Salsa / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dixiefee

Stamm Mitglied
Registriert
27. Apr. 2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
4 Tomaten
2 kl Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
2 Eßl getr Gartenkräuter
1 Eßl Zitronensaft
1/4 Teel Salz
Schwarzer Pfeffer

tomaten entkernen und zerkleinern, Zwiebeln und Knobi fein würfeln
alles in einer Schüssel mit den Kräutern und Gewürzen verrühren
 
Hallo dixiefee,

ist das die Sauce, die zum Krabbencocktail passt, Salsa rosa?

Liebe Grüsse
Marita :wink1:
 
Das hier ist eine ziemlich kräftige Salsa die eher zu Fleisch passt.

Salsa Rosa passt besser zu Fisch und Krabben.
Das Rezept dazu findest du auch hier im Forum unter Soßen, wurde 2004 von Sam eingestellt aber ich wiederhole es der Einfachheit gerne noch einmal. Hoffe das Sam nichts dagegen hat.

Salsa Rosa

1 Tasse Mayonnaise
- 3 EL Ketchup
- 1 TL Whisky (oder Weinbrand)
- 1 EL Sahne
- Salz

Evtl- Tabascosauce und /oder Zitronensaft

Liebe Grüsse

Dixiefee
 
Guten Morgen Dixiefee,

Danke für deine schnelle Antwort. Habe mir das Rezept gleich rauskopiert und eingeheftet. Ich glaube, das ist aber eher für Phase II geeignet? (wegen Ketchup und Whisky)
Dann muß ich leider noch ein paar Wochen warten, ehe ich es ausprobiere.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

Marita
 
Oben