Sabines Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Sabine!
@Bauchkrämpfe: Wahrscheinlich leichter Magnesiummangel. Bei Bedarf durch zusätzliche Einnahme gegensteuern.
@Augenlider und Aussehen: dito
@Tage: Die mens kann bei Umstellung bis zu 2-4 Wochen ausbleiben. Allerdings sind in der Anfangsphase Ovulationshemmer auch nicht mehr sehr zuverlässig! Bei "Bedarf">:) zusätzlichen Schutz verwenden!
Man kann gar nicht "genug" trinken!
Meiner Frau ging's vor Jahren bei ihrer Umstellung ganz ähnlich. Keine Panik, aber weiter beobachten!
lg m

danke ich hoffe es liegt nur am Magnesium. Werd mir gleich eine heisse Sieben machen.
Hab vorhin zwei Stunden geschlafen, dann gings wieder gut und jetzt, kaum dass ich eine Kleinigkeit esse, geht es wieder los. 1000 Nadelstiche ...auf die Toilette muss ich nicht mehr, die Krämpfe hab ich leider noch oder wieder.

Danke für den Rat...ich schreib dann obs geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
vertrage ich diese Umstellung nicht?

habe gestern eigentlich nur gelegen. Mein Kreislauf war scheinbar im Keller - und essen konnte ich ausser Brühe am Abend auch nichts mehr. Und dazu immer wieder diese stechenden Schmerzen vom Darm ausgehend, die kamen und gingen.

Heut gehts mir vom Kreislauf her wieder besser - ich habe Hunger - aber keine Ahnung was ich essen soll-kann-darf. Die Darmschmerzen sind noch da, wenn auch nicht mehr ganz so heftig.
Kann es sein dass ich das viele Fleischessen nicht vertrage? Oder esse ich zuwenig Gemüse? Ballaststoffe?
Ich möchte mir keine Darmstörung oder noch schlimmer Darmkrebs einhandeln. Im Internet liest man aber immer wieder dass gerade Atkins das Risiko erhöht. Ich bin jetzt wirklich am Hadern...soll ich weiter so KHarm essen oder lieber wieder "normal" ?
 
Hallo Sabine!

Bei uns geht da gerade so ein Virus um. Mir ging es am Wochenende auch so ähnlich wie dir.
Vielleicht hat es gar nichts mit der Ernährungsumstellung zu tun. Ich mach es ja immerhin schon seit Februar und hatte es das erste Mal.

Essen würde ich das, worauf ich Appetit habe. Gesundheit geht vor abnehmen. Wenn es wieder besser ist, kannst du ja weitermachen!

LG und gute Besserung! Ute
 
Hallo Sabine!

Bei uns geht da gerade so ein Virus um. Mir ging es am Wochenende auch so ähnlich wie dir.
Vielleicht hat es gar nichts mit der Ernährungsumstellung zu tun.
LG und gute Besserung! Ute

ja das hoffe ich auch - ein Virus wär mir natürlich sehr viel lieber, weil der verschwindet ja auch wieder *g*. Zum Arzt mag ich nicht, wenn es nicht unbedingt sein muß. Also warte ich noch ein zwei Tage ab. Danke ...
 
Ich denke, niemand mag gern zum Arzt. Aber Du machst Dir Sorgen um Deine Gesundheit und hast Schmerzen. Da wär so'n Arztbesuch vielleicht gar nicht so schlecht?
 
Erst mal von mir auch :welcome:

ja die Krankenhauskost kann einen schon krank machen *brrr* nehmen die da keine Rücksicht auf andere Ernährungsweisen??
Nee machen die da nicht. Ich habe mir auch schon überlegt wie man da überlebt :cool: Muss vermutlich im Februar in KH und da hab ich mir vor ein paar Tagen mal pberlegt wie man da essen soll. Ich meine morgens und abends gibt es den Klassiker Brot :???: Und ich wüsste jetzt auch nicht das es da so viel Ausweichmöglichkeiten gibt. Da bleibt wohl nur über sich von zu Hause was mitbringen zu lassen obwohl es das ja eigentlich auch nicht sein kann.
Aber versuch mal im KH was Lactosefreies zu bekommen - haben die meist auch nicht ...
 
wird wieder..

war beim Arzt und der meinte meine gesundheitlichen Probleme hätten auf jeden Fall mit der Ernährungsumstellung zu tun, da meine Verdauung sich nun ja auch gewaltig umstellen müsste.
Habe Tropfen verschrieben bekommen die super helfen und somit...aufgehts ;-) weitermachen.
Allerdings werde ich jetzt jeden Tag in meinen Quark Leinsamen und Weizenkleie mischen, damits besser "rutscht".
Ich danke euch für eure Hilfe.
 
hätt nicht gedacht dass das so weh tun kann *man lernt nie aus* ;-)

Diese Woche scheint mein Gewicht eher zu stagnieren - mach mir aber keine Gedanken deswegen, hab ja Zeit. Was mir aufgefallen ist gestern: ich hab unsere heissgeliebten Vanillekipferl für meine Lieben gebacken und mal eins probiert. IGITT....ich stelle fest ich hasse Zucker - für mich waren die absolut ungeniessbar und dass obwohl ich den Zucker sowieso schon minimiert hatte bis zum geht nicht mehr.

