Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mojenn!

Heute ist ein bisschen schwierig, hab immer noch Fieber. Und jetzt auch noch andere Reinigungssymptome wie Schnupfen, Tränen, Halsschmerzen und das altbekannte Reizhüsterchen. Und n dicker Kopf.

Das geht vorüber. Ich trinke gerade Manuka-Tee, sehr lecker. Und später gibt es Cistus-Tee, aber der braucht ja etwas länger. Und vielleicht auch noch Artemisia als Tee, wird dann noch leichter aufgenommen. Dann bin ich in 3 Tagen wieder schick. Solange gibt es halt Extrem-Couching und KH.

Sick Flu Season GIF by Pudgy Penguins
 
Also Kalium ist schon mal mein Thema, hab ich ja auch die meiste Zeit supplementieren müssen. Seit letztem Jahr aber nehme ich ein Kaliumsparendes Diuretikum auch als RR-Senker. Und seither hat sich diese Sache schon geändert. Ich habe eher mal einen Mangel an Calcium und Salz. Auch Eisen muss ich immer mal nachführen, da das Artemisia über die Häm-Bindung die Borrelien u.ä. abfischt. Und nur Rote Beete reicht da nicht, das ist nur lecker, sonst nix.

Kalium kann auch schwere Herzprobleme machen, sowohl der Mangel, als auch ein Zuviel. Das läuft über die Nieren-Schiene, aber nicht nur. Also schau ich mir das mal genauer an.

 
Doc Ekberg räumt auf mit dem Mythos der Übersäurung.

 
Gute Besserung dir!
 
Gute Besserung!
 
Erhol dich gut!
 
Mojenn!

Vielen lieben Dank für eure Wünsche.

Bin gerade am Teekochen: Cistus und Pfälzer Bergtee. Und hab mal die Zauberkräuter ausgepackt wie Kalmegh, GoldenSeal und Braunelle. Und fahre halt das Ketotifen hoch, damits anfallslos bleibt, der darf zuhause bleiben.

Es ist heftiger als erwartet, immer noch Fieber, und ein schlimmer Husten. Die Nase hat sportliche Eigenschaften und läuft und läuft, auch unkontrolliert mal eben so wie Wasser. Kopfschmerzen? Klaro.

Jetzt hab ich mal den "Test" gemacht: Nüx.
Warum? Hatt ich noch rumliegen und man weiß ja nicht. Ich hatte es bisher nicht - darf auch so bleiben.



Letzte Nacht hab ich bevor der Husten kam geträumt, ich würde Chyawanprash naschen und dann wäre alles gut. Keine Ahnung, aber der Geschmack ist ja eindeutig. Allerdings hatt ich die Cistus-Lutschpastillen in den Backentaschen und ein Isländ.-Moos-Pastille an den Gaumen, weil das den Hustenreiz, zumindest mal bei Reizhusten stark verbessern kann. Und das beides hat mit der scharfen Gewürzpaste ja nix zu tun. Allerdings trifft sie heute oder morgen hier im Paket bei mir ein.

Nun, sie hat mich auch über die letzten Winter gebracht. Ich arbeite da immer noch zusätzlich Punarnava-Pulver und Arjuna-Rindenpulver, darin fallen die nicht auf.
 
Da hat es dich aber wirklich heftig erwischt... lass dir mal einen Drücker da. 🤗🤗🤗
 
Na bei all den vielen Guten Sachen muss es dir ja bald besser gehen,
ich drücke die Daumen. ✊
 
Hoffentlich geht es dir wieder besser!
 
Mojenn!

Danke Petra, heute hab ich zumindest mal einige Stunden geschlafen, das hilft immens. Aber ich bin schlapp. Solange ich mich nicht bis gar nicht bewege, geht es. Meine Atmung ist stark eingeschränkt und das ist nicht so prickelnd, wo ich sowieso eingeschränkte Lungenfunktion habe. Also mach ich halt langsam, seeeehr langsam - mich können Schnecken auf der Standspur überholen gerade. Einmal Keller und zurück ist eine wagemutige Weltreise.
 
Gerade erfinde ich die neueste Diätform für mich. Darf ich vorstellen? Die Husten-Diät!
Entspricht ungefähr einer Bariatrischen, was zuviel war, fliegt beim nächsten Hustenanfall wieder raus - also hüte dich!

Ja klar, ist nicht so lustig, dafür aber körperlich anstrengend. Die ersten Muskelkater sind bereits Geschichte, es geht also aufwärts. Da ich jetzt zusätzlich Gelomyrtol nehme kann ich nur noch vorher evtl. Atemketone messen, ist aber auch nicht nötig, denn ich weiß, dass die Ketose läuft. Das hat mir jetzt einfach die Erfahrung der letzten Wochen gezeigt, dass das so funktionieren kann. Und ich verwende weiter ein wenig Mct-Öl und auch mal bhb am Morgen, wenn ich arge Kopfschmerzen hab vom Husten. Der Druck, der da im Kopf entsteht ist ja nicht ganz ohne.

Ich hatte allerdings seit Samstag zunehmend das Problem, nicht wirklich trinken zu können, es war mir zuwider. Und Pinkeln wurde auch immer schwieriger und ich hab immer mehr eingelagert. Das hat mein Herz belastet, so dass ich Strophantus einsetzen musste und Weißdorn. Also hab ich gestern begonnen gezielt Nierentee einzusetzen und erstmal ausgeschwemmt. Beginnende Wadenkrämpfe berichten vom Erfolg, aber da ist noch einiges in den Füßen und Beinen, was wieder raus darf, das erfordert noch ein wenig Geduld und Kompression. Also weiter mit diversen Nierentee-Variationen aus Schachtelhalm, Birkenblättern, Goldrute, Boldoblättern, Gänseblümchen, Löwenzahn. Dazwischen auch mal Brennnessel, aber nur dezent. Ich darf das nicht übertreiben.
Und auch mal Basenwasser, da ich gerade kaum Gemüse habe außer etwas Sellerie oder mal Pilzen.

Gewicht ist soweit stabil - wenn ich das Wasser runterrechne.
 
Schon dich mal schön, du weißt dir ja zum Glück mit allen Mitteln zu helfen.
Einen Zahn langsamer zu machen, kann so schlecht nicht sein!
 
Einen Zahn langsamer zu machen, kann so schlecht nicht sein!

Das ist Training für Geduld. Und alle die mich kennen lachen schon, weil sie wissen, dass Ungeduld mein dritter Vorname ist!
So bekommt jeder was er zum Wachsen braucht - auch ich.

Da hatt mal jemand gesagt: Wenn du ne Kerze wärst, würdest du den Docht von beiden Seiten brennen!
 
Oben