SB :: Welche Mayonnaise

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fernweh

Stamm Mitglied
Registriert
28. Aug. 2006
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Frankfut/Main
Habe gestern das Buch noch mal zu Ende gelsen. Dr. Agatston beschreibt, dass man die fettreduzierte Mayo nicht benutzen soll, da hier in der Herstellung versteckte KH "eingebaut" werden. Im Rezeptteil benutzt er aber light Mayo.

Welche soll ich denn jetzt nehmen?!
 
ich mach meine selbst...

2 eigelbe
1 teel senf ( ohne zucker)
salz
öl je nach bedarf - wieviel majo du benötigst ...

eigelb und senf mit mixer verrühren und öl langsam reinschütten und dabei mixer auf höchster stufe
wenn du magst kannst du dazwischen auch ein teil vom eiweiss dazugeben (macht die majo heller und flüssiger)

das ganze hat dann max. 2 kh und du kannst sie gut verschlossen einige tage im kühlschrank aufbewahren...
für remoulade - einfach ein paar kräuter und / oder gewürze zufügen>:)
 
Aber wenn ich jetzt welche kaufen will - weil sie länger haltbar ist - welche muss ich denn dann nehmen?!
 
Oben