sandras tagebuch zum neuanfang am valentinstag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

SandraBubalo

Guest
hallo leute,

ich denke immer, es interessiert sich ja eh niemand fü mein tagebuch, da ich nicht so oft hier bin. aber ich denke, dass es mir selbst helfen wird, nochmal so richtig einzusteigen, weil ich (und alle anderen auch) mich durch das tagebuch kontrollieren kann.

doch zuerst eine kleine einleitung...
von januar 04-dezember 04 habe ich mit low fat und extremem kalorien-reduzieren 10 Kg abgenommen (inklusive ein paar partnerschaftlicher probleme, die mir hier sicher geholfen haben...).
Gewicht: von 93 auf 83
dieses gewicht habe ich ein jahr lang gehalten. nachdem mit meinem freund alles wieder in ordnung war, ließ ich mich wohl irgendwie gehen (das machen frauen ja gerne öfters...) und als ich mich am 26.11.05 auf die waage stellte waren 7 Kg wieder drauf. ich wog also 90 Kg!
Das ist bei einer Größe von 1,73 m zwar ganz schön viel, aber Größe 42 hat meistens immer noch gepasst, 44 war aber auch und einen recht flachen Bauch hat meine Mama mir durch ihre gene mitgegeben (leider auch die sehr, sehr kräftigen oberschenkel). man sieht mir die 90 Kg wirklich nicht an. die meisten haben schon damals geschätzt, dass ich nicht mehr als 70/75 Kg habe.
nun aber zurück zur einleitungsgeschichte.
als ich die 90 auf der waage sah, beschloss ich, dass es so nicht mehr weitergehe durfte. noch 10 Kg und ich wäre bei 100! das wollte ich unter allen umständen vermeiden, also überlegte ich, was ich tun sollte.
die ww hatte ich auch vorher schon x-mal ausprobiert, aber erstens war es zu teuer und zweitens habe ich in einem halben jahr 2,4 Kg abgenommen (na super leistung...). low fat wollte ich nicht mehr machen; ebenso habe ich die pfundskur verworfen und auch alle wundermittelchen, die ich bis dahin ausprobiert habe.
als mir nichts so recht einfallen wollte, überlegte ich erst mal, was ich denn den ganzen tag so esse und was mich zu den 90 Kg gebracht haben könnte...
ganz schnell stellte ich fest, dass ich mindestens 5 mal in der woche mittags 2 teller und abends 2 teller nudeln in allen variationen esse. dazu ne leckere tomatensoße und danach noch ein leckeres "dessert" in form von schokolade, bonbons...(irgendwie hatte ich nach nudeln immer so ein verlangen auf süßes). danach musste ich mich immer für ein halbes stündchen hinlegen, weil eine süße müdigkeit mich überfiel, aber da ich nicht wusste, dass das mit den vielen KH´s zusammenhängt dachte ich mir, ich befolge ja nur das alte sprichwort: nach dem essen sollst du ruhn oder 1000 schritte tun...

