Schlaflos durch die Nächte..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ketosis

Mitglied
Registriert
05. Juni 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Größe
183
Zielgewicht
85
Diätart
Ketogen
Hilfe!
Bin jetzt zum dritten mal in der ketogenen Ernährung, zur Zeit am Anfang des zweiten Monats und es ist Ramadan.
Ich bin in einem mehr oder weniger "Always on" zustand, da ich immer zu viel energie übrig habe.
Tagsüber kann ich mangels Flüssigkeitszufuhr nicht viel machen, bzw. möchte es nicht riskieren, dementsprechend verbrauche ich nicht viel Energie und habe mehr Energie als ich sonst hätte auch gegen Abend.
Anschließend kommt nach Sonnenuntergang das Abendessen, welches meist einen Salat, eine Pilzsuppe (oder ähnliche Suppen) und bspw. Chicken Wings + Grillgemüse beinhaltet. (Snacks danach gemischte Nüsse)
Ich vermute, dass ich durch die späte Energiezufuhr gut gewappnet für die Nacht bin, denn der Körper brennt im Anschluss. Mir ist wirklich warm und ich habe Energie on mass, ich weiß nicht wohin damit, muss eigentlich schlafen, aber am nächsten Tag ist uni, also muss ich auch zeitig aufstehen, beides funktioniert nicht, weil der Schlaf fehlt.
Ich bleibe wach, habe keine andere Wahl, weil es einfach nicht geht.
Habe schon viele Sachen ausprobiert wie zB Duschen, entspannende Musik hören, Buch lesen, ja sogar circa 8 Kilometer lange Spaziergänge mehr oder weniger direkt nach dem essen, viel hats nie gebracht.
Und gerade habe ich wieder die Nacht durchgemacht, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte zu schlafen.

Jetzt liege ich im Bett und verfasse den Post in der Hoffnung, dass einer einen Rat weiß, wie ich diese Situation meistern kann, ohne den Ramadan außen vor zu lassen...

Klingt ja schon fast wie ein Tagebucheintrag

Ich danke euch schon mal im voraus und warte gespannt auf eure Antworten.
Mit besten Grüßen

Ketosis
 
Tryptophan + Magnesium

Einzunehmende Mengen bitte selbst recherchieren und eigenverantwortlich einnehmen.
 
Tryptophan + Magnesium

Einzunehmende Mengen bitte selbst recherchieren und eigenverantwortlich einnehmen.
Vielen dank für die schnelle Antwort, am Tryptophan dürfe es hoffentlich nicht liegen, dürfte Magnesium sein, war zwar auch mal in Verdacht, jedoch hab ich's immer außen vor gelassen
 
Ich gehe erst zu Bett, wenn ich auch wirklich müde bin und dann schlafe ich auch innerhalb von Sekunden ein. Werde ich nachts wach, stehe ich auf. Wach im Bett herumliegen bringt es nicht
 
Und was ist wenn du erst morgens, vor Sonnenaufgang etwas isst?
Ich kenne mich mit Ramadan nicht so wirklich aus, darum meine Frage ob das möglich ist.
 
Das ist ein interessanter Ansatz, vielleicht schaffe ich es, in der Zeit nach Sonnenaufgang einzuschlafen..
Und bis Sonnenaufgang nichts zu essen ist in der Ketose nun auch nicht allzu schwer :D

Danke, ich werd's probieren
 
Hallo Ketosis,
ich denke mal, das Hauptproblem wird der Wassermangel sein. Das kenne ich von einer anderen Religion, in der einmal jährlich für 24 Stunden weder gegessen noch getrunken wird. Die Leute waren dann wie vertrocknet.
Meine Idee für dich wäre, wenn die Sonne untergeht (also wenn du wieder darfst), dann trinke erstmal viel Wasser. Warte eine Weile und trinke noch mehr. Dann wirst du sehen, dass der größte Hunger weg ist. Entweder isst du dann eine Kleinigkeit oder versuchst, gleich zu schlafen.
Wenn du nachts von alleine wach wirst, kannst du ja aufstehen und etwas essen. Wenn du durchschlafen kannst, dann stelle dir den Wecker auf eine Zeit vor Sonnenaufgang, futtere dich satt und trinke für den Tag „auf Vorrat“.
Familienleben ist auf diese Art schlecht zu gestalten ... aber es kommen wieder normale Zeiten.
LG
Liliane
 
Oben