Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na, wenn das mal keine Drohung ist! Dann ist es Glück pur. :h:
 
Also:

Bei dieser Gemüsevariante inkl. dem Mini-Steak werde ich sicher zum Wiederholungstäter. Das war mal so richtig lecker! Wie geil ist das denn?
Das Gewürz war zwar ziemlich scharf, aber ich bin ja in der Hinsicht auch nix mehr gewöhnt.
Da bin ich mal gespannt, wie sich das auswirkt. Die TomYumPaste gestern hat zum nun wiederholten Mal zu einem Steißbeinkrampf/Schmerz geführt. Ist wohl irgendeine empfindliche Stelle im Dickdarm. Zeigt sich dann morgen, ob es am Chili lag.

https://www.india-store.de/mdh-butter-chicken-masala.html
 
Mojenn!

Gestern war nicht prickelnd und heute morgen ist mein Kreislauf flau und ich fühle mich geschwollen, am Bauch, am Kopp und überall. Umso größer die Überraschung auf der Waage, dass seit gestern sich ein volles Kilo verabschiedet hat. Wirklich erstaunlich und erfreulich und überhaupt. Ich bin jetzt in den Bereichen, in denen ich diesjahr nur beim Wasserfasten war. Und das ohne Einschränkung. Sehr gut.

Also hab ich mal ein bisschen STatistik gemacht, es ist eh Monatsende.

Also für das Gesamtjahr sind es 4,9 kg.
Für den FastenZyklus PNP sind es 5,5 kg.
Ab Februar sind es noch bessere 7,4 kg, da ich im Januar nochmal zugelegt hatte, wie fast in jedem Januar.

Also mal echt, 7,4 in 2 Monaten ist nicht schlecht. So mach ich mal weiter und steigere mich dann so langsam.

Das mit dem Wasserfasten hat sich bewährt, wenn es den Körper weckt und in die Lage versetzt, neue Setpoints zu erreichen indem er alles Mögliche Alte verschenkt, verbraucht und entsorgt. Und dabei auch noch die Gewebe abbaut, die nun überschüssig sind. Das isses doch. So lasse ich mir das gerne gefallen. Party!!! :party:

aidy bryant dancing GIF by HULU
Dance Reaction GIF
Happy Party GIF by Justin
 
Da hast du ja echt viel erreicht! Wow!
Gute Besserung wünsche ich dir weiterhin.
 
Obwohl es ja nur eine Zahl ist ;) (kleine Retourkutsche;) )

Yes Baby!
Aber am Essen liegt es irgendwie nicht. Das muss halt lecker sein und vielfältig. Und was fürs Biom. Das ist wohl der KeyChanger.

Dass die da steht hat lange Vorarbeit und ja, es geht mir insgesamt sehr viel besser. Für mich ist die Zahl immer noch Folge von Heilung und verbesserter Einstellung zu mir und meinem Körper und seinen Befindlichkeiten. Und gerade jetzt, wo ich mich alles andere als stark fühle, macht mir das Freude und ich bin etwas geduldiger mit mir.

Von daher folge ich insgesamt eher Gundry, Hyman und Ekberg mit Keto Code usw. als sonst irgendwas. Es fühlt sich jedenfalls gut an, so flexibel zu sein und passt auch zu mir - heute so morgen so. PlanNoPlan. Aber ohne Plan kann ich halt auch nicht.
 
Heute hab ich mal ein paar verschiedene Grundumsatz-Rechner bemüht, weil ich doch noch mal sehen wollte, was bei gleichem Zahleneinsatz so rauskommt. Sollte ja eigentlich dann gleich sein...

Tatsächlich war für mich von 1152 bis 2032 alles dabei. Ohne Leistung mit einzubeziehen. Das ist total crazy.
 
Da ist mal wieder klar, dass man sich nach solchen Rechnern nun wirklich nicht richten kann... sondern am Besten selbst rausfinden sollte, wie viel man Essen sollte, um abzunehmen oder das Gewicht zu halten. Wobei auch das ja echt schwanken kann. Ich hab schon mit 2000 kcal abgenommen und ebenso mit weniger zugenommen. :D
Aber bei manchen scheint es zu klappen, die wissen genau, wie viele kcal sie brauchen um ihr Gewicht zu halten...
 
