Schilddrüsenunterfunktion

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kira82

Neuling
Registriert
07. März 2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe mich jetzt entschieden doch Logi zu machen, weil ich einfach kein großer Fleischesser bin und mir der Salat und das Gemüse einfach fehlt..
Ich hab die Diät vor 9 Tagen angefangen und jetzt endlich zeigt die Waage auch knapp 2 Kilo weniger an.
Ich geh mindestens zwei Mal die Woche ins Fitness Studio und fühle mich auch wirklich gut.

Vor der Schilddrüsenunterfunktion war ich immer sehr dünn und leicht (ich hab da mal nur 48kg gewogen bei 1,75) Jetzt bin ich bei 71,7 (ich war vor beginn der Diät bei 73,6)
Jetzt hab ich aber gehört bei Schilddrüsenunterfunktion sollte man nicht low carb oder nach Logi essen. Es hatte irgendwas mit der T3-> T4 Umwandlung zu tun.
Ist da was dran? Meine Schilddrüse hat sich leider von selbst praktisch komplett verabschiedet, d.h. sie ist nur noch sehr klein. Keiner hat mir sagen können wieso eigentlich, alle sind nur sehr verwundert, weil das wohl eher bei älteren Menschen auftritt und ich erst 23 bin. Jedenfalls nehme ich jetzt jeden Morgen L-Thyroxin 150mg.

Muss ich noch irgendwas beachten aufgrund dieser Schilddrüsenunterfunktion? Meine Ärztin hat nur gemeint, ich solle kein Fluor zu mir nehmen... hat jemand ne Ahnung wieso?

Würde mich freuen über Tipps, Erfahrungen ect.
Ganz liebe Grüße
Kira
 
Hallo Kira!!!

Ich finde, gerade bei Schilddrüsenproblemen ist Logi optimal. Mein Stoffwechsel war völlig durcheinander. Mit logi ist es viel besser!

Mach Dir keine Sorgen, gesunde Ernährung wird bei keiner Krankheit schaden!

Viel Erfolg!!!
 

Neueste Beiträge

Oben