mir fiel also auf (mei, bin ich schlau!), dass mein essen zwar nicht viele Kcal und auch nicht viel fett hat, ich aber trotzdem immer dicker werde (ist das nicht ein stückchen wie evolution???). und was fällt einem immer in verbindung mit KHs ein? genau! die atkins-diät!
also beschloss ich, mich im internet darüber zu informieren, obwohl ich sehr skeptisch war, weil man im fernsehen immer nur was von zu hohem cholesterin und herzinfarkten in verbindung mit atkins gehört hat.
ich gab also bei google "atkins diät" ein und uuups...ich landete in einem forum. das wollte ich ja eigentlich gar nicht, denn ich hatte gehofft, auf einer seite zu landen, die den ablauf der atkins diät beschreibt. nun war ich aber schon mal da und dachte, es schadet ja nicht, sich mal ganz kurz umzuschauen....und ich war begeistert!
als ich die vielen ticker sah, die stetig rückwärts gezählt haben und beiträge gelesen habe, wo leute unglaublich vieles geschafft haben mit atkins, dachte ich mir: mädel, das wird hart. keine nudeln, kein reis, kein brot und vor allem: nichts süßes mehr! aber du willst doch abnehmen??? ich antwortete mir selbst mit ja.
aber, um etwas in die thematik zu kommen, bevor ich mich entscheiden sollte, ob nun atkins oder nicht, bin ich auf der stelle zur bücherei gefahren und hab mir "die neue atkins diät" gekauf (das war übrigen das letzte exemplar und ich war ich einer 5-stöckigen buchhandlung in der stadt! man sagte mir, dass sie in den letzten 3 wochen schon 4 mal nachbestellen mussten!). ich sah das als ein gutes zeichen: das letzte exemplar vor der neuen nachbestellung wartete nur auf mich!!! na, wenn das mal kein zeichen ist!
also, ab nach hause und habe sofort mit dem lesen begonnen. danach kam ich aus dem staunen nicht mehr heraus.
nun war ich ganz sicher, dass atkins das richtige für mich ist! und warum bis montag warten? (es war samstag). ich hatte zwar keinen käse zu hause aber eine packung minutensteaks im gefrierfach. also raus damit und ich beschloss, gleich morgen (auch wenn morgen sonntag war) mit atkins anzufangen.
doch irgendwie hatte ich das gefühl, als ob irgendeine höhere macht mich testen will. gleich am sonntag hatte ich zum frühstück eier mit speck (und hatte totale angst vor dem fett!). mittags rief und ein befreundetes pärchen an, ob wir denn nicht mit ihnen in iregend eine angesagte bar hier in münchen gehen möchten, dort gäbe es auch was zum essen und wir könnten ja abends noch ein paar leckere cocktails schlürfen gehen. oh scheiße, dachte ich mir! ich hatte doch gerade heute mit atkins angefangen und wenn ich nun nachgeben würde, wäre alles umsonst, weil das wieder ein beweis dafür wäre, dass ich keinen charakter habe und es nicht schaffe, einmal im leben etwas durchzuziehen.
also ging ich ganz tapfer mit und steckte mir ein päckchen süßstoff mit ein (von meiner diät wusste außer meinem freund noch niemand was und der war alles andere als überzeugt, dass ich es schaffen würde:"was? schon wieder eine diät? was ist denn mit der letzten diät? du denkst dir jede woche irgendwas neuen aus, um abzunehmen, ziehst aber nichts durch". ich verstehe irgendwie auch, dass er genervt war, das mit den diäten mache ich nämlich - erfolglos - schon jahrelang!).
also schauete ich mich mal auf der menü-karte um und entdeckte eine finger-food-platte, auf der es ganz viele verschiedene kleine fleichportionen gab.
leider gottes habe ich die beilagen total vergessen und so erwartete mich eine riesige dampfende platte mit fleisch, kartoffeln, frühlingsrollen, blätterteig und was weiß ich... ich atmete tief durch und begann wieder ein ernstes selbstgespräch: du hast dir doch vorgenommen, es diesmal durchzuziehen? du wolltest doch dir und allen anderen beweisen, dass du stark bist? du willst doch nicht 100 Kg erreichen! also, dann iss einfach das fleisch und lass die beilagen weg! versuch es doch einfach mal. iss erst das fleisch und wenn du danach immer noch hunger hast, dann iss halt auch die kartoffelecken und fang morgen nochmal richtig mit atkins an. ich nickte mir selber zu. also begann ich, das fleisch zu essen und wurde satt! die bösen beilagen habe ich nicht eines blickes gewürdigt!
mann, war ich stolz auf mich!!! ich hatte den beweis: ich konnte es schaffen, wenn ich nur wirklich wollte!

