sabine, etwas verzweifelt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sveit

Neuling
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:shock:
Hallo zusammen,
ich heiße Sabine, bin 42, 1,72 groß und wiege 89 kg.
Ich habe mit Atkins vor Ostern angefangen und in der ersten Woche gleich 3 kg abgenommen (ergo hatte ich zu Anfang 92 kg), worüber ich ganz glücklich war. Danach ging nix mehr. Weil ich so verzweifelt bin, mache ich seither weiter, aber ohne Erfolg.

Mache ich was falsch oder kann das auch normal sein?

Gruss Sabine
 
du müsstest mal ein wenig mehr über deine Ernährung schreiben,
bestimmt nimmst du zu wenig Kalorien auf und befindest dich in einer Diätfalle.

Schreib mal wie viel kcal du so am Tag zu dir nimmst...
 
Hi,

ich esse (wie man am Gewicht sieht), leidenschaftlich gerne und viel, weshalb ich von Atkins auch so begeistert war. Auch wenn ich furchtbar gerne Süßes esse, bin ich mit Fleisch und Gemüse eigentlich ganz zufrieden (die Heißhungerattacken haben ganz aufgehört).
Morgens esse ich fast nur Rührei, heute mittag war's ein halbes Hähnchen, gestern abend Tomaten mit Mozzarella und Basilikum.
Am zu wenig essen kann's nicht liegen.

Ich hab allerdings ein schlechtes Gewissen, weil ich morgens Cappuccino mit Sahne und abends eine Tasse schwarzen Tee trinke. Coffein ist ja nicht erlaubt, aber das kam mir so blödsinnig vor, auf Coffein zu verzichten, um abzunehmen. Das hab ich in der ersten Woche allerdings auch getrunken.
Seit heute trinke ich coffeinfrei, mal sehen, ob das was nutzt.

Ob ich wirklich in der Ketose bin, weiß ich auch nicht genau, ich hab gestern abend hier erst rausgekriegt, wo man die Teststäbchen kaufen kann. Deshalb erst in den nächsten Tagen mehr...

Auf jeden Fall bin ich schon mal froh, dass ich ein Forum gefunden habe, in dem ich wenigstens mal fragen kann.

Sabine
 
Oben