Schiesse übers Protein-Makro-Ziel hinaus

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ah, sorry, ich merk gerade selbst, wie doof ich mich ausgedrückt habe. Also nochmal: An den Rührarmen und der Wand des Behälters hab ich komplett festgefrorene Masse, während der Rest teils noch viel zu flüssig ist. Aber ich glaub, ich füll vielleicht echt zu viel rein. Ich probier demnächst mal ein bisschen herum, wie es mir besser gelingt.
ja, wahrscheinlich etwas viel - bzw ist das völlig normal. rauskratzen, nochmal umrühren, und ggf noch bissl ins gefrierfach, falls du es gern etwas fester hast. ansonsten ist es halt eher frosted statt ice ;)
 
Wieviel man höchstens reinfüllen sollte, müsste eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen.
Na hoffentlich ist diese noch vorhanden.
 
Industrie Eis hat mit klassischem Eis nicht mehr viel zu tun, das besteht zum großteil aus Wasser, Pflsnzenfett, Aromen und Bindemitteln, durch die Bindemittel ist es Warm schon fast fest und behält die Konsistenz beim einfrieren. Leg mal eine Kugel Vanille Eis auf einen Teller und lass das 30 min stehen, bei vielen Sorten hat sich die Form nichtmal groß verändert, während richtiges Eis nur noch ein See ist.

Ah, sorry, ich merk gerade selbst, wie doof ich mich ausgedrückt habe. Also nochmal: An den Rührarmen und der Wand des Behälters hab ich komplett festgefrorene Masse, während der Rest teils noch viel zu flüssig ist. Aber ich glaub, ich füll vielleicht echt zu viel rein. Ich probier demnächst mal ein bisschen herum, wie es mir besser gelingt.
Bei Eismaschinen gibt es aber auch große Unterschiede. Einige schaben das gefrorene gut vom Rand, andere bekommen das nicht so gut hin und bleiben daher schneller stehen
 
Wieviel man höchstens reinfüllen sollte, müsste eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen.
Na hoffentlich ist diese noch vorhanden.
Ich hab alles digital. ;) Die ist also in meinem Ordner mit Bedienungsanleitungen und dank strg+f binnen Sekunden auffindbar.
 
Oben