so fing das alles an. nun ist der 09.februar 06 und ich habe ganze 8,5 Kg weniger! atkins funktioniert also wirklich! und vor dem fatt brauche ich auch keine angst zu haben.

nun bin ich in letzter zeit doch wieder schwach geworden. ich schaffe es, tagsüber normale mengen zu essen und trotzdem nicht über 10 Kh´s zu gehen. leider packt mich abends ein unstillbares verlangen nach bonbons (nimm2), die sind nicht nur außern voller zucker, sondern sind auch noch mit reinem zucker gefüllt! gestern habe ich ganze 10 stück gegessen! das geht nun schon eine weile so und seit einem monat habe ich nichts mehr abgenommen, was bestimmt an den bonbons liegt, mit denen ich locker auf über 60 KH´s komme (wenn nicht sogar mehr!), und bin komischerweise immer noch in ketose, nur nehme ich nicht ab.
ABER: zugenommen habe ich auch nicht! also scheine ich eine ziemlich hohe KH-Schwelle zu haben, was mich auch freut, weil ich damit den beweis habe, dass ich atkins bis ans lebensende machen kann ohne auf irgendwas verzichten zu müssen.
zweites ABER: ich will ja zuerst abnehmen und erst DANN das gewicht halten. also muss ich mich langsam wieder in den griff bekommen.
ende dezember 05 habe ich riesige lust auf pizza bekommen. damals habe ich aber nicht ein einziges mal gesündigt. und zur gleichen zeit hat mein freund gesagt, dass das essen mit mir gar keinen spaß mehr macht, weil ich nur noch einseitig essen würde. also habe ich den entschluss gefasst: ich muss pizza essen, möchtes jetzt aber noch nicht sündigen und will gleichzeitig meinem freund eine freude machen - wie das kinder-ü-ei: gleich drei sachen auf einmal! also beschloss ich mit hilfe von jan (der damals seine schwarzen tage hatte), den gang zum pizza-hut an einem geeigneten tag zu machen
und ich suchte mir den valentinstag aus. nun, da der valentinstag immer näher rückt habe ich das gefühl, dass ich deswegen so viele bonbons esse: weil ich weiß, dass ich sowieso sündigen werde! das ist so eine psychologische sache. ich habe mir nämlich schon im dezember vorgenommen, nach dem pizza-hut ganz streng phase 1 zu machen - mindestens 2 wochen lang, noch besser wäre: 4 wochen (das lasse ich mir aber offen).
und da bin ich nun.

ich habe mich entschlossen, nun jeden tag (falls möglich) alles detailliert zu notieren, um nicht immer schwächer und schwächer zu werden. ich brauche wieder meinen pep, den ich zu atkins-beginn hatte.
in diesem sinne...ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Sandra,
was Du schreibst,kann ich super nachempfinden.Ich habe auch eine relativ hohe KH Schwelle,falle erst nach richtig schweren Sünden aus der Ketose,nehme bei Ketose auch nicht zu aber leider bei 40 -50 gr Kh auch nicht ab.Und wieder auf Stufe eins zu gehen ist so schwierig.Kämpfe gerade auch mit meinem inneren Schweinehund.Bei mir sind es nicht die Bonbons,sondern die ein bis zwei Gläser Rotwein am Abend (soll ja gesund fürs Herz sein- und was tut man nicht alles für die Gesundkeit?).
Bin zwar trotdem seit gestern nach 2 Monaten Atkinspause wieder in Ketose ,aber leider nicht in Stufe eins.
Schreib d0ch mal,wenn Du es geschafft hast,das motiviert mich vielleicht.
Warum kochst Du am Valentinstag Deinem Freund nicht was richtig leckeres? So Filetsteak mit Kroketten(für Ihn) und grünem Spargel (für Dich) mit viel Sahnesauce ? Mein Mann ist auch ein absoluter Pizzafreak,und die läßt er sich jetzt immer liefern,wenn ich abends mal nicht da bin.
Liebe Grüsse und viel Erfolg Watzen
 
Hallo Sandra,

die Idee zu dem Tagebuch war sicher richtig. Ich überlege mir bei mancher kleinen Sünde, das ich sie ja am nächsten Tag hier öffentlich machen muss...da läßt man manches dann doch lieber. ;-)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du dein Ziel erreichst. Und dir und deinem Freund wünsche ich einen schönen Valentinstag :)
 
Hallo Sandra!!!