WoW, das hier ist eine großartige Seite!
Obwohl ich den Weg ja schon gegangen bin und alles inzwischen einigermaßen gut läuft, kann ich hier auch noch herausfinden, WARUM das alles so war wie es war und mir noch ein paar Tipps abholen. Danke, dass ich das heute finden durfte, inspiriert mich sehr.

https://www.youtube.com/@DoctorBoz
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Boz - die Erste zu IR = InsulinResistenz​

Und immer schön Kommentare lesen - sehr hilfreich und motivierend.

1. JEDE noch so kleine Mahlzeit löst eine 5-6h Insulinantwort aus - bei IR-Patienten 3-4x längerInsulin-Antwort auf Essen
2. Partikelgröße! Beware of Powders! Essen darf nicht aus Mehlen und Pulvern bestehen, da die Insulin-Antwort viel höher ausfällt als bei vollständiger Nahrung, die gekaut wird.
3. Circadiane Rhythmen lösen bei Sonnenaufgang höhere NBZ-Werte aus (DAWN-Phänomen), bei IR schießt es in die Höhe. >>> DESHALB nur am Tagesanfang und bei Tageslicht essen! WtF!!!
Essen nach Sonnenuntergang löst bei IR für die ganze Nacht Insulin-Antwort aus und das Gewicht geht hoch.

>>> OMAD je näher am Sonnenaufgang umso besser! 1680511609197.png
Neue Gewohnheiten schaffen!!! Und dokumentieren!!!

AHA-EFFEKT
Warum nehme ich im Urlaub ab?
Ich frühstücke! Ketogen natürlich!
Und wann nehme ich zu?
Wenn ich abends spät am Essen bin? Sieht so aus...

Dascha mann en Dingen!
(Jetzt geh ich mir doch tatsächlich mal n paar Eier in die Pfanne hauen! Selleriesaft gibts dann am Mittag!)

 
Also ich bin ja normalerweise nicht sooo leicht zu schocken. Aber das da, so locker dahin gesprochen mit ein paar Fact-Sheets, die ich ja kenne, DAS hat mich geschockt. Es ist eine völlig neue Zusammenfassung meiner persönlichen Erfahrung. Es dreht alles um und meine Ausreden fallen flach. Sowas aber auch!
 
Tatsächlich ist mal wieder so, dass ich nach dem Selleriesaft schlotternd friere, das ist nicht schön. Dafür gibt es dann gleich Eier mit Bacon und den Quack statt am Abend jetzt am Mittag. Mal sehen, wie lange ich für die Umstellung brauche. Ich habe ja eigentlich mein ganzes Leben lang am Abend gegessen, beruflich bedingt. Und hab es auch nie für mich hinterfragt, obwohl meine Mom ja tatsächlich ihre Dinge mit DinnerCancelling im Griff hatte. Sie hat mich ja auch zum frühstücken gezwungen. Aber ja, vielleicht ist ja jetzt was dran, denn das DAWN-Phänomen kenne ich ja nun zu gut. Wenn das der Schlüssel ist? On verra.
 
Ich mach jetzt mal Keto-Basics inkl. Einkaufslisten. Playlists von Dr. Boz sind gut zusammengestellt und jeweils recht kurz zum Thema.

Meine Hybris, von wegen ich wüsste ja seit Jahrzehnten wie Keto geht, schenk ich mir mal, auch wenn es ja wahr ist. Doch gibt es soviel Neues und Super-Ideen, die mich mit meiner Ignoranz nicht erreichen, das wäre ja schade!

 
Echt jetzt?
Nichts aber auch gar nichts von dem was sie sagt ist unbekannt,
machen wir hier doch seit Beginn von LC oder Keto.
 
Nichts aber auch gar nichts von dem was sie sagt ist unbekannt,
machen wir hier doch seit Beginn von LC oder Keto.
Zu verschiedenen Zeiten erreichen einen manchmal auch unterschiedliche Infos.
Das bemerke ich bei mir, wenn ich Sachbücher erneut lese und dann dabei Infos entdecke, die mich zuvor gar nicht so erreicht hatten.
 
Oben