Sauerkraut- Kiseli Kupus

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.702
Reaktionspunkte
7.842
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
Ich habe im Gemüseladen eine mir bisher unbekannte Form von Sauerkraut aus Bosnien gekauft ohne wirklich zu Wissen, wie man das verwendet.

Bisher habe ich im Netz vor allen Rezepte für Sarma gefunden, z.B.
https://www.hanumakocht.at/2017/12/...-nach-balkanart-sarma-lahana-turşusu-dolması/

Weiterhin diverse Eintöpfe/Aufläufe. Eine ausführlichere Recherche steht noch an. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe Sauerkraut als ganzen Kopf bisher noch nie gesehen.
 
Sauerkraut ist doch Weißkohl oder Spitzkohl.
Verstehe ich das richtig, du hast jetzt einen frischen Kohlkopf, der für Sauerkraut gedacht ist?
Dann müsstest du alles damit machen können was man mit normalem Kohl auch macht.
Kohlrouladen, Eintopf, Schmorkohl, Sauerkraut...

Oder ist der ganze Kopf schon Sauerkraut?
Dann müsste alles gehen wo man auch Sauerkraut für nutzt.
 
Ich war mir halt nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe ;)
Erfahrung mit einem ganzen Sauerkrautkopf habe ich leider nicht, nur mit normalem und selbst eingelegten.
 
Ich kenn das auch nur für Sarma, also Kohlrouladen.
 
Oben