Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Heute bin ich echt disziplinlos. Nachdem ichs gestern Abend nach ner plötzlich ausgerufenen Nachbarschaftshilfe-Versammlung mit hochkarätigem Stress wieder nachhause geschafft hat, hat ich vermutlich dank des STresses Hunger. Da kam mir die Mangocreme gerade recht, wahnsinnig fett, dafür aber zuviele KH. Danach noch Geflügelsalami-Röllchen mit Philadelphia.

Heut morgen hatt ich auf der Waage dann ERfolg. Hab dann aber dussligerweise ne kleine Banane in den Schmusie gemacht und seither Hunger und Gier. Bei alnatura gabs dann Zwiebelkuchen, den hab ich mit meinem Mann geteilt, aber - boah, der war lecker. Da muss ich mir was einfallen lassen dazu in KH-arm!

Nu is der Schmusie alle, das Hähnchenzeugs im Ofen, der Salat vorbereitet. Und ich irgendwie gefrustet. Laut Ketostix bin ich ja noch drin, aber mein Gefühl sagt dazu was ganz anderes.

Mal sehen, was da noch wird.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Meine liebe Sonja,

Danke für Deine Erfahrungen mit Ärzten und Medikamenten.Hoffentlich kannst Du bald Deine Medikamente wirklich und endlich runterdosieren.Ich stehe auch auf dem Standpunkt daß ich mir lieber eine Handvoll Nahrungsergänzungsmittel reingebe und die echten Medikamente weglasse.Zudem kann man soviel über die Ernährung steuern!


Hi Drachenbaby, so seh ich das auch. Je weniger echte Medis, umso besser. Alles andere ergänzt die Nahrung. Da muss die Aufnahme im Darm allerdings ok sein. Dafür kann man sorgen. Genau wie bei Insulinresistenz.

Grüßchen, SonjaLena
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Seh es von der Seite liebe Sonja:Hinfallen,das Krönchen richten und weitergehen.Ich hatte während meiner Erkältung diese Gier auf belgische Pralinen und solchen Schweinkram.Bin noch drumrum gekommen-ich möchte mir nicht ausmalen wie es geendet wäre wenn ich nicht Tapfer geblieben wäre.

Aber den ganzen Tag Hunger hat man schonmal.Und ein Drittel Deines Zieles hast Du schon erreicht,das andere wird auch rutschen.Du bist ja noch im Beginn Deines Neustartes und jeder fällt mal hin.Fühl Dich gedrückt !
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

oooooch - wie lieb!:nurse:Die Nadine baut mich wieder auf. Merci!


In jedem Fall lern ich draus. Erstens mal keine solchen verführerischen Sachen auf Vorrat zu machen und zweitens in mein grünes Gemüsegulasch auf keinen Fall mehr Obst reinzutun - und schon gar keine Banane. Ich vertrag die Dinger ja noch nicht mal gut. Gekauft hab ich zwei Winzlinge, weil egal wo ich hinschau alles machte sine gS mit Banane. Da dacht ich Dussel: Musste probieren. Ist bestimmt der Bringer. Auf jeden Fall versuchen, damit dir nix entgeht.

Ha! Das wars wieder. Obwohl ich schon weiß, dass mir Bananen weder schmecken noch bekommen, wollt ichs nochmal wissen, weil andere es mögen. Und dafür ist mir momentan grottenschlecht mit Magenschmerzen. Ich dachte ja mal, ich hätte mein Lehrgeld schon bezahlt? Wahr wohl doch noch nicht so weit.

Na dann. Mach ich mal ne Esspause (stop) bis morgen 8:00 - mit Schwedenkräuterpulver im Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.

Dann könnt ich morgen früh von 8:30 bis 14:30 Eat machen und dann 24 h Stop. Dann geh ich auf den Geburtstag ab 17:30. dh ich könnt vorher noch n Schmusie reinpfeifen und etwas Fettes hinterher. DAnn wirds beim Geburtstag nicht so kritisch. Ja. Als Schutz vor Versuchungen sozusagen.

Vorbeugen ist besser als Magenschmerzen hinterher.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Hmm, es tut mir immer so leid für dich, wenn ich lese, dass du wieder nervige Gäste hattest. Zuhause will man sich eigentlich nicht genervt fühlen.