Dafür habe ich mir 85%ige Lindt Schokolade besorgt und die schmeckt richtig gut mit wenig Kohlenhydrate ...mmmmh lecker. So lass ich mir die Weihnachtszeit auch gefallen *g*
 
neue Woche...neues Ziel

Gestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt bei uns im Ort. Und ich glaube, um die nächsten Märkte mach ich einen Bogen...

Zu schwer ist es mir gefallen auf Glühwein und co. zu verzichten ;-) Als ich Hunger bekam hab ich mir eine Bratwurstsemmel geholt - die Bratwürst bekam ich, die Semmel mein Mann *ggg* aber wirklich was rausgerissen hat das nicht.

Trotzdem bin ich stolz auf mich, dass ich den gestrigen Versuchungen widerstanden habe!

Die Waage heute früh hat mich auch gleich "belohnt". Für mich das Zeichen diese Woche wieder etwas abzunehmen. Letzte Woche hats ja stagniert.
 
Na ja man kann ja auch nicht immer wiederstehen, wir sind ja auch nur Menschen. Hast du doch prima gelöst >:)
 
hast ja so recht...und es soll ja auf keinen Fall in Stress ausarten. Ich glaube sonst würde ich auch recht schnell wieder "normal" zum Essen anfangen.

Heut früh hab ich gedacht, ich überback mal mein morgendliches Rührei mit Mozzarella *lach* auweia....das war keine so gute Idee bei dem hohen Wasseranteil ;-) aber geschmeckt hats trotzdem.
 
Kenne ich, ich fange auch an zu experimentieren >:) Sieht manchmal etwas bah aus, schmeckt aber meist ganz gut :cool:
 
Wassereinlagerungen??

da ich mich wundere dass mein Gewicht jetzt schon mehr oder weniger stagniert, ausser ich esse wirklich nicht mehr als 10 KH am Tag, habe ich einen Ex-Extremsportler gefragt woran das liegen könnte. Dieser kennt sich recht gut in solchen Dingen aus.
Ich habe das nun so verstanden, dass der Körper vermutlich Wasser in den Muskeln einlagert und ich ohne Sport bzw. Schwitzen selbiges nicht loswerde und dass das recht ungesund ist...

Nun bin ich aber ehrlich gesagt furchtbar "faul" was Sport angeht und im Moment fühle ich mich schon ziemlich erschöpft wenn ich die schwere Bettdecke ausschüttle - warum auch immer.

Weiss jemand Rat? Und wie kann ich dieses Wasser denn sonst noch loswerden? Krank werden möchte ich eigentlich nicht davon.
 
Pause...

nachdem mir das einfach zu schwierig ist unter 20g KHs im Dezember zu bleiben ;-) werde ich pausieren und im Januar weitermachen.

Bis dahin gedenke ich mein jetziges Gewicht zumindest zu halten! Ich glaube das krieg ich hin.

Wünsch den Lesern meines Tagebuchs bis dahin schöne Feiertage ;-)
 
Ich wünsche dir viel Erfolg, aber du schaffst das!
Dir natürlich auch schöne Weihnachten >:)
 
kleine Zwischenmeldung

Mittwoch, 22.12.2010 : 63,6 kg

komisch...seitdem ich wieder "mehr" Kohlenhydrate zu mir nehme, purzelt mein Gewicht nach unten. Esse nach wie vor Eier m. Käse morgens, manchmal mittags meinen Quark und zwischendurch gibts mal 3-4 Plätzchen oder/und 85% Schokistückchen von Lindt und abends lass ich zwar die KHlastigen Beilagen wie Reis, Nudeln, Kartoffeln weg aber auch nicht immer ganz. Gestern z. Bsp. hab ich DjuvecReis m. Hühnerfleisch gegessen - ganz normal. Wenns Brotzeit gibt esse ich Knäckebrot oder eine Scheibe normales Vollkornbrot. Scheint aber nichts auszumachen obwohl das täglich sicherlich mehr wie 20 KHs sind inzwischen. Von mir aus....hauptsache es funktioniert *g* Mir fehlt jedenfalls nichts und mir geht nichts ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
geschafft..

hab mein Gewicht über die schwierigen Tage halten können.
Jetzt gehts weiter ;-) und hoffentlich bald noch mehr in Tiefe mit den Kilos weil, da muss noch was weg!
 
Oben