Hast ja einiges mitgemacht!!!

Freu Dich erstmal über den Erfolg und dann überleg mal, ob es nicht Alternativen zu den Bonbons gibt und warum Dich dieses Verlangen überkommt! Isst Du zu wenig oder zu einseitig? Vielleicht auch zu wenig Nährstoffe? Vielleicht sind 10g KH für Dich etwas wenig und Du solltest mehr Gemüse essen?

Dieses Planen der Sünden kenne ich, man denkt die ganze Zeit, dass man ja jetzt bald dieses oder jenes isst und schon sitzt man in der Falle. Das ist wirklich was psychologisches! Ich denke, Dein Freund sollte Dich besser unterstützen, er hat soch gesehen, dass es was bringt! Und vielleicht soltlest Du die Pizza nicht planen, sondern lieber spontan essen, wenn Du so richtig Lust auf Pizza hast? Was bringts, wenn Du an eben diesem Tag viel lieber Rind essen würdest???

Ich finde auch, dass es Tagebuch hier viel hilft, man überlegt sich die Sünden vielleicht nochmal.......

Auch von mir ganz viel erfolg weiterhin und dass Du schnell den Weg zurück findest!
 
Hallo Sandra, ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen für deinen Neustart!!! Lass den Zucker in Form dieser schrecklichen Bonbons aus dem Körper, setze die KH-Menge so niedrig wie möglich und du wirst sehen, der Heisshunger verschwindet, wie von alleine!!! Du weißt ja wie es geht!!!

Gruß Miri
 
Nun,
heute ist ein ganz besch... für mich. Ich weiß auch nicht warum. Gestern habe ich total KHarm gegessen und kam insgesamt auf nur 5 KH´s.

Und zwar im Einzelnen (09.02.2006)
Da ich leider morgens nicht besonders viel essen kann, hab ich mir gegen 12 Uhr einen leckeren Salat gemacht.
Danach war ich erst mal pappsatt und konnte den ganzen Tag nichts mehr essen.
Leider hatte ich erst gegen 19 Uhr wieder Gelegenheit, an etwas essbares zu kommen und hab mir in einem Imbiss zwei "Curry-Würste" ohne Ketchup und nur mit Curry bestreut bestellt.

Das wars, mehr gabs nicht zu essen.
Dafür hat die Waage mich heute belohnt (auch wenns kein richtiger AtkinsTag war, da zu wenig Essen): 81,00 Kg zeigt die Waage an!

heute, 10.02.2006:

ich konnte wieder mal nichts frühstücken, so ein Mist! Ich hab einfach keinen Hunger und keinen Appettit.
Leider stand während des Lernens eine KH-arme Schoki auf dem Schreibtisch, sodass ich davon ein paar Stücke (mehr) gegessen habe (insgesamt 10 KH´s)

Ich glaube, ich gehe mir jetzt mal ein paar Minutensteaks reinwerfen, denn bis heute Abend werde ich wieder keine Gelegenheit zum Essen haben.

