saftiger Pflaumenkuchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cherimoya

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2007
Beiträge
1.820
Reaktionspunkte
2
Ort
Schleswig-Holstein
saftiger Pflaumenkuchen



Zutaten:

100 g Mandeln (Edit: die mit Haut gemahlen)
30 g Sojaflocken (Edit: gemahlen)
1/2 Tüte Backpulver
4 Eier
70 g Frischkäse neutral
Flüssigsüße
1 Röhrchen Vanillearoma
1 Glas (360 g? abgetropft) Natreen-Pflaumen
1 Handvoll Mandelhobel (zum Schluss für Teig)

einfache Zubereitung:

Alles der Reihe nach in einer Schüssel mischen/verrühren.
Natreen-Pflaumen kurz abgießen und unter den Rührteig geben.
In leicht gefettete Silikonform gießen und backen.
Wer mag streut vorher noch 1 Handvoll Mandelhobel für eine tolle Optik drüber! ;)

Backzeit: ca. 25 min bei 170 Grad Umluft.

Fazit: Schon 2 x gebacken und in mein Rezeptheft aufgenommen, da so einfach, lecker und saftig. Auch bei Nicht-LC´ler äußerst gut angekommen!
Und immer wieder die Frage: und da ist wirklich kein Mehl und Zucker drin??? NEIEN...
 
Zuletzt bearbeitet:
CHERYYYYYYYYYYY SAULEGGA
hört sich das an :cry: :cry: warum tut ihr
sowas...:twisted: der steht scho ganz oben
auf meiner liste...mir könnte so ein tolles re
zept ja auch mal einfallen...
gehn anstatt gehobelte mandeln auch gehackte?
 
Klar - geht das auch mit gehackten Mandeln, ging mir mit den gehobelten mehr um die letztendliche Kuchenoptik...

Achtung: Habe noch vergessen zu erwähnen, dass die Mandeln + Sojaflocken gemahlen/geschreddert werden müssen, im 1. Beitrag bereits geändert. Auch wenn sich das sicher jeder denken konnte... ;)

lg Cherimoya
 
Zuletzt bearbeitet:
:rotfl: :rotfl:
hahahaha ich wär nicht draufgekommen und hätt die
sojaflocken so mit reingeschmissen...mandeln mit haut
kauf ich auch nicht mehr sondern nur noch die weissen...
alles hab ich zuhause NUR KEINE PFLAUMEN...den kuchen
hätte ich heute noch gebacken:cry:
 
Aber für die Nicht-Back-Experten unter uns war es sicher ein wertvoller Hinweis...;)

Also los - morgen Pflaumen kaufen und nach dem Essen hier berichten!
 
Oben