Schlafstörungen!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Litera77

Mitglied
Registriert
01. Juli 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
LB
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 4,5 Wochen in Phase 1 und habe inzwischen 9kg abgenommen. Ich esse inzwischen nur noch kleine Portionen, ich habe kaum Hunger und bin auch extrem schnell satt.

Aber das ist nicht mein Problem - es ist eher, dass ich seit einer guten Woche nur sehr schlecht einschlafen und nicht mehr durchschlafen kann. Ich bin totmüde, aber ich kann einfach nicht schlafen, wache nachts oft auf u liege dann wieder ne Weile wach. Tagsüber kann ich mich kaum noch wach halten.

Ich war nie ein Langschläfer 5-6Stunden haben mir gereicht, aber inzwischen liege ich bei 3-4Stunden und bin echt ko.

Jetzt meine Frage: Kann das mit Atkins zu tun haben? Das man die ersten Tage der Diät ko ist, ist mir klar, aber dass es nach 3 Wochen plötzlich wiederkommt, auch wenn ich mich ansonsten topfit fühle u auch so über alle Maßen glücklich bin?

Wer hat nen Tipp für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher das dein Körper unter der rasanten Abnahme leidet. VIelleicht solltest du ein paar Kalorien mehr essen, um das Tempo zu verlangsamen. Für die Nieren, die Galle und viele weitere Organe kann eine so schnelle Abnahme nachteilig sein, für das Herz-Kreislaufsystem natürlich auch.
 
Wie Claudia sagt, es ist viel zu schnell....

Dein Körper muss ja verrückt spielen...
So 500g die Woche sind ok, aber keine 2 kg...:noe:
 
Du sagts, du bist tagsüber müde und nachts kannst du nicht schlafen...in so einem Teufelskreis war ich auch einmal...
Bei mir ging das so weit, dass ich die ganze Nacht nicht mehr schlafen konnte (hab aber damals kein atkins gemacht) und tagsüber in der Uni fast eingeschlafen bin. Meine Ärztin hat gesagt, ich muss mir wieder einen geregelten Schlafrhytmus angewöhnen. Egal ob ich müde bin oder nicht, am nächsten Tag um halb 7 aufstehen und abends ins Bett. Da ich trotz Müdigkeit immer rechtzeitig um halb 7 aufgestanden bin, war ich nach einer Zeit so fix und fertig, dass ich an einem Abend um 8 ins Bett gefallen bin und richtig gut durchgeschlafen habe. Seitdem immer regelmäßig ins Bett.

Natürlich solltest du sich von nem arzt durch checken lassen. Denn wenns an der asbnahme liegt ist das nicht gut, wei Dallas schon sagte. Dann musst du nen Gang zurück schalten.
 
Danke für Eure Infos, heute Nacht hab ich endlich mal durchgeschlafen---Ich bin kurz vor sieben ins Bett - habe vorher Fernsehen und Radio gemieden und die Schlafrichtung gewechselt. Und siehe da--ich konnte schlafen. Fühle mich super heute.
An der schnellen Gewichtsabnahme kann ich nicht viel ändern - wie gesagt, habe nicht viel Hunger u ich meide strikt Zucker und Kohlenhydrate...
 
....
An der schnellen Gewichtsabnahme kann ich nicht viel ändern - wie gesagt, habe nicht viel Hunger u ich meide strikt Zucker und Kohlenhydrate...
Na das ist ja der Vorteil ein KH-armen Ernährung das man weniger Hunger hat und automatisch weniger Kalorien zu sich nimmt.

Wenn man allerdings dauernd zu wenig isst dann fährt der Stoffwechsel runter und es geht nix mehr.

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/249109-post1.html"] Warum man mit weniger Essen nichts abnehmen kann: [/DLMURL]
 
Oben