Ich gebe es auch zu: getrunken habe ich bis jetzt (ca. 13 Uhr) nur einen halben Liter Sprite Zero :oops: ich bin ein ganz schlechtes Vorbild....

ich werde versuchen, bis heute Abend noch zwei Flaschen Wasser zu trinken. Da ich übers Wochenende weg bin, berichte ich am Montag wieder.
 
ich habe vergessen, mich zu bedanken, dass sich doch noch ein paar ganz nette Leute gefunden haben, die mein TB interessiert>:)
Das hat mich ganz arg gefreut!
Um es mal auf bayrisch zu sagen: i freu mich wie a schnitzl
 
Hi Sandra, nicht alle die lesen, schreiben auch immer.......... du bist nicht allein. :jepp:
Viel Erfolg und liebe Grüße
PerditaX
 
Hallo Sandra,

ich lese ALLES, also auch Dein Tagebuch, weil es mich interessiert
wie die anderen ihren Weg gehen.
Nur im Schreiben bin ich manchmal etwas faul. >:)
Im alten Forum konnte man sehen wer das Thema gelesen hat
und wie oft er sich reingeklickt hat. Jetzt leider nicht mehr. :???:

Liebe Grüße Kirstin :wink1:
 
SandraBubalo schrieb:
nun, da der valentinstag immer näher rückt habe ich das gefühl, dass ich deswegen so viele bonbons esse: weil ich weiß, dass ich sowieso sündigen werde! das ist so eine psychologische sache.

Da hast du wahrscheinlich recht. Aber wer zum Teufel kauft denn auch diese blöden Bonbons, das die dich dann jeden abend von der Seite angrinen??? Verbann die Dinger aus deinem Haushalt und wenns sein muss via Mülltonne!!!

Ansonsten finde ich dich echt stark! Du hast schon so viel kämpfen müssen und trotz vieler Rückschläge nicht aufgegeben, das ist durchaus vorbildtauglich. Und auch die zukünftigen Hürden wirst du meistern.

Ich hab die Diskussion mit jan damals auch verfolgt. Du schenkst deinem freund dieses essen ja quasi, und was bekommst du? Schlag ihm doch mal vor, das er dafür im gegenzug aufhört zu nörgeln und sich einfach für dich freut!
denn wenn du glücklich bist ist das auch für eure Beziehung eine bereicherung!

Ich wünsche dir alles erdenklich gute und hoffe, du kannst den valentienstag genießen. Danach mach einfach einen Strich drunter und dann gehts wieder locker luftig atkinsmäßig weiter! :)

LG Sunny
 
AW: sandras tagebuch zum neuanfang am valentinstag

Mach Dich nicht so fertig, Sandra! Du musst kein gutes Beispiel sein, erstmal an Dir arbeiten und Dich freuen, wenn Du eben mal keine Bonbons und nicht zu viele KH gegessen hast! Hab Geduld, ich bin sicher, Du schaffst es. Aber lass Dich niemals hängen!
 
So Jungs und Mädels,
heute ist besagter Valentinstag. Mittlerweile sind 9,5 Kg runter (trotz kleiner und mittelgroßer Sünden). Ich muss mal meinen Ticker umstellen.
Ich kanns gar nicht gleuben...noch ein halbes Kilo und ganze 10 Kilos sind runter!
Dabei hatte ich nicht einmal das Gefühl, auf vieles verzichtet zu haben. Da ich nudelsüchtig bin, war das für mich am aller härtetsten. Naja, und zum Frühstück hat das Brot gefehlt. Ich hab immer gerne Butter und Honig drauf getan, aber nund mache ich mir morgens eben öfters mal Würstchen oder eine Platte mit verschiedenen Käsesorten (ich hab auch vor Atkins schon sehr viel Käse gegessen).
Ich hab gestern Abend wieder 2 Nimm2-Bonbans gegessen, aber hatte heute trotzdem ein halbes Kilo weniger. Ich meine, ich habe jetzt nicht vor, jeden Abend Bonbons zu essen, aber nun hab ich den endgültigen Beweis, dass man mit Atkins sehr gut leben kann und auch nicht auf alles verzichten muss, wenn man es nicht übertreibt. Der nächste Schritt wird nun sein, diese Balance zu erlernen. Aber das wird schon.
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich seit 7 Jahren ständig irgendwie auf Diät bin (sogar dann, als ich nur 65 Kg hatte und eine Diät gar nicht gebraucht habe). Aber Atkins ist bis jetzt das einzige, bei dem ich wirklich durchgehalten habe und das mir wirklich Spaß macht!

