hast jetzt hoffentlich deine verdiente Ruhe nach diesem Sturm.

Es gibt Chili mit Kartoffeln? Hab ich noch nie gesehen. Hört sich so richig deutsch an. ;)

Hi Marianna!

35 kg ist hier Ergebnis einer Essstörung: Es gibt Zeiten, da ist ein grüner Apfel alles, was in einer Woche gegessen wird. Leider verhindert das nicht den Sektkonsum... und die Kinder lernen eben auch Fehlernährung. Naja.

Nur lass ich mir jetzt nicht mehr länger auf der Nase rumtanzen und halt den Mund weil ich friedlich sein will und selber meinem Anspruch auf Gewicht nicht gerecht werde. Da steh ich mir eben manchmal selbst im Weg.

Zur Zeit passiert es mir wieder öfter, dass ich mein So-Sein nicht gut akzeptieren kann, nicht nur das Gewicht. Auch dass ich eher ein Höhlenbewohner oder Einsiedler bin und mich eben nicht unter Menschenmassen wohl fühle. Oder heute mal gerade das nicht kann, was gestern locker von der Hand ging.

Das geht auch wieder vorbei. Ich hatte einfach viel Stress die letzte Zeit.

Und ich merke, wie mir die Schmusies helfen. Also Grund zur Hoffnung.
 
AW: Atkins ist ja so eine dumme und gefährliche Sache...

Was ich mir mit dieser Sch...-Höflichkeit doch selber antue!

Was ist das GEgenteil von GUT? Gut gemeint!


Heute morgen gehts mir wieder ganz gut. Ich muss innerlich immer noch über die Atkins-Diskussion von gestern lachen.

Hab erst die Bittersalzlösung eingepfiffen und danach meinen Schmusie des Tages produziert:

100g Brokkoliröschen
50g Avocado
50g Endivie
1 Knofelchen
1 Stückchen Ingwer
100ml Kokosmilch
5g frischer Dill
2g Salz


Nach dem Frühstück dann etwas Serrano genascht.

Ok, Frühstück läuft so ab: Ich produziere dünnen Kaffee und meinen Schmusie, deck den Tisch und wecke meinen Mann oder raube ihm die Zeitung egal wo er gerade ist und bitte ihn zu Tisch. Danach setz ich mich dann und kau mein gS und harre auf meinen Mann. Das kann dauern. Jedenfalls dauert das Frühstück mit Zeitung etwa 1 Stunde, was bedeutet, wenn ich noch was anderes schnabulieren will, kann ich das gegen Ende auch tun - wie in diesem Fall der Serrano...

Jetzt geh ich mal Grüntee kochen, die Erste. Da ich heute ab 14 Uhr Gäste hab wird es noch etwa 2-3 weitere Kannen Grüntee á 2 Liter geben. Und Kombucha, für die, die ihn mögen.:???:
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Ja ganz schlimm,macht meine Ma auch immer.In Verbindung mit dem "Rezept" was unsere tapfere Sonja gerade gepostet hat.Inklusive Brühwürfel*örks*

Kein Wunder daß Dir die Hutschnur hochgegangen ist-es gibt nichts schlimmeres als Familienfeiern wo Unwissenheit in Verbindung mit Missgunst herrscht.Kann ich leider ein Lied von Singen,nur ist es meine Ma die mich zwischendurch pisackt in Ernährungsfragen.Das ist das einzigste Thema,wo wir Reibereien haben.

Hi Nadine!

Hutschnur ist gut! Du ausm Einzelhandel weißt ja, wie lange man freundlich bleiben kann zu den interessantesten Kunden, eine echte Herausforderung find ich. Und auch zu den Kolleginnen, auch wenn gerade wieder mal 3 gleichzeitig in Urlaub wollen und sich gegenseitig und dich anzicken...

Da bräucht ich das in der Familie nicht. Aber es handelt sich da um meine angeheiratete Familie und meine STiefsöhne und deren Gattinnen sind nur knapp jünger als ich. Von daher hab ich mich die ganzen Jahre weggeduckt - auch meinem Mann zuliebe.