Seit Mittwoch steht da 845früh, was soll das bedeuten? Hast du dich einfach vertippt oder ist das vielleicht die Uhrzeit?
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Hallo Sonja,

wie hast Du die gestrige Feier überstanden,ich hoffe doch gut!
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Samstag gabs kein Frühstück außer nem Blonden (tja, muss auch blonde Männer geben :rotfl: ), mittags 130g Lachsfilet, Salat. Abends dann in Gesellschaft frisches Schmalz auf Graubrot :shock: danach Salat - leider war das Weißkraut doch gekocht = Luftballon-Syndrom), 250g Rinderfilet, etwas zerkochtes Gemüse. Danach aber dann ausgebackenen Apfelring mit Vanilleeis auf Vanille-Kirsch-Spiegel. Danach Willi zum Abschluss. Getränk des Abend war insgesamt etwa 0,4 L trockener Riesling. Ausrechnen will ich das aber nicht....:???:

Am Sonntagmorgen gings weiter mit Zwiwwelkuche unn Weißer Sauser. Damit war der Tag gelaufen. Eigentlich. Später hab ich einen grauslichen Schmusie produziert aus Fenchel, Ingwer, Kurkuma und Rucola, die Hälfte hab ich weggekippt.

Sonntagnachmittag hab ich eine Putenoberkeule in den Backofen geschoben und nicht NT gegart - aber lecker. Dazu? Salat.

Sonntagabend packte mich dann die Gier und ich hab mir, weil ich ja sowieso aus der Ketose geflogen war und den Yeaper hatte eine halbe Packung Lebkuchenherzen eingepfiffen. Eine Tüte Macadamians war aber schneller und eilte voran. Und weils so schön war noch ein paar Lebkuchensterne hinterher ... schlechtes Gewissen plagte mich nicht.

Denn ich hatte vorher beschlossen, den Montag mit Glaubersalz zu beginnen und schmal weiterlaufen zu lassen, damit ich Dienstag wieder in Ketose bin. Dienstag ist morgen und bis jetzt ist alles gut. Ich geh noch ne Runde aufm Crosstrainer drehen, und später vielleicht gibts noch Butter im Tee. DAnn müsst es morgen wieder klappen. Denn man tou.

@RoterDrache: Alles nochmal gut gegangen. Hätt schlimmer kommen können.

@marianna: Ja, die Zahlen zeigen die Uhrzeit, weil ich ja ab morgen wieder in IF 16/8 will, dh Nahrungsaufnahme von 8-16 Uhr oder von 10-18 Uhr - aber in jedem Fall ist bei mir um 18 Uhr schluss mit lustich. Höchstens noch Buttertee. So ist jedenfalls mein Plan.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

:) Die Supermärkte bieten Lebkuchen an und man kauft sie auch im September.

Auf einen guten Ketose-Start! :sunny:
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Guten Morgen meine Liebe,

wie war das mit dem aufstehen nach dem Hinfallen-Du richtest ja Deine Krone gerade ganz genau und in Verbindung mit Ausdauertraining ist man j a schnell wieder drin.>:)

Mein Mann ist ja auch so Weihnachtsschleckermäulchen,aber vor Mitte November fängt er das schnubbeln dann doch nicht an.Was ich immer bewunder:Bei mir passt ja ein Paket Spekulatius als nachtisch mit rein,er ist den und lässt ohne drüber nachzudenken eine Mahlzeit weg.Ich bräuchte dann was "richtiges" noch dabei.:twisted:
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Guten Morgen meine Liebe,

wie war das mit dem aufstehen nach dem Hinfallen-Du richtest ja Deine Krone gerade ganz genau und in Verbindung mit Ausdauertraining ist man j a schnell wieder drin.>:)

Mein Mann ist ja auch so Weihnachtsschleckermäulchen,aber vor Mitte November fängt er das schnubbeln dann doch nicht an.Was ich immer bewunder:Bei mir passt ja ein Paket Spekulatius als nachtisch mit rein,er ist den und lässt ohne drüber nachzudenken eine Mahlzeit weg.Ich bräuchte dann was "richtiges" noch dabei.:twisted:

Bewundernswert was dein Mann da kann. Ich bin eher der Suchtbolzen: Schokolade muss als Ganzes vernichtet werden! Ein STückchen? Passt in den Hohlen Zahn. Ein Lebkuchenherz? Nö. Entweder bis mir schlecht wird oder bis die Tüte alle ist. Muss vernichtet werden. Irre. Also das ist sicher was in Richtung "Die tickt nicht richtig."

Gut. Das ist tatsächlich nicht immer so. Aber es ist selten, dass tatsächlich nach einem oder zwei Stück genug ist. Und Mahlzeit ausfallen lassen? Ja, das geht dann aber nur ganz bewusst. Mein Körperbewusstsein ist da nicht so hörbar - oder ich bin auf diesem Ohr noch ziemlich taub.