Ich hab meine cousine dazu überredet, sich doch wenigstens mal das neue Atkins-Buch zu kaufen. Danach hat sie sich selber entschieden, es zu probieren. Die ersten zweieinhalb Wochen liefen gut. Nun jammer sie schon: Kannst du dir echt vorstellen, SO dein ganzes Leben zu essen?!
Ja! Das kann ich. ich mache es ja jestzt auch schon fast 3 Monate und hab mich noch kein einziges Mal beschwert.

Ich vorher nur Nudeln gegessen und ab und zu mal Obst (aber auch nur alle paar Tage). Durch Atkins bin ich jetzt auch kein Gemüse- und Obstfan geworden, aber ich esse schon deutlich mehr davon als vorher! Und Fleisch esse ich jetzt auch, das hab ich früher nicht so gemocht. Keine Ahnung, warum es manchen so schwer erscheint, diese ernährungsweise beizubehalten.
Ich sehe da irgendwie kein Problem. Aber vielleicht werde ich ja in ein paar Monaten ganz anders reden. Deshalb will ich mich hier jetzt mal nicht so aufspielen:lol:

Ich danke euch nochmal vielmals für eure Beiträge! Es ist doch schön zu sehen, dass sich andere für einen interessieren!

Ganz, ganz liebe Grüße
Sandra
 
sandra, 9,5kg ist toll, ich wünsche dir auch weiterhin viel erfolg! mach dein ding, du schaffst die 30kg, die du abnehmen willst ganz bestimmt!
 
Hallo Sandra,

ich habe mir jetzt alles durchgelesen, ein Tipp: Solltest Du irgendwann mal schwach werden dann lies Dir einfach Deinen "neuen Einstieg" nochmal durch. Ich glaube das hilft.
Ansonsten hattest Du ja schon einen schönen Erfolg!! Super.
Ich habe mich in Deinem Bericht auch wiedergefunden, ich bin der absolute Nudel Fan!! ABer ich war nach dem Essen (2 Teller natürlich) immer müde und wollte nur noch abhängen.. Das ist jetzt vorbei, also Ciao ihr Nudeln..

Also, viel Erfolg und DURCHHALTEN Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sandra, gut, dass du trotz kleiner Sünden so viel an Gewicht verloren hast.

Du schreibst: "Könnt ihr euch vorstellen, dass ich seit 7 Jahren ständig irgendwie auf Diät bin (sogar dann, als ich nur 65 Kg hatte und eine Diät gar nicht gebraucht habe). Aber Atkins ist bis jetzt das einzige, bei dem ich wirklich durchgehalten habe und das mir wirklich Spaß macht!"

Dito!!! Natürlich kann ich mir das vorstellen, ich habe seit über 19 Jahren ständig irgendwelche Diäten gemacht,obwohl ich es oft gar nicht nötig gehabt habe. Ich wünschte, ich hätte damals schon das Wissen von heute gehabt, dann wäre mir vieles erspart geblieben!!! Aber Hauptsache, wir haben unseren Weg jetzt gefunden.

Ich habe hier viele Eintagsfliegen gesehen, aber bei dir habe ich das Gefühl, dass du dran bleibst!!!

Gruß Miri
 
Hallo Sandra,

ich habe mir jetzt alles durchgelesen, ein Tipp: Solltest Du irgendwann mal schwach werden dann lies Dir einfach Deinen "neuen Einstieg" nochmal durch. Ich glaube das hilft.
Ansonsten hattest Du ja schon einen schönen Erfolg!! Super.
Ich habe mich in Deinem Bericht auch wiedergefunden, ich bin der absolute Nudel Fan!! ABer ich war nach dem Essen (2 Teller natürlich) immer müde und wollte nur noch abhängen.. Das ist jetzt vorbei, also Ciao ihr Nudeln..