Aber seit es mir etwas besser geht und meine Ernährung wieder konsequenter verfolge - nun auch noch mit grünen Smoothies - merke ich, wie ich mich innerlich wieder mehr aufrichte und nicht mehr nur die deutsche Eiche geben will, der es egal ist, wenn ein noch lebendiger Schinken sich an ihr scheuert. Dennoch möchte ich nicht mehr so wie früher jeden Kampf aufnehmen, das ist einfach auch PLÖTE! Eigentlich möcht ich nur eine Art Schild auf der Stirn haben, das da lautet: "Obacht! Könnte beißen!" :rotfl:

Bin mal gespannt, wie sich das mit noch mehr grünen Schmusies bei mir dann entwickelt, das Möchtegern-Schild:freibier:
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Heute Morgen hab ich als erstes einen EW-Pudding produziert für später.

Ganz schön bitter geworden,hui!
10g Lecithin
3g Xanthan
50g EW-Pulver
20g Leinsamen
5g Colostrum
5g Kakao
10g Olivenöl
Zimt, Vanille, Kürbiskerne, Pinienkerne
aufgefüllt mit DeKaffee von gestern.

Danach hab ich dann das Obst durchgeforstet und eine kleine angedatschte Birne gefunden, die sind von der Streuobstwiese. Die hab ich geputzt und in 500ml Wasser geschmissen. Knofel und Ingwer dazu.
Dann bin ich in den regennassen Garten und war finden: Löwenzahn, Milchdistel, Lavendel, Pimpinelle, Ysop, Borretsch, der ist jetzt wieder jung und frisch. Im Mixer hab ich noch etwas gefr. Blattspinat dazu getan.

Alles zusammen ergab einen sehr milden lavendeligen dunkelgrünen Schmusie, der redlich geteilt mit meinem Liebsten nun alle ist.

Der liegt aber weil ihm nicht so wohl ist auf dem Chaiselongue und nascht nun Nieren- und Blasentee. Von daher weiß ich noch nicht, wie der Tag so verläuft und das WE. Wir werden sehen.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Tja, habs geschafft Bürgersteig und Einfahrt mal die Fugen zu ent-unkrauten. Und auch noch im Rosenbeet erste Aufräumarbeiten gemacht. Also insgesamt 4 STunden im Bücken gekrautelt.

Dabei hab ich natürlich auch gesammelt für den Mittags-Schmusie: Löwenzahn, Pfefferminz, Borretsch, Stockrosen-Blüten+Knospen, Milchdistel-Knospen, Salbei, Lavendelblüten und Schwarzkümmel.

Das hab ich mit Endivie, Knofel, halbe Fall-Birne, Zitronenschale und -saft und Ingwer gemixt und wass wars? Lecker!

Später dann hab ich 3 Zwiebeln feingewürfelt, 2 Knöfchen acuh und mit Rinderhack in Olivenöl angebraten. Danach Tomatenmark mit angebraten und Pfefferonen untergehoben. Dazu gabs für mich Shirataki und für meinen Mann Kartoffelpü.

Aaaber: Ich hab seither Magenschmerzen und Aufstoßen. Das kenn ich sonst gar nicht. Hab jetzt mal etwas Heilerde eingefönt und mach mir einen Magentee. Und wenns nicht hilft geh ich mal auf die Suche nach Glyzirrhiza glabra - echte Lakritze mit Süßholz.

Vielleicht hab ich auch nur zu wenig getrunken heute.
Oder es ist mal wieder verkappter Ärger, gerade kam ganz kurz Besuch, denen ich das Übernachten bis auf weiteres versagt habe... mein Mann hat da echt einen Sprachfehler - auf meine Kosten. :rolleyes:
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Moin Sonja,

Du bist ja eine Kräuterhexe :)Bei mir hilft auch Ingwer gegen sämtliche Magenbeschwerden.Wenn es ganz auf hart kommt auch gerne auf der Knolle rumkauen,wenn man keine Tee zubereiten kann.Hab ich von einer Kollegin die so mit Schwangerschftsübelkeit zu kämpfen hatte.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Nadine outete sich gerade als Auch-am-Sonntag-Frühaufsteherin :shock:

Ingwer kauen ist ja echt was für Hartgesottene - ich hab normalerweise die scharfen Ingwerbonbons vom Asialaden in der Tasche. Aber die hätten die Nacht auch nicht mehr gerettet, denn mein Magen wollte seinen Inhalt nicht mit ins Bett nehmen. Herzrasen und -stolpern gabs dann noch obenauf. Vermutlich ne kleine Hashi-Attacke (dh kurzfristige Überfunktion der SD)

Heut morgen bin ich wie gerädert - nein - kein Muskelkater. Meine Muckis sind eigentlich ganz fit, auch wenn ich mal wenig Bewegung hab für eine Weile. Ich glaub, ich nehm mal ne Magnesiumbrause, wollt ich ja gestern schon, ging aber irgendwie unter.