Nu - bis jetzt ist noch alles gut. Ich verschwind jetzt mal aufn Crosstrainer.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Hallo SonjaLena,
wenn Dein GS durch die Bananen vor allem cremig werden sollte, dann nimm doch einfach Avocado statt dessen. Das schmeckt mir immer oberlecker. So ganz ohne Obst finde ich den GS allerdings auch... naja, gewöhnungsbedürftig. Aber es gibt ja Obst, das nicht ganz so reinhaut wie Banane. Ich nehm z.B. gern Birne oder Mango. (Allerdings nicht, wenn ich ketogen lebe.)
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Hi Pusteblümchen,

danke für den Tipp. Hab bereits Äpfel, Birnen, Mango und Ananas geschmust - und nun auch noch Banane.

Ist halt nicht mein Ding. War Grapefruit auch nicht - obwohl ich die gerne ess und trink. Wie wir im [DLMURL="https://www.ketoforum.de/lebensmittel/41205-smoothies-and-juices-low-carb.html"]Thread von guter[/DLMURL] festgestellt haben, mach ich ja auch keine gS sondern Schmusies.

Nach meinem Geschmack ist Obst im Schmusie nicht erforderlich. Ich werde es weglassen und lieber mal so zwischendurch n Stückchen naschen, ganz bewusst.

Im Schmusie ist das Obst halt auch nebenbei. Das ist mir zu schade, wenn ich gerade ketogene IF machen will. Kann sein, dass in einigen Wochen-Monaten meine KH-Schwelle steigt, dann wieder gerne. Aber im Augenblick reicht mir ja auch Gemüse.

Wenn es dann mal nicht cremig genug ist, dann sieb ich durch und mach mit dem Abgepressten Ballaststoffrest dann Leinsamenbrot. Find ich ne ganz probable Lösung und schmeckt mal anders als Leinsamenknäcke pur.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Hahaha - argh

Heute morgen fiel mir ne Kiwi aus der Hand und datschte auf - und schon ist mein großes Geschreibe von gestern nur noch Schnee von gestern. Die Kiwi kam nämlich geschält in den Schmusie! :shock:

Der wiederum war heute morgen besonders lecker und wird in mein Standardrepertoire aufgenommen. Eine Salatgurke (aber Stiel abgeschnitten), 100g TK-Blattspinat, Ingwer, Knofel - und die Kiwi per Zufall.

Damit fühl ich mich gerade richtig wohl - so vom Magen an aufwärts. Die Champignons und die Eier von gestern machen mir noch zu schaffen. Es ist einfach zu schade, dass mir Eier nicht bekommen, wo sie doch so lecker sind.

Ich könnt mir die 13 Eier von Nadine tagsüber nämlich selber gut vorstellen... :pfannkuc:

Dann wird eben eher :döner:
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Konntest du die kleinen Kiwikerne noch spüren im Schmusie?
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Nö, nicht wirklich.
Ich hatte den Blender 5x1min laufen, da geht das dann schon.
Nur bei Mandeln bleibt es wirklich grisselig, aber nur gewöhnungsbedürftig.

Nach einem intensiven Schwätzchen mit meinem Schatz heut morgen, werd ich mir nachher den Vitamix beim Keimling ordern. Und meinen Standmixer jetzt, den schick ich als nachträgliches Geburtstagsgeschenk zu ner Freundin nach Berlin. Die freut sich schon aufs Schmusen.

So hat alles seinen Gang.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Wie flo prognostiziert hat: 2 Std nach der letzten Mahlzeit zeigt der Ketostix n Rosa. Diesmal wars schon vorher klar dank Raubtier-Geschmack im Rachen... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Soweit einmal gut.

Aber meine Blutwerte sind grad eingetrudelt, zumindest die Mineralstoff-Analyse. Und es ist ein Desaster. So grottenschlecht waren meine Werte das letzte Mal 1995 nach m Koma. Aber zumindest erklären sie die Schmerzen und warum sich meine Fingernägel vor ein paar Wochen fast freiwillig aufgelöst haben. Ich konnt sie nur mit Nagellack zusammenhalten.

Boah, ich bin noch geschockt:shock:
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Was ist denn mit deinen Mineralstoffen? Was fehlt dir alles?
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Morgen liebe Sonja,glaubst Du mir dass ich echt froh bin Eier zu vertragen?Aber ich esse grade mehr Käse als mir guttut,weil es schmeckt.Heute werde ich ihn in Maßen genießensonst brauch ich den Bindfaden und übe mich im Drachensteigen ;-)
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Da sind ja sogar einige Werte höher als der Referenzbereich. Heißt das du hast zu viele Ergänzungsmittel genommen oder ist das ohne die Ergänzungen so gekommen?
 
Oben