Also, viel Erfolg und DURCHHALTEN Bea
 
Hallo Sandra, natürlich lesen wir dein Tagebuch. Ich schreibe auch nicht so viel. Aber ich werde mir mal überlegen, auch eins anzufangen. Hoffe ich "sehe" dich dann dort auch öfters. Und diese schitt Bonbons, werf sie wech. Die hast du doch gar nicht nötig!!!! Viel Spaß heue beim Valentinstag.
LG Martha
 
Hi Sandra!

Hab hier noch nichts gelesen, aber wie sieht es heute abend mit PizzaHut aus? Oder hätte ich das jetzt nicht erwähnen sollen?
 
Valentinstag ist vorbei....

Hallöchen meine lieben Unterstützer!

Also, hatte gestern leider keine Zeit reinzuschauen.
Der Valentinstag war suuuuper! Anstatt ins Pizza-Hut zu gehen, haben wir uns die Pizza zum Mitnehmen bestellt und es uns zu Hause gemütlich gemacht, nachdem mein freund mich von der Arbeit abgeholt hat. Dort hat er dann schon alles vorbereitet: Kerzen, Gläser, ganz viele Kissen auf dem Boden (wir lieben es, auf Kissen vor der Heizung zu hocken)... Die leckere Cheezy-Crust mit Extra-Käse auf dem Rand wartete schon dampfend in der Schachtel.
Ich war aber erst mal mit Geschenke auspacken beschäftigt. Eigentlich haben wir gesagt, dass wir uns zum Valentinstag nichts schenken (außer er mir Blumen) und da wartete ein riesiger Struß mit Rosen und Tulpen (die ich über alles liebe). Und dahinter wartete noch im Päckchen eine Tasche, die ich mir schon lange gewünscht habe. Mei, war ich überrascht und glücklich. Ich glaube, das war unser schönster Valentinstag bis jetzt.
Nun konnte also auch das große Mampfen beginnen...
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, ein, maximal zwei Stücke zu essen. Und eigentlich dachte ich, sie würde mir gar nicht schmecken. Dem war aber nicht so und letztendlich wurden es 4 Stücke...:oops: hihi, schäm...
Ich habs mir so richtig gut gehen lassen, wie ein Schwein, dass sich im Schlamm suhlt...lach!

Danach kamen jedoch die Magenschmerzen...die ganze Nacht. Da ich nicht so der mensch bin, der oft spucken muss, haben schmerztabletten geholfen. Aber jemand, der sich leicht übergibt hätte sicher die ganze Nacht mit :kotz:verbracht...

Fazit: Es war lecker, aber es ist nicht nötig, das in nächster zeit so schnell zu wiederholen. Es war aber auch nicht falsch, jedenfalls hab ich kein schlechtes Gewissen. Seit gestern ist wieder Phase 1 angesagt. Aber gott sei dank hat sich der Ausflug zur Sünde nicht auf der Waage bemerkbar gemacht. Nochmals ein beweis, dass man mit Atkins auch nach der Abnahme auf nichts verzichten muss und damit super leben kann.

Wenn ich mich wieder entschließen sollte, bewusst zu sündigen, werde ich zu meinem Lieblingsitaliener gehen und ne leckere Portion Nudeln mit Sahnesoße essen. Aber das habe ich in den nächsten Monaten noch nicht vor.

Irgendwie ist aber seit der erneuten Phase 1 mein Appettit weg. Ich kann kaum was runter bekommen. Ich esse kaum was und trinken schaffe ich maximal 1-1,5 Liter... Ob das an der Ketose liegt...? Aber aus der bin ich bestimmt am Valentinstag geflogen... keine Ahnung, ich werde weiter berichten, wie es läuft.
 
Oben