Dann koch ich mir Magentee, diesen Anguraté, der hilft immer ganz gut. Und fürs Frühstück hab ich noch von der EW-Pampe von gestern - das tuts ganz geschmeidig.

Für später hab ich einen Hirschbraten aus dem Eis geholt.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Heut ist nicht mein Tag. Immer noch hab ich Kopfdruck rundum und nicht gut drauf. Hab heut morgen meine Übungen im Stadtpark sausen lassen, auch weil mein Süßer immer noch nicht wieder in die Gänge kommt. Und wenn es ihm nicht gut geht fühlt er sich immer auch gleich soooo allein. Ok - umgekehrt hat er keine Schwierigkeiten zu gehen - aber ich bin auch lieber alleine wenns mir schlecht geht. So gleicht sichs wieder aus.

Von daher hab ich heute den Tag zum Waschtag erklärt, treppauf-treppab ist ja auch was Feines. Dann bin ich mal kurz aufs Motion Board, das ist so ein Galileo-Ersatz für ältere Leute mit Rundum-zum-Festhalten. Hatt das TEil für mein Mütterlein besorgt gegen Osteoporose, jetzt dient es eben mir.

Danach hab ich noch ein bisserl die mittleren Schlaufenhantel zur Kettlebell umfunktioniert und ein bisschen geschwungen. Nach 2x10 bekam ich schon keine Luft mehr:shock:, konnt nach ner Minute aber noch lockere 1x10 anschließen. Dann wieder Wäsche...

Mein Mittagsschmusie sieht heut so aus: [FONT=&quot]Grüntee, 1 Knofel, 4cm Ingwer, 1cm Chili, 20g blaue Feige, 80g Endiviengrün[/FONT]
Schmeckt ganz schön bitter, meinen Mann konnt ich nur zu einem kleinen Gläschen überzeugen, der hatte direkt vorher aber auch eine süße blaue Pflaume genascht.

Inzwischen hab ich eine Hokkaido gewaschen und zerteilt, die Kerne rausgenommen und im Schnellkochtopf versenkt. Chili, Ingwer, Piment, Zitronengras und einen Löffel Brühe dazu und 25 Minuten gekocht und abkühlen lassen.

Der wird dann mit Kokosmilch püriert und bekommt als Einlage Kabanossi. Hmmmm. Da muss ich mich leider dann beherrschen. Schließlich variiren die Angaben zu den KH zwischen 4,1 und 15,6 - hach!

Ok - habs grad mal durchgerechnet:
0,5 Liter Hokka-Kokos-Suppe haben 223,2 kcal 5,0 EW 12,6 KH 18,8 F 5,2 BS

Ist ja doch nicht so schlimm! :volldoll:Ich geh dann mal pürieren.
 
Achterbahn und Kokosnuss

Ok, bin noch nicht fit, aber es geht schon besser.

Gestern hatt ich einen Tag mit Kindheitserinnerungen: Das Gefühl wie wenn man ein paar mal nacheinander auf Achterbahn war, so knieknackerich und Hirnsausen und dazu Kokos. Man muss halt das beste draus machen.

Gestern Morgen gabs n Schmusie mit 80g Mango, 400g Zucchini, Ingwer und Knofel - Lecker.

Nachmittags nochmal die Kürbis-Kokos-Suppe mit Kabanossi, mein Mann und ich essen beides supergern.

Später dann hab ich ne Kokosnuss geschlachtet und den Kokossaft vernascht und dazu noch ein paar Streifchen frische Kokosnuss. Kindheitserinnerungen: Da gab es auf dem Maimarkt immer irgendwo so einen Brunnen, wo Kokosnuss aufgeschnitten war und immer Wasser drüberlief, damit die schön feucht bleiben - mein einziger Grund außer Achterbahn auf die Kerwe zu gehen)

Ganz spät hat mich dann doch der Hunger gepackt und es gab die üblichen Verdächtigen: LS-Kräcker (mit Gemüse-Ballast, den ich aus dem "brockigen" Schmusie abgefischt hatte :shock:) mit etwas Butter und Geflügellyoner.

