Sahne-Liköre

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lycell

Stamm Mitglied
Registriert
11. Nov. 2007
Beiträge
528
Reaktionspunkte
1
Ort
Ludwigshafen
*edit by kidimisa*
Den Ursprung fand dieser Thread im [DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/21798-schoko-muffins-phase-i-9.html"]Schoko-Muffin-Phase I-Thema[/DLMURL] ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------
Zucker und Alkohol erledigen den LowCarb-Gedanken dann wieder. ;-)

Hhm *schreck* :shock: Laut Etikett ist nur Whisky (0 KH), Sahne (erlaubt) und Aroma drin. Ist ja kein Bailys gewesen :???:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hhm *schreck* :shock: Laut Etikett ist nur Whisky (0 KH), Sahne (erlaubt) und Aroma drin. Ist ja kein Bailys gewesen :???:
Na bist du ja noch mal so hart vorbei geschrammt.
Aber nun wenn du genau geschaut hast, Süßungsmittel müssen ja drin sein.

Aber Alkohol ist in Phase 1 absolut nicht drin und Sahne(ja gut) nur sehr wenig.

Nur damit du nicht zu übermütig wirst.;)
 
Und schmeckt der Sahnelikör?
Also, wenn der echt keinen Zucker enthält, würde mich der echt interessieren. Verrätst du mir mal den genauen Namen?
 
Möchte ich auch brennend gern wissen.
Irish Coffee Cream war anno dazumal mein Lieblingsgesöff.
Man könnte ja vielleicht wieder mal ein Schlückchen probieren.
 
Ich hab das Ding jetzt vor mir versteckt. Steht zwar nicht dabei, daß Zucker drin sei, sondern nur Sahne, gelagerter Whisky und Schokoladenaroma. Gibt's beim Aldi für 3.99. Der Alkohol ist nach dem Backen bestimmt weg, aber wer weiß, womit die Sahne gesüßt wurde :???:

Genau :rolleyes:
Ich mag das auch. Eben auch mal in nem Kaffee... wenn man durchgefroren nach Haus kommt oder so :)

Naja, wie wäre es mit selber machen?
200g Sahne
100ml Whisky (oder Weinbrand)
evtl. Süßstoff (statt der 80 Zucker in solchen Rezepten)
und Kakao (als Ersatz für die 3 Eßl Nutelle, die man sonst so nimmt)

Schätze, das würde gut gehen. Ich darf ja nicht ausprobieren :cry:
 
hallo zusammen!

ich hätte hier mal n rezept für so einen likör für die mikrowelle:

2 TL löslicher kaffee auflösen in 4TL wasser
jetzt ist der zeitpunkt wo 50g zartbitterschoki geschmolzen werden sollten--die lösung wäre backkakao...wieviel müsste man ausprobieren :confused:
5 Eigelbe mit Süssstoff schaumig schlagen (mormal kommen 100g Zucker zum schaumig schlagen dazu)
100g Sahne dazurühren und in der mikro erhitzen unter öfteren umrühren, bis die masse anfängt dick zu werden (ca 2-3min in der mikro)
den backkakao und den gelösten kaffee in die heiße eigelb-sahne-masse rühren und mit schneebesen kalt schlagen
danach 375ml korn oder weißen rum unterrühren und sofort abfüllen

ich habe das mal ausprobiert zu nicht atkins-zeiten und da war der likör echt gut, vielleicht bissl stark aber das könnte man ja austesten...:rolleyes:
für mich ist es noch nix :((erst 6.tag von phaseI)

vielleicht mag es jemand probieren...

lg nadine :winke:
 
Mann, das hört sich aber gut an.
Ginge vielleicht auch mit Whisky, dann hätten wir ja einen Bailey´s.
Fragt sich nur , wie lange der im Kühlschrank hält, weil mehr als einen
Fingerhut voll am Tag werde ich kaum brauchen .
 
Hm, je nach dem wieviel Alkohol da drin ist müsste das aber schon ein paar Tage haltbar sein.
Ich wollte mir irgendwann mal Eierlikör selbst machen (wenn beim Backen von Kokosmakronen die Eigelbe übrig sind ;) ).
Klar, es fehlt halt der Zucker, der ja auch haltbar macht... :confused:

Darf halt entweder nicht so viel werden, oder man trinkt sich mal ein paar Tage einen an :alcoholi: :lachtot:
 
in ner dunklen karaffe oder ähnlichem gefäß hält er sich auch länger.
ja für eiercognac hätt i da au noch son rezept was sich lecker,lecker anhört :cool:
 
Also selbstgemachter Eierlikör(hab ich mal verschenkt, und stand so im Rezept) hält etwa 3-4 Monate.
Klinisch aseptisches arbeiten und Kühlschrank versteht sich von selber.
 
Kai,

aber den hast doch bestimmt mit Zucker gemacht, oder?
Und da wir ja jetzt kein Zucker nehmen würden...... also "nur" Alk zur Konservierung hätten... ob der dann auch so lange haltbar ist waage ich fast zu bezweifeln.
Andererseits.... überlebt der überhaupt so lange?? :rolleyes: ;) ;) ;)
 
Ein gutes Eierlikör-Rezept habe ich hier in dem Rezeptteil schon gefunden, da hilft nur ausprobieren und testen, wie lange haltbar, hier reinschreiben und beim nächsten Mal evtl. mehr oder weniger davon machen.
 
Kai,

aber den hast doch bestimmt mit Zucker gemacht, oder?
Und da wir ja jetzt kein Zucker nehmen würden...... also "nur" Alk zur Konservierung hätten... ob der dann auch so lange haltbar ist waage ich fast zu bezweifeln.
Andererseits.... überlebt der überhaupt so lange?? :rolleyes: ;) ;) ;)
Ich weiß das nicht mehr, weil es war für Familie und die haben ja auch alle Übergewicht, evtl. habe ich das auch schon mit Süßstoff gemacht, aber schlag mich, ich weiß es nicht mehr.

Wichtig ist sauberes arbeiten und Kühlschrank.
Bei meiner Ma und meiner Tante hat der sicher nicht so lange gehalten.:shock:
 
Mann, das hört sich aber gut an.
Ginge vielleicht auch mit Whisky, dann hätten wir ja einen Bailey´s.
Fragt sich nur , wie lange der im Kühlschrank hält, weil mehr als einen
Fingerhut voll am Tag werde ich kaum brauchen .

Mach doch einfach ne Party. :band:

Ich mag Bailey`s auch sehr gern und werde das Rezept in ferner Zukunft sicher mal ausprobieren.

Vielleicht zur Feier der ersten 10 verlorenen Kilos.

Liebe Grüße

Mariama :winke:
 
Oben