Dann hats mich auf der Couch umgehauen und ich bin erst nächtens um halb 3 ins Bett gewackelt.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Die Kürbissuppe klingt toll,ich esse meine Kürbisgemüse aus der Pfanne immer mit Garnelen und Curry .Mit der Kabanossi muss ich noch ausprobieren,das kannte ich noch nicht.Wir essen schonmal Patisson mit Hack und Feta gefüllt-den kann man auch ohne viel Arbeit zum Abendessen machen als Auflauf.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Hört sich auch sehr lecker an. Allerdings bekomm ich hier grad keinen Patisson, da müsst ich zu Globus und da geh ich nur einmal im Jahr hin.

Die Cabanossi ersetzen mir die Garnelen, die werden bei uns abgelehnt seit wir die Lebensverhältnisse gesehen haben, sorry. Ich kriech sie nicht mehr runter. Nicht etwa, weil sie mir leid tun sondern weil ich mir dabei leid tu. Aber das ist mein Ding - du bist da vermutlich noch härter im Nehmen.:cool:
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Morgen hab ich Termin bei meinem Hausarzt. Da will ich mal wieder Werte bestimmen lassen und die weitere Vorgehensweise mal mit ihm planen. Oder den Hausarzt wechseln. Die Option ist mittlerweile auch drin, nachdem ich ihn mir vor 29 Jahren gesucht hatte. Menschen verändern sich, manche nicht. Das ist dann bedenklich.

Heute morgen hat ich den Schmusie-Rest von gestern abend und n Kaffee mit Sahne.

Dann hab ich zu Mittag einen neuen gebraut in 2 STufen. Zuerst hab ich 60g Avocado, 1 Knofel, 3cm Ingwer, Dill, Petersilie, 100g Hokkaido, 40g Kopfsalat, 30g Olivenöl gemixt und mir einen halben Liter eingeschenkt.

Dann hab ich mit Wasser wieder aufgefüllt und 100g Ananas dazu gepackt. Das mix ich jetzt inzwischen wirklich 3-5x1 Minute bei 24tausend Umdrehungen. Aber es ist dann immer noch nicht cremig. Aber akzeptabel, denn ich hab gerade keine andere Möglichkeit.

Den hab ich meinem Gatten vor seiner Schwimmexkursion angeboten, er mundete ihm. Ich hab währenddessen den ohne Ananas reingenuschelt, ist mir lieber. Mit Obst ist mir gerne mal zu süß.

Ich suche immer noch nach einem Blender, damit ich ein klares Ziel hab. Beim Keimling kann man ja zum Glück auch abstottern. Dann wird es wohl doch der Ferrari unter den Porsches...:shock:

Aber noch hab ich da Zeit. Bei ebay bietet einer ein Vitamax-vergleichbares Gerät an, aber mit anderem Messer und sonst auch etwas suspekt. Ich werde das beobachten. Und dann gibt es wohl noch ein neues deutsches Gerät auf dem Markt - youtube mal Vitamax-Killer. Der Markt wird wohl heiß umkämpft, spricht dafür, dass der Trend hier gerade ankommt.

Ansonsten nehm ich mir jetzt ein Bad und verschwinde dann ins Bett.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Ich kriech sie nicht mehr runter. Nicht etwa, weil sie mir leid tun sondern weil ich mir dabei leid tu. Aber das ist mein Ding - du bist da vermutlich noch härter im Nehmen.:cool:

Ich bin Hart im nehmen liebe Sonja,ich bin ländlich groß geworden.Bei meinen Großeltern gehörte Hausschlachten noch dazu.Habe auch schon industrielle Putenzucht beim Großbauern gesehen und esse immer noch Putenfleisch.

Ich sehe das so:Ich vertrage soviele tolle Lebnsmittel nicht,da setze ich mir nicht noch beschränkungen auf weil ich mich an dem Moralgefühl anderer störe.Fass es bitte nicht so auf wie es vielleicht klingt-ich kann ganz friedlich mit einem Veganer essen gehen,solange er mich nicht missionieren möchte. :)

Boar und die ganzen Blender sind ja echt Teuer-da ich nicht schmoothe reicht mein Zauberstab.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Ichdenke einmal kaufen und immer haben ist das Beste.

Ich würde im Fall dass es nicht grad übrig ist auch eher eine Ratenzahlung bei Keimling wählen.

Ich bereue auch nicht mir vor Jahren die Kitchenaid gekauft zu haben, oder Den Greenstar Entsafter das Zeug ist für die Ewigkeit und man hat täglich Freude daran